Also ich würde lieber von meinem Partner mit offenem Visier in vollem Bewusstsein betrogen werden, als im betrunkenen Kopf "aus Versehen". Eine Affäre könnte ich eher verzeihen als einen zufälligen Seitensprung unter Alk..
Wer unter Alk. als Kurzschlussreaktion fremd geht, da hat man ja nichts, woran man arbeiten könnte als Paar. Ich kann ja dem Partner nicht verbieten, ohne mich wegzugehen oder Alk. zu trinken. Da hätte ich tatsächlich Sorge, dass es wieder passiert.
Aus einer längeren Affäre hingegen kann man viel lernen, und auch wenn die aktuelle Beziehung das oft nicht übersteht, profitieren jedoch die zukünftigen Partnerschaften davon, und zwar auf beiden Seiten.
Jemand, der schon betrogen wurde oder selbst betrogen hat, wirf viel achtsamer mit seiner Partnerschaft umgehen als er das vorher konnte.
Zitat von wandersmann2016: Wenn ein Mensch sich sicher fühlt und eventuell auch noch ein bisschen Alk. im Spiel ist und der Mensch sich sicher fühlt, dann glaub mir, wird es sich wiederholen.
Schon wieder so eine Pauschalaussage.
Ich bin fremdgegangen, weil ich mich in meiner damaligen Beziehung
nicht mehr sicher gefühlt habe. Bzw. nicht mehr wohl.
Bestimmt würden viele nicht Nein sagen, wenn es eine 100% Garantie gäbe, nicht aufzufliegen. Aber das betrifft ja nur einmalige Bettgeschichten.
Hier hingegen geht es um eine längerfristige Affäre, das ist eine ganz andere Hausnummer und der Grund dafür ist nixht Alk., "zu" sicher fühlen oder sekksueller Frust. Bei Affären geht es um Emotion.