Zitat von Lima_: Er hat nicht darauf geantwortet um zu zeigen das er nichts darauf gibt.
Ich dachte aber eine Nichtantwort bestätigt den beiden eher noch das er nicht ehrlich zu sich selbst ist
Er sollte nicht nicht antworten, um ihr irgendwas zu zeigen oder nicht. Er sollte nicht antworten, weil er ihr nichts mehr zu sagen hat und ihm egal ist, was sie denkt.
Sie wird sich das so oder so passend hinschicken, egal was er macht.
Zitat von Lima_: Als wäre das was wir haben "nicht echt"
Dass die AF das glaubt, gehört aber nunmal zum Programm.
Zitat von Lima_: Wir haben wieder eine tolle Dynamik miteinander entwickelt und sehr viel Nähe.
Zitat von Lima_: vermeidet er gerne Konflikte aber er wollte mich auch irgendwo davor beschützen.
Wie könnt ihr tolle Nähe haben, während Konflikte vermieden werden? Das widerspricht sich.
In Abwesenheit von Konflikten Nähe zu haben, ist keine Kunst.
Zitat von Lima_: Er würde das gerne nicht immer wieder neu aufwirbeln.
Verständlich. Das entscheidet aber nicht er, wie oft das noch aufgewertet werden muss, sondern du.
Zitat von Lima_: Das mit dem verheimlichen von dem Chat mit der Schwester und dem Screenshot davon um sich ein Backup davon zu erhalten sehe ich eher kritisch
"Eher Kritisch"? Er hat damit eure Absprahe verletzt. Eine Absprache, die ihr habt, damit du wieder Vertrauen aufbauen kannst.
Für mich wäre in exakt dem Moment der Ofen aus gewesen, weil er damit deutlich zeigt, dass Konfliktvermeidung und der Weg des geringsten Widerstands ihm weiterhin wichtiger sind als das Vertrauen seiner Partnerin.
Nach so einer Aktion wäre ich weg,egal wie mies es mir damit gehen würde. Man kann sich auch aus Vernunft oder zum Selbstschutz trennen, auch wenn es (erstmal) wehtut.
Zitat von Lima_: Und ich frage mich ob mit der Transparenz nicht auch zu sehr der Fokus auf ihr liegt
Das solltest du nach deinem Bauchgefühl entscheiden, finde ich. Transparenz heißt ja erstmal nur, dass du erfährst, wenn es Kontakt gab. Damit muss sie keinen Fokus bekommen.
Zitat von Lima_: Es ist inzwischen ein halbes Jahr her.
Das ist, bezogen auf diesen Sachverhalt, quasi nichts.