MissLilly
- 11395
- 1
- 20039
MissLilly
Zitat von Lima_:Ich kann hier noch so oft reinschreiben wieso ich ihn nicht von jetzt auf eben gehen lasse..
MissLilly
Zitat von Und_jetzt:Wenn die Beziehung stabil ist, geht er nicht fremd, egal wie groß die Versuchung ist.
Das sagt sie damit.
DieSeherin
Zitat von Löwin45:Hätte er damals um eine Auszeit zum Nachdenken gebeten, wäre es von meiner Seite aus zu Ende gewesen. Das hätte ich mir niemals angetan.
MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:Wie oben gesagt, der „Grund“ ist der Betrüger.
Was natürlich oft dazu kommt ist, dass Menschen, die sich für Betrug entscheiden, oft ( nicht immer) diejenigen sind, die vorher schon mit echter Intimität/ ehrlicher, offener Kommunikation Schwierigkeiten haben. Oder die Haltung haben, Beziehung und Partner sind vorrangig dazu da, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Und das alles natürlich auch generell nicht dazu führt, eine Beziehung wirklich! stabil zu machen.
Zitat von SchlittenEngel:Du warst sicher nicht perfekt, eure Beziehung war sicher nicht perfekt.
Zitat von Heffalump:die Gefahr kommt immer von außen!
Lima_
Zitat von MissLilly:Wer ist jeder? Tut das dein Freund auch?
MissLilly
Zitat von Lima_:Er nimmt das was mir wichtig ist nicht ernst genug
Zitat von Lima_:Nein ich hab ihn einfach sehr lieb, mein Herz hängt wieder sehr an ihm.
Zitat von Lima_:,,Warum traut er mir die Wahrheit nicht zu wenn ich doch immer wieder überraschend gut damit umgehen kann?
Zitat von Lima_:Nicht mal mit dem was verschwiegen wird oder weil noch Restgefühle für die Affäre da sind, sondern damit, wie er damit umgeht?
Zitat von Lima_:Ich achte darauf das ich ihn nicht für Transparenz bestrafe und dennoch verheimlicht er wieder und wieder.
Zitat von Heffalump:Es geht aber nicht darum, ob sie lybt - sondern ob er lybt.
Lima_
Zitat von MissLilly:Aus meiner Sicht und Erfahrung spielt es keine Rolle ob der betrogene Partner und/oder die Beziehung perfekt waren. Denn selbst wenn das der Fall wäre oder ist, gehen viele Menschen trotzdem fremd.
Zum Beispiel aus Mangel an Erfahrungen oder weil sie emotional instabil sind und mit dem perfekten Partner sowie der perfekten Beziehung (insbesondere je mehr sie sich diese zuvor ersehnt haben) in der Realität nicht umgehen und aushalten können.
Lima_
Zitat von MissLilly:
Doch darum geht es auch Aber Liebe allein reicht eben manchmal nicht...
MissLilly
Lima_
Zitat von MissLilly:Was genau ist das, was DIR wichtig ist und er nicht ernst genug nimmt?
--- Es waren klare und eindeutige Transparenzabsprachen an die er sich unbedingt halten wollte für B2.0, aber sobald es dazu kam war ihn seine Bequemlichkeit wichtiger
Wieder? Bedeutet das, dass dein Herz zwischendurch nicht mehr an ihm hing und wenn ja, wann war das?
MissLilly
Zitat von Lima_:Vielleicht geht es nicht um das OB sondern das WIE er liebt
MissLilly
Zitat von Lima_:Das ich nicht traurig wäre könnte ich nicht behaupten, aber nach seiner Bedenkzeit und mit der Reise war ich persönlich bereit ihn sofort fallen zu lassen sollte es nötig sein
BernhardQXY
Lima_
Zitat von MissLilly:Es ist schwer jemanden gehen zu lassen (oder wegzuschicken), wenn die größte Angst darin besteht, dass er nicht mehr zu dir zurückkommt.
Es ist das Resultat des Vertrauensverlustes und damit eine beinahe logische Reaktion darauf, für die es absolut keinen Grund gibt sich zu schämen oder schwach zu fühlen!
SchlittenEngel