Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13151
Zitat von Lima_:Und in Sachen Liebe... es gibt keinen anderen Grund bei mir zu bleiben als aus Liebe.
- Gewohnheit
- Mangel an "besseren" Alternativen
- Feigheit sich zu trennen
- Pflichtgefühl weil er weiß das er dich sehr verletzt hat und der Ansicht ist man müsste es "ja wenigstens versuchen".
Zitat von Lima_:Nicht das jemand der liebt sich etwas anderes sucht, aber das Betrug über einige Umwege dennoch möglich ist, wenn eben die Weichen dafür gestellt sind
Der Betrug, wobei ich zwischen Affäre körperlich/emotional und ONS, auch irgendwie unterscheiden würde ist ja nur die eine Seite. Und meist hat das auch seinen Ursprung das in der Beziehung irgendwas nicht soooo läuft wie es sein "sollte". Der Punkt um den es scheinbar den meisten hier geht ist sein Umgang mit dieser Affäre.
Zitat von Lima_:Er gibt mir immer etwas von seinem Essen, obwohl er es eigentlich nicht mag sowas zu teilen.
Letzte Woche war ich völlig fertig weil mir etwas dazwischen kam und kein Kleid bekam für ein Event. Er ist 3 Stunden davor noch mit mir los etwas suchen gegangen, er hat es von sich aus angeboten, gefahren und alles und wir haben tatsächlich schnell etwas gefunden. Alles ohne Murren oder Vorwürfe, obwohl ihn solche Last Minute Aktionen stressen.
Er war für mich da als mir alles zu viel war und hat mich beruhigt.
Joa...teile mein Essen auch nicht gern, oder gehe einkaufen...aber das sind jetzt auch Dinge die ich für einen guten Freund oder eine gute Freundin tun würde. Hat aber nichts mit Liebe zu tun.
Zitat von Lima_:Warum hätte er diese ganzen Vorwürfe ertragen sollen wenn nicht aus Liebe?
Menschen sind schon irgendwie merkwürdige Geschöpfe....im Grunde sind es die gleichen Gründe wie bei dem ersten Zitat hier. Des weiteren denke ich das die Mehrheit der Menschen die eine Affäre hatten/haben sich dessen bewusst sind das es...naja....moralisch fragwürdig ist und sie einem anderen Menschen den sie zumindest gern haben verletzen wird.
Manche denken halt das sie das auch aushalten müssten....weil sie es ja verdient haben. So quasi als Strafe. Und wenn sie diese dann auf sich genommen haben soll es aber auch gut sein.
Gefühlt wird oft gar nicht versucht das ganze aufzuarbeiten. Sondern wie aus einer Pflicht heraus werden halt mehr oder weniger bereitwillig ein paar Fragen beantwortet und dann soll es bitte vergessen werden. Danach bitte wieder business as usual.