Ergebnisse der Kontaktsperre

paul258
Zitat von Joeyjo: Ich habe nicht mal die Nummer. Nirgends. Ich kann mich also auch gar nicht melden.


That's the way.

Zitat von Brausestäbchen: Das schaffe ich nicht


Falsch, du willst nicht. Deshalb schaust du auch noch ob er online ist.
Das meine ich nicht verurteilend oder so! Ich kann das verstehen und wir alle hier waren wohl mal an dem Punkt.
Nur glaube mir: Es wäre besser für dich.
Früher oder Später wirst du es eh machen...und die Zeit bis das passiert wird dann Lehrgeld sein.
08.02.2024 22:51 •
x 1

Brausestäbchen
@paul258
Hast recht, ich möchte ihn immer noch zurück und fange gerade erst halbwegs an zu akzeptieren dass das nicht passieren wird.
08.02.2024 22:56 •
A
Ergebnisse der Kontaktsperre
x 3

ThomasB
Heute ist mir der Aschenecher auf meinem Balkon, den ich von ihr bekommen hatte runtergefallen und in tausend Teile gesprungen.
Vielleicht war das ein Zeichen
Ansonsten hab ich alles gelöscht.
Für den Notfall ist ihre Nummer ganz hinten in einem meiner Ordner versteckt. Weiß aber nicht genau wo.
Denke ich bleibe stark
08.02.2024 23:05 •
x 3

Zitat von ThomasB:Für den Notfall ist ihre Nummer ganz hinten in einem meiner Ordner versteckt.


Suchen und LÖSCHEN!

Zitat:
Denke ich bleibe stark

Bitte!
08.02.2024 23:07 •

Joeyjo
Zitat von paul258: That's the way.

Alles andere wäre nur ein verlängerter Leidensweg. Des Weiteren respektiert und akzeptiert man die Trennung. Der ehemalige Partner will nicht mehr? Gut. Dann bin ich eben nicht mehr existent.

Des Weiteren gewöhnt man sich daran nichts mehr über den ehemaligen Partner zu wissen. Es wird das neue normal.

Zudem ist das auch ein Ziel. Ein Marathon. Sich zu entwöhnen auch wenn man es gar nicht will. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was sonder bei so ist es.

Ich will auch gar nicht wissen was sie macht. Nicht weil es mich nicht interessiert sondern eher weil sich dadurch komische Gedanken, negative Gedanken Bilder.

In der Trennung braucht man heilsame und gute Gedanken. Nicht „Oh mit wem ist den meine Ex unterwegs“. Das ist nur Kopf *beep". Der schlechteste S. den man haben kann.

Und ich sage es noch mal (habe es schon irgendwo gesagt)
Trennung respektieren und akzeptieren wenn es der Partner will! Hinterherrennen und stalken ist egoistisch und hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn man seine Ex liebt dann respektiert man auch den Wunsch nach Trennung.
08.02.2024 23:07 •
x 1

@ThomasB Darf ich dich etwas provokant Fragen, wie ein solcher Notfall aussehen könnte? Nicht böse gemeint. Ich habe deine Geschichte nur kurz übersprungen, aber Kinder, eine gemeinsame Lebensversicherung etc. scheinen ja nicht im Spiel zu sein. Liebe Grüße
08.02.2024 23:11 •
x 2

Brausestäbchen
Nee mit Liebe hat das bei mir nichts zu tun.
Eher mit dem plötzlichen Absturz sämtlicher Verliebtheitshormone in einer Situation in der ich sowieso schon am Boden lag und mit dem Kontaktabbruch durch ihn nicht gerechnet hatte.
Brauche nun eben meine Zeit um alles, vieles, alles auf einmal … zu verarbeiten
08.02.2024 23:13 •
x 1

Scheol
Zitat von Unsure:@ThomasB Darf ich dich etwas provokant Fragen, wie ein solcher Notfall aussehen könnte? Nicht böse gemeint. Ich habe deine Geschichte nur kurz übersprungen, aber Kinder, eine gemeinsame Lebensversicherung etc. scheinen ja nicht im Spiel zu sein. Liebe Grüße

Also mir fällt keiner ein ,………..
08.02.2024 23:17 •
x 1

F
Kontaktsperre macht nur Sinn, wenn man die Beziehung abschließen und beenden, oder auf eine Freundschaftebene heben möchte. Bin heute bei bald 2 Monaten und ich denke kaum an ihn, weil ich ihn einfach nicht mehr sehe, rieche, spüre, höre. Und aus den Sinnen aus dem Sinn. Ich hab die ganz bewusst vollzogen, weil ich ihn verlassen habe, nie mehr wiederkommenn und vergessen möchte. Und es funktioniert großartig. Alles andere wäre völlig überflüssiges halbseidenes, manipulatives Fehlverhalten, welches nirgendwohin führt, außer in einen Zustand, indem man sich unwohl fühlt, weil man im Grunde nicht hinter sich steht, sondern hinter jemand anderen hinterherläuft, mit dem es einfach nicht mehr weitergeht. Ist also völlig sinnlos. Falls ich den mal zufällig auf der Straße treffen sollte, würde ich ihn wahrscheinlich kurz grüßen, aber vielleicht auch nicht. Der hatte seine Chancen, die hat er nur leider nicht wahrgenommen und das ist jetzt sein Pech. Ich brauch den garnicht zu blockieren und seine Nr kenn ich sowieso auswendig. Ich wundere mich jedesmal wenn meine Beziehungen zu Ende gehen, wie konnte das geschehen? Ich meine das waren echte Lieben. Offensichtlich hat Liebe nur eine begrenzte Spannweite. Man schlüpft mal kurz unter die Flügel und ruht sich dort aus, irgendwann wird man wieder aus dem Nest geworfen und fliegt weiter.
08.02.2024 23:18 •

paul258
Zitat von Joeyjo: Ich will auch gar nicht wissen was sie macht. Nicht weil es mich nicht interessiert sondern eher weil sich dadurch komische Gedanken, negative Gedanken Bilder.


Gedankenspiel das nicht jedem gefallen wird, aber das beste ist wirklich ab der Sekunde der Trennung davon auszugehen, dass Ex jemand neues hat. Das tut am Anfang sehr, sehr, sehr weh...aber ist nur hilfreich. Erstmal wird es früher oder später eh dazu kommen - dann ist man vorbereitet. Zweitens ist man selber abgebrühter, wenn man sich mal zufällig sieht. Also man reagiert ja komplett anders wenn man Ex mit Neu sieht, oder wenn man sie sieht und denkt Ja, logisch, die sind ja schon seit 3 Jahren zusammen Man manipuliert sich selbst, aber zum besseren hin.

Ist nicht jedermanns Sache vielleicht. Aber auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: Meine Ex hat mir immer was vor gelogen von Ich muss erstmal paar Monate alleine sein blabla und hatte da schon meinen Nachfolger in der Hinterhand. Ich Schafskopf hatte ihr geglaubt und war dann echt schockiert als ich die zwei sah....dabei rational gesehen: Natürlich hat sie einen Neuen. Logisch!

Zitat von Joeyjo: Wenn man seine Ex liebt dann respektiert man auch den Wunsch nach Trennung.


Bis hier hin würde ich alles unterschreiben, aber das sehe ich anders. Ich glaube zu verstehen was du meinst...aber das ist noch idealistischer Quatsch. Sorry für die harten Worte. Weil somit stellst du dich als Märtyrer da, der die holde Meid ziehen lässt, obwohl er ja noch soviel Liebe für sie hat.
Nein! Dieser Mensch hat dich abgelehnt. Und meistens ziemlich eklig (bei dir z.B., wenn ich an deinem Thread denke). Da ist das Problem nicht wie man damit umgeht, sondern das man überhaupt noch irgend ein positives Gefühl für diesen toxischen Menschen übrig hat.

Sehr oft verlaufen Trennungen eklig und sehr oft wird einer hintergangen - dann darf man auch dazu stehen und das mies finden.
08.02.2024 23:24 •
x 2

btlwe.
Zitat von Brausestäbchen:Hölle, wie Dro.… versucht ihn per sms zu erreichen, keine Antwort Jetzt nach 6 Wochen wird es langsam etwas leichter … wobei nicht jeder Tag ...

Tue dir selbst den Gefallen: ins Archiv damit...
08.02.2024 23:30 •

Zitat von paul258:Gedankenspiel das nicht jedem gefallen wird, aber das beste ist wirklich ab der Sekunde der Trennung davon auszugehen, dass Ex jemand neues hat. Das tut am Anfang sehr, sehr, sehr weh...aber ist nur hilfreich. Erstmal wird es früher oder später eh dazu kommen - dann ist man vorbereitet. Zweitens ist man selber abgebrühter, wenn man sich mal zufällig sieht. Also man reagiert ja komplett anders wenn man Ex mit Neu sieht, oder wenn man sie sieht und denkt Ja, logisch, die sind ja schon seit 3 Jahren zusammen Man manipuliert sich selbst, aber zum besseren hin.

Ich habe dazu noch eine vielleicht passende Ergänzung aus eigener Erfahrung. Eine meiner Exfreundinnen wohnt leider sehr nah bei mir, so nah, dass man sich zwangsläufig über den Weg laufen muss. Und auch wenn wir eine saubere und recht unkomplizierte Trennung hatten und man sich auf der Straße nicht voreinander verstecken musste, tat es mir jedes Mal ein wenig weh, wenn ich sie mit ihrem Neuen zusammen gesehen habe. Wenn er nicht dabei ist, spüre ich eigentlich gar nichts.

Nachdem ich jetzt wegen einer anderen Frau den schlimmen Kummer entwickelt habe, habe ich zufällig beide auf der Straße getroffen. Wir haben uns freundlich begrüßt und sind unserer Wege gegangen. In mir drin hat sich nichts geregt, als wäre nie etwas gewesen. Schon interessant, wie der Kopf da so tickt.
08.02.2024 23:33 •

ThomasB
@Unsure

@ThomasB Darf ich dich etwas provokant Fragen, wie ein solcher Notfall aussehen könnte? Nicht böse gemeint. Ich habe deine Geschichte nur kurz übersprungen, aber Kinder, eine gemeinsame Lebensversicherung etc. scheinen ja nicht im Spiel zu sein.

Kurz drüber nachgedacht. Du hast völlig recht.
Nö, weder Kinder noch Lebensversicherung.
Sie hat ja nen Ehemann und die riesen Probleme. Soll sie mit ihrem sch. alleine klarkommen..
08.02.2024 23:36 •

paul258
Zitat von Unsure: Nachdem ich jetzt wegen einer anderen Frau den schlimmen Kummer entwickelt habe, habe ich zufällig beide auf der Straße getroffen. Wir haben uns freundlich begrüßt und sind unserer Wege gegangen. In mir drin hat sich nichts geregt, als wäre nie etwas gewesen. Schon interessant, wie der Kopf da so tickt.


Das würde jetzt hier ein zu großes Fass aufmachen, aber das liegt schlicht und einfach daran, dass man nicht rational denkt, sondern das gerade verlorene idealisiert. Es ist ziemlich sicher, dass du in 10 Jahren gar nicht an die Frau denken wirst wegen der du nun Kummer hast.

Im Grunde kann es dir aber auch hilfreich sein. Überlege dir mal was für ein Kopf du dir damals wegen deiner Ex Ex gemacht hast. Wie sehr es wehtat...und heute? Ist dir völlig egal.

Am Ende ist alles nur Chemie in unseren Kopf. Mehr nicht.
08.02.2024 23:38 •
x 1

Zitat von ThomasB:@Unsure @ThomasB Darf ich dich etwas provokant Fragen, wie ein solcher Notfall aussehen könnte? Nicht böse gemeint. Ich habe deine Geschichte nur kurz übersprungen, aber Kinder, eine gemeinsame Lebensversicherung etc. scheinen ja nicht im Spiel zu sein. Kurz drüber nachgedacht. Du hast völlig recht. Nö, weder ...

Dann weißt du ja, was du zu tun hast.
08.02.2024 23:38 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top