880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Lima_
Zitat von Odette:
Ich, meine Empfindung, hätte eine Ansage authentischer gefunden.

Danke, das war auch mein allererster Gedanke.
Und es hat mich getroffen das er so eine Behauptung unkommentiert ließ.
Andererseits ist es ihm wohl herzlichst egal was die andere denkt.

Sie akzeptiert die Ablehnung seinerseits eh nicht und sie wird es sich wie sonst auch alles zurecht legen.

Egal wie authentisch er darauf antwortet, ich muss wohl oder übel akzeptieren das eine andere Frau immer eine andere Meinung über uns haben wird.
Und das darf mir schnurzpeepegal sein. Schließlich ist er bei mir und kümmert sich um mich.

10.06.2025 21:10 • x 1 #256

MissLilly
Zitat von Odette:
Ich, meine Empfindung, hätte eine Ansage authentischer gefunden.

Authentisch wäre es (aus meiner Sicht) gewesen, sich stellvertretend für diese Message (an Ort Stelle) zu schämen und dazu zu stehen, was man in anderen Menschen ausgelöst hat, anstatt sich hinterher (als die Message aufflog) hinter seinen vermeintlichen Schuld und Schamgefühlen zu verstecken!

10.06.2025 21:14 • x 2 #257

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

Lima_
Zitat von aequum:
nichtssagender Sperrvemerk ins System gesetzt und schon werden die Betroffenen nichtmehr gemeinsam reisen.

Ist eine sehr gute Idee, wusste ich gar nicht. Ich werde es nicht unerwähnt lassen.

Zitat von aequum:
dann sollte er ihr ganz direkt und unmissverständlich klar machen, dass sie sich nichtmehr für gemeinsame Reisen anmelden soll.

Auch das

Bisher waren sie noch nie zusammen gereist, aber könnte passieren ohne Vorsichtsmaßnahmen

10.06.2025 21:16 • x 1 #258

Odette
@MissLilly

Soweit habe ich mich nicht an den Sachverhalt erinnert, und mir war nur die Verwunderung noch hängen geblieben, und ähnliche Ansage hätte mir jetzt im Job ihr gegenüber gefehlt.

Du hast Recht, den Teil hatte ich nicht bedacht.

10.06.2025 21:18 • x 1 #259

Lima_
Zitat von MissLilly:
unerfahren und deshalb (verständlicherweise) auch absolut überfordert mit der ganzen Sache bist.
Ich fürchte du wirst noch viele, viele Runden brauchen, bis du verstehst, dass die Gefahr bei einer Affäre oder ähnlichem NIE im Außen liegt

Naja ich erlebe das alles zum ersten Mal

Die Gefahr einer Affäre kommt nicht von außen... würdest du ihn etwa auf eine gemeinsame Reise gehen lassen?

10.06.2025 21:20 • #260

U
Zitat von Lima_:
Naja ich erlebe das alles zum ersten Mal Die Gefahr einer Affäre kommt nicht von außen... würdest du ihn etwa auf eine gemeinsame Reise gehen ...

Wenn die Beziehung stabil ist, geht er nicht fremd, egal wie groß die Versuchung ist.
Das sagt sie damit.
Das heißt, in eurer Beziehung stimmt was nicht, und erst wenn das aufgearbeitet ist, dann ist die Beziehung wieder stabil

10.06.2025 21:25 • x 2 #261

MissLilly
Zitat von Lima_:
würdest du ihn etwa auf eine gemeinsame Reise gehen lassen?

Ich ? Auf jeden Fall! Mein Mann (wir waren damals noch nicht verheiratet) arbeitet heute noch mit der besagten Kollegin von damals zusammen;-) Mir wäre im Traum nicht eingefallen ihm den Gefallen zu tun und zur Kündigung zu zwingen. Ich prophezeite ihm schon als wir uns kennenlernten, dass er mich eines Tages mit jemanden betrügen würde und sogar auch noch mit wem und wie es ablaufen würde. Dennoch war ich natürlich am Boden zerstört, als meine Befürchtungen dann eines Tages wahr wurden. Eben genauso wie ich mir heute praktisch zu 99,9999% sicher bin, dass er sich eher erschießen würde als mich noch einmal zu betrügen. Eine Affäre gab es bei uns allerdings nicht;-)

10.06.2025 21:30 • x 3 #262

MissLilly
Zitat von Lima_:
Naja ich erlebe das alles zum ersten Mal

Ich erlebte es zum damaligen Zeitpunkt bereits zum dritten Mal..allerdings von unterschiedlichen Partnern. Und jedes Mal wusste ich es schon bevor sie es wussten und es überhaupt schon losgegangen war. Mein Pech war immer nur, dass ich es nicht sofort beweisen konnte

10.06.2025 21:38 • #263

Wurstmopped
Zitat von Lima_:
Bisher waren sie noch nie zusammen gereist, aber könnte passieren ohne Vorsichtsmaßnahmen

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch...

Übersetzt, es kommt nicht darauf auf ob es räumlich möglich ist, sondern, ob er sich im klaren darüber ist was er will.

10.06.2025 21:46 • x 1 #264

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
da ist auch ein Gebüsch...

Gebüsche und Kolleginnen die hübsch gekleidet an irgendeiner Bar rumstehen gibt es wie Sand am Meer;-)
Ich selbst arbeite übrigens in einem Beruf in dem ich für gutes Aussehen bezahlt werde und daher weiß, dass auch das dich nicht davor beschützt, wenn jemand entscheidet dich zu bechei*ssen!
Als ich das erste Mal in meinen Leben betrogen worden bin und mich danach trennte, war ich in meiner Folgebeziehung die personifizierte Aufmerksamkeit, weshalb ich auch ganz ohne Kontrolle auskam!
Der Preis den ich dafür allerdings zahlte, waren immer wieder unterschwellig dumpfe Magenschmerzen, sobald mein Partner das Haus verließ um mal was alleine zu machen. Ich werde nie den Tag der Befreiung vergessen, als ich so auf meiner Couch saß und beschloss nie wieder Magenschmerzen haben zu wollen!

10.06.2025 21:59 • x 4 #265

Lima_
Zitat von MissLilly:
Mir wäre im Traum nicht eingefallen ihm den Gefallen zu tun und zur Kündigung zu zwingen.

Hat schon fast sadistische Züge
Finde ich aber gut

10.06.2025 22:04 • x 1 #266

Lima_
Man merkt die Meinung und Handhabung mit Ex Affäre gehen hier stark auseinander

10.06.2025 22:05 • #267

Lima_
Eigentlich kann ich entspannt sein wenn sie ständig bei ihm aufkreuzt.
Das mit dem Urlaub würde mich dennoch strapazieren.
Er hätte sich besser an die Trasnparenzregel gehalten, einfach nur weil ich sie für Vertrauensaufbau gut gebrauchen kann

10.06.2025 22:09 • #268

MissLilly
Zitat von Lima_:
Hat schon fast sadistische Züge

Nein. Ich wollte um meiner und seiner willen geliebt werden und die Personen die wir tatsächlich sind und nicht für die Person die ICH oder ER dafür hätten erschaffen müssen

10.06.2025 22:09 • x 1 #269

MissLilly
Zitat von Lima_:
Eigentlich kann ich entspannter sein wenn sie ständig bei ihm aufkreuzt.

Anfangen dich zu entspannen kannst du erst dann, wenn seine Liebe zur dir seine vermeintlichen Schuld und Schamgefühle überwiegen. Da sehe ich ihn (so wie du ihn beschreibst) leider noch (lange) nicht.

10.06.2025 22:13 • x 5 #270

A

x 4