211

Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

S
Ja, es tut mir auch unendlich gut dass mich jemand versteht DANKE

Ich danke dir so sehr für diesen Austausch und ich freue mich wenn ich dir wenigstens etwas Mut machen konnte
In meinem ehemaligen Freundeskreis- das waren Menschen mit einigen von denen war ich fu**ing 20 Jahre! befreundet bin ich jetzt auch die Böse und er das Opfer
Einen verf**ten Oscar hätte der Vogel damit verdient
Aber dann waren es diese Menschen halt nicht wert, 20 Jahre hin oder her.
Punkt
Die werden seine wahre , verzerrte, boshafte Fratze auch noch sehen- oder auch nicht, es ist mir mittlerweile gleichgültig

Man muss sowas erlebt haben um da mitzureden, das stimmt!
Sei froh, du hast mehr als ich und das brauchst du auch

Ich träume nicht mehr davon gefunden zu werden, das ist mir vergangen und ich bin auch zu alt und zu unattraktiv geworden
Es ist etwas besser aber immer noch ein Kampf

Und es sind noch andere Katastrophen über mich hereingebrochen, es ist wie ein böser Fluch

Jeder nur 1 Kreuz wie es im Leben des Brian so schön heißt..lol.....ich lebe....für meinen Sohn, meine Tiere, aber sonst ist da nicht viel ausser Leere

Einen Mann habe ich ein halbes Jahr nach Beendigung dieser Sache mit meinem Ex kennengelernt
In meinem Wahn dachte ich auch...oh, endlich jemand der mich um meiner Selbst Willen toll findet....von wegen...

Aber zum Glück habe ich bevor ich mich emotional verrannt habe erkannt das er mich spiegelt und mit Love Bombing traktiert....
Hört sich bestimmt verrückt an, aber
zum Einen war es etwas in seinen Augen, etwas reptilienhaftes, und ich habe mir den Satz gemerkt:
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein dann ist es auch nicht wahr!

Und genau das wurde mir kurz nachdem ich mich von ihm distanziert habe auch bestätigt

Wenigstens funktioniert mein Mutantenwarnsystem aber es war trotzdem verletzend als ich mitbekommen habe das er 3 Tage später wohl mit seiner Masche woanders Erfolg hatte....
Er hat eine andere Wiese gefunden auf der er grasen kann, eine naive Frau die seinen Worten glaubt, zudem ungepflegt und Alk....,
Ich kam mir irgendwie dadurch auch mal wieder entwertet vor, eine Atombombe aufs Ego, schon wieder
Aber ich halte das aus

Trotzdem war es verletzend

Mir braucht keiner mehr seine mit Kreide weiß gemalte Pfote auf das Fensterbrett zu legen und das Märchenbuch aufzuschlagen, ich bin immunisiert

Aber leider auch zerstört und desillusioniert

Ich habe andere Pläne, aber eine Beziehung kommt da leider nicht vor
Eher eine Mitgliedschaft im Schützenverein und Krav Maga )

Ich freue mich für dich dass du bereit bist zu kämpfen
Und du wirst es schaffen

Die Prinzen oder Könige scheinen sich gerade etwas rar gemacht zu haben, sie leiden wahrscheinlich gerade unter bösen Königinnen und Narz- Prinzessinnen

Aber einer wird sich aus dem Verließ befreien und dir mit wehendem Haar zur Hilfe eilen, versprochenund das meine ich ehrlich, herzlich und ohne jeglichen Sarkasmus

Du hast es einfach verdient

26.01.2019 20:41 • #31


S
Zitat von Schwarz:
Aber dann waren es diese Menschen halt nicht wert, 20 Jahre hin oder her.
Punkt
Die werden seine wahre , verzerrte, boshafte Fratze auch noch sehen- oder auch nicht, es ist mir mittlerweile gleichgültig

Ja, darauf warten muss man sich nicht geben....




Zitat von Schwarz:
Ich träume nicht mehr davon gefunden zu werden, das ist mir vergangen und ich bin auch zu alt und zu unattraktiv geworden
Es ist etwas besser aber immer noch ein Kampf

Und es sind noch andere Katastrophen über mich hereingebrochen, es ist wie ein böser Fluch

Genau so ist es bei mir auch, irgendwie Selbstläufer wo er nach menschlichem Ermessen wirklich nichts für kann....habe auch an einen Fluch gedacht.
Tja, besonders attraktiv sehe ich mich auch nicht und bin auch nicht wirklich auf eine Beziehung aus. Zu realistisch geworden.

Zitat von Schwarz:
Wenigstens funktioniert mein Mutantenwarnsystem aber es war trotzdem verletzend als ich mitbekommen habe das er 3 Tage später wohl mit seiner Masche woanders Erfolg hatte....

Ja, wieder so ein Griff ins Klo, aber ein Fortschritt, dass dein System funktioniert!

Zitat von Schwarz:
Aber leider auch zerstört und desillusioniert

Nein, zerstört ganz sicher nicht. Verschütt gegangen vielleicht. Lässt sich wieder ausgraben. Ich hab Spaten, Schaufel, Spitzhacke. Kriegen wir hin!

Zitat von Schwarz:
Ich habe andere Pläne, aber eine Beziehung kommt da leider nicht vor
Eher eine Mitgliedschaft im Schützenverein und Krav Maga )

Das ist wirklich toll! Super! Ähnliches bei mir: Schießverein und mein Ninjutsu aus Jugendtagen wieder beleben. Sobald ich aufgeräumt habe. Obwohl, die mentalen Fähigkeiten von Ninjutsu habe ich über Jahrzehnte erhalten. Hat mich auch diesen Mist überleben lassen. Und schießen kann ich wie früher. Habe aber keinen Waffenschein. Wäre auch noch ein Ziel. Danke für die Inspiration!









Zitat von Schwarz:
Aber einer wird sich aus dem Verließ befreien und dir mit wehendem Haar zur Hilfe eilen, versprochenund das meine ich ehrlich, herzlich und ohne jeglichen Sarkasmus
Du hast es einfach verdient

Das ist so lieb von dir, danke auch dafür. Der soll sich ruhig noch Zeit lassen. Erstmal wehen meine Haare im Wind. Wind of Change.
Zitat von Schwarz:
Jeder nur 1 Kreuz wie es im Leben des Brian so schön heißt..lol.....ich lebe....für meinen Sohn, meine Tiere, aber sonst ist da nicht viel ausser Leere

Ja, mein Sohn hat sich trotz allem auch ein gutes Verhältnis zu mir bewahrt, er ist schon groß und wohnt nicht hier. Wir stehen uns dennoch sehr nah. Und wenn die Tiere nicht wären.... meine Güte, sie geben uns so viel. Ich würde kein einziges von ihnen gegen einen Mann austauschen. Keins. Der verkappte König müsste also ein Herz für Tiere haben.
@Schwarz :

Deine Pläne sind wirklich großartig und ich denke auf diesem Wege lässt sich auch ein Begleiter finden, gerade auch wenn du nicht danach suchst. Leben passiert. Es ist eine Metamorphose, die wir da durchlaufen und den wirklichen Grund für diese Lektionen weiß nur der Himmel allein. Wer weiß wofür wir sie brauchen... eines Tages. Irgendwann werden wir es bestimmt begreifen. Nur um sich selbst besser zu erkennen kann einfach nicht alles sein, was diese Qualen rechtfertigt. Also ich werde auch noch einen Bohrhammer und Minibagger auftreiben und dann schaffen wir die Steine und Erde weg und befreien die Königin aus ihrer unterirdischen Blase. Unbreakable. Ganz sicher. LG

26.01.2019 21:35 • x 1 #32


A


Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

x 3


S
Danke
Ich habe gerade echt geheult weil du so Klasse bist
Nchts hat mir die letzte Zeit mehr geholfen als der Austausch mit mir

Mein Sohn ist auch erwachsen und wohnt weiter weg aber wir haben jetzt- nach dem Spacko- wieder ein sehr gutes Verhältnis
Wir sind uns sowieso immer sehr nah gewesen,durch den Tod seines Vaters natürlich auch besonders

Er ist GsD normal, nie, nie, niemals würde er seine Freundin so behandeln

Und auch wenn er es nicht verstanden hat warum ich so dumm sein konnte so lange auf den Psycho reinzufallen so hat auch er gelernt solche Menschen zu erkennen

Es hat ja auch nicht nur Schlechtes diese Grenzerfahrung gemacht zu haben, das muss man auch mal betonen

Nie war ich stärker
Auch wenn es mir oft nicht so vorkommt
Sowas passiert einem - wenn man seine Lektion daraus gelernt hat und kein Mas***ist ist auch nur ein mal im Leben...Top! Noch ein Vorteil

Und mann erkennt sie im Leben danach viel früher und kann sie meiden
Schade nur dass es einem nicht 30 Jahre früher passiert ist, obwohl wer weiss

Das Leben passiert, genau wie du es sagst
Ich glaube an Karma

Tiere sind unschuldig wie Kinder und ich könnte jeden Tag nur heulen wie sie in dieser Welt behandelt werden
Ein Gnadenhof wäre noch ein Projekt aber die Finanzen geben das zZt auch nicht her

Jaa, der Waffenscheinwenn man sich schon Hobbies anschaffen soll dann wenigstens etwas das Spaß macht, yo

Ach, und ich muss auch niemanden kennenlernen
Ich ertrinke in Baustellen, aber Einiges klärt sich jetzt auch mal endlich

Ich möchte auch umziehen, überlege ins Ausland zu gehen, da gibts echt gute Job Angebote...oder halt in die Nähe meines Sohnes, wäre auch schön

Es gibt so Vieles was man machen kann

Und einfach nur froh da raus zu sein

Gut zu Wissen dass nan ECHT ist
Ich kann echte Tränen weinen
Mich von ganzem Herzen freuen, auch für Andere
Schmerz, Liebe, Demut, Glück,Empathie
Alles das was sie nicht können

Bin echt froh nicht so ein armes , verzweifeltes , boshaftes Würstchen zu sein wie diese Narze, Reptiloiden und Psychos
Das Leben ist zu kostbar um dauerhaft traurig zu sein

26.01.2019 22:53 • x 1 #33


fe16
@Schwarz

Ich möchte nur auf einen Satz aus deinem Beitrag eingehen

Es passiert einem nur einmal im leben , so ähnlich hast du es formuliert

Ich wieder spreche dir da
Es passiert dir mehr als einmal , auch wenn man seine Lektion daraus gelernt hat .

Woher ich das weiss

Weil ich meine Lektion gelernt habe
Und trotzdem immer wieder reinfalle

Als Empatischer Mensch , glaubt man nämlich an das gute im Menschen
Und manche Menschen können sich sehr gut verstellen

Deshalb gilt , man lernt nie aus

26.01.2019 23:08 • x 1 #34


finally
@ Sternenleuchten @ Schwarz- Ihr seid beide sehr starke und bewundernswerte Frauen. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Kraft!

26.01.2019 23:12 • x 2 #35


K
Zitat von Schwarz:
Eher eine Mitgliedschaft im Schützenverein und Krav Maga )



Gute Idee. Habe letztes Jahr wieder mit Kampfsport angefangen. Aber nicht im Verein, wir treffen uns privat. Trainingsschwerpunkt reine Selbstverteidigung like Krav Maga, Systema und Co.

Bei dem Ärger und Stress den ich letztes Jahr wegen Narz. hatte, wäre ich ohne Sandsack aufgeschmissen gewesen. Irgendwo muss/te sie ja hin. Die Wut.
Mittlerweile kann ich wieder ganz ordentlich zuschlagen.

26.01.2019 23:30 • x 2 #36


S
@fe

Ich denke begegnen wird man ihnen immer wieder mal im Leben

Aber so tief fallen dass ich ALLES verliere und wie ein Penner auf der Straße ende...das ist mir nur einmal passiert und ich werde nie wieder so tief fallen nur durch einen einzigen Menschen
Niemals wieder

Und da bin ich mir total sicher

Ich war dumm und naiv, ich wusste nicht das es Individuen gibt die so sind, einen dermassen belügen , betrügen, manipulieren und einem dreist noch die Schuld daran einreden können

Schön blöd

Es gibt Anzeichen durch die sie sich verraten, wenn man sensibilisiert ist entwickelt man sozusagen ein gutes Frühwarnsystem

Wenn ich mal viel Zeit habe wollte ich mal eine Liste zusammen stellen...
Es gibt viele Gemeinsamkeiten bei diesen Individuen, und man selbst macht auch in der Kennenlernphase vieles falsch

ZB
- zu schnell zu nah
- sie alle sind Opfer und erwecken unser Mitleid
- Gewalt und Agression gegen Tiere
-Substanzmittelmissbrauch
Usw, usw
Auch die eigenen Fehler sind relevant
Niemals mehr würde ich im ersten Jahr etwas darüber erzählen was mir passiert ist
Wenn ich mitbekomme das jemand sofort den Deckel draufmachen will würden auch alle Alarmglocken schrillen

Und zu schön um wahr zu sein...nun ja, dann ist es in 99% der Fälke auch nicht wahr

Ich bin nach einer der vielen Trennungen von meinem Ex auch sofort auf einen Ghoster und Spinner reingefallen
Erst war ich geschockt dann dachte ich auweia warum ziehe ich die an?
Ich hab mich sofort vom Acker gemacht..das Beste was man tun kann

Aber ich hab es schon zig mal erwähnt, Hanne 123 sei Dank ist mir klar geworden dass WIR auch von IHNEN angezogen werden, dessen muss man sich auch bewusst sein

Ich scheine solche Leute immer noch anzuziehen, aber sie stossen mich ab

Natürlich hast du Recht
Ich kann nicht für Andere und nicht pauschal sagen das passiert nur einmal

Aber für mich kann ich das sagen
DAS ist mir definitiv nur einmal passiert und ein zweites Mal wirds nicht geben

26.01.2019 23:44 • x 4 #37


S
@Schwarz : dito, gehe da absolut konform mit dir. Nicht zu vergessen diese ungeheure Arroganz gegenüber allem.

26.01.2019 23:51 • x 3 #38


fe16
@Schwarz

Danke für deine antwort
Auch wenn du die 16 hinter der Fe vergessen hast

Du warst doch im Narz Thread damals ?
@Hanne123 hat sich prächtig entwickelt , ich lese sie gerne
Und sie hat das Thema gut erkannt

Das Frühwarnsystem kan einen schon mal täuschen

26.01.2019 23:54 • #39


S
Ich war 26 Jahre mit einem narzistischen Betrüger zusammen, glaubte ihm immer, merkte nichts, hab mich aufgegeben, kümmerte mich um sein Wohl, glaubte an Eheberatung, kämpfen um 26 jährige Ehe, jetzt weiß ich , dass er ein parallel leben führte, die andere Frau wusste von mir, all die Lügen, sie meinte ich solle zur Beratung, sie haben meine Trennung jahrelang geplant, sie wäre zufrieden mit dem was sie hatte, selbst dass habe ich überstanden, ich kämpfe mich mühsam zurück. Ich wurde ausgetauscht, aber sie hat auch bereits eine Mitstreiterin, die nichts von ihr weiß, oder sie spielt mit. Nicht im Traum hätte ich mir vorgestellt, dass ich so manipuliert werden könnte, dass es Mütter gibt, die so mitspielen, wie diese Frau, dass es narzistische Männer gibt, schon gar nicht mein EX! Es hat über ein Jahr gedauert, dass ich EX sagen konnte. Es hat drei Jahre gedauert, dass ich Forderungen aus gemeinsamen Vermögen stellte. Und die Trennung in mir von ihm, ist jetzt im vierten Jahr, es dauert noch an, da immer noch Teile in meinem Puzzel fehlen. Aber ich wünsche mir Durchhaltevermögen gegen diesen Betrüger, Serientäter in puncto Manipulation und Lügereien und eine zufriedene, glückerfüllte Zukunft für mich! Und für alle die ein ähnliches Schicksal erlitten, wir sind keine Opfer mehr, wir sind freier mit jedem Tag der Trennung und uns selbst ein Stück näher.

27.01.2019 00:41 • x 4 #40


S
Mich hat dass Buch schei. von Roman Maria Koidl, warum es immer die Falschen sind, zur Ernüchterung gebracht.

27.01.2019 00:50 • #41


tesa
Zitat von lindycoll:
Ist es jemanden auch so ergangen wie mir, bei dem Versuch sich auf jemanden Neues einzulassen?


Ja, exakt gleich.
Ich steure es jetzt mit dem Kopf.
Da sind keine Verliebtheitsgefühle, da wird nichts getriggert.
Aber er ist gesünder ... allem voran für mich.
Ich ertappe mich dabei, dieses Hochgefühl zu vermissen. Zu erkennen, dass ich das nicht mehr haben werde. Aber dafür gibt's jetzt Sicherheit und keine Dramen.
Ich fürchte mich übrigens ständig, dass ich auch beim Neuen draufkomm, dass er ein anderes Gesicht hat.

27.01.2019 01:41 • x 2 #42


S
@tesa : Das ist denke ich eine Lösung, die durchaus ihren Sinn hat. Liebe kann ja wachsen, es braucht nicht die Verliebtheitsphase. Verstehe deine Angst auch, ich würde wohl auch eine sehr niedrige Toleranzgrenze haben und bei jeder Ähnlichkeit und sei sie noch so klein, in Habachtstellung gehen. Hilft wirklich nur die Taten zu beurteilen und nicht die Worte. Könnte sein, ich würde einen Neuen immer wieder testen. Und natürlich das Bauchgefühl beobachten. Ich denke, mit dieser Einstellung lässt man sich auch nicht komplett fallen und bestimmt den Beziehungsverlauf auch. Das ist extrem schade, denn es entspricht nicht wirklich unserem Kern. Damit zwingt uns der Narzisst, ganz viel zu verbergen und wegzuschließen, zumindest in den ersten Jahren nach ihm. Ich würde zu gerne eine Lösung dafür finden. Aber außer testen und kopflastig herangehen fällt mir nichts ein dazu. Schade, dass sie nicht ein riesiges Schild vor sich hertragen, woran man die erkennen kann. Oder narzisstische Taten nicht im polizeilichen Führungszeugnis zu finden sind.

27.01.2019 10:35 • x 2 #43


U
Damit zwingt uns der Narzisst, ganz viel zu verbergen und wegzuschließen, zumindest in den ersten Jahren nach ihm. Ich würde zu gerne eine Lösung dafür finden. Aber außer testen und kopflastig herangehen fällt mir nichts ein dazu. Schade,

Der Narzisst, zwingt uns zu gar nichts, das machen wir alles selber, aufgrund der gemachten Erfahrungen.
Ich versuche aus dem Erlebten das Positive zu ziehen: Er hat mich gelehrt Grenzen zu setzen und diese einzuhalten. Er hat mich gelehrt dass ich an meinem Selbstbewusstsein/Selbstwert arbeiten muss und meinem Bauchgefühl mehr vertrauen sollte.
Bei mir steht auch schon wieder der nächste Mann in den Startlöchern. Habe ihm signalisiert, dass ich noch einige Zeit für mich alleine brauche. Er will mir mit mal etwas unternehmen und ich ertappe mich, keine Lust zu haben, möchte mich aber enem evtl. neuem Glück auch nicht verschließen. Wir sind so verblieben, dass ich mich melde.
Von mir bekommt jeder, der mir offen, ehrlich und freundlich entgegen tritt eine Chance. Ich werde allerdings wesentlich langsamer an die Sache ran gehen und mein Bauchgefühl im Blick behalten.
Allerdings war ich auch nicht jahrelang diesem Missbrauch ausgesetzt (oder anders, habe es mir gefallen lassen), sondern nur ein 3/4 Jahr.

Egal was kommt oder ist, es gibt NIE die Garantie, dass eine Beziehung für immer hält. Mitunter begegnen uns Menschen nur kurzzeitig, um von ihnen zu lernen. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Diese Menschen/Männer, begleiten uns eine Weile und wir wachsen aneinander oder eben nicht.
Daher sehe ich das alles nicht ganz so eng.

27.01.2019 10:47 • x 2 #44


K
Hallo Uta, gut geschriiebben. DANKE

27.01.2019 10:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag