880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Wurstmopped
Zitat von Und_jetzt:
In meiner Erfahrung ist das anders

Ja wenn man sich trennt....
Ich hätte keine Lust, nach überstandener Krise mich noch weiter rechtfertigen oder erklären zu müssen
Und die Fragen und die Tuschelei bleiben

13.06.2025 06:26 • x 1 #376

U
Zitat von Balu85:
ne...aber die Frage ging ja an mich. Und ich denke das es, mal unabhängig vom Geschlecht, für den besser verdienenden Teil immer mit deutlich mehr ...

Dann aber nur wenn man verheiratet ist oder gemeinsame Kinder im Spiel sind.
Hier trifft beides nicht zu, das kann also kein Grund für trennen oder bleiben sein.

13.06.2025 06:27 • #377

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

U
Zitat von Wurstmopped:
Ja wenn man sich trennt.... Ich hätte keine Lust, nach überstandener Krise mich noch weiter rechtfertigen oder erklären zu müssen Und die Fragen ...

Echt? Bei uns ist das nicht so. Die Familie verlangt keine Rechtfertigungen, und es wird auch nichts gefragt, oder getuschelt. Der Umgang miteinander ist ganz normal.

13.06.2025 06:29 • x 1 #378

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
ch hätte keine Lust, nach überstandener Krise mich noch weiter rechtfertigen oder erklären zu müssen
Und die Fragen und die Tuschelei bleiben

hm...ja den Gedanken kann ich verstehen. Aber allgemeingültig ist es nicht. Von der Affäre meiner NF wussten Teile der Familie und auch ein paar Freunde. Es kam mir jetzt nicht so vor das sie sich da sonderlich für rechtfertigen hätte müssen und ich auch nicht warum ich dran festhalte. Allerdings waren wir zumindest im Bekanntenkreis auch nicht die ersten.

13.06.2025 06:29 • x 1 #379

U
Zitat von Balu85:
hm...ja den Gedanken kann ich verstehen. Aber allgemeingültig ist es nicht. Von der Affäre meiner NF wussten Teile der Familie und auch ein paar ...

Ja, so ist es bei uns auch.

13.06.2025 06:32 • #380

Balu85
Zitat von Und_jetzt:
Dann aber nur wenn man verheiratet ist oder gemeinsame Kinder im Spiel sind.
Hier trifft beides nicht zu, das kann also kein Grund für trennen oder bleiben sein.

nochmal...du hast aber MICH gefragt mit einem für mich Unverständnis zwischen den Zeilen dafür warum man sich nicht einfach trennt wenn man nicht mehr glücklich ist. Die Frage habe ich dir beantwortet.

13.06.2025 06:34 • #381

U
Zitat von Balu85:
nochmal...du hast aber MICH gefragt mit einem für mich Unverständnis zwischen den Zeilen dafür warum man sich nicht einfach trennt ...

Du verwechselst mich grade. Ich hatte dich nicht gefragt, das war Heffalump.

13.06.2025 06:36 • #382

Balu85
Zitat von Und_jetzt:

Du verwechselst mich grade. Ich hatte dich nicht gefragt, das war Heffalump.

stimmt....hab dich verwechselt...aber nicht mit Heffalump. Ach so ein Wuling hier am frühen Morgen

13.06.2025 06:38 • x 1 #383

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Heffalump

ich hab nichts gefragt

13.06.2025 06:39 • #384

U
Zitat von Heffalump:
ich hab nichts gefragt

Stimmt. Du hattest nur, so wie ich, auch was dazu geschrieben. Deshalb dachte ich, die Frage kam von dir.

13.06.2025 06:40 • x 1 #385

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ist aber nicht zwingend förderlich, zu guter Letzt muss sie sich noch vor dem Umfeld rechtfertigen, warum sie ihm noch eine Chance gegeben hat. Wenn ...

Wenn man jemandem nach einer Affäre noch eine Chance gibt und Beziehung 2.0 startet, hat man dafür gute Gründe. Und die kann man dann auch seinen Leuten erklären.

13.06.2025 06:53 • x 3 #386

S
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man jemandem nach einer Affäre noch eine Chance gibt und Beziehung 2.0 startet, hat man dafür gute Gründe. Und die kann man dann auch seinen Leuten erklären.

Absolut. Es ist nur eben, und da ging die Diskussion ja los genauso legitim, das Thema nicht mit Freunden und Familie teilen zu wollen…

13.06.2025 07:00 • x 2 #387

B
Ich muss gar nix. Niemand muss etwas außer sterben und steuern zu zahlen.
Und insbesondere sind meine Gründe für die Ehe 2.0 nicht rechtfertigen.

13.06.2025 07:03 • x 1 #388

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Und insbesondere sind meine Gründe für die Ehe 2.0 nicht rechtfertigen.

Hoffnung kann tragen, kann aber auch erblinden lassen. Ich hoffe immer auf das tragen

13.06.2025 07:07 • x 1 #389

B
@Heffalump
Ja natürlich. Es tut gut, andere Perspektiven aufgezeigt zu bekommen. Aber rechtfertigen ist nicht notwendig

13.06.2025 07:10 • x 1 #390

A

x 4