Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6460
Sorry, es fällt mir wirklich schwer deinen Nicknamen zu benutzen.
Wie kommst du nur darauf, dass Gedanken Schrott sein können?
Aber, lassen wir das.
Wenn ich mir deine Geschichte so ansehe, fällt mir auf, dass es eigentlich nur 2 Menschen gibt, die dein Interesse wirklich binden.
Es ist zum einen dein AM - wie sollte es auch anders sein - in den du dich verliebt hast.
Übrigens deine Formulierung:
Zitat von GedankenSchrott:Tja wie soll ich anfangen. Bin irgendwie in eine ganz blöde Affäre reingerutscht.
...würde ich so nicht akzeptieren.
"reingerutscht" ist Quatsch. Du hast dich ganz bewusst dazu entschieden.
Aber sei es drum.
Dein weiteres Interesse gilt der Arbeitskollegin, mit der dein AM ebenfalls eine Affäre hat oder hatte - wer weiß es schon.
Auffallend ist, dass die weiteren betroffenen Menschen keine wirkliche Rolle für dich spielen:
Da wäre dein EM und da wäre die EF deines AM und möglicherweise sogar der Partner der Arbeitskollegin - falls es den gibt.
Alles Menschen, die durch diese beiden Affären beeinträchtigt werden und keine Entscheidungsfreiheit haben, denn vermutlich sind alle diese Menschen unwissend.
Zitat von GedankenSchrott:Es war für mich nie mehr als eine Affäre. Aber trotzdem war und bin ich in diesen Mann trotz Ehe verliebt.
"Nie mehr als eine Affäre"?
Ganz ehrlich?
Es klingt nicht so.
Zitat von GedankenSchrott:Im Juni gab es ein erneutes Treffen. Währenddessen habe ich angefangen zu "kontrollieren" ob er in regelmäßigen Kontakt mit der oben benannten Arbeitskollegin steht (WhatsApp wer wann Online). Und wie sollte es sein, es war so.
Du bist eifersüchtig auf die andere AF deines AM.
So ganz abgeklärt und cool bist du scheinbar dann doch nicht.
Allerdings fällt auf, dass seine EF dabei nicht vorkommt.
Dein EM kommt dabei ebenfalls nicht vor.
Wie sieht es denn mit deiner Ehe aus?
Ist sie noch zu retten?
Zitat von GedankenSchrott:Es fehlt einfach die gegenseitige Anziehung. Keine netten Worte. Reden klappt leider nicht, das endet jedesmal in der "beieinander Fehler suchen Schiene". Mir ist durchaus bewusst, dass es eine riesen Baustelle ist. Und das ich mir noch eine zusätzliche weitere Baustelle eröffnet habe.
Zitat von GedankenSchrott:Aber es fehlt an allem. Und wenn man nicht reden kann, ist es schwierig.
Nun ja, wenn du allerdings deine Kraft, Energie, Liebe... in einen anderen Mann investierst, ist es auch nicht verwunderlich, wenn deine Ehe nicht funktioniert.
Merkst du, dass du damit deiner Ehe den Lebenssaft abzapfst?
Denk Mal darüber nach.
Deine Erklärung "nicht miteinander reden können" klingt für mich - ehrlich gesagt - nach einer Ausrede.
Denn zum Reden gehören zwei.
Wenn sich der eine der beiden Gesprächspartner in einer kraft- und zeitraubenden Affäre befindet, ist es für den anderen fast unmöglich, um wirklich wichtige, erkenntnisreiche und zielführende Gespräche zu führen.
Gibt es trotzdem noch Hoffnung?
Würde sich die Mühe lohnen?
Was fehlt dir ganz persönlich?
Denn eines kann man deinen Beschreibungen entnehmen.
Du bist unglücklich.
Somit überlege für dich, was du ändern kannst, damit dein Leben wieder glücklich wird.