Lima_
- 152
- 1
- 110
Lima_
Zitat von Blind-Meg:Du brauchst aber, um eine Affäre zu verzeihen, das Gegenteil, nämlich Sicherheit und Verlässlichkeit. Mir scheint, da ist er nicht gut drin.
Lima_
Zitat von Heffalump:aber ich interpretiere das anders als du
Heffalump
Zitat von Lima_:Ich meine einen Tee machen ist nicht viel Aufwand man drückt einen Knopf und wirft einen Beutel in die Tasse
Zitat von Lima_:und ich bleibe dabei - ich möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
Zitat von Lima_:Das Heiratsthema tut schon lange weh.
Und_jetzt
Blind-Meg
Zitat von Lima_:Eigentlich ist er sogar sehr zuverlässig vom Charakter her nur was eine Heirat betrifft ist er sehr ambivalent.
Er hat in seiner Familie 4 Fälle gehabt in denen er mit ansehen konnte wie sehr Ehen scheitern konnten.
Seitdem ist möchte er am liebsten gar nicht heiraten.
Blind-Meg
Zitat von Lima_:Lässt sich das mit beruflichem Stress erklären? Ich frage bewusst so naiv
Blind-Meg
Zitat von Lima_:dann ging das Studium eben länger weil es gut lief
Lima_
Zitat von Blind-Meg:An deiner Stelle würde ich aber sehr zweifeln, ob ich jemanden wie ihn überhaupt noch heiraten wollen würde, nach dem, was passiert ist.
Lima_
Lima_
Lima_
Blind-Meg
Zitat von Lima_:Ich denke wenn ich den Schritt zur Trennung vollzogen habe, dann richtig und ohne zurück. Aber ich fürchte das er dann erst den Ernst der Lage verstehen wird und auf einmal alles tun würde.
Heffalump
Zitat von Lima_:eine Affäre nicht auseinander bringen konnte sagt doch einiges über unsere Beziehung aus.
Zitat von Lima_:Ich überlege seit Ende letzten Jahres ernsthaft den Kontakt deswegen einzustellen.
Zitat von Lima_:Aber es stößt mir auf dass er Abstand braucht um sich wieder für mich zu bemühen.
Zitat von Lima_:Zum einen möchte ich nicht das er sich wegen einer mögliche Trennung unter Druck gesetzt fühlt doch zu fragen.
- wäre ich dann glücklicher? Ich glaube kaum
FoolishHeart
Zitat von Heffalump:Schau, Familie kann man sich nicht aussuchen - Freunde schon.
Und_jetzt
Zitat von Lima_:@Und_jetzt Danke für deine Erfahrung. Ich denke bei euch war wohl die Phase des dem anderen Raum lassen um sich mit alldem zu beschäftigen ...