880

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

B
Zitat von Ostseeliebe:
Vergessen konnte ich es sowieso nicht, obwohl es letztendlich jetzt auch nicht der Trennungsgrund war.

Naja, vergessen muss man ja so ein einschneidendes Erlebnis ja auch nicht. Es sollte nur irgendwann keine Rolle mehr spielen.

15.06.2025 23:44 • x 2 #421

wandersmann2016
Glaub mir, ich hab alles durch. Wer einmal fremd geht, der geht bei Gelegenheit und gegebener Situation immer Fremd. D So ist leider der Mensch gestrickt. Durch meine eigene Erfahrung ist es meine persönliche Meinung. Wenn jemand fremd gehen möchte, dann soll er es seinem Partner vorher mitteilen. In einer Ehe, oder Beziehung, muss man/Frau vorher reden und nicht erst wenn das Kind im Brunnen gefallen ist!
Herzliche Grüße und viel Glück.....

16.06.2025 02:54 • x 1 #422

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

S
@Ostseeliebe
Zitat von Ostseeliebe:
In einer neuen Partnerschaft würde ich das nicht nochmal verzeihen.

Obwohl wir noch zusammen sind, worüber ich froh bin, sehe ich den Punkt genauso.

Einfach deswegen, weil das so ein Kraftakt war und so lange dauerte, das würde ich mir generell für keine Beziehung mehr antun und hat nur geklappt, weil ich vorher nicht wusste, wie anstrengend es ist

16.06.2025 08:47 • x 3 #423

Heffalump
Zitat von wandersmann2016:
Wer einmal fremd geht, der geht bei Gelegenheit und gegebener Situation immer Fremd.

kann ich so nicht unterschreiben

16.06.2025 10:29 • x 3 #424

wandersmann2016
Das unterschreiben ich für Dich mit! Wenn der Partner nich drüber reden will und alles abstreitet und mit Dir zusammen bleiben will, obwohl alles bis ins kleinste Detail widerlegt ist,teilweise auch aus Indizien( ein Puzzle, was du zusammen setzt ergibt ein Gesamtbild) da kannst du nicht einfach ein nicht passendes Stück reinquetschen, dann ist es kein Gesamtbild) Meine Ex-Frau spielt heute noch das Unschuldige Lamm. Wer anders denkt, der ist leider zu gut gläubig!
Grüße

16.06.2025 10:56 • x 1 #425

Blind-Meg
Wer einmal fremd geht, der geht bei Gelegenheit und gegebener Situation immer Fremd.

Nein, so pauschal stimmt das einfach nicht. Manche (viele) lernen daraus, wollen kein 2. Mal fremdgehen und verhalten sich danach anders.
Ich bin selber mal fremdgegangen, habe daraus gelernt und werde dafür sorgen, dass es nie wieder vorkommt, und das bedeutet vor allem veränderte Kommuniakation und Umgang mit Problemen in der Beziehung.

Zitat von SchlittenEngel:
das würde ich mir generell für keine Beziehung mehr antun und hat nur geklappt, weil ich vorher nicht wusste, wie anstrengend es ist

Also so ungefähr wie Kinder kriegen

16.06.2025 11:01 • x 4 #426

wandersmann2016
Ich denke einfach mal so, der Mensch ist verschieden, also handeln sie auch verschieden. Die meisten Menschen ca. 95% der Menschheit geht fremd und die würden es auch wieder tun. Wenn ein Mensch sich sicher fühlt und eventuell auch noch ein bisschen Alk. im Spiel ist und der Mensch sich sicher fühlt, dann glaub mir, wird es sich wiederholen. Ich bekomme das immer wieder mit und glaub mir, leider leider ist es so. Ich will nicht jede Beziehung schlecht reden, aber ich kenne viele Leute, meistens Frauen die gerne mit mir ins Bett gestiefelt wären, ich habe immer abgelehnt, nicht weil ich nicht will, sondern ich brauche auch Gefühl. Mag sein das ich da etwas anders gestrickt bin, aber, da ist Alk. auch keine Entschuldigung. Meine Ex-Frau hat sich sogar im Alk. Zustand zum .....öffentlich angeboten und sich befummeln lassen,was ich auch noch ausversehen im Stock besoffenen Kopf gefilmt hatte. Seitdem trinke ich auch nur noch gaaaaaanz mäßig gelegentlich Alk., eher gar nicht. Das ist wirklich krank, was ich alles erlebt habe. Aber der Mensch lernt nicht aus. Für mich heißt das Leben immer wieder dazu lernen.
Allen Vivi viel Kraft....

16.06.2025 11:32 • x 1 #427

S
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Also so ungefähr wie Kinder kriegen

Hoffentlich nicht, Kinder hab ich mehr als eins

16.06.2025 11:35 • #428

B
Die meisten Menschen ca. 95% der Menschheit geht fremd und

Woher diese Weisheit?

16.06.2025 12:27 • x 3 #429

Jane_1
da ist Alk. auch keine Entschuldigung

,was ich auch noch ausversehen im Stock besoffenen Kopf gefilmt hatte

Äh, bei anderen ist Alk. keine Entschuldigung, dass du die Eskapaden deiner Frau versehentlich filmst, ist aber dann doch dem Alk. geschuldet?

Verstehe ich nicht.

16.06.2025 12:38 • x 2 #430

Blind-Meg
Also ich würde lieber von meinem Partner mit offenem Visier in vollem Bewusstsein betrogen werden, als im betrunkenen Kopf aus Versehen. Eine Affäre könnte ich eher verzeihen als einen zufälligen Seitensprung unter Alk..
Wer unter Alk. als Kurzschlussreaktion fremd geht, da hat man ja nichts, woran man arbeiten könnte als Paar. Ich kann ja dem Partner nicht verbieten, ohne mich wegzugehen oder Alk. zu trinken. Da hätte ich tatsächlich Sorge, dass es wieder passiert.
Aus einer längeren Affäre hingegen kann man viel lernen, und auch wenn die aktuelle Beziehung das oft nicht übersteht, profitieren jedoch die zukünftigen Partnerschaften davon, und zwar auf beiden Seiten.
Jemand, der schon betrogen wurde oder selbst betrogen hat, wirf viel achtsamer mit seiner Partnerschaft umgehen als er das vorher konnte.

Wenn ein Mensch sich sicher fühlt und eventuell auch noch ein bisschen Alk. im Spiel ist und der Mensch sich sicher fühlt, dann glaub mir, wird es sich wiederholen.

Schon wieder so eine Pauschalaussage.
Ich bin fremdgegangen, weil ich mich in meiner damaligen Beziehung nicht mehr sicher gefühlt habe. Bzw. nicht mehr wohl.

Bestimmt würden viele nicht Nein sagen, wenn es eine 100% Garantie gäbe, nicht aufzufliegen. Aber das betrifft ja nur einmalige Bettgeschichten.
Hier hingegen geht es um eine längerfristige Affäre, das ist eine ganz andere Hausnummer und der Grund dafür ist nixht Alk., zu sicher fühlen oder sekksueller Frust. Bei Affären geht es um Emotion.

16.06.2025 12:59 • x 3 #431

wandersmann2016
Zitat von Jane_1:
Äh, bei anderen ist Alk. keine Entschuldigung, dass du die Eskapaden deiner Frau versehentlich filmst, ist aber dann doch dem Alk. ...

mit Sicherheit nicht, dass ist keine Entschuldigung, dass Handy war in meiner Brusttasche und die Kamera eingeschaltet. Nichts desto trotz macht Alk. hemmungsloser und Blind für jegliches Unverständnis. Ein Löwe der auf seine Damen nicht aufpassen kann, der wird gnadenlos von einem stärkeren abgelöst. Genauso hatte ich mal ein Film mit Affen gesehen, wo der Affe kurz nach seine Kollone geschaut hat, und die Hauptdame ist mal eben schnell rüber zum jungen attraktiven ander Affen gesprungen und sich ca. 3 min. vergnügt und dann schnell mal eben wieder auf den anderen Baum gesprungen! Es braucht kein Alk. oder sonst was. Die eigene Einstellung und der Charakter spielt für mich die Hauptrolle. Ist egal was im Spiel ist, so ist halt die Natur. Der Mensch macht es nur bewusster. Und glaub mir, Gelegenheit macht Liebe!

16.06.2025 15:51 • #432

Heffalump
Die meisten Menschen ca. 95% der Menschheit geht fremd und die würden es auch wieder tun

wenn du dich da mal nicht irrst. Nur weil dir was passierte, heißt das ja nicht, das es jedem passiert.
Fremdgehen ist ja nicht nur ne Typsache oder kommt von zuviel %im Blut.
Da gibt es 1000 Gründe für - wenn es einer tun will - genauso wie es 1000 Gründe für gibt, es nicht zu tun.

Das tun die für sich und deren Wohlbefinden, wenn du da hinten runter kugelst, ist das eben so

16.06.2025 15:56 • x 2 #433

wandersmann2016
Wer kein Grund hat, der sucht sich einen. Gefallen macht schön. Ich kehre auch nicht jeden über den gleichen Kamm,, aber ich kann mich Waage erinnern, dass es da mal eine Studie an Hand von Fragebögen gab, genau diese Zahl kam raus. Ob Mann, oder Frau, wir haben alle unsere Geschlechts ... zwischen den Beinen und da juckt zu gegebener Zeit immer mal was....wer dann in einer besonderen Situation gerät und kein Rückgrat hat, der nimmt die Sache für sich in Anspruch.
Grüße

16.06.2025 17:34 • #434

B
@wandersmann2016
Du erinnerst dich Waage.
Gut vielleicht Autokorrektur. Aber trotzdem ist es falsch. Und auch nicht plausibel.
Selbst Umfragen bei den einschlägigen Portalen gehen um 50% aus.

16.06.2025 17:47 • x 1 #435

A

x 4