1

Erfolgschance Neuanfang?

R
Warum kann ich nicht einfach sauer sein, oder ihn zumindest mit genau so wenig Achtung strafen, wie andersrum?!

Es tut so weh zu wissen, dass sich mein über alles geliebter Partner grad so verändert und ihn wirklich niemand mehr wieder erkennt und auch jedem die Hände gebunden sind

11.02.2012 10:10 • #31


Drops07
Zitat:
Es tut so weh, dass er anscheinend so gar keine Trauer oder ähnliches empfindet


Du meinst er empfindet keine Trauer, sein Verhalten spricht aber eine andere Sprache. Wenngleich dies kein guter Weg ist, er ertränkt seine Trauer mit Alk. Aus diesem Sumpf kommt er auch nur alleine wieder heraus, Du kannst da wenig tun.

11.02.2012 10:24 • #32


A


Erfolgschance Neuanfang?

x 3


R
Aber warum so? Noch vor wenigen Wochen macht er sich halb lustig und kann null Verständnis aufbringen, dass Männer sich so verhalten, wenn sie sich trennen und so.

Einerseits denke ich mir auch, da er so in dieses Extreme rutscht, dass nicht alles hoffnungslos verloren ist aber andererseits denke ich, er will sich mit diesem Verhalten nur noch weiter bestärken, dass er alles richtig macht?!

Es tut mir echt so weh, und nein es wird nicht besser. Sobald man fühlt, es waren 2 oder 3Tage mal recht normal use. dann reißen mich diese Neuigkeiten von dem Alk. und Zig. wieder tiefer in das schwarze Loch.

11.02.2012 10:32 • #33


Drops07
Zitat:
Noch vor wenigen Wochen macht er sich halb lustig und kann null Verständnis aufbringen, dass Männer sich so verhalten


Genau

Manche Menschen machen sich immer über das Lustig was sie selbst nicht erleben können/wollen/dürfen. Damit überspielt man etwas. Und Du siehst, jetzt ist er wie diese Männer über welche er sich lustig gemacht hat.

Zitat:
er will sich mit diesem Verhalten nur noch weiter bestärken, dass er alles richtig macht?!


Keine Ahnung was er will. Auf jeden Fall ist Alk. Konsum kein bestärken sondern eher ein beteuben. Die Frage ist eben, wie dieser Konsum ausschaut, wenn er auf Party's geht könnte man vermuten das er einfach nur Spass haben möchte....

Zitat:
dann reißen mich diese Neuigkeiten von dem Alk. und Zig. wieder tiefer in das schwarze Loch


Dann lass Dich nicht in dieses tiefe schwarze Loch reißen! Er ist Erwachsen, er ist alt genug und er muss wissen und entscheiden was er tut. Er ist nicht Dein Kind um welches Du Dich Sorgen musst, er ist ein audgewachsener Mann!

11.02.2012 10:45 • #34


R
Nein ich habe es gemerkt und er hat es auch bestätigt, dass er jeden Abend 4 bis 5Flaschen allein zu Hause trimkt. Nach seiner Aussage ist das gar nicht schlimm, bei mir leuten da aber gerade die Alarmglocken!

Umd ja, das ist sixher nicht falsch, er ist erwachsen usw.
Aber er ist momentan das erste Mal allein, seine Family überhaupt nicht in greifbarer Nähe und wie schon gesagt sein Berhalten ist meinen und auch in vielen Augen unserer Freunde alles andere als reif und überlegt, wie man es von einem erwachsenen Mann erwarten würde...

11.02.2012 11:17 • #35


M
Zitat von roteRose:
Warum kann ich nicht einfach sauer sein, oder ihn zumindest mit genau so wenig Achtung strafen, wie andersrum?!

Es tut so weh zu wissen, dass sich mein über alles geliebter Partner grad so verändert und ihn wirklich niemand mehr wieder erkennt und auch jedem die Hände gebunden sind


Hände sind überhaupt nicht gebunden, schau mal hin! Die linke Hand ist frei und die rechte Hand ist frei.

Dein Partner hat eine Krise mit sich selbst, macht sich selbst zur Kröte und findet die Selbstabschußposition schick und gemütlich. Deine Aufgabe in jedem auch nur anfänglichen Partnerverständnis ist hier eine Linie zu ziehen, Grenzen zu setzen, zerstörendes Verhalten zu sanktionieren, ihm zu einem akzeptablen Leben zu verhelfen und bei ernsthafter Partnervorstellung ihn zu einem anderen Leben ziehen zu können.

Entzieh der Selbstzerstörung jegliche Grundlage, jeder Freund hat ihn für Alkexzesse etc auf den Pott zu setzen, der Rest sind feige Weicheier und keine Freunde. Deine Hände sind nicht gebunden, Du sitzt nur bequem auf dem Hintern und ersetzt die Tat durch Text.

Sorg für eine Kündigung des Dispokredits, Einstellung des Alk., Beschäftigung des Partners durch eine in dieser Gesellschaft nicht ungewöhnliche Tätigkeit zum Erwerbseinkommen, Abschuß abträglicher Freunde und Aktivierung anspruchsvoller Freunde.

Erarbeite ein brauchbares Partnerangebot selbst, diese passive Hinluschung vor eigenen Augen ist nicht erwachsen. Lern trennen in das was gut ist und was schlecht, vermittel das und setz das durch. Läuft nichts trenn die Beziehung im Kopf weg. Du bist frei, kannst verändern und dann tu es

Von wegen gebundene Hände

11.02.2012 11:57 • #36


R
Das habe ich versucht, oder auch nicht.
Er hat mich vor vollendete Tatsachen gesetzt, wir hatten bis zu jenem Sonntag einen echt tollen Umgang und konnten über alles reden.
Aber auf einmal, meine Gefühle reichen nicht mehr für die Beziehung und punkt. Danach kein Gespräch, kein Zuhören sondern ganz allein wegstoßen und abblocken.
Da sind mir einfach die Hände gebunden...

Wirkliche Freunde versuchen mit ihm zu reden, aber er blockt ab, so wie bei mir.
Nur seine deutlich jüngeren Mitspieler vom Sport motivieren ihn, endlich mal mit die Sau raus zu lassen, nachdem er so lang unter meinem Pantoffel gestanden hätte... Und da fühlt er sich plötzlich bestätigt, wahrscheinlich weil niemand Fragen stellt und ihn einfach lässt. Da muss er sich auch selber keine Gedanken machen...

Was soll ich tun, ich habe ihn die ersten 2Wochen angefleht mit mir zu reden, weniger zu trinken und ihm angeboten mit ihm zusammen mal einen Therapeuten zu besuchen. Aber er blockte nur noch mehr ab und stieß mich weiter weg...

Ich sehr momentan keine Möglichkeit mehr etwas zu tun, aber wenn ihr es wisst, was ich aktiv noch tun kann dann teilt mir sowas bitte mit.

Ich bin wahnsinnig verzweifelt, und es tut so weh, eigentlich immer wieder gefühlt einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, wenn ich weiß er ist nur unterwegs und leidet nicht im Ansatz so schlimm wie ich es tue...
Ich schlafe seit 4Wochen nicht länger als 2h am Stück und das belastet mich immer mehr. Warum geht es ihm soo viel besser? Wie schafft er es nur, sich so abzulenken? Ich habe die Kraft gar nicht zu lächeln nach außen hin...
Und nein, er war nie ein Macharsch, er hat immer zu seinen Gefühlen gestanden, auch vor anderen. Nur nicht mehr jetzt.

11.02.2012 12:27 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag