880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

L
Das Verhalten von der truller ist echt unterirdisch!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dh demnächst dich einfach umdrehst und mit gehobenen Kopf die Beziehung verlässt. So locker wie du inzwischen über die Affäre schriebst, wirkst du ein wenig so, als ob du das ganze für dich gerade verarbeitest und dann von einem tag auf den anderen abschließt.

Ich wünsche dir natürlich dass alles so kommt wie du es dir wünscht. Aber erlich, dieses. Klammern von der truller würde mich so abturnen auch gegenüber meinem Partner

10.06.2025 08:44 • x 1 #181

Lima_
@MissLilly
Der müsste sich nicht mal anbieten dafür

10.06.2025 08:45 • x 1 #182

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

L
Zitat von Lima_:
Darauf war zu sehen wie die Schwester der Affäre meinen Freund angeschrieben hat um ihm zu sagen wie echt die Verbindung zwischen den beiden doch gewesen wäre und das er besser früher ehrlich zu sich selbst sein soll.

Mein Gott was ein Kindergarten, echt peinlich.

UND trotzdem allein das die Kuh ständig in seinem Orbit ist würde mich ankotzen

10.06.2025 08:46 • #183

Lima_
Als wäre das was wir haben nicht echt

10.06.2025 08:48 • x 1 #184

Heffalump
Aus ihrer Warte..

Wird er wohl gezwungen, an dir festzuhalten, wo sie doch viel besser zu ihm passen würde. Er müsste nur merken, das sie das Beste ist - was ihm je passiert ist

10.06.2025 09:18 • x 1 #185

Lima_
Zitat von LiLo90:
mit gehobenen Kopf die Beziehung verlässt. So locker wie du inzwischen über die Affäre schriebst, wirkst du ein wenig so, als ob du das ganze für dich gerade verarbeitest und dann von einem tag auf den anderen abschließt

Zwischendurch war ich definitiv distanziert genug dafür.

Gerade sterbe ich innerlich wenn ich nur daran denke.
Wir haben wieder eine tolle Dynamik miteinander entwickelt und sehr viel Nähe.
Ich bin hin und hergerissen wegen dem Transparenzthema, ja einerseits vermeidet er gerne Konflikte aber er wollte mich auch irgendwo davor beschützen.
Und wenn ich so darüber nachdenke habe ich auch gerne wieder mehr Ruhe in die Thematik und ich denke ich kann ihm wieder vertrauen.
Er würde das gerne nicht immer wieder neu aufwirbeln.
Ich finde das hat auch irgendwo seine Berechtigung.
Es ist inzwischen ein halbes Jahr her.
Das mit dem verheimlichen von dem Chat mit der Schwester und dem Screenshot davon um sich ein Backup davon zu erhalten sehe ich eher kritisch

10.06.2025 09:32 • x 2 #186

Heffalump
Zitat von Lima_:
dem Screenshot davon um sich ein Backup davon zu erhalten sehe ich eher kritisch

du weißt nie wofür es gut ist - solche Kolleginnen .. sollte man im Auge behalten, aber kritisch

10.06.2025 09:37 • x 1 #187

Lima_
@Heffalump
Nicht zu vergessen die kontrollsüchtige Freundin für die sie blockiert wurde
Und die seiner nicht wert wäre

10.06.2025 09:38 • x 1 #188

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke mittlerweile, 2.0 zwingt ein Paar dazu, alle Themen und Baustellen anzugehen, die eigentlich jedes Paar zu Beginn einer Partnerschaft angehen sollte.

Ja, aber es gibt nun nunmal Themen und Baustellen die man nicht bearbeiten kann, wenn einem dafür sowohl die partnerschaftliche als auch S. Erfahrung fehlt und das die Ursache der Krise ist. Da kann man dann nur entscheiden ob man bereit dazu ist damit zu leben oder eben nicht.

10.06.2025 09:45 • x 1 #189

S
@Lima_
Zitat von Lima_:
Dann würde mich mal deine Meinung aber auch die der anderen zu dem Screenshot interessieren.

Darauf war zu sehen wie die Schwester der Affäre meinen Freund angeschrieben hat um ihm zu sagen wie echt die Verbindung zwischen den beiden doch gewesen wäre und das er besser früher ehrlich zu sich selbst sein soll.

Er hat nicht darauf geantwortet um zu zeigen das er nichts darauf gibt.
Ich dachte aber eine Nichtantwort bestätigt den beiden eher noch das er nicht ehrlich zu sich selbst ist

Eine Meinung habe ich dazu nicht
Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten.

Und das ist , dass man, wenn man in so einen Dialog einsteigt, nicht gewinnen kann.
Wenn er widerspricht, besteht ebenso die, große, Möglichkeit, dass es als alles mögliche ( Negierung eigener Gefühle, Angst, Druck des Ehedrachen....) interpretiert wird. Erklären bringt nichts.

Was sie ( oder beide) denkt und glaubt, kannst Du eh nicht beeinflussen und soll/ muss einem egal sein.
Wenn sie den Rest ihres Lebens glauben will, dass Du ihn im Keller einsperrst, um ihn von ihr fernzuhalten, lass sie.

Aber eben, egal was er antwortet, er tritt in den Dialog ein und widmet ihr Aufmerksamkeit. Also das, was sie will. Und fördert damit noch mehr Nachrichten von ihr.

Und ihr beide lenkt ebenfalls den Focus auf sie, wo er ja gar nicht hingehört.

Ob die Nachrichten direkt oder über einen Mittler kommen macht da mMn keinen Unterschied.

pers. finde ich es ziemlich dreist, sich als Schwester mit so einer Nachricht zu melden, und kann den Wunsch zu antworten verstehen. Glaube aber nicht, dass es das besser macht.

10.06.2025 10:54 • x 2 #190

Lima_
Zitat von SchlittenEngel:
Und ihr beide lenkt ebenfalls den Focus auf sie, wo er ja gar nicht hingehört.

Und ich frage mich ob mit der Transparenz nicht auch zu sehr der Fokus auf ihr liegt

10.06.2025 11:37 • #191

Lima_
Zitat von SchlittenEngelZitat von SchlittenEngel:

man kann sich nur weiter verstricken.

10.06.2025 11:40 • #192

S
Zitat von Lima_:
Und ich frage mich ob mit der Transparenz nicht auch zu sehr der Fokus auf ihr liegt

@Lima

Das ist sicher was, wo du entscheiden musst, was dir lieber ist.

10.06.2025 12:25 • x 1 #193

MissLilly
@Lima

Ich bin mir sicher, dass dein Wunsch ihn zu heiraten in Erfüllung gehen wird. Ob er es tut weil er glaubt es dir schuldig sein, wirst du daran erkennen wie er sich in das Ganze VOR der Hochzeit einbringen wird.
Wenn der Antrag erst dann kommt wenn die Hochzeit schon beschlossene Sache ist, du die Eiladungen, eure Locations, das Essen und die Sitzordnung ect..im Grunde alleine planst und er praktisch nur abnickt, dann hoffe ich für dich, dass du trotzdem glücklich mit ihm wirst.

10.06.2025 12:35 • x 1 #194

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Er hat nicht darauf geantwortet um zu zeigen das er nichts darauf gibt.
Ich dachte aber eine Nichtantwort bestätigt den beiden eher noch das er nicht ehrlich zu sich selbst ist

Er sollte nicht nicht antworten, um ihr irgendwas zu zeigen oder nicht. Er sollte nicht antworten, weil er ihr nichts mehr zu sagen hat und ihm egal ist, was sie denkt.
Sie wird sich das so oder so passend hinschicken, egal was er macht.

Zitat von Lima_:
Als wäre das was wir haben nicht echt

Dass die AF das glaubt, gehört aber nunmal zum Programm.

Zitat von Lima_:
Wir haben wieder eine tolle Dynamik miteinander entwickelt und sehr viel Nähe.

Zitat von Lima_:
vermeidet er gerne Konflikte aber er wollte mich auch irgendwo davor beschützen.

Wie könnt ihr tolle Nähe haben, während Konflikte vermieden werden? Das widerspricht sich.
In Abwesenheit von Konflikten Nähe zu haben, ist keine Kunst.

Zitat von Lima_:
Er würde das gerne nicht immer wieder neu aufwirbeln.

Verständlich. Das entscheidet aber nicht er, wie oft das noch aufgewertet werden muss, sondern du.

Zitat von Lima_:
Das mit dem verheimlichen von dem Chat mit der Schwester und dem Screenshot davon um sich ein Backup davon zu erhalten sehe ich eher kritisch

Eher Kritisch? Er hat damit eure Absprahe verletzt. Eine Absprache, die ihr habt, damit du wieder Vertrauen aufbauen kannst.
Für mich wäre in exakt dem Moment der Ofen aus gewesen, weil er damit deutlich zeigt, dass Konfliktvermeidung und der Weg des geringsten Widerstands ihm weiterhin wichtiger sind als das Vertrauen seiner Partnerin.
Nach so einer Aktion wäre ich weg,egal wie mies es mir damit gehen würde. Man kann sich auch aus Vernunft oder zum Selbstschutz trennen, auch wenn es (erstmal) wehtut.

Zitat von Lima_:

Das solltest du nach deinem Bauchgefühl entscheiden, finde ich. Transparenz heißt ja erstmal nur, dass du erfährst, wenn es Kontakt gab. Damit muss sie keinen Fokus bekommen.

Zitat von Lima_:
Es ist inzwischen ein halbes Jahr her.

Das ist, bezogen auf diesen Sachverhalt, quasi nichts.

10.06.2025 13:14 • x 3 #195

A

x 4