Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76913
Zitat von Lima_:Ich für meinen Teil kann nur sagen unsere Beziehung hatte sich sehr stabil angefühlt.
Mei, ich hätte damals, für meinen Deppen die Hand ins Feuer, der - fremdgehen - nie im Leben.
Und fiel voll mit der Fresse auf die schmutzigen Tatsachen.
Geschickte Lügner
Zitat von Lima_:Er nimmt das was mir wichtig ist nicht ernst genug
Nicht böse sein, aber aus meiner Warte, hast du viel zu schnell, das verbogene - wieder gerade gesehen, willst, weil Lybe, daran glauben - ihm geht es ähnlich.
Übertragungsfehler - hab ich auch gemacht/gedacht - ihm ist diese Ehe, Ich - was wert - genug das er das Spiel mit dem Feuer unterlässt, es beendet - statt dessen, war er gerade so viel ehrlich, wie er es brauchte und verlogen genug, um sein neues Spielzeug zu behalten.
Zitat von Lima_:Transparenz
Wie du auch immer das Pony nennen willst.
Wem die Partnerin wichtig ist, der geht ja schon zuerst nicht fremd. Wenn doch, weil Gelegenheit macht nun mal Lybe, der bereut oder auch nicht.
Menschen die erst zugeben, wenn sie es nicht mehr abstreiten können - nennt sich hier Salamitechnik, scheibchenweise kommt die Wahrheit, Transparenz, Ehrlichkeit ans Licht - sind per se, nicht darauf aus - das Sie an der Ehe arbeiten, der lybenden Ehefrau, den Wideraufbau von Vertrauen zu erleichtern. Bist du mit Blindheit geschlagen, kannst du nicht erkennen, ob du etwas siehst, was noch nicht da oder du dir vorstellst, es wäre schon da.
Ich, für meinen Teil - erwarte - das dies weder scheibchenweise, noch peu a peu kommt, sondern das er sich klar positioniert.
Egal ob er gefögelt oder nur geschnuppert oder geküsst oder oder oder hat - er hat, ohne es vorher besonders zu erwähnen, die Treue gekündigt. Kann er, darf er auch.
Aber wenn er zurück will, wieder jene Exklusivität will, die ER aufgab, muss mehr von ihm kommen, als drei Worte, die du sehnlich wünscht - und die er sehr knapp bemisst.
Er schaukelt dich, wiegelt dich ein, wickelt dich ein - so mein Eindruck.
Ich mag mich gern täuschen, aber du wirkst weder glücklich, noch drücken deine Zeilen aus - ihr wärt auf den Wege der Besserung.
Du - wie er, geht beide den Weg, des geringen Widerstandes.
Zitat von Lima_:Nein ich hab ihn einfach sehr lieb, mein Herz hängt wieder sehr an ihm.
Dein Herz hing doch immer. Es hat nie aufgehört, ihn zu lyben. Vorschuss, bis zur Zahlungsunfähigkeit.
Auch hier - sei mir nicht böse, du vergibst 100 Joker vorab, er muss nichts leisten für.
Hauptsache, das durch Sturz verletzte Knie, wird angepustet und dann isses wieder gut.
Aber, du bist wieder etwas misstrauisch, du bist bis zu einem gewissen Punkt wachsam, aber du bist auch schon wieder viel weichgespült.
Liest sich, als wolltest du dich absichtlich in Blindheit stürzen.
Ja - er hat einen Fehler gemacht, aber er sagt, er bereut und deswegen, sind wir wieder gut.
Er schweigt, zu Dingen, die dir Vertrauen wieder geben sollten - und schieb den schwarzen Peter dem Mädel zu, das er für seine Ausfahrt missbraucht hat.
Nicht gerade vertrauensbildend.
Mir fehlt auch die Tiefe, die @Löwin45 erwähnte.
Wäre jene Tiefe da, die nur entstehen kann, wenn der Betrügende absolut transparent ist, dann wäre es in meinen Augen ein Anfang, auf dem man aufbauen könnte - aber so..
Lässt du dich einlullen, weil dein Totschlagargument ist - du kannst nicht ohne ihn, du lybst ihn. Kannst du, darfst du.
Aber, für mich, ist es ein Tod auf Zeit.
Sich selbst zu belügen, mag eine gewisse Zeit funktionieren - aber dein Unterbewusstsein arbeitet weiter, ist nicht so auf Lautlos gestellt, hört Säbelzahntiger schleichen - das ist auch seine Funktion - uns vor Dingen zu warnen, die nicht ganz koscher sind - und was dein Glücksbärchi da macht - ist für mich - und ich kenne ihn nicht - nicht diese 100%, die du dir wünscht, die du erwarten kannst und die dazu gehören, wenn man seine Ehe retten will..
Zitat von Löwin45:Aber, das ist der Preis!
Ja - das ist der Preis, den er zahlen sollte - aber nicht tut. Ihr Preis, ist, sich selbst zu belügen, obwohl der Bauch wie ne Atombombe tickt, weil Sie ihn lybt.
Es geht aber nicht darum, ob sie lybt - sondern ob er lybt. Ob er, die Hosen runter lassen will, damit man ihn auf Zecken untersuchen kann. Und das freiwillig, ohne das man ihn auffordern muss.
Sie will glauben.
Ist nicht - sie kann wieder vertrauen. Glaube ist keine Wissenschaft.