668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

E
Zitat von babe38:
hmm...ultimatum = unter druck setzen oder? Kann das richtig sein?

Als es mit meiner ersten Freundin nicht mehr so gut lief habe ich mich neu verliebt - Es lief noch gar nichts zwischen mir und der Neuen, aber alleine die Tatsache, dass ich erfahren habe, dass sie auch Gefühle für mich hat war genug damit ich den Ar. hochbekommen hab und endlich Schluss gemacht hab. Gefühle waren für die Freundin die ich verlassen hab immer noch da, und es ist mir auch nicht leicht gefallen, aber ich wollte es mit der Neuen versuchen und alleine schon ihr zuliebe wollte ich das Alte dann sofort abschließen. Allerdings hätte ich auch aus Anstand niemals etwas angefangen ohne das Alte zu beenden.

Ich ticke vielleicht anders als er, aber meiner Meinung nach liebt er dich entweder und macht dann für dich Schluss mit ihr, oder er liebt dich eben nicht - Willst du dann nicht lieber in Würde gehen anstatt es noch ewig weiter auszuhalten und zuzulassen, dass er selbst das letzte bisschen Respekt für dich verliert?

14.10.2019 18:12 • x 1 #61


I
Zitat von Erneut:
Allerdings kann sie in diesem Fall die sowieso nicht erhaltbare Beziehung beenden und in Würde gehen.


Was für eine Beziehung ? Da träumt sie höchstens von.
Dazu müsste sie es erstmal schaffen ihn aus seiner trostlosen, traurigen Ehe zu lotsen.
Der schöne schüchterne Mann schafft das ja nicht, - da muss man Verständnis haben.
Frau von heute weiss schon was sie will.

Manchmal kommt mir das da draussen wie ein Haifisch Becken vor, - wie schaffe ich es einen gebundenen Mann ganz für mich zu gewinnen? Obwohl er selbst gar nicht so recht will.
Komische Zeiten haben wir heute.
Da werden Bedürfnisse oder sagen wir besser Bedürftigkeit offen zur Schau gestellt und das auch noch als legitim und völlig normal verkauft.
Muss ich nicht verstehen. Keine Würde haben manche Frauen.
Die hingehaltenen EF oft auch nicht, - auch wenn ich da noch einen Funken mehr Verständnis aufbringen kann.

14.10.2019 18:15 • x 1 #62


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


N
Das glaubst du nicht wirklich oder? Sowas hat mir einer mal erzählt.
7 Monate habe ich das geglaubt. War exakt die selbe Story. Nach 7 Monaten kam folgendes heraus: Die Frau wusste von gar nichts. Die Ehe war normal wie immer. Mehrmals wöchentlich S und glücklich wie frisch verliebt.

Ah seither denke ich folgendes:
AUSZIEHEN 1.
SCHEIDUNG EINREICHEN 2.
DANN GIBTS MICH 3.

14.10.2019 18:20 • x 5 #63


H
Zitat von Isely:

Was für eine Beziehung ? Da träumt sie höchstens von.
Dazu müsste sie es erstmal schaffen ihn aus seiner trostlosen, traurigen Ehe zu lotsen.
Der schöne schüchterne Mann schafft das ja nicht, - da muss man Verständnis haben.
Frau von heute weiss schon was sie will.

Manchmal kommt mir das da draussen wie ein Haifisch Becken vor, - wie schaffe ich es einen gebundenen Mann ganz für mich zu gewinnen? Obwohl er selbst gar nicht so recht will.
Komische Zeiten haben wir heute.
Da werden Bedürfnisse oder sagen wir besser Bedürftigkeit offen zur Schau gestellt und das auch noch als legitim und völlig normal verkauft.
Muss ich nicht verstehen. Keine Würde haben manche Frauen.
Die hingehaltenen EF oft auch nicht, - auch wenn ich da noch einen Funken mehr Verständnis aufbringen kann.



Es geht nicht um lotsen, es geht um steuern. Der AM steuert, er hat ja beide Frauen, wenn wir mal die klassische Variante nehmen. Den Frauen würde ich da jetzt mal nicht die Würde absprechen, die sind auch nicht miteinander in einem Haifischbecken, wenn sie das nicht wollen. Richtig ist: Der AM hat bereits Konkurrenz ins Spiel gebracht, ihre Nachrichten sind schöner als Deine. Das einzig Hilfreiche ist Ausstieg aus einem Spiel, in dem der andere die Regeln vorgibt.Und das eigene Spiel für sich selbst zu machen, let the games begin:)

14.10.2019 18:38 • x 1 #64


I
Zitat von H-Moll:
Den Frauen würde ich da jetzt mal nicht die Würde absprechen, die sind auch nicht miteinander in einem Haifischbecken, wenn sie das nicht wollen. Richtig ist: Der AM hat bereits Konkurrenz ins Spiel gebracht, ihre Nachrichten sind schöner als Deine. Das einzig Hilfreiche ist Ausstieg aus einem Spiel, in dem der andere die Regeln vorgibt.Und das eigene Spiel für sich selbst zu machen, let the games begin:)


Hier haben wir ja nun mal nur die eine Frau.
Was die EF denkt und macht, weiss ja keiner von uns.
Der TE spreche ich es aus ihrer Erzählung ab, Würde zu haben.
Ich beurteile nachdem ich gelesen habe und manches lese ich gar zweimal, damit ich auch gut rausfiltern kann.
Hier brauch ich gar nicht zweimal lesen.
Mir ist schon leicht übel.

14.10.2019 18:53 • #65


H
Zitat von Isely:

Hier haben wir ja nun mal nur die eine Frau.
Was die EF denkt und macht, weiss ja keiner von uns.
Der TE spreche ich es aus ihrer Erzählung ab, Würde zu haben.
Ich beurteile nachdem ich gelesen habe und manches lese ich gar zweimal, damit ich auch gut rausfiltern kann.
Hier brauch ich gar nicht zweimal lesen.
Mir ist schon leicht übel.


Richtig. Und wie in einer klaasichen Affaire, gibt derjenige, der beides hat, die Regeln vor. Das Spiel unterbricht man nur, indem man sich selbst bewegt. Ist bißchen so wie beim Schach:)

14.10.2019 19:24 • x 1 #66


M
Vielleicht solltest du die Ehefrau kontaktieren. Wahrscheinlich denkt sie er hätte längst mit dir Schluss gemacht. Er hält sich leider nur hin..
Ein kontaktieren wäre aufschlussreich

14.10.2019 19:30 • #67


N
Zitat von Merilin:
Vielleicht solltest du die Ehefrau kontaktieren. Wahrscheinlich denkt sie er hätte längst mit dir Schluss gemacht. Er hält sich leider nur hin..
Ein kontaktieren wäre aufschlussreich

Quatsch. Das ist peinlich und entwürdigend.
Wenn er sich getrennt hat, ist das leicht zu beweisen. Er soll ausziehen und seine Wohnung präsentieren. Bis dahin würde ich ihn ignorieren. Wer will der kann auch. Hier hat es einer zu bequem um sich zu bewegen.

14.10.2019 19:44 • #68


I
Zitat von nudel:
Das ist peinlich und entwürdigend.


Peinlich und entwürdigend finde ich , dass es schon das ganze Dorf weiss, dass die TE auf Abruf steht und ER noch Zuhause auf heile Welt spielt.

14.10.2019 21:16 • #69


N
Zitat von Isely:

Peinlich und entwürdigend finde ich , dass es schon das ganze Dorf weiss, dass die TE auf Abruf steht und ER noch Zuhause auf heile Welt spielt.

Deshalb würde ich mich erst recht distanzieren.

14.10.2019 21:24 • #70


B
Hallo an alle:-)

WOW!
so viele Reaktionen von Euch....
Ihr seid ja echt der Hammer:-)
Danke für eure ehrlichen Meinungen und Kritiken.

Ich versuche mal auf jede Äußerung einzugehen. Falls ich irgendjemanden nicht direkt angeschrieben habe, nehmt es mir nicht übel.dann vll deshalb, weil ich mich sowieso wiederholen würde.

willon
Er will sich doch von seiner Frau trennen. hat er doch im Grunde auch...nur eben nicht räumlich

kummerkasten
Nein, so soll Liebe nicht sein, aber ich versuche auch ihn zu verstehen. Ist halt alles nicht so einfach, aber er will es defintiv. Er zieht das durch-mit oder ohne mich---so zumindest seine Worte!
Ich habe 2 kinder (19 und 8Jahre)

6rama9
Er hat mir das erst letzte woche donnerstag gesagt...seit dem Wochenende herrscht Funkstille. Mal gucken, wie es nach einer eventuellen Versöhnung aussieht

Isely
stimmt..ich bin nicht in der Position seine Ehe zu bewerten. Mache ich auch nicht. Ich gebe ihm gern Tipps (natürlich, nur wenn er mich danach fragt). Bin aber auch nicht so der große Trennungsexperte, von daher eher bedeckt als neumannklug. Das er mit ihr noch S. hat, glaube ich nicht. Ich weiß, wann sie den letzten S. hatten. ich vertraue ihm. Er würde es mir auch sagen, wenn da was wäre.
Mag sein, dass ihm seine neue Frau gefällt, aber er liebt sie trotzdem nicht. Er sagt und schreibt ihr auch, dass sie bitte die annäherungsversuche unterlassen soll. Es ist zu spät und hätte einige Jahre eher etwas passieren müssen. Bei ihm ist der Zug abgefahren.
Was macht dich so sicher, dass meine art und weise, mit der situation umzugehen, nicht zum Ziel führt?
Männchen mache ich ganz bestimmt nicht. Was denkst Du, warum wir uns so oft krachen?
Alle Störungen, die eine Eheauflösung verhindern könnten, wurden sogar eine Zeitlang vom AM und mir in Betracht gezogen bzw. praktiziert. Wir hatten zwischendurch eine mehrmonatige kontaktsperre, in der er es ernsthaft mit seiner Frau wieder versucht hat. Wir hatten in dieser Zeit keinerlei Kontakt. Irgendwann zufällig wieder gesehen und PENG! Alles war schlagartig wieder da---das Gefühl, die Blicke, das Kribbeln
Ich denke schon, dass er sich ernsthaft von ihr lösen will, aber er ist der typ Mensch, der immer einen genauen Plan braucht. Punkte A-Z werden der Reihe nach abgearbeitet. Ich dagegen brauche nur bedingt einen Plan...bei mir kommt auch schon mal das F vor dem C....ich bin ziemlich flexibel und kann schnell umorientieren. Er nicht! Es geht nicht mehr darum, ob er sich von seiner Frau trennt, es geht jetzt nur noch um das wie

Gracia
Er hat mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass das zwischen uns keine Affaire (mehr) ist. Er möchte dieses Wort nicht mehr hören und sieht unsere...ich nenne es mal verbindung...als beziehung an. Seine Frau + Familie wissen bescheid, die außenwelt weiß bescheid, er meldet sich bei ihr ab, wenn er zu mir kommt, er hat einen schlüssel zu meiner wohnung. Das er die WE's mit seiner Frau verbringt, stimmt so nicht. das ist glaube etwas falsch rübergekommen. er hat ein super verhältnis zu seinen kindern. (Das verhältnis zu seinen Kindern ist natürlich durch die derzeitige situation, für mich nachvollziehbar, etwas angespannt). Kinder und Vater unternehmen oft etwas zusammen. letztens war seine EF eben mit dabei, weil das jüngere (erwachsene) Kind das so wollte. Der AM wollte das eigentlich nicht, hat aber seinem kind zur liebe mitgespielt. Sie waren dann shoppen--vater mit kind---mama allein in eine andere richtung. also von richtiger gemeinsamer Unternehmung kann man da wohl nicht sprechen. Mit dem besagten Grillabend letztes WE das selbe. Kinder wollten, dass Mama mit dabei ist. sie wohnt ja auch noch dort, da kann er schlecht sagen... du grillst hier nicht mit.
Wenn wir auswärts unterwegs sind, halten wir händchen und lassen auch nicht los...selbst wenn bekannte uns sehen. Also tragen wir es mittlerweile doch schon nach außen. Seitdem sie es weiß. Vorher nicht.
Ich denke, ich kenne diesen mann sehr gut. Die ganze geschichte läuft seit ca. 3 jahren, S. seit einem halben jahr. Sag,warum kommt er immer wieder zu mir? Wir hatten ca. 2,5 jahre keinen S. also genug zeit uns kennenzulernen. Natürlich spielt es eine rolle, ob ich da bin. Er sucht immer wieder den Kontakt (nicht nur S. Natur) zu mir. Ja, ich würde ihm das geld geben. Haus, Geld bedeuten mir nichts. Er bedeutet mir etwas---und zwar eine menge.... Das mit dem Haus habe ich im übrigen nur mal beiläufig ihm gegenüber erwähnt. ich glaube, er hat das längst schon wieder vergessen. spielt glaube auch keine rolle mehr.

Ayaka
Ja vll spinne ich. Haus und Geld sind mir sch. egal. Ich kann eh nichts mit in die Kiste nehmen.er ist mir wichtig!
Er erzählt ihr keine Märchen und mir auch nicht. Im Gegenteil! er sagt ihr jedes mal, wenn er zu mir fährt. Sie möchte es wissen. Ziemlich krass oder?

Zauberhaft
Richtig! Genau das mache ich auch- mein Leben leben. Ich habe Freunde- gehe weg, amüsiere mich. ich bin eine absolute optimistin, lache gern und viel und habe meinen Spaß. Genau das mag er gar nicht. Diesbezüglich durfte ich mir von ihm auch schon einiges an diversen Unterstellungen anhören (ich mit anderen Kerlen usw.). Gehe trotzdem weiterhin weg. Manchmal sage ich ihm Bescheid, manchmal nicht!

H-Moll
Ja sieht ganz so aus, dass ich mittendrin bin im Spiel. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mittlerweile das gefühl habe, dass ich sehr oft die zügel in der hand habe. Ich kann mich jederzeit zurückziehen, ich kann ihn tagelang ignorieren, gar nicht auf ihn oder sein geschriebenes eingehen. das kotzt ihn natürlich an. wer wird schon gerne ignoriert? ich lebe mein leben auch ohne ihn. sitze nun nicht zu hause und warte, dass der Herr sich mal meldet. ganz bestimmt nicht-- und auch das kotzt ihn an, dass ich doch recht selbstbewusst mein ding durchziehe. Davon mal abgesehen, habe ich mein kind zu versorgen und mich anständig zu kümmern. das mache ich auch.

Mia
wer weiß, ob er der richtige ist. es fühlt sich, trotz vieler streitereien richtig an. wenn wir uns nicht streiten, was auch schon mal 2- 3 tage der fall sein kann, ist es einfach wunderbar zwischen uns. wir reden dann viel, über unsere gefühle, über das, was in uns vorgeht, über ängste und sorgen, über unser tiefstes innere...wir heulen gemeinsam vor glück oder vor traurigkeit...wir lachen uns oft kaputt über die unmöglichsten dinge....es geht an solchen tagen gar nicht um S....einfach nur, wie wir dann miteinander umgehen....das ist einfach der hammer! Auf der einen seite verletzen wir uns verbal dermaßen, auf der anderen seite könne wir nicht ohne den anderen sein.
Das seine frau aus dem gemeinsamen haus nicht ausziehen will, leuchtet mir aufgrund, der von dir beschriebenen dinge, schon ein. muss sie meinetwegen auch nicht.

Holzer
Das wird sich zeigen:-)

Erneut
ich warte erst mal noch ab---sicher nicht ewig, aber auf eins, zwei weitere schritte von ihm in richtung gemeinsame zukunft

Merilin
Ja vll mache ich das---später

Sorry für eventuelle rechtschreibfehler...groß- und kleinschreibung habe ich absichtlich nicht berücksichtigt. weiß aber, wie's geht. Sorry:-)

15.10.2019 07:32 • #71


W
Zitat von babe38:
Er will sich doch von seiner Frau trennen. hat er doch im Grunde auch...nur eben nicht räumlich


Babe, hast Du den Thread schon gelesen, den man Dir verlinkt hat? Du bist naiv, sorry. Das Gelaber klingt immer gleich. Les mal, Du wirst erstaunt sein. Und das ist nur ein Beispiel.

Und mal angenommen: er trennt sich endlich mal. Und dann seid ihr ein Paar. Du hast nen Mann von dem Du immer wissen wirst, dass er nicht alleine sein kann/will, der Dich als Absprungbrett brauchte und der das jederzeit wieder tun kann. Will frau sowas?

15.10.2019 07:42 • x 2 #72


Kummerkasten007
Er erzählt jeweils der anderen, bei welcher Frau er sich gerade aufhält?

15.10.2019 07:48 • #73


N
Er hat sich nicht getrennt.
Das weißt du ja eigentlich auch selbst. Das erzählt er dir einfach weil du damit zufrieden bist.

15.10.2019 07:59 • #74


N
Ach, und bei mir war es damals genauso. Angeblich hat er ihr immer offen und ehrlich gesagt wenn er zu mir fährt. Und die Trennung lief dann seiner Aussage nach total fair ab...

Nur LEIDER war das alles erfunden. Er hat zu Hause gar nix erzählt.
Glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Frau ihn zu Hause noch rein lässt, wenn er bei dir war?
Das MACHT doch keine Ehefrau. Dem würde hochkant das Weite gesucht werden. So naiv kannst du ja nicht wirklich sein. Das würde ich testen und verlangen, dass er die halbe Woche bei mir wohnt und jedes Wochenende fest mit ihm verplanen - er ist ja schließlich getrennt

Ich erinnere mich noch genau an seine Worte
Sie weiß das alles und wir regeln das gerade sehr fair und erwachsen. Sie weiß von dir und uns und dass ich bei dir bin.

Hach, war das ein schönes Märchen...mir wird ganz warm ums Herz.

15.10.2019 08:08 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag