259

Erfahrungen erweiteter Umgang bzw Wechselmodell

R
Klar ist das nachvollziehbar, dass dir die Situation zu schaffen macht.
Du stehst vor sehr großen, schwierigen Entscheidungen und jeder Weg ist nicht so toll.
Wie wichtig für dich Klarheit ist und wie schwierig das Gefühl ausgeliefert zu sein, können einige wohl nicht nachvollziehen.

Ich finde es recht gruselig, dass du dich hier noch rechtfertigen sollst.

Wichtig ist, dass du deinen Weg findest und eine Entscheidung triffst.
Es wird immer welche geben, die das -oder dich sogar direkt -kritisieren.
Egal wie du es machst.

08.06.2017 19:06 • x 1 #331


U
Zitat von kaaaaa72:
:-) Wir wohnen alle auf einen Haufen

Damals konnte meine 2. Ex die 1. Ex absolut nicht leiden aber wie es so ist..
Durch des Internet usw. ist es doch heutzutage kein Problem eine Telefonnummer herauszubekommen.


Ohje ohje... Also im Normfall ja super gut wegen Austauschs der Kids,wenn es eine Echsfrauenverschwörung gibt
aber ein schwere Geschichte. Es wird kaum funktionieren die beiden Echsen wieder auseinanderzudividieren,
wenn sie sich täglich dreimal im Treppenhaus treffen,

Zitat:
Ich denke eher das sie sich gegenseitig austauschen was für ein schlechter Vater ich bin und die üblichen Geschichten.
Wie gesagt an mir prallt das emotionslos ab denn das ist nicht mein Problem.


Davon können wir schwer ausgehen - muss ja nicht mal der Tatbestand des angeblich aktuell schlechten Paps sein, sondern
da kann man ordentlich viele alte vermeintlich schlechte Charaktererzüge miteinander austauschen - armer Kaaa...

@Random Es muss sich niemand erklären, aber oft hat ein unbteiligter Dritter dann doch eine neue Idee zur Konfliktlösung.

Ich würde es zunächst so probieren:
- langfristigste, schriftlich dokumentiere Absprachen über mindestens ein Jahr.
- nur noch in Notfällen einspringen.
- auf keinen Fall am Unterhalt herumschrauben, das geht völlig nach hinten los.
- irgendwie versuchen eine Elternebene zu den Ex-Frauen aufzubauen, in ganz langsamen Schrittchen (die Bekannte
hatte da ein paar Idee).
- parallel Gespräche mit einem Rechtsbeistand, ohne es den Ex-Damen mitzuteilen - um die Dokumentation des Jahres
zu optimieren. Macht auch selbstbewusster, man fühlt sich nicht mehr ausschliesslich herumgeschubst.

Wenn das alles nicht klappt, bleibt nur noch das Gericht.Denn dann ist die Situation eh so absolut zerfahren, das man nicht
mehr vom schonen der Kinder reden könnte.

Just my fice Cents... Viel Geduld und Glück Dir Kaaa, und Beständigkeit.

08.06.2017 19:33 • x 1 #332


A


Erfahrungen erweiteter Umgang bzw Wechselmodell

x 3


kaaaaa72
@unregistriert

Was die beiden tun spielt für mich keine Rolle und ich sehe da auch Vorteile..
Dadurch sind meine beiden Kinder auch im Kontakt da es mir ja nicht immer gelingt sie beide gleichzeitig zu haben.

Ich versuche das die beiden trotz der ungünstigen Umstände regelmäßig Kontakt miteinander haben damit ihre Geschwisterbindung stark bleibt..

Zitat:
Davon können wir schwer ausgehen - muss ja nicht mal der Tatbestand des angeblich aktuell schlechten Paps sein, sondern
da kann man ordentlich viele alte vermeintlich schlechte Charaktererzüge miteinander austauschen - armer Kaaa...

Danke für deine Anteilnahme aber ein Mensch ist auch oft das Produkt seiner Umgebung.
Wobei ich natürlich auch schlechte Charaktereigenschaften haben. Selbst fällt mir zwar keiner ein aber das ist bestimmt so.
Wenn es den beiden damit besser geht sich zu erklären warum es das beste war mich zu verlassen dann bitteschön.
Mir ist das egal und wenn sie dadurch einen entspannteren Tag haben ist ja alles gut. .

Jetzt freue ich mich erstmal auf das WE.
Die große bekomme ich zwar wieder nicht aber da mach ich mir eben mit der kleinen wieder einen schönen Tag.

09.06.2017 11:34 • #333


R
Zitat von kaaaaa72:
Was die beiden tun spielt für mich keine Rolle und ich sehe da auch Vorteile..
Dadurch sind meine beiden Kinder auch im Kontakt da es mir ja nicht immer gelingt sie beide gleichzeitig zu haben.

Ich versuche das die beiden trotz der ungünstigen Umstände regelmäßig Kontakt miteinander haben damit ihre Geschwisterbindung stark bleibt..


Hammer weitsichtig
Wenn Du die Muttertiere ärgerst, ham die Kids mehr Zeit zum spielen.
So weit können nur Männer denken

09.06.2017 12:44 • x 1 #334


kaaaaa72
@Random

Ich war schon immer Mutti´s Pfiffikus

Aus jedem Müll musst du was positives ziehen und wenn die Mütter mental kurz angepflockt sind, fällt es noch leichter.

09.06.2017 12:48 • #335


R
Zitat von kaaaaa72:
@Random

Ich war schon immer Mutti´s Pfiffikus

Aus jedem Müll musst du was positives ziehen und wenn die Mütter mental kurz angepflockt sind, fällt es noch leichter.


Schach-Bekannte würde sich freuen.
Frach doch mal die Große, ob Sie die Kleine fragen will, ob ihr zusammen zum MCD gehen wollt. Weil´s da grad zwei Juniortüten und zwei Eis für einen Preis gibt.
Warum erst mit Muddi reden? Du willst ja nur das Beste für die Kids

09.06.2017 12:54 • x 1 #336


kaaaaa72
Mir macht das zwar zum Teil auch Spaß aber es dürfen die Kinder da keinesfalls mit reingezogen werden wenn es 3 Erwachsene nicht schaffen das ordentlich auszumachen damit die Geschwister auch die Möglichkeit haben gemeinsam zu spielen.

Das ist schon Schach für Fortgeschrittene und da muss ich noch viel lernen.

09.06.2017 13:00 • #337


Schwedus
Schach für Fortgeschrittene, bedeutet aber auch manchmal alles abzutauchen und den Mehrbauern und Ziel zu kneten.

09.06.2017 13:48 • #338


R
Zitat von Schwedus:
Schach für Fortgeschrittene, bedeutet aber auch manchmal alles abzutauchen und den Mehrbauern und Ziel zu kneten.


Klingt extremst fortgeschritten.
So weit bin ich noch lange nicht
Nur beim kneten bin ich dann wieder dabei

09.06.2017 14:51 • #339


Solskinn2015
Was knetest Du den so beim Schach?

09.06.2017 15:25 • #340


R
Zitat von Solskinn2015:
Was knetest Du den so beim Schach?


Alles was schön ist und knetbar.

09.06.2017 16:04 • #341


kaaaaa72
Moin Gemeinde,

Mal wieder ein kleines Update.

Da ja die beiden KM keinerlei verbindliche Absprachen treffen wollten plätschert der Umgang so dahin.
Meist klappt es ganz gut bis auf jetzt vor Weihnachten wieder der gleiche Zirkus wie vorriges Jahr.

Normalerweise habe ich beide Kinder ja am 26.12. immer einen ganzen Tag.
Bei der Großen wird das sicherlich funktionieren aber bei der Kleinen teilte mir gestern auf Nachfrage die KM mit das ich sie dieses Jahr nicht bekommen werde.

Sie verbringt Weihnachten mal wieder bei meiner Familie und wegen 2 Tagen lohne sich das nicht.
Sie hatte mir schon Ostern unser Kind nicht gegeben und jetzt fällt Weihnachten auch aus.
Ich bin darüber so enttäucht das hier in keinster Weise an das Kindeswohl gedacht wird.

18.12.2017 10:25 • #342


Sway82
Was bedeutet sie verbringt Weihnachten bei DEINER Familie?!?!

18.12.2017 11:59 • #343


kaaaaa72
Wie schon vorriges Jahr.
Mit meiner Mutter bei meiner Schwester in der Nähe von Magdeburg.
Das ansich ist mir ja egal aber nicht komplett mit unserer Tochter, damit habe ich ein Problem.

Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr, außer an Geburtstagen der übliche Anruf.
Nach der Trennung vor über 2 Jahren hat sie sich da mit eingenisstet und darum habe ich für mich entschieden mich daraus zu ziehen.
Meine Mutter und Schwester melden sich niemals also habe ich es irgendwann auch einfach gelassen.

18.12.2017 12:05 • #344


Sway82
Ok, verstehe.
Deine Ex hat ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter/Schwester als du, weil du wegen der Trennung dich zurück gezogen hast und ihr deine Familie überlassen hast?
Wolltest/willst du das wirklich so? Unabhängig davon ob deine Ex Kontakt zu denen hat.

Und deine Ex kann auh einfach so entscheiden, dass die kleine an Weihnachten niocht zu dir kommt? Sind die Feiertage nicht auch irgendwie geregelt und an Absprachen gebunden?

18.12.2017 12:10 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag