D
Der_Raujus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 433
Zitat von merretich:Hier wäre zB auch noch wichtig, wie das formuliert wird. Wird es als Bitte mit einer Entschuldigung (sorry, ich hab da einen Termin vergessen, da... wäre es für Dich eventuell okay, dass...?) und Begründung formuliert, oder wird einfach eine neue Zeit diktiert, ohne nachzufragen, was der andere denkt und will nach ...
Meine Ex hat diese Spielchen sehr früh mit mir durchgeführt, ich erinnere mich an einen Sonntag, wo wir uns um 13 Uhr treffen wollten, das war schon super spontan, wir verabredeten uns erst am selben Tag um 10 Uhr und plötzlich fragte sie ob es auch früher geht. Ich schlug 12.30 Uhr vor. Und dann trafen wir uns, da kam damals bereits so ein Vorwurf, von wegen "ich meinte mit früher .... richtig früher....also spontan bist du schon mal nicht".
Grundlos!
Natürlich bin ich spontan, wenn ich um 10 Uhr sage, dass ich um 13 Uhr bei ihr bin. Und schon damals erste Tests, wie stark sie meine Grenzen von links nach rechts schieben kann und ich hab den Fehler bei mir gesucht, statt das zu erkennen, mir die Frage gestellt, bin ich wirklich zu steif und unspontan? Nein bin ich nicht, ich hätte diesen Sonntag auch komplett verplant sein können und dann wäre es halt so gewesen.
Heute würde mir das nicht mehr passieren, wäre die Situation heute der Fall, würde ich vermutlich sagen: 13 Uhr oder wir lassen es bleiben.
Aus der "Not" heraus oder der Bedürftigkeit würde ich das nie wieder machen, da ich mir denke, wenn du das Spiel grundlos anfängst, wirst du verlieren. Und so war es bei mir auch.
Auch bei mir folgten diese On Off Phasen und in einer weiteren On Phase dasselbe Spiel wieder, auch wieder ein Sonntag, auch wieder spontan treffen, und die Uhrzeit herumschieben, obwohl man sich längst geeinigt hat.