211

Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

S
Zitat von fe16:
@Schwarz


Ich wieder spreche dir da
Es passiert dir mehr als einmal , auch wenn man seine Lektion daraus gelernt hat .

Woher ich das weiss

Weil ich meine Lektion gelernt habe
Und trotzdem immer wieder reinfalle



Könnte es dann sein dass du deine Lektion noch nicht gelernt hast?

Man wird so wie's aussieht im Leben immer wieder mit den gleichen Dingen konfrontiert BIS man es gelernt hat

Ich nenne dies das täglich- grüsst-das Murmeltier- Syndrom



Klar lernt man nie aus

Aber DAS hab ich gecheckt
Und das kann ich sagen und da bin ich stolz drauf
Wir sind hier um zu lernen und uns weiterzuentwickeln

Nur so macht das alles auch Sinn

28.01.2019 14:29 • x 2 #46


K
Zitat von tesa:
Ja, exakt gleich.
Ich steure es jetzt mit dem Kopf.
Da sind keine Verliebtheitsgefühle, da wird nichts getriggert.
Aber er ist gesünder ... allem voran für mich.
Ich ertappe mich dabei, dieses Hochgefühl zu vermissen. Zu erkennen, dass ich das nicht mehr haben werde. Aber dafür gibt's jetzt Sicherheit und keine Dramen.
Ich fürchte mich übrigens ständig, dass ich auch beim Neuen draufkomm, dass er ein anderes Gesicht hat.


Wie gehst du mit dieser Furcht um?

28.01.2019 15:28 • #47


A


Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

x 3


tesa
Zitat von Karenberg:
Wie gehst du mit dieser Furcht um?


Sehr gute Frage.
Ich versuche, genau hinzuhören, stelle auch die eine oder andere Frage in die Richtung. Und lasse mich nur bedingt ein, was zunehmend zum Spagat wird.

Aber ich habe ja - wie wir alle - dass mich der normale Mann nicht triggert. Deswegen bin ich viel mehr bei mir, als ich das sonst bin.

28.01.2019 15:34 • x 1 #48


fe16
Zitat von Schwarz:

Könnte es dann sein dass du deine Lektion noch nicht gelernt hast?

Man wird so wie's aussieht im Leben immer wieder mit den gleichen Dingen konfrontiert BIS man es gelernt hat

Ich nenne dies das täglich- grüsst-das Murmeltier- Syndrom



Klar lernt man nie aus

Aber DAS hab ich gecheckt
Und das kann ich sagen und da bin ich stolz drauf
Wir sind hier um zu lernen und uns weiterzuentwickeln

Nur so macht das alles auch Sinn


Schade nur das du dich nicht erinnerst
Sonst wüsstest du was ich gelernt habe
Durch wenn
Und wem ich hier eine stütze war

Aber weisst du es ist auch egal was mit mir ist
Ich möchte helfen und nicht hetzen

Von daher

28.01.2019 21:26 • #49


fe16
Zitat von Schwarz:
@fe16
Ohne Sinn was du da schreibst

Kenne dich nicht und hab keen Plan was du meinst wem du geholfen hast oder was auch immer

Lies mal was ich geschrieben habe

Es ist eine themenbezogene Aussage da du eine in sich widersprüchliche Aussage gemacht hast

Wenn du das persönlich nimmst:
Deine Sache

Falls du mit hetzen mich meinst, wie auch immer du auf so einen Wahngedanken kommst....

Sorry das ist schon ziemlich gestört....




Wenn du das meinst


Schade das du dich nicht erinnerst

28.01.2019 21:34 • #50


S
Alzheimer, kommt vor in meinem Alter schon mal vor

Kannst mir ja behilflich sein mich zu erinnern

28.01.2019 21:36 • #51


Froschkönig
Zitat von fe16:

Schade nur das du dich nicht erinnerst
Sonst wüsstest du was ich gelernt habe
Durch wenn
Und wem ich hier eine stütze war

Aber weisst du es ist auch egal was mit mir ist
Ich möchte helfen und nicht hetzen

Von daher


Quack Quack mir Froschi hast du geholft und gestützt.
Sogar mit Seil aus tiefen schwarzen Loch gefischt.
Knutsch dich ab


Menschen sind A.löcher, verstellen sich um andere zu belügen und betrügen.
Nur weil es unten juckt, betrügen die Menschen Ihre Partner, kranke Welt.
Ich muss von einen anderen Planeten kommen, wo es ein Wort gibt, das es auf der Erde nicht mehr gibt
TREUE
Man kann vorsichtig genug sein, man ist niemals davor geschützt, nochmal auf so ein A.loch
reinzufallen.
Wenn es ein Gerät gibt zur Erkennung von A.löchern, dann will ich es haben, wo gibt es das?

Ich werde verfolgt in mein Leben von Kranken A.löchern 1, 2, 3 viele viele, will keine mehr bitte bitte.
Ok Frau Holde kann nix übertreffen.

28.01.2019 21:50 • x 1 #52


fe16
@froschkönig
Knutschen gilt nicht

Und Geräte gibt es bei Media Markt

Es gibt schlimmere als Holde

28.01.2019 21:53 • #53


B
Zitat von lindycoll:
Hallo ihr Lieben, ich hatte vorgestern ein Erlebnis und wollte mir einmal eure Meinungen dazu anhören. Ich hatte gestern das erste Date mit einer neuen Bekanntschaft nach der Trennung von meinem N. Bei diesem Treffen fühlte ich mich schon vor dem Treffen ganz anders als bei dem N damals. Bei letzterem war ich ein sehr optimistischer, positiver, fröhlicher und offener Mensch. Ich war jahre lang single. Ich habe gelernt mit mir selbst zusammen zu sein, mir selbst zu genügen und unabhängig zu sein. Das dachte ich zumindest. Bis der N. halt kam. ...



Wow!
Ganz genauso so.
Ich erkenne mich zu 1000% wieder und kann jedes Wort mitfühlen.

28.01.2019 22:09 • x 1 #54


SuzyW
Zitat von Froschkönig:
Wenn es ein Gerät gibt zur Erkennung von A.löchern, dann will ich es haben, wo gibt es das?

Das Gerät würde permanent ausschlagen. Wünsch dir lieber eins, das ausschlägt, wenn dir mal kein solches ALoch gegenüber steht.

28.01.2019 22:39 • x 5 #55


Froschkönig
Zitat von SuzyW:
Das Gerät würde permanent ausschlagen. Wünsch dir lieber eins, das ausschlägt, wenn dir mal kein solches ALoch gegenüber steht.



Juhu so ein eins will ich haben, weiss jemand wo es das gibt?

28.01.2019 22:59 • x 3 #56


B
Zitat von Gast2019:
@Schwarz @fee

Fee empfindet es als Hetze, dass du gesagt hast,sie habe ihre Lektion nicht gelernt, würde sich da was vormachen.

Fee, Du bist sogleich auf rechtfertigend auf Deine Helferfunktion ausgewichen. - Eben die hat abereben etwas co-narzisstisch selbstaufwertendes
und damit eben auch etwas narzisstisches: denn der narzisstische Partner lebt die unbewußten Anteile des Co aus, die der sich selber nicht traut, auszuleben.

Oder magst Du da nicht hinschauen, Fee? dann ist das Dein gutes Recht. - DEIN Weg.




.



Also mit dem Satz:
denn der narzisstische Partner lebt die unbewußten Anteile des Co aus, die der sich selber nicht traut, auszuleben.

Stimme ich überhaupt nicht überein!
Der co-narz ist übrigens nicht co-narz sondern co-dependent und wieso sollte sich ein Empath (was ein co-dependenter immer ist -emphatisch)seine narzisstische Seite nicht trauen auszuleben?
Diese besitzt er in den Maßen garnicht.
Er will gebraucht werden ok,aber was hat das mit Narzissmus zu tun?

Und im laufe der Zeit wird er eventuell (hoffentlich)selbstbewusster,was immer noch nichts mit Narzissmus zu tun hat,sondern mit selbstwert etc.

Vllt meinst du 'invertierte Narzissten'?
Die ticken so ähnlich wie die Narze und das gibt Krieg vom Feinsten wenn die beiden in einer Beziehung sind.
Das hat aber nichts mit Empathie oder Helfersyndrom etc zu tun.

28.01.2019 23:51 • x 1 #57


G
Dear Schwarz,

klar, selbstverständlich war das keine Hetze von Dir - sondern eine Reflektion.
Da kann aber nun nicht jeder mit umgehen, und nennt es dann rasch Hetze, um nicht bei sich selber hinzuschauen.
Anderen helfen fühlt sich immer besser an - Co-Narzissmus, halt.

Aber jeder, wie er kann und mag.

28.01.2019 23:52 • x 1 #58


S
@gast2019
Danke

In meiner Welt hilft man auch um zu helfen
Und nicht um es jdm hinterher vorzuwerfen was auch immer damit gemeint war
KP

28.01.2019 23:54 • #59


K
denn der narzisstische Partner lebt die unbewußten Anteile des Co aus, die der sich selber nicht traut, auszuleben.


So ein Satz kann nur von einem Narz. kommen.
Netter Versuch Gast...0815.

28.01.2019 23:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag