96

Ergebnisse der Kontaktsperre

tina1955
@LeiderEinRetter, wenn ich mich vor einem Partner schützen muss, dann erwirke ich ein Kontaktverbot über Polizei/Gericht.

Wenn ich die Beziehung aus Selbstschutz beende, ist es doch logisch, dass ich dafür Sorge trage, dass der Ex keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.

08.02.2024 19:51 • x 1 #16


Stillermitleswr
Zitat von tina1955:
@LeiderEinRetter, wenn ich mich vor einem Partner schützen muss, dann erwirke ich ein Kontaktverbot über Polizei/Gericht. Wenn ich die Beziehung ...

Selbstschutz bzw sich schützen ist ja aber nicht immer ein Fall für die Polizei/Gerichte.

Ich finde bei einer Sperre geht es auch nicht unbedingt darum, dass der andere sich nicht mehr meldet. Sondern eher das man sich selbst beim anderen meldet. Was ja sovielen, frisch verlassenen schwer fällt.

08.02.2024 19:57 • x 2 #17


A


Ergebnisse der Kontaktsperre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von ThomasB:
Hallo zusammen, jetzt mal weg von meinem Thema. Ich habe hier schon viel zu viel herumgeheult. Mich würde interssieren, ob euch die Kontaktsperre ...

Mein Forengrund hat irgendwann nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert, somit war es eine Kontaktsperre. Das Beste zum Abschließen, hat mir total geholfen.

08.02.2024 20:02 • x 3 #18


Tomi
@Unsure Anfänger! Feuerzeug ist sicherer

08.02.2024 20:27 • #19


Zitat von Tomi:
@Unsure Anfänger! Feuerzeug ist sicherer

Danke für den Tipp. Den werde ich hoffentlich so schnell nicht mehr benötigen.

08.02.2024 20:30 • #20


btlwe.
Ich habe in der kontaktsperre erst gemerkt, dass ich primär mein gefühl nach dem verliebtsein wollen auf sie projeziert habe! eigentlich defakto war ich faktisch ein viel zu gutes angebot für sie, bloß hab ich mich durch mein niceguy handeln und schüchternheit selbst ins unwohlsein geschoben. meine verhaltensmuster haben mich ganz klar disqualifiziert. die frage des beidseitigen interesses ist müßig zu beantworten, da es sich um die vergangenheit handelt und gefühle im nun und jetzt passieren, also ist das vergangene gefühl irrelevant und keinerlei massstab für die gefühlseinordnung! inzwischen schaue ich auf diese person und denke mir: hat zwei augen, hat eine nase, hat ein mund und redet anderen menschen nach der nase, für ihre bestätigung, da ist nicht viel individuelles! zumindestens nichts was eine andere person auch ausfüllen könnte! der bug lag in meinen anerzogenen mustern und da hab ich lange dran gepfeilt! die kontaktsperre war das richtig instrument, um eine distanz zu finden! man sagt sich guten tag und auf wiedersehen, aber mehr ist da nicht mehr! also war sie komplettst erfolgreich.

08.02.2024 20:42 • x 1 #21


paul258
Zitat von tina1955:
Ich empfinde eine Kontaktsperre als reinstes Kindergartengehabe.

Du warst nicht artig, jetzt möchte ich 4 Wochen lang nichts mehr von Dir hören und sehen?

Wenn man der Meinung ist, die Beziehung läuft nicht so, wie man sich das vorstellt, dann versucht man einen gemeinsamen Weg zu finden, entweder gemeinsam oder für immer getrennt.


Einspruch.
Erstmal sagst du, dass es sinnvoller ist an Beziehungen zu arbeiten. Dem stimme ich zu! Nur leider hast du viel häufiger (heutzutage) den Fall, dass die Menschen zu bequem/zu feige sind Probleme überhaupt erst anzusprechen. Das Suchen nach Ersatz ist da viel einfacher. Ich weiß wovon ich spreche: Ich habe mit meiner Ex 1000 Gespräche geführt und niemals hat sie was gesagt - bis die Trennung kam.
Dieses gemeinsam einen Weg finden ist zwar auch meiner Meinung nach richtig. Nur bringt dir das absolut 0,0 wenn der andere da einfach kein Bock drauf hat. Dann bist du einfach gekniffen und wirst vor Tatsachen gestellt.

Und dann hat die Kontaktsperre nichts von Kindergarten, sondern ist nur die richtige Konsequenz der Trennung. Wir reden hier ja vor allem vom Verlassenden und es liegt in seinem/ihrem Ermessen zu sagen Okay, so wollte ich das nicht. Ich erkenne deine Entscheidung an, aber dann bin ich auch GANZ aus deinem Leben weg - und ich finde, dass das der einzige richtige Weg ist um Selbstrespekt und Würde zu behalten.

Zitat von tina1955:
Wenn ich die Beziehung aus Selbstschutz beende, ist es doch logisch, dass ich dafür Sorge trage, dass der Ex keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.


Ehrt dich, wenn du das wirklich so siehst, aber da draußen ist das nicht die Realität. Viel häufiger ist es doch so, dass selbst der/die Trennende mit sowas um die Ecke kommt wie Lass Freunde bleiben; weil es für sie schlicht und einfach bequemer ist. Sie können sich langsam entwöhnen und zeitgleich nach Neuen umschauen - während der andere sich oft noch Hoffnung machen. Das Forum hier ist voll davon.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass in 98% der Trennungen eine Kontaktsperre der einzig richtige Weg ist. Nur so entsteht Veränderung und nur so kann man sein Leben neu ordnen. Sollte der andere das doof finden, dann hat er schlicht und einfach Pech gehabt. Dann hätte man vorher eben jene klärende Gespräche führen sollen, die wie gesagt selten passieren.
Und am Ende kann man nur gewinnen bei einer Kontaktsperre...wenn man sie weise nutzt! Es ist niemanden geholfen wenn man es Kontaktsperre nennt und 8 Monate weinend in der Ecke sitzt und sich bemitleidet. Das kann und wird dazugehören, keine Frage. Aber die Kontaktsperre bietet einem viel Freiraum neue Stärken zu entwickeln, neue Leidenschaften. Wenn man diesen Weg geht, kann man am Ende nur gewinnen.

08.02.2024 22:10 • x 6 #22


Zitat von paul258:
Einspruch. Erstmal sagst du, dass es sinnvoller ist an Beziehungen zu arbeiten. Dem stimme ich zu! Nur leider hast du viel häufiger (heutzutage) den Fall, dass die Menschen zu bequem/zu feige sind Probleme überhaupt erst anzusprechen. Das Suchen nach Ersatz ist da viel einfacher. Ich weiß wovon ich spreche: Ich ...

Stark!

08.02.2024 22:15 • x 3 #23


I
Zitat von ThomasB:
Seid ihr danach wieder zusammengekommen?

Ja, mehr als ein Mal: bringt Nix, die Probleme bleiben die Gleichen und kommen wieder…

Zitat von ThomasB:
Mich würde interssieren, ob euch die Kontaktsperre was gebracht hat.

Ja, ich dachte weil wir wieder zusammen gekommen sind, das war aber falsch weil es wieder implodiert ist. Am Ende aber hat es MIR was gebracht, endlich die Distanz finden um neu anzufangen!

Zitat von ThomasB:
Wer hat davon profitiert?

Ich auf jeden Fall, alles andere ist egal. Sie ist inzwischen zweifache Mutter und findet immer wieder Wege mir Nachrichten zukommen zu lassen…

08.02.2024 22:17 • #24


Brausestäbchen
Hölle, wie Dro.…
versucht ihn per sms zu erreichen, keine Antwort
Jetzt nach 6 Wochen wird es langsam etwas leichter … wobei nicht jeder Tag gleich ist … meist kann ich aber inzwischen akzeptieren dass er sich entschieden hat und keinen Kontakt mehr will und es auch nichts mehr wird mit uns
Gucke nur noch ca. 4x/Tag wann er zuletzt online war
Das Adrenalin schießt immer noch hoch
wenn er mal meinen Status betrachtet
Den Chat schaffe ich nicht zu löschen aber lese auch nicht mehr darin, Selbstverletzung pur das zu tun

08.02.2024 22:26 • #25


Zitat von Brausestäbchen:
Hölle, wie Dro.… versucht ihn per sms zu erreichen, keine Antwort Jetzt nach 6 Wochen wird es langsam etwas leichter … wobei nicht jeder Tag gleich ist … meist kann ich aber inzwischen akzeptieren dass er sich entschieden hat und keinen Kontakt mehr will und es auch nichts mehr wird mit uns Gucke nur noch ca. ...

@Brausestäbchen, eine Idee, die mir gerade so kommt. Ob sinnvoll oder Blödsinn musst du bewerten. Was hältst du davon, wenn du aus dem Chat von einer Hand voll wirklich schönen Beitragen einen Screenshot machst, sie ausdruckst und so tief irgendwo in deinem Keller oder deiner Abstellkammer vergräbst, wie du nur kannst. Vielleicht auch ein Ort, wo du beispielsweise ohne auf einen Stuhl zu klettern nicht ran kommen würdest. Im Anschluss nimmst du dir ein Herz und löscht den gesamten Verlauf. Nach und nach trennst du dich von einer der ausgedruckten Nachricht. So, wie du dafür bereit bist.

Ich weiß, wie weh das tut. Die ersten intensiveren Nachrichten mit der Frau, wegen der ich hier bin, waren süß wie Zucker. Als ich sie gelöscht habe war der Tag und auch die Nacht dermaßen gelaufen, du wirst es dir vorstellen können. Und auch heute noch würde ich sie gerne lesen, aber ich weiß, dass mich das um Wochen zurückwerfen würde.

08.02.2024 22:34 • x 1 #26


paul258
Ich bin da für die Pflaster Methode: Einmal durchziehen mit absoluter Radikalität. Maximal die Telefonnummer aufschreiben und in irgend ein Buch legen (Tipp: Der Idiot von Dostojewski) und ansonsten alles weg. Jedes Bild, jeder Chat, alles. Geschenke schwierig, kommt drauf an wie sehr es triggert.
Ich bin da scheinbar echt Purist. Ich habe sogar eine Kaffeetasse weggeworfen die mir meine Ex mal geschenkt hatte. Einerseits kann man sagen kindisch, andererseits habe ich nun eine neue coole Super Nintendo Kaffeetasse und muss nicht mehr jeden Morgen dran denken.

Trennungen sind immer Neuanfänge. Man kann soviel wegwerfen wie man will. Erinnerungen bleiben einem eh immer. Das einzige was zählt ist das man heilt.

Und Chats sind sowieso das dümmste von allen, da sie Momentaufnahmen sind. Mit der Zeitung von gestern wird heute der Fisch eingewickelt und genau so wertlos sind solche Nachrichten. Der Mensch der diese Nachrichten schrieb gibt es nicht mehr. Er ist weg. Je eher man das versteht, umso besser. Alles anderes ist das aufbauen eines Phantoms was einen wirklich nicht voran bringt.

08.02.2024 22:41 • x 3 #27


Brausestäbchen
@Unsure
Total tolle Idee… ich danke Dir.

08.02.2024 22:46 • x 1 #28


Brausestäbchen
@paul258 Das schaffe ich nicht

08.02.2024 22:46 • #29


Joeyjo
Ich scheine ein seltenes Exemplar zu sein. Nach den Trennungen wird direkt alles entfernt und ich gehe in „No Contact“ - heißt von meiner Seite aus gibt’s keine Nachrichten.

Wenn sich Ex meldet antworte ich wenn ich denke das es einer Antwort wert ist.

Da bin ich sehr sehr diszipliniert. Entsprechend bekomme ich ab Tag 1 der Trennung auch nichts mehr von meiner Ex mit.

Ich habe nicht mal die Nummer. Nirgends. Ich kann mich also auch gar nicht melden.

Chats werden direkt nach meiner Antwort gelöscht.

Ja ich bin ein Jammerlappen. Definitiv. Aber ein wenig Selbststolz habe ich für mich nicht. Wer von meinem Boot geht, ist eben nicht mehr Teil der Reise. Entsprechend existiert der Mensch irgendwo nicht mehr für mich und hat sich meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Jedenfalls ist das mein Denken.

Hatte auch tatsächlich nie wirklich das Bedürfnis zu schreiben

08.02.2024 22:47 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag