DeLiNu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 381
Zitat von Linus2021:Bäh. Das tut mir richtig Leid. Eine Warnung ist es jedenfalls für mich. Hat denn niemand auch positives von dem Wechselmodell zu berichten? Wenn das Modell nur eine langgestreckte Horrorfahrt wird, dann wird mir ja richtig Angst.
muss dir nicht leid tun, ich habe es meinen Kindern so gut wie möglich gemacht und sie leben bei mir. der Grund, warum wir uns für das Wechselmodell entschieden hatten, war ja unsere beider tiefe Bindung zu den Kindern. ich bin eben nicht der Wochenendpapa, sondern habe immer schon viel mit den Kindern gemacht. Es war ja auch vom Gedanken her, nach der Trennung ideal: eine Woche Papa (oder Mama), eine Woche machen was man will. nach der Trennung ideal, so konnte jeder seine Freiheiten ausleben. gestorben ist es erst, als der neue von der Ex anfing, sich einzumischen und die Ex den Kindern mehrmals klar gemacht hat, das sie ihn akzeptieren müssen... Das machst du nicht mit Teenagern, vor allem nicht mit unseren, die wir stark uns selbstbewusst erzogen haben. Die sagen und machen, was sie denken. und dann noch die Pubertät...
Ich glaube immer noch, das Wechselmodell, vieleicht sogar besser noch das Nestmodell ist sehr gut, wenn alle mitziehen.
DeLiNu