Liebe Itsmehere,
du klingst definitiv aufgeräumter als noch vor ein paar Tagen. Es scheint dir auch viel besser zu gehen. Das freut mich.
Grundsätzlich muss ich mal sagen, dass obwohl ich nicht " alt " bin ich diese ganzen Social Media Sachen, Handys WA und selbst google in Beziehungen bzw Ex Beziehungen als gorßen Schadensanrichter sehe.
Klar, man guckt und stalkt ( " recherchiert " ) . Man guckt wer was macht und wer wann online war. Man guckt wer wen bei Insta aboniert hat oder nicht. Und ich bin auch eine neugierige Frau, das mal am Rande.
Ich habe jetzt den Thread
nochmal komplett gelesen. Es gab schon ein paar rote Flaggen oder ?
Fern ab wie ich dieses bewerte :
Zitat von Itsmehere: Damals 2017 war unsere Beziehung noch frisch. Ich Affäre, deine heutige Ex-Frau kurz vor Entbindung.
So ist jetzt genau das Gleiche dir selbst widerfahren. Ein Lügner und Betrüger hat wieder gelogen und betrogen. Wie gesagt, die moralische Bewertung des Ganzen lasse ich jetzt mal weg. Aber es hat mich tatsächlich mehr erschrocken als diese Prügeleien oder der Ausrater der aufgezeichnet wurde.
Ich möchte aber mal ein Zitat von dir über seine neue Freundin dagegen stellen:
Zitat von Itsmehere: Seit sechs Wochen hat er eine neue. Seine Kinder kennen sie bereits. Auch sie hat wohl ein kleines Kind. Kommende Woche fahren alle zusammen in den Urlaub.
Wie bedürftig muss diese Frau sein
Ja, wie bedürtftig muss diese Frau wohl sein um sich auf so jemanden einzulassen ? Auf einen gebundenen Mann ?
Auch auf die WA Sache bist du schon einmal " reingefallen ". Ja, mag sein dass er das vielleicht mit Absicht gemacht hat, vielleicht aber auch nicht. Keiner weiss es . Trotzdem hast du dich damals auch dazu hinleiten lassen etwas dazu zu sagen / schreiben
Zitat von Itsmehere: Dieser Kalenderspruch auf dem Shirt ist sowas von bescheuert und ich weiß ganz genau, dass du so einen Schwachsinn niemals anziehen würdest. Aber gut - neue Frau, neue Gewohnheiten oder einfach nur deine Rache an mir.
Zitat von Itsmehere: Erst war ich wütend, jetzt gerade bin ich noch etwas traurig über deinen rücksichtslosen, anstandslosen WhatsApp-Status.
Zitat von Itsmehere: Mein Temperament hat mich dann gestern Abend dann doch reagieren lassen. Ich schrieb dir, wie geschmacklos und demütigend ich deinen Status finde.
Geschmacklos und demütigend. Sein Verhalten seiner schwangeren Exfrau gegenüber könnte man fast genauso betiteln.
Deine Therapeutin hatte schon völlig Recht, du solltest es dir sehr gut überlegen so eine Beziehung einzugehen. Viel Leid auf allen Seiten. Rückblickend , wenn du mal alles Revue passieren lässt ( wir lesen hier ja nur einen Mini Bruchteil ) ist es doch am Besten so wie es ist.
Ihr habt euch nicht gut getan, nein , ihr habt euch geschadet.
Und solche Eskalationen , dass die Polizei kommt und hinterher sogar das Jugendamt gehören in keine Beziehung.
Ihr habt euch gegenseitig dazu gebracht ein Mensch zu sein und ein Verhalten zu zeigen dass in einer liebevollen Beziehung nichts verloren hat.
Sein Rückzug war dein großes Glück, ansonsten würdet ihr euch immer noch gegenseitig beschimpfen und prügeln. Wenn erstmal Grenzen einmal überschritten wurden ( Betrügen, Lügen, Prügeln, verbale Entgleisungen ) , dann gibt es fast keinen Schritt zurück mehr.
Du hättest dich wahrscheinlich nie aus eigenen Stücken getrennt. Also kannst du froh sein dass er das für dich übernommen hat.