880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

L
Zitat von Lima_:
Es ist inzwischen ein halbes Jahr her.
Das mit dem verheimlichen von dem Chat mit der Schwester und dem Screenshot davon um sich ein Backup davon zu erhalten sehe ich eher kritisch

Ahhh okay ich dachte das wäre aktuell, sorry

10.06.2025 13:19 • x 1 #196

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Dass die AF das glaubt, gehört aber nunmal zum Programm.

...und ihre Interpretation seines Gelabers in Form der vielen tiefgründigen Gesprächen die sie über sein Leben(!) geführt haben...

10.06.2025 13:22 • x 1 #197

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

Lima_
Ok ich sehe ich muss hier zeitlich etwas zurecht rücken
@LiLo90
Das Geständnis und die Affäre ist ein halbes Jahr her
Das verschwiegen Gespräch und das Anschreiben von der Schwester ca 2 Monate.
@Blind-Meg
Die Nähe und die Dynamik hatten wir bevor er mir von dem Gespräch mit ihr erzählte.
Hinzu kam noch das er Mitleid mit ihr hatte und ihr in dem einen persönlichen Gespräch sagte das er noch Gefühle hätte.
Das fühlt sich wie ein erneuter Vertrauensbruch an.
Ich meine schon klar das noch Restgefühle von Verknallt sein da ist. Aber ich finde es nicht in Ordnung das er es ihr gesagt hat, warum auch immer aus Mitleid, weil sie geweint hat, ist mir egal. Das geht nicht.
Ist klar dass er mir das nicht an dem selben Abend so einfach transparentieren konnte

Ich komm selbst einfach nicht mehr klar.
Jetzt hänge ich in der Luft, weil er mir so überzeugend verspricht das er sich in der Hinsicht für mich ändern will, also in Bezug auf Transparenz. Aber ich sehe halt das es nicht zu ihm passt und irgendwann wird Transparenzversuch Nr. 3 auch gescheitert sein.
Nur er sieht das nicht

10.06.2025 13:33 • #198

Lima_
Ich könnte schreien weil ich wirklich dachte wir bekommen das hin, wir haben gerade erst das Hochzeitsthema gelöst... Er will, nicht jetzt sofort, finde ich ok, aber sieht uns zukünftig verheiratet. Und so wie ich ihn kenne würde er mich bei allen Vorbereitungen unterstützen auch wenn er das ganze nur für mich macht.

Ich hab wieder so viele Gefühle für ihn, ich will gar keine Trennung, ich hab mich gerade so sehr auf 2.0 gefreut, einfach auf alles

Ich weiß mir ist nicht mehr zu helfen

10.06.2025 13:41 • x 1 #199

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Hinzu kam noch das er Mitleid mit ihr hatte und ihr in dem einen persönlichen Gespräch sagte das er noch Gefühle hätte.
Das fühlt sich wie ein erneuter Vertrauensbruch an.

Weil es einer ist.

Zitat von Lima_:
Ist klar dass er mir das nicht an dem selben Abend so einfach transparentieren konnte

Doch. Genau das, und genau dann. Wie soll denn sonst Vertrauen entstehen?

Zitat von Lima_:
Nur er sieht das nicht

Du siehst es. Das genügt.
Wirst Du damit klarkommen, dass Transparenzversuch Nr 3 (!) auch wieder scheitern wird? Das heist, er hat es schon 2x versemmelt? Dann wirst du ihm immer wieder neue Versuche zugestehen. Und er muss nie Verantwortung übernehmen, weil es ja nicht in seinem Naturell liegt. Ob das für dich in Ordnung geht, kannst du ganz alleine entscheiden.

Zitat von Lima_:
Die Nähe und die Dynamik hatten wir bevor er mir von dem Gespräch mit ihr erzählte.

Also hattet ihr tolle Nähe, während er mit ihr heimlich in Kontakt war. Wo ist da jetzt genau der Unterschied zur Zeit, als die Affäre auch körperlich noch lief?

10.06.2025 13:45 • x 4 #200

MissLilly
Zitat von Lima_:
Ich könnte schreien weil ich wirklich dachte wir bekommen das hin,

Ihr könntet das durchaus hinbekommen, aber eben nicht auf diese Weise

10.06.2025 13:46 • x 2 #201

Lima_
Zitat von Blind-Meg:
Also hattet ihr tolle Nähe, während er mit ihr heimlich in Kontakt war.

Das Gespräch war Anfang April

10.06.2025 13:48 • #202

MissLilly
@Lima

Ich muss gestehen, dass ich so langsam nicht mehr mitkomme und erlaube mir daher mal nachzufragen..
Wie lange ging die Affäre?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er dir das im Januar und mitten in der Nacht gestanden, weil die Affäre sich von ihrem Mann getrennt hatte und deinen Freund damit bedroht dir ebenfalls reinen Wein einzuschenken, falls er es nicht selbst tut? Und dann er dich um 3 Tage Bedenkzeit gebeten, damit ER sich über seine Gefühle klarwerden kann ?
Und als die 3 Tage vorbei waren, war ihm dann klar, dass ER sich deswegen (also ihr) nicht von dir trennen möchte ?

10.06.2025 14:05 • #203

Lima_
@MissLilly
Es ist auch schwer bei alldem mitzukommen wenn man nicht mittendrin ist.

Affärendauer: Okt oder November bis Mitte Ende Dezember also ca 2-3 Monate

Wenn die Affäre mal die Eier hätte sich von der unglücklichen Beziehung zu ihrem Mann zu lösen. Dafür will und braucht sie meinen Freund.
Mit dem wäre sie gerne direkt zusammengezogen um nicht alleine zu sein.
Also nein, sie lebt immernoch mit ihrem Mann zusammen und tut so als wäre nichts passiert.

Der Wunsch zur Bedenkzeit kam von ihm Anfang Februar, ca 1 Monat nach seinem Geständnis und der Beendigung der Affäre
Zitat von MissLilly:
dass ER sich deswegen (also ihr) nicht von dir trennen möchte ?

Genau nicht für sie

10.06.2025 14:18 • #204

MissLilly
Zitat von Lima_:
Der Wunsch zur Bedenkzeit kam von ihm Anfang Februar, ca 1 Monat nach seinem Geständnis und der Beendigung der Affäre

Verstehe ich das richtig? Anfang Januar beichtet er und sagt dir das er mit dir zusammenbleiben will. Du bist natürlich im Schockzustand, aber beendest die Beziehung nicht. Und einen Monat später bittet ER dich plötzlich um Bedenkzeit um sich darüber klar zu werden, ob er tatsächlich auch mit dir weiterhin zusammen bleiben möchte oder nicht? Womit hat er das im Februar begründet und wie hast du darauf in dem Moment reagiert, ausser in den Zug zu steigen und auf seine Antwort im Kreise deiner Familie zu warten?

10.06.2025 14:27 • x 3 #205

Blind-Meg
Was auch immer wann auch immer war: sein Umgang damit ist unterirdisch.

10.06.2025 14:31 • x 2 #206

U
Hä? Er belügt dich doch weiter?
Wie willst du ihm da bitte vetrauen, wenn er jedes Mal wieder lügt?
Willst fu ihn echt heiraten, und dann spielst ein Leben lang die Dinania?

10.06.2025 14:31 • x 3 #207

aequum
@Lima_
Wow! Hut ab dafür, dass Du ihm weiterhin vertrauen willst.
Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht.

10.06.2025 14:32 • x 1 #208

U
Wenn du sein wichtigster Mensch wärst, er das komplett bereuen würde und nur dich wollte, dann müsste das alles ganz anders laufen. Voller Verständnis und absoluter Transparenz seinerseits. Und nicht nur so halbherzig

10.06.2025 14:39 • x 3 #209

C
Das Ding ist durch, je eher du das realisierst, desto besser.

10.06.2025 14:42 • x 1 #210

A

x 4