Zitat von GedankenSchrott:Muss das großartig Thematisiert werden? Finde es ne Affäre ist doch automatisch ein Doppelleben, welches man führt. Wahrscheinlich setze ich mich jetzt wieder in die heißen Kohlen. Aber immerhin waren die Lügen nicht so belastend für ihn, mich erneut zu kontaktieren und ...
das Doppelleben zu thematisieren - nicht jeder AF/ nicht jedem AM ist das bewusst, dass Betrüger/innen ein Doppelleben führen (müssen). Oder soll ich schreiben: "Leben in Parallelwelten!"?
Ja... manchen geht das "sonstwo" vorbei, dass sie ein Doppelleben führen - anderen setzt das zu und doch lassen sie die Pfoten nicht von der Affäre. Und deinem AP gingen die Lügen an seiner EF nicht "vorbei"....auch wenn er weiter an der Affäre "arbeitete".
Mit dem Anführen des Begriffes "Doppelleben" - kann es sein, dass ich da in ein Wespennest
gestochen habe. Wie war das mit deinem Doppelleben deinem Mann gegenüber? Wie bist du damit umgegangen, bzw. klargekommen? Nein...ich möchte keine Antworten - aber du wirst dir die Frage
ganz sicher stellen, wenn die Aufarbeitung wirklich zu dem führen soll, was du dir vorstellst. Stichwort - reinen Tisch machen.
Wie schon erwähnt - die heißen Kohlen ergeben sicher meist später. Allein in deinem Thread sind
bisher schon einige für dich heiße Kohlen angefasst worden...oder? Deine Reaktionen sind es, die das vermuten lassen.
Zitat:Wahrscheinlich setze ich mich jetzt wieder in die heißen Kohlen. Aber immerhin waren die Lügen nicht so belastend für ihn, mich erneut zu kontaktieren
Die Aufarbeitung - worum geht es dir JETZT dabei? Zu relativieren, wen die Lügerei am EP mehr, bzw. weniger belastet hat? Das ist im Grunde gar nicht relevant - denn das Lügen ist ein Faktum
einer Affäre. Das Lügen ist meist "zwingend" erforderlich, um eine Affäre zu haben - Fremdgehen ist daher nicht ohne. Und was mit dem lügen, dem betrügen, dem fremdgehen dem eigenen EP angetan wurde/wird....das gehört mit in die Diskussion - auch in die des Doppellebens, egal wie intensiv oder weniger intensiv die Affäre letztlich war.
Die verh. Frau "meiner" Affäre sprach offen mit mir darüber, wie sie sich fühlte, wenn sie morgens am Frühstückstisch mit ihrem EM das Frühstück einnahm, sich anschließend ins Auto setzte, um mich zu treffen. Meist konnten wir uns 3 oder 4 Tage "am Stück" sehen, da wir beide in gleicher Funktion in einer Organisation tätig waren...in verschiedenen Orten. Was sich hinter der Aussage der verh. Frau verbarg - IHR Doppelleben....und das war für sie ein Drahtseilakt. Aber....
Und was habe ich dazu gesagt - gar nichts. Kein einziges Wort habe ich dazu verlauten lassen. Daraus zu schließen, dass die Affäre "wichtiger" war, als das jeweilige Befinden...der Schluss trifft zu. Nach 2 Std war das alles "kein Thema mehr"....und die jeweiligen Treffen waren entsprechend.
Bei dir - der AM verheiratet....du verheiratet. Jeweils Doppelleben. Und beide habt ihr alles getan, dass es nicht auffliegt. Diese Brisanz der Themen nicht heraufzubeschwören, ist naheliegend. Dinge dem AP gegenüber zu beschwichtigen - na klar....und so "lebte" eure Affäre - mal mehr und mal weniger intensiv...oder?
Nein... kein Vorwurf meinerseits. Das steht mir eh nicht zu, da ich auch im (Affären-)Boot saß. Nur... die Fakten anzusprechen, die ich von anderen Ehe-Betrügerinnen nach der Affäre erst so richtig unter die Nase gerieben bekam und die haben sich während meiner Aufarbeitung tatsächlich bestätigt. Erst DANN habe ich mich hier im Forum angemeldet und fand auch im Forum Bestätigung.
Wichtig ist, bei der Aufarbeitung auch an die/den Betrogenen zu denken...da wiederhole ich mich. Was ihnen angetan wurde, ist NICHT mit einem Finger-Schnipp der Betrügenden abgetan.
@Sonnenblumen
Frauen sind in Sachen Fremdgehen nicht minder aktiv als Männer. Frauen lassen genauso wenig "anbrennen" wie Männer - und "Alter schützt vor Torheit nicht".
Was ich annehme - Männer äußern sich im Vergleich weniger...z. B. hier im Forum, dass sie von ihren EF betrogen wurden. Da sind Frauen viel eher bemüht, sich in Foren wie diesen mitzuteilen.
Und ja.... und hier im Forum gibt es Frauen, die Verfechterinnen ihres Fremdgehens sind, wie es auch Männer gibt, die ihr Fremdgehen verteidigen.