880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Lima_
Zitat von Blind-Meg:
Außerdem versteh ich das nicht: er hat keine Zeit, sie höflich abzuweisen - aber hat Zeit, mit ihr zu sprechen?

Genau andersherum.
Er hat sie immer höflich abgewiesen indem er sagte er hätte keine Zeit

08.06.2025 15:08 • #151

GreenTara
@Lima_
Zitat von Lima_:
Genau andersherum.

Da wäre Bestimmtheit eher angebracht als Höflichkeit, wenn sie es nicht kapiert. Zum Schutze seiner Beziehung.

08.06.2025 15:17 • x 3 #152

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

Lima_
Zitat von Jane_1:
Wie hast du es denn herausgefunden?

Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen WIE du das herausgefunden hast ?

Er hat es mir erzählt nachdem ich ihn mit einem Screenshot (darin ging es um etwas anderes) von seinem Handy konfrontiert hatte.
Ich hatte den Screenshot auf seinem Handy offen gelassen so das er es wusste ohne das ich etwas sagen musste.

Aber das mit dem Gespräch zu ihr auf der Arbeit weiß ich nur dadurch das er es mir erzählt hatte, aber auch nur weil wieder alle Karten auf den Tisch geknallt wurden

Ich bin mir sicher das mich einige dafür verurteilen werden das ich an seinem Handy war.
Dazu sage ich nur zwei Sachen, in der jetzigen Situation soll alles recht sein was mir Sicherheit gibt.
Und er hat mir die Erlaubnis gegeben ab und zu sein Handy zu überprüfen

08.06.2025 15:28 • #153

aequum
Zitat von Lima_:
Genau andersherum. Er hat sie immer höflich abgewiesen indem er sagte er hätte keine Zeit

Mit Höflichkeit wird man nichts erreichen. Schonmal garnicht am Arbeitsplatz. Da hilft nur absolute Klar- und Bestimmtheit.

So wie es jetzt läuft wird es nur eine Frage der Zeit sein, wie lange er ihr widerstehen kann.

Normal und konsequent wäre es, wenn er sich einen anderen Job in einer anderen Firma suchen würde.

08.06.2025 15:30 • x 4 #154

MissLilly
Zitat von Lima_:

Und da wunderst du dich, dass die Frau keine Ruhe gibt ?

08.06.2025 15:31 • x 4 #155

MissLilly
Zitat von Lima_:
Er hat es mir erzählt nachdem ich ihn mit einem Screenshot (darin ging es um etwas anderes) von seinem Handy konfrontiert hatte.
Ich hatte den Screenshot auf seinem Handy offen gelassen so das er es wusste ohne das ich etwas sagen musste.

Aber das mit dem Gespräch zu ihr auf der Arbeit weiß ich nur dadurch das er es mir erzählt hatte, aber auch nur weil wieder alle Karten auf den Tisch geknallt wurden

Tut mir leid, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

08.06.2025 15:33 • x 1 #156

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Sie hat ihn trotz blockierter Nummer über zwei andere Handynummer kontaktiert. Irgendwo muss doch auch mal Schluss sein. Ich wäre mir viel zu ...

Dann wird er wohl die Nummer wechseln müssen.

08.06.2025 15:41 • x 1 #157

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Genau andersherum. Er hat sie immer höflich abgewiesen indem er sagte er hätte keine Zeit

Der Nachteil von Ausreden ist, dass sie implizieren, dass man ja eigentlich gerne würde.
Ich habe keine Zeit = Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja mit dir reden. Da wundert er sich, dass sie ihn nicht in Ruhe lässt?

08.06.2025 15:43 • x 3 #158

Blind-Meg
Zitat von Lima_:

Also kommuniziert ihr beide nicht Klartext. So gestaltet man keine Beziehung 2.0

08.06.2025 15:45 • x 1 #159

Herbstmonat
Ach @Lima,

ich wünsche Dir (weil Du Dir das wünschst), dass 2.0 funktioniert und in Zeit X das alles nur noch eine Erinnerung ist, mit der Du ihn aufziehst.

Völlig unabhängig von Momentaufnahmen (der Kollegin nur gesagt, gerade keine Zeit zu sprechen etc.) wirst Du erst nach einem gewissen Zeitablauf wissen, ob 2.0 wirklich klappt. Nach meiner persönlichen Einschätzung und Umfeldbetrachtung nicht. Ich selbst kenne das aus beiden Perspektiven (also Betrüger und Betrogener). Hat danach jeweils nicht mehr lange gehalten. Als ich der Ausbrecher war, hätte mir eigentlich sofort klar sein müssen, dass es damit rum ist. Dass das nur passieren kann, wenn die Liebe schon zu klein oder weg ist. Als Betrogene/r wirst Du das Misstrauen nicht los. Ein Keim davon bleibt. Den wirst Du nicht los. Führt zu Unwohlsein bei Dir, zu Eifersucht, zu Gegenreaktion, wenn Dein Typ die Eifersucht für unbegründet hält.

Transparenzabsprachen - ob nun beachtet oder (möglicherweise) gebrochen nehmen jeder Beziehung und vor allem jeder Liebe ihren Kern. Unausgesprochen hattet Ihr doch klare Verhältnisse - Nur ihr zwei. Hat er verletzt. Formalisieren soll da jetzt helfen?

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst - und damit dauerhaft glücklich wirst.

08.06.2025 16:16 • x 3 #160

L
Mal so ganz von Thema aktuell ab. Bei mir auf der Arbeit sehe ich dieses Phänomen auch....

Wir sind ca 40 Leute auf einer Abteilung und alle zwischen 32-47 quasi gleich vom Level und ich habe durchgehend den Eindruck dass meine Kollegen wie ein zweites Leben haben. Eins auf der Arbeit, da wird geflirtet, massiert, gegrabscht und danach gehen alle in ihr altes Leben heim.

Total absurd.... Ich als Frau oder Freundin wäre auch *beep* wenn ich davon wüsste. Ich könnte das locker auch so machen, könnte es aber meinen Mann nicht antun. Und bei uns machen das alle so.

Bei dir Lima sehe ich es absolut als Dorn im Auge dass sie sich so oft sehen können etc... Richtig doof einfach

08.06.2025 16:50 • x 2 #161

Wirdschon
@Lima_ , also gehört in deiner Definition von Liebe u.a.auch Sicherheit?

Schau, diese Sicherheit wird es nicht mehr geben und wenn wir ehrlich sind , gab es die noch nie.
Weder ein Jobwechsel oder das Handy kontrollieren, noch ein engagierter Spion wird Dir Sicherheit geben können.
Diese Sicherheit sollte aus Dir kommen, die kann Dir sonst niemand geben.

Das mit der Sicherheit und Geduld, vor allem mit mir selber, hab ich auch erst lernen müssen.

Du hast beschlossen, diese Beziehung neu aufzubauen. Das geht nur mit ihm zusammen.
Das Risiko besteht, dass es nicht klappt oder eben, dass es klappt.
Es liegt an Euch, nicht ob es bei dem einen funktioniert hat und bei dem anderen nicht.
Ihr Beide solltet lernen, was es zu lernen gibt. Ende offen

08.06.2025 19:47 • x 4 #162

Blind-Meg
Zitat von Herbstmonat:
Transparenzabsprachen - ob nun beachtet oder (möglicherweise) gebrochen nehmen jeder Beziehung und vor allem jeder Liebe ihren Kern.

Echt, findest du?
Ich finde sie essenziell für jede funktionierende Beziehung. Auch ohne dass einer fremdgeht. Für mich sind sie ein wichtiger Teil des Kerns.

08.06.2025 20:58 • x 1 #163

Herbstmonat
@Blind-Meg,

was ich meinte: Sobald man das als ausgesprochene Regel einführen muss und nicht als Selbstverständlichkeit lebt, ist der Kern verloren.

Wahrscheinlich meinen wir dasselbe.

09.06.2025 05:44 • x 4 #164

Blind-Meg
Zitat von Herbstmonat:
@Blind-Meg, was ich meinte: Sobald man das als ausgesprochene Regel einführen muss und nicht als Selbstverständlichkeit lebt, ist der Kern ...

Ja, so herum meinen wir das.gleiche. Es gibt aber auch viele Menschen, die das ganz anders sehen, und wenn ich jemandem neu kennenlerne, gehe ich erfahrungsgemäß eher davon aus, dass er das anders sieht. Daher finde ich es eben wichtig, dass das mal thematisiert wird, um sicher zu gehen, dass da 2 zusammen sind, die das auch beide so sehen. Spätestens zum Aufbau einer Beziehung 2.0.

09.06.2025 08:09 • #165

A

x 4