Das habe ich versucht, oder auch nicht.
Er hat mich vor vollendete Tatsachen gesetzt, wir hatten bis zu jenem Sonntag einen echt tollen Umgang und konnten über alles reden.
Aber auf einmal, "meine Gefühle reichen nicht mehr für die Beziehung" und punkt. Danach kein Gespräch, kein Zuhören sondern ganz allein wegstoßen und abblocken.
Da sind mir einfach die Hände gebunden...
Wirkliche Freunde versuchen mit ihm zu reden, aber er blockt ab, so wie bei mir.
Nur seine deutlich jüngeren Mitspieler vom Sport motivieren ihn, endlich mal mit die Sau raus zu lassen, nachdem er so lang unter meinem Pantoffel gestanden hätte... Und da fühlt er sich plötzlich bestätigt, wahrscheinlich weil niemand Fragen stellt und ihn einfach lässt. Da muss er sich auch selber keine Gedanken machen...
Was soll ich tun, ich habe ihn die ersten 2Wochen angefleht mit mir zu reden, weniger zu trinken und ihm angeboten mit ihm zusammen mal einen Therapeuten zu besuchen. Aber er blockte nur noch mehr ab und stieß mich weiter weg...
Ich sehr momentan keine Möglichkeit mehr etwas zu tun, aber wenn ihr es wisst, was ich aktiv noch tun kann dann teilt mir sowas bitte mit.
Ich bin wahnsinnig verzweifelt, und es tut so weh, eigentlich immer wieder gefühlt einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, wenn ich weiß er ist nur unterwegs und leidet nicht im Ansatz so schlimm wie ich es tue...
Ich schlafe seit 4Wochen nicht länger als 2h am Stück und das belastet mich immer mehr. Warum geht es ihm soo viel besser? Wie schafft er es nur, sich so abzulenken? Ich habe die Kraft gar nicht zu lächeln nach außen hin...
Und nein, er war nie ein Macharsch, er hat immer zu seinen Gefühlen gestanden, auch vor anderen. Nur nicht mehr jetzt.