Zitat von Suse1:Auch die Betrüger wären bestimmt lieber in einer glücklichen, erfüllten Ehe, in der sie gesehen, wertgeschätzt und geliebt werden. In einer solchen Ehe gibt's nämlich keinen Grund fürs *beep*. Es sei denn, man ist Narzist mit masochistischer Vorliebe. So schätze ich die TE aber nicht ein.
Die TE hat in ihrer Abhängigkeit zu dem AM noch nicht erkannt, dass sie das eigentlich Problem in sich trägt.
Weder der AM noch der EM kann das auflösen.
Menschen die den Anspruch haben, dass der Partner für das eigene Glücklich sein verantwortlich ist, sind besonders anfällig für Affären.
Ich als Partner habe auch eigene Probleme die ich auflösen muss und ja es gibt Probleme, die ich nicht mit meinem Partner besprechen muss oder kann, die Freiheit nehme ich mir. Und ja es kommt vor, dass mir die Aufmerksamkeit für meinen Partner dann anbgeht, ich in mir selbst gefangen bin. Alles zu zereden hilft nicht immer, ganz im Gegenteil, man gibt den Problemen zu viel Raum und manchmal muss man in sich selbst hineingehen, reflektieren und es mit sich selbst ausmachen.
Wenn meine Partnerin dann auswärts die Aufwertung sucht, wer ist dann dafür verantwortlich.
Wer betrügt, lügt und sich so entschließt die Beziehung einseitig zu beenden, faktisch, mit Taten, wer trägt hier die Verantwortung für dieses HANDELN?
Nein, Affären sind feige, unreif und das verdrängen der eigenen Probleme mit sich selbst.