Zitat von Bekannte:Also wird bei euch allen Dreien die nacheheliche Trennungs- und Elternbeziehung zu euren Ex ausschließlich von der Ex gestaltet und bestimmt? Und wenn bei ihr alles gut ist, ist eure Ex-Beziehung zu ihr ok? Und wenn äußere Faktoren eintreten, die mit euch nichts zu tun haben, dann lässt die Ex den Frust an euch aus, indem sie euch die Kinder entzieht oder euch vor ihnen madig macht?
Das erscheint mir sehr passiv.
So sieht es momentan aus, jedoch trifft das momentan nur auf die KM der großen zu.
Ich habe mehrfach versucht einen Termin beim JA zu machen um es gemeinsam festzulegen wann ich die große bekomme.
Sie sagt solche Termine aber ab und Ersatztermine möchte Sie nicht.
Da sie genau weiß das dass Absagen solcher Termine keinerlei Sanktionen nach sich zieht interessiert sie es auch nicht wirklich.
Vor ein paar Jahren hatten wir auch mal eine Elternvereinbarung und daran habe ich mich strikt gehalten.
Damals gab es keinerlei Probleme aber da solche Vereinbarungen zeitlich begrenzt sind (man kann ja nicht Jahre im voraus planen) hatte sich das danach erledigt und seitdem geht es auf Zuruf. Mal besser und mal schlechter.
Zitat von Bekannte:@kaaa: Ich hatte Deine Unterhaltskürzung zum 1.6. so verstanden, dass es eine Sanktion für vergangenen Kindesumgangentzug durch Deine Ex sein sollte. Du hast Dir daraufhin eine Reaktion von ihr erhofft. Dass Du ihr klar machen kannst, dass sie Dir nicht das, was Dir zusteht, nehmen und geben kann, wie es ihr beliebt.
Nun hast Du eine Reaktion bekommen. Und die Gelegenheit, ihr die Zusammenhänge am Telefon zu erklären und mit dem -wirksamen- Druckmittel für die Zukunft Verbesserungen für Dich zu erreichen.
Und dann lässt Du Deine Ex auflaufen?
Gibst ihr noch nicht mal ne SMS, wann Du zu erreichen bist?
Um Dir Dein WE mit Tochter nicht durch die Auseinandersetzung mit Deiner Ex zu verderben?
Das stimmt, da ich sie an Pfingsten keinen Tag bekommen habe war ich auch nicht erreichbar.
Sollte ich mich noch mehr darüber Ärgern? Es hätte nichts geändert.
Gestern schrieb ich Sie an wie es diese Woche Samstag aussehen würde.
Die Antwort war, wie nicht anders zu erwarten, dass sie leider wieder etwas vorhat und ich dadurch die große nicht bekommen könnte.
Zitat von Bekannte:Und sie soll jetzt zu irgend einem Schluss kommen, der nicht lautet "mein Ex zahlt, wann und was er will. Das Kind ist ihm im Grunde egal. Und er nutzt jede Gelegenheit, mir eins reinzuwürgen. Und taucht dann feige ab. Was für ein Sch****kerl."?
Das ist nicht richtig. Ich habe es ihr per Telefon gesagt und die Reaktion war natürlich das sie ja nichts dafür kann wenn meine Tochter nicht zu mir will.
Sie ist 7 und wenn ich eine 7 jährigen frage ob sie zum Vater möchte oder doch lieber mit in den Tierpark etc. dann ist die Antwort doch klar. Sie weiß ja in diesem Moment nicht das wir auch was schönes machen werden.
MMn hätte man als Mutter oder Vater die Pflicht den Umgang mit dem anderen Elternteil schmackhaft zu machen.
Zitat von Bekannte:Geh Mal davon aus, dass Deine Ex es Dir bei der nächsten Gelegenheit gleichtun und Dich auflaufen lassen wird.
Und nicht wegen externen Faktoren, sondern wegen genau dieser Aktion von Dir.
Das macht sie seit Jahren und dafür braucht sie mMn auch keinen besonderen Grund. Mal geht es halbwegs und dann ist wieder aus dem nichts Theater. Das nervt unheimlich.
Zitat von Bekannte:Und das alles auf dem Rücken und auf Kosten der Tochter..
Das stimmt leider aber liegt nicht in meiner Hand.
Zitat von Bekannte:Und Du hast wirklich alles versucht, um die Situation zu befrieden?
Aus meiner Sicht ja aber ich denke das reicht nicht und wenn das Gegenüber es nicht will kannst Du mit dem A... Fliegen fangen.
Ihr wäre es sicherlich am liebsten das ich einfach den vollen Unterhalt bezahle und ansonsten mich schön fernhalte um den Familienfrieden nicht zu stören.
Leider kenne ich einige Ex Paare wo es genau nach dem selben Schema abläuft.
Natürlich kenne ich auch Ex Paare wo das völlig stressfrei funktioniert aber bei mir (zumindest mit der großen) ist das momentan ein Wunschdenken.