Linus2021
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 116
Zitat von Karili:Mediation. Sobald wie möglich. Dann mit einem Dritten, z.B. Paten der Kinder zusammensetzen oder auch Freunden, die getrennt sind und die Kinder gemeinsam betreuen. Dann besprechen wie und was ihr den Kindern sagen möchtet. Vielleicht können die Dritten auch Entwarnung geben und die Kinder beruhigen, dass es gar ...
Ja, wir sind dabei, eine Mediation zu suchen. Jeder macht Vorschläge und dann kontaktieren wir diese. Für mich klingt das aktuell als einziger Weg, dieses in meinen Augen durchaus komplexe Thema im Sinne der Kinder zu lösen und keinen der Elternteile als Verlierer heraus kommen zu sehen. Ich will nämlich weder mich noch meine Frau als Verlierer der Trennung sehen. Ich fühle mich sowieso schon als Verlierer, indem die Trennung selbst unvermeidbar scheint.
Zumindest solltest du handfeste Gründe für deine Vermutungen haben. Reden hilft. Frag einfach nach.
Danke, das ist der entscheidende Satz! Den sollten sich alle Trennungseltern an den Spiegel heften und unter das Kopfkissen legen.
Das erinnert mich an das Beispiel vor wenigen Tagen, als eine Userin auf deine Ex geschimpft hat, weil die ja garantiert hinter dem Wunsch der Kinder stecken muss, nicht jede Woche mit einem Koffer umherzuziehen. Du das dann selbst korrigiert hast, weil nicht deine Frau der Auslöser war, sondern Schulfreunde der Kinder. Deshalb ist es wichtig, nicht hinter jeder Bemerkung oder jedem Handeln den lauernden Feind oder Manipulation zu sehen. Lieber mal nachfragen. Oder kalt duschen