234

Erfahrung mit Gespräch nach Funkstille?

L
@Hansl ja das mag sein. Jedoch legt er auf nichts mehr wert als auf Ehrlichkeit. Ich weiß, dass er mich nicht leiden sehen möchte, aber seine Ehrlichkeit vertritt er trotzdem, auch wenn es weh tut. Er hat mir auch klar gesagt, ich soll auf mich achten und mich nicht in der Hoffnung verirren, denn er hat seine Entscheidung für jetzt eben getroffen.

21.06.2023 21:18 • #61


L
Ich habe mir für mich auch vorgenommen, seine Worte und sein Verhalten nicht mehr zu überanalysieren. Wenn ich merke, ich gerade wieder in den Gedankenkreislauf, probiere ich mir bewusst ein Stopp zu setzen. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht, ich weiß nicht was ihn bewegt. Lediglich meine Gedanken kann ich beeinflussen. Vielleicht vermisst er, vielleicht nicht. Ich wünsche mir, dass wir beide glücklich werden. Erstmal allein und vielleicht bekommen wir nochmal eine Chance. Und wenn nicht, hatte ich für einige Zeit das erste mal das Glück, ein Zuhause in einer Person gefunden zu haben und dafür bin ich dankbar.

21.06.2023 21:23 • x 3 #62


A


Erfahrung mit Gespräch nach Funkstille?

x 3


Hansl
Zitat von luisa33:
Ich weiß, dass er mich nicht leiden sehen möchte, aber seine Ehrlichkeit vertritt er trotzdem, auch wenn es weh tut.

Es sind die unterschiedlichen Ebenen.
Es ist meist siy, daß es dadurch keinen gemeinsamen Nenner geben wird.
Einzig und alleine zählt das nein.
Mehr, so finde ich gibt es nicht zu sagen, zu erklären.

Zitat von luisa33:
und mich nicht in der Hoffnung verirren,

Du bist aktuell voller Hoffnung.
Diese treibt Dich an, all Deine Gedanken und Wünsche.
Du selbst siehst es nicht.

21.06.2023 21:28 • x 1 #63


L
@Hansl tatsächlich nicht mehr wirklich. Ich weiß, dass es momentan keine Hoffnung gibt. Er hat sich getrennt und ist froh, momentan für sich zu sein, sich nur um sich (und die Katzen ) kümmern zu müssen. Wir haben jetzt keine Chance und ich verstehe, Warum er die Trennung für sich brauchte. Ich liebe ihn, und weiß, da sind auch noch Gefühle für mich. Trotzdem ändert das nichts an der Situation. er hat sich getrennt.

21.06.2023 21:39 • x 1 #64


K
@luisa33 Sorry, die Katzen sind doch aktuell nur ein Grund, den Kontakt mit ihm zu halten.

21.06.2023 21:56 • x 2 #65


L
@KeineAhung ich würde die Katzen auch sofort zu mir nehmen, ich liebe diese kleinen Wesen sehr. Jedoch wäre das nicht im Interesse der Katzen, sie aus ihrer Umgebung zu reißen, sie bei meinen Eltern unter zu bringen, wenn ich ab Oktober studieren gehe und sie nicht mit können. Sie haben dort ihre Umgebung und können rein/raus wann sie wollen.
So doof es klingt, für mich sind die Katzen, wie meine ersten Kinder. Ich würde sofort alles dafür tuen, dass es ihnen gut geht. Da brauch ich auch keinen Partner für um diese Liebe zu den Beiden zu empfinden.
Kann sie auch sehen, ohne ihn über den Weg zu rennen

21.06.2023 22:24 • x 1 #66


Lebensfreude
@Margerite danke für deine lieben Worte

21.06.2023 23:16 • #67


Hansl
Zitat von luisa33:
momentan


Zitat von luisa33:
momentan


Zitat von luisa33:
Wir haben jetzt keine Chance

Zitat von luisa33:
und weiß, da sind auch noch Gefühle für mich.

Woher weißt Du das?

Zitat von luisa33:
für mich sind die Katzen, wie meine ersten Kinder. Ich würde sofort alles dafür tuen, dass es ihnen gut geht.


Halte ich persönlich für kritisch.
Es sind Tiere, ich kenne Katzenfrauen.
Streichen ihre Urlaubsreisen usw, Katzen bestimmen das Leben.
Zitat von KeineAhung:
Sorry, die Katzen sind doch aktuell nur ein Grund, den Kontakt mit ihm zu halten.


Vermutlich.
Naja, saß oder sitzt man selbst in der Falle wie so einige hier, lernt man, oder hat gelernt.
Alles Strohhalme
Falsche Hoffnung.


Zitat von luisa33:
Da brauch ich auch keinen Partner für um diese Liebe zu den Beiden zu empfinden.


Stop it.

@luisa33

Du bist noch voll im Film.
Alle Gedanken, alle Wege einfach alles in Dir führt zu ihm.
Ich weiß, es wird noch länger dauern, bis Du dies nur annähernd realisierst.

Früher endete dies bei mir mal so:

Meine Fleisch gewordene falsche Hoffnung wurde schwanger und heiratete.

Trotz meines momentan...
jetzt Keine Chance
ich weiß, dass da noch Gefühle sind
Usw....

Darum verweile ich während der aktuellen Situation, lebe in der Wüste.
Um nicht auf solch dumme Gedanken zu kommen.
Nie mehr....

Hätte noch ein Feldbett frei hier...

22.06.2023 06:29 • x 1 #68


Schnitzel2000
@luisa33 das ist super, dass Du diesen Punkt zumindest schonmal geschrieben hast

Zitat von luisa33:
Ich habe mir für mich auch vorgenommen, seine Worte und sein Verhalten nicht mehr zu überanalysieren. Wenn ich merke, ich gerade wieder in den Gedankenkreislauf, probiere ich mir bewusst ein Stopp zu setzen.

Ich visualisiere derzeit, dass meine beziehung zur Ex ein eigenes Gewebe war, und sich nun, in der Trennung, diese Fäden und Nervenstränge, wieder zurückziehen, im gleichen Rückzug. Immer wenn ich an sie denke weiß ich, ist wieder einer der Nervenstränge nach vorne gewandert, zu ihr, war mit ihren in Berührung. Das Bild kam von allein in mir hoch, es ist sehr wirksam.

Die anderen Routinen, die ich derzeit praktiziere um innerlich stark zu sein, hast Du ja schon gelesen und geliked. Ich kann dich nur ermutigen, es wird dir sehr viel - auch in anderen Lebensbereichen - schenken, wenn Du Dein inneres Licht pflegst und hegst.

Herzliche Grüße

22.06.2023 10:13 • x 2 #69


L
@Schnitzel2000 dieses Bild ist wirklich sehr gut.
Ich probiere mein Bestes. Mich wieder in Routinen zu begeben, mir Rituale zu setzen und vor allem zu akzeptieren, dass man sich jetzt um seine Wunden kümmern muss. Mit jedem Tag, wo mir das gelingt, spüre ich ein innerliches Schulterklopfen und eine Umarmung ans innere Kind. Das macht mich stolz, es endlich wahrnehmen zu können.

22.06.2023 14:00 • x 1 #70


Schnitzel2000
@luisa33 stolz darfst Du sein - sehr! Alles, was Du Dir selbst an Liebe schenkst, ist kostbar. Jeden Tag ein paar Routinen. Es wird dann besser! Ich glaube fest daran.

22.06.2023 14:10 • x 1 #71


M
Zitat von luisa33:
ch probiere mein Bestes. Mich wieder in Routinen zu begeben, mir Rituale zu setzen und vor allem zu akzeptieren, dass man sich jetzt um seine Wunden kümmern muss. Mit jedem Tag, wo mir das gelingt, spüre ich ein innerliches Schulterklopfen und eine Umarmung ans innere Kind. Das macht mich stolz, es endlich wahrnehmen zu können.

Das liest sich super. Immer so weiter machen und auch wenn zwischendrin mal wieder Katzenjammer angesagt ist, so sind das nur Momentaufnahmen. Aber ich glaube, es geht allmählich aufwärts bei Dir. Das innerliche Schulterklopfen steht zu einer Hinwendung zu Dir und das ist genau das was Du brauchst.

22.06.2023 15:31 • x 3 #72


L
Ich nutze den Thread unter anderem jetzt für mich, um Sachen los zu werden. Ich war heute zufällig beim Tierarzt mit meiner Schwester. Ihre Katze ist leider krank. In dem Zuge konnte ich gleich Schmerzmittel und spezielles Futter für eine unserer Katzen besorgen, worum er mich am Montag, als ich ihn mit einem Kumpel zufällig getroffen hatte, gebeten hatte. Ich kenne unsere TA privat, weshalb ich auch in der Beziehung solche Sachen gerne erledigt habe. Ich hatte eigentlich nicht die Zeit für, aber nun hat es sich doch ergeben.
Jetzt lag die Wohnung eh schon auf dem Weg und eigentlich ist er zu der Zeit nicht da. Naja, aufjedenfall war er leider Zuhause. Ich habe das Zeug schnell abgeliefert und dad spezielle Futter gegeben. Er war sehr verwundert über meine Art und hat gefragt, warum ich so kurz angebunden sei. Ich weiß nicht, was er erwartet hat.
Aufjedenfall bin ich sehr stolz auf mich, dass ich wirklich nur schnell das Zeug abgeliefert habe und mich nicht auf ein großes Gespräch eingelassen habe (er wirkte sehr interessiert daran) und vor allem, dass ich momentan keinen Drang verspüre ihm um den Hals zu fallen

23.06.2023 18:05 • x 2 #73


Schnitzel2000
@luisa33 gut. Aber hätte es auch eine Alternative gegeben, die wo Du ihn garantiert nicht gesehen hättest? Ich kenn das nur von mir - ich veräppel mich immer und finde dann doch Wege, die Person zu sehen/zu treffen/ irgendwie doch in Kontakt zu kommen.

Wunden können nur heilen, wenn wir sie nicht immer aufpiddeln. Ich nehm mich da nicht aus. Nicht falsch verstehen. Den Stachel im Auge der anderen sehe ich super - den Balken in meinem nich so...

Hoffe, Deinen Cats geht es bald besser.

23.06.2023 18:10 • x 1 #74


L
@Schnitzel2000 leider nein. Ich habe wirklich überlegt, den Nachbarn kann ich es nicht übergeben, da sie ein persönliches Problem mit jedem haben haha und seine Mutter ist momentan nicht in der Umgebung.
Hatte gehofft, er ist nicht Zuhause, aber naja jetzt war es so.
Aber ich habe ihn nicht umarmt und meinen Abstand gehalten (macht er sonst von sich aus immer), ein kurzes Hallo, ihm vom Zeug erzählt und dann war ich auch schon weg.

Dankeschön, die kleinen Mäuse haben seit Wochen immer wieder neue Wunden...da macht man sich natürlich manchmal echt Sorgen

23.06.2023 18:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag