880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Lima_
Zitat von aequum:
warum muss er dann ausgerechnet mit seiner EX AF reisen?

Muss er nicht. Es würde mich aber nicht überraschen wenn sie zufällig und unangekündigt mit dabei wäre

10.06.2025 18:36 • #241

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Aber eigentlich möchte ich nicht allein sein.

Ich glaube, genau DAS ist das Problem.

Zitat von Lima_:
Ich würde ihn nicht als Lügner bezeichnen

Also findest du, dass er dich bewusst im Glauben lässt, seine AF sei im Ausland, während er sie auf der Arbeit sieht und mit Ihr spricht, ist NICHT Lügen?

Zitat von Lima_:
Respektvoller Umgang ist auch gegeben

Nein. Eine Affäre haben, wichtige Dinge verschweigen bei bestehendender Absprache von Transparenz aka Lügen und Salamiraktik im Nachhinein sind KEIN respektvoller Umgang.

Zitat von aequum:
Du musst ihn wirklich sehr lieben.

Ich kriege mittlerweile zunehmend den Eindruck, dass du entweder emotional abhängig von ihm bist oder dein Lebenskonzept mit Heiraten und evtl noch anderen Milestones (Kinder, Haus?) nicht ht loslassen magst und befürchtest, das nicht mehr realisieren zu können, wenn ihr euch jetzt trennen würdet.

10.06.2025 19:01 • x 4 #242

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

aequum
Zitat von Lima_:
Muss er nicht. Es würde mich aber nicht überraschen wenn sie zufällig und unangekündigt mit dabei wäre

Gut, ich entscheide in der Regel wer mit mir reisen soll, bzw. muss. Das mache ich von der Expertise abhängig, die für die Gespräche oder Verhandlungen mit unseren Kunden benötigt wird.

Wenn es ihm wirklich ernst mit eurem Neuanfang nach der Krise wäre, würde er alles daran setzen, dass sie eben nichtmehr mit ihm zusammen reisen würde.

10.06.2025 19:03 • x 1 #243

Odette
Zitat von aequum:
Wenn es ihm wirklich ernst mit eurem Neuanfang nach der Krise wäre, würde er alles daran setzen, dass sie eben nichtmehr mit ihm zusammen reisen würde.

Natürlich reich schwierig, wenn man neu ist, aber 1. wusste er, worauf er sich einlässt, als er eine Affäre innerhalb der Firma angingt und 2. kann man das immer bis zu einem gewissen Grad steuern mit wem man, wann wo unterwegs ist.

10.06.2025 19:06 • x 1 #244

MissLilly
Zitat von Lima_:
Er müsste die Reise absagen.

Zitat von Lima_:
Aber er ist nicht so, er sagte immer wieder er kann mich nie wieder so verletzen

Dann verstehe ich offen gesagt nicht, warum er die Reise absagen sollte …

10.06.2025 19:58 • #245

Lima_
Zitat von aequum:
Gut, ich entscheide in der Regel wer mit mir reisen soll, bzw. muss. Das mache ich von der Expertise abhängig, die für die Gespräche oder Verhandlungen mit unseren Kunden benötigt wird.

Nope für seine Dienstreisen wird sich in einem Portal angemeldet und man weiß nicht automatisch wer alles dabei ist

10.06.2025 20:40 • x 1 #246

Odette
Zitat von Lima_:
Nope für seine Dienstreisen wird sich in einem Portal angemeldet und man weiß nicht automatisch wer alles dabei ist

Aber er kann Grenzen setzten, und sie fragen, bzw. voraus setzen, dass sie nicht mit kommt, etc. oder nicht?

10.06.2025 20:44 • x 1 #247

Lima_
Zitat von MissLilly:
Dann verstehe ich offen gesagt nicht, warum er die Reise absagen sollte …

Ist doch ganz klar, weil er für Sicherheitsvorkehrungen zu sorgen hat, wer sich in Gefahr begibt...
Auch damit ich mir keine Gedanken machen muss.
Hat er mir gesagt er könnte mir das niemals wieder antun? JA
Vertraue ich ihm da? Auch ja
Hätte ich dennoch Bauchschmerzen und ein besch... Gefühl bei der Aktion auch ja klar

Soll er sich von mir aus einen Todesfall in der Familie einfallen lassen um die Reise abzubrechen.

10.06.2025 20:46 • x 1 #248

Wurstmopped
Zitat von Lima_:
Tja sollte er eine Reise antreten trotz dem Wissen das sie mit dabei ist wäre ich auch raus. Er müsste die Reise absagen. Ich kann es mir nur zu ...

Nun der Beruf, Chef nimmt nicht unbedingt immer Rücksicht auf die privaten Belange.
Du versuchst Deine Entscheidung, in Abhängigkeiten von beruflichen Notwendigkeiten, auszulagern.
Letztendlich bist du jedoch persönlich verantwortlich, deinen Bedürfnissen Priorität zu verleihen.

10.06.2025 20:50 • x 2 #249

Lima_
Zitat von Odette:
Aber er kann Grenzen setzten, und sie fragen, bzw. voraus setzen, dass sie nicht mit kommt, etc. oder nicht?

Nö kann er nicht und sie zu fragen wäre etwas wie ein Hinweis und würde ihr wiederum Aufmerksamkeit die er von sich aus eh nicht mehr gibt.
Das wird von weiter oben koordiniert

10.06.2025 20:51 • x 1 #250

Lima_
Zitat von Wurstmopped:
der Beruf, Chef nimmt nicht unbedingt immer Rücksicht auf die privaten Belange.

Hat wer besser Vorschläge?

10.06.2025 20:53 • #251

Odette
@Lima_
Ich sehe das nicht als Aufmerksamkeit an ihrer Person, sondern Bekenntnis zu seiner Partnerin. Quasi das Minimum.

Und das kann er sehr wohl als Grenze setzten. Er kann das ganze ja nicht einfach aussitzen.

Ein bisschen wie diese Nachricht der Schwester (oder wer das war), die du seltsam fandest, weil er sie unkommentiert gelassen hat.
Ich, meine Empfindung, hätte eine Ansage authentischer gefunden.

10.06.2025 20:53 • x 3 #252

Wurstmopped
Zitat von Lima_:
Hat wer besser Vorschläge?

Hab ich beschrieben, trennen und klare Grenzen setzen.
Seine Verantwortung, der Beziehung eine neue Vertrauensbasis zu ermöglichen.

10.06.2025 20:55 • x 1 #253

MissLilly
Ok, man merkt das du noch vollkommen am Anfang stehst, unerfahren und deshalb (verständlicherweise) auch absolut überfordert mit der ganzen Sache bist.
Ich fürchte du wirst noch viele, viele Runden brauchen, bis du verstehst, dass die Gefahr bei einer Affäre oder ähnlichem NIE im Außen liegt

10.06.2025 20:56 • x 3 #254

aequum
Zitat von Lima_:

OK, was es nicht alles gibt.

Auf mich können die Kollegen/innen, bzw. Mitarbeiter/innen zu kommen, auch in solchen Angelegenheiten. Dann wird ein entsprechend nichtssagender Sperrvemerk ins System gesetzt und schon werden die Betroffenen nichtmehr gemeinsam reisen.

Ist das in seinem Fall nicht möglich, dann sollte er ihr ganz direkt und unmissverständlich klar machen, dass sie sich nichtmehr für gemeinsame Reisen anmelden soll.
Abgrenzen wird er sich ja wohl noch können.

10.06.2025 21:09 • x 5 #255

A

x 4