Zitat von Lima_: Ich meine einen Tee machen ist nicht viel Aufwand man drückt einen Knopf und wirft einen Beutel in die Tasse
Mein Forengrund sollte mir einen Tee machen, weil ich krank im Bett lag. Er machte den Tee so dermaßen laut, das ich dachte, er reist die Küche ab. Und als er ihn mit brachte, war er kalt. Und der Teebeutel lag drin, wie toter Fisch.
Man durfte mit oder bei ihm nicht krank werden, aber er wollte immer, wenn er krank war, das volle Programm inkl. leise sein, beim Tee aufbrühen, weil Kopfweh oder was auch immer.
Zitat von Lima_: und ich bleibe dabei - ich möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
Weißt du, der Tee ist nur ein Symptom. Was Hänschen nicht erlernte, wird er auch nie zeigen können.
Und heiraten - ist ne feine Sache, wenn beide dafür brennen - kann es nicht nur ne schöne Feier werden, sondern auch ein schönes gemeinsames Leben, aber so wirkt er auf mich nicht.
Er brennt nicht, er glüht nicht, er glimmt noch nicht mal.
Zitat von Lima_: Das Heiratsthema tut schon lange weh.
Wenn dein Alter im Profil stimmt, dann bist du nun in dem Alter, wo du Familie gründen willst - die Zeit rennt - und gefühlt, bis du bald zu alt für Kinder, sag ich jetzt mal so salopp.
Für mich, ist er ein Nutznießer, von unserem System, studieren bis 50 und dann Rente einreichen -frech formuliert-
Und dann bist du noch da, die ihn seit Jahren trägt, wie die olympische Fackel, aber ohne ihn je auch zu irgendwas zu bewegen.
Du willst, das er was ändert - bleibst aber deinen eigenen eingefahrenen Strukturen treu.
Was passiert denn im schlimmsten Falle, wenn du ihn entsorgst. Du musst dir wieder jemanden finden, der u.U. vielleicht irgendwann heiraten möchte oder auch nicht. Also bleibst du. Und wartest auf drei Worte und auf den Antrag, der in 7 Jahren schon nie kam.
Ich will dir nichts böses. Aber du wartest, auf den Sankt Nimmerleinstag und verblühst in der Zwischenzeit. Du stampfst weder mit dem Fuß auf, noch machst du ne riesen Szene. Du wartest, gibst Vorsprung, wartest, hoffst, wartest, bangst, wartest..