Zitat von Trust_him:Nur ist es dann kein Fremdgehen mehr, oder?!
Im Prinzip ist das schon noch Fremdgehen, weil ich dann mit einer Anderen Person als meinem Partner etwas anfange.
Kommt halt drauf an, wie man Fremdgehen definiert.
Der Unterschied ist nur, ob man damit offen umgeht und Vereinbarungen mit dem Partner trifft. Somit das Vertrauen in der Beziehung nicht zerstört.
Solche "offenen" Beziehungen gibt es manchmal.
Nur, für die meisten Menschen kommt sowas nicht infrage, weil sie eben genau den Anderen nicht dasselbe Recht eingestehen möchten, was sie sich selbst aber herausnehmen und sich selbst schön reden.
Übrigens:
Es ist doch allgemein bekannt, dass viele Männer ( nicht alle, aber die meisten), wenn sie S. oder Abwechslung haben wollen oder ihr Selbstwertgefühl aufwerten wollen, einer Frau das Blaue vom Himmel herunter lügen, damit sie sie in die Kiste kriegen.
Und natürlich lügen sie dann auch was ihre Beziehungen oder Ehen betrifft, dass die Balken biegen.
Da beginnt auch schon der Verrat.
Die Affärenfrauen sollten sich mal darüber Gedanken machen, wenn ein Mann seine Frau SO behandelt, sich in einer Beziehung also SO verhält, wird er sich nicht auch der Affärenfrau gegenüber SO verhalten?
Bingo. Wer dieses perfide Spiel nicht durchschaut, der ist wirklich dumm dran.
Es wäre eigentlich total lachhaft, wenn es nicht so fies wäre.
Den Ehefrauen beteuert der Affärenmann fast immer, dass man nur ein bisschen S. und Abwechslung wollte, dass es völlig unwichtig und nur Spaß war, dass er da irgendwie reingeschlittert wäre und meistens war die AF Schuld daran.
Ich habe das so oft im Bekanntenkreis erlebt, ich hab das unzählige Male erlebt, in denen verheiratete Männer mich auch mit solchen Maschen umgarnt haben, wie tot und schrecklich ihre Ehe doch geworden sei. Ja, fragt man sich da nicht: " warum klärt der Gute da nicht erstmal seine Beziehung, bevor er in der Gegend rumbaggert?" Wenn ich auf dieses peinliche Gebaggere jedesmal eingegangen wäre.....
Wenn ein verheirateter oder vergebener Mann mich eindeutig anbaggert ( damit meine ich nicht ein harmloses oberflächliches Flirten, wie Lächeln, Spaß machen etc), dann verliere ich automatisch jede Achtung vor ihm, damit disqualifiziert er sich sowieso automatisch als möglicher Partner. So ein Mann käme für mich nicht in Frage.
Das kann trotzdem ein netter Mensch sein, den ich ansonsten auch mag. Aber als Partner hätte ich keine Achtung mehr von ihm. Wer mit seinem Ehepartner so umgeht, der geht früher oder später mit mir dann genauso um.