211

Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

S
Hier fliegen die Fachbegriffe hin und her.... du liebe Zeit, da habe ich was zu recherchieren...invertierte Narzissten? Aber es gibt auch die Narzissten, die sich ganz sozial geben. Erzieher und die Gutmenschen - da gibt es auch eine Menge darunter.

28.01.2019 23:57 • x 1 #61


B
Zitat von Sternenleuchten:
Hier fliegen die Fachbegriffe hin und her.... du liebe Zeit, da habe ich was zu recherchieren...invertierte Narzissten? Aber es gibt auch die Narzissten, die sich ganz sozial geben. Erzieher und die Gutmenschen - da gibt es auch eine Menge darunter.


Ja das kommt aus dem Englischen der Begriff 'inverted Narcissist' die leben für den Narz an ihrer Seite, aber gehen auch fremd ,lügen und betrügen,lassen sich gerne benutzen vom Narz für schlechte Dinge damit der Narz seine Hände nicht schmutzig machen muss etc.drehen genauso durch wie die Narze ...und so weiter.

Aber der Unterschied ist: Der Narz ist abhängig von der Bewunderung anderer und der invertierte von der Bewunderung des Narzissten.

29.01.2019 00:02 • x 3 #62


A


Erkenntnisse nach Trennung von einem Narzissten

x 3


G
Ihr lieben Leute,

ich bin selber nicht betroffen, von daher...

Noch so intensive Lektüre, Vorstellungsvermögen und Erfahrungen im beruflichen Bereich ersetzt nie und nicht persönliche Erfahrung, wobei eben jene gleichzeitig das Einschätzungsvermögen trüben KANN...

halte mich mal besser raus.

Nur als Schlußwort:
Beziehungen sind IMMER ein Spiegel.

29.01.2019 00:30 • #63


S
@priester:
Zunächst einmal bin ich mit nahezu allen Weltreligionen grundlegend vertraut und habe mich bewusst für den Hinduismus entschieden. Meine Götter sind mir sehr nah und ich habe den ehrlichsten und besten Schutz. Zu deiner Erläuterung sei gesagt: schaue dir die biblische Offenbarung besser an, die Reiter sind schon da! Und eine ganze Armee ihrer Helfershelfer. DIE sollten beichten. Mein Tipp an dich: werde mutig und stelle dich diesem Kampf. Und erst wenn du diesen Kampf gewagt hast kannst du wissen um was es wirklich geht. Die Schriften sind reine Theorie, das Leben hier ist Realität. Religion hat nur insoweit was mit der Wahrheit und Realität zu tun wie wir es vermögen zu begreifen und richtig umzusetzen.

29.01.2019 00:55 • x 1 #64


S
Zitat von Schwarz:
@Schwarz @Sternenleuchten In der Ruhe, liegt die Kraft.
Die Kraft die Ihr hier verbraucht, nutzt sie für euch selbst.
Gott wird bei euch sein, euch beschützen.

Soll das heißen, wir sollen hier nicht mehr schreiben? Wünscht du dir das? Die Frage ist, warum? Was triggert dich? Diese Frage stelle ich dem Priester.

29.01.2019 01:22 • #65


B
Jetzt wirds echt Strange....

Zur Offenbarung: Jezebel Spirit!
Sehr Aussagekräftig
Schlusswort von mir heute:

You never have to kill Judas he kills himself

Einen schönen Abend euch allen.

29.01.2019 01:37 • x 2 #66


M
Zitat von Schwarz:
Könnte es dann sein dass du deine Lektion noch nicht gelernt hast?
Kann man das je, solch Narzwesen sind ja nicht mit Schild auf der Brust unterwegs.
Man wird so wie's aussieht im Leben immer wieder mit den gleichen Dingen konfrontiert BIS man es gelernt hat
Der einfache Mensch lernt, danach schneller zu bremsen, solch Subjekte dann zu blockieren
Ich nenne dies das täglich- grüsst-das Murmeltier- Syndrom

Täglich, na hoffentlich ist nun nicht die eine Hälfte der Menschheit Narz und die andere, Opfer! Wäre schade für den Planeten

29.01.2019 10:30 • x 1 #67


M
Zitat von Schwarz:
Und nicht hier im Thread rumtrollen bitte

mach doch das bitte, ist ja nicht dein Threat - oder irre ich. Du liebes Wesen, so warmherzig und freundlich

29.01.2019 11:52 • x 2 #68


Froschkönig
Zitat von Mctea:
mach doch das bitte, ist ja nicht dein Threat - oder irre ich. Du liebes Wesen, so warmherzig und freundlich


Du bist aber auch ein liebes Wesen mit den schönen blauen Haaren.
Hoffentlich wird nicht behauptet das wäre ein Troll mit blauen Haaren
Dein Profilbild ist super Mctroll Ähm @Mctea schöne Augen hast du
für dich

29.01.2019 12:04 • x 4 #69


S
Zum Thema

Ich kann die TEin absolut nachvollziehen

Wenn man nach so einer Beziehung wieder datet vergleicht man unweigerlich
Und bei einem normalen Kennenlernen fehlt dann was, genau eben dieses Gefühl von Seelenverwandschaft dass der NarzPartner vorgetäuscht hat

Es ist schade, dass sie einen auf die Art auch noch regelrecht vergiften

29.01.2019 12:40 • x 1 #70


K
Na, wenigstens lernt man nach der Narz. Beziehung wieder sich durchzusetzen.
Und wenn es erstmal nur in einem Thread ist.

Wären wir alle so zu Narz. in der Beziehung gewesen, wäre vieles nicht so weit gekommen.

Von daher meine Erkenntniss nach Trennung von einem Narzissten:
Es gibt so Phasen zwischendurch, da ist man ein wenig bluna, fühlt sich eher angegriffen.
Dann knallt es mal und keiner weiß warum.

Können wir jetzt wieder zum Threadthema zurück kehren? Es war nämlich ein wirklich interessanter Thread und euren Hickhack versteht man von außen eh nicht. Klärt es intern und klaut anderen nicht den Thread.

29.01.2019 13:04 • x 2 #71


Fidschicat
Manche können hier ganz schlecht mit anderen Meinungen und Gegenwind umgehen.

Manche hauen hier im Forum ihr gefährliches Halbwissen raus und sprechen anderen ihr wissen ab

Manche brauchen einfach nur Bestätigung für ihre Kommentare und wenn das nicht kommt hauen sie um sich und haben ihre Flying Monkeys, die sie dann unterstützen

Mehr muss man an dieser Stelle glaube ich wirklich nicht dazu sagen außer: der Narz an sich ist ja eher uneinsichtig und läßt nur seine Meinung als einzig Wahre gelten und wertet daher andere pauschal ab.

Merkt jetzt jeder selber, oder?

29.01.2019 13:44 • x 4 #72


S
Fidschicat. und dann kommen solche Dinge wie die Religion ins Spiel, wenn nichts anderes mehr hilft. Auch typisch.

Okay, zum Thema zurück. Ich finde es eine ganz tolle Idee - von einem Forumsmitglied hier übrigens - , wenn man mal eine Liste erstellt, woran man beim Kennenlernen merken kann, dass es sich um einen Narz handelt. So als kleine Richtschnur. Vielleicht findet sich ja etwas gemeinsames. Was denkt ihr?

29.01.2019 14:01 • x 2 #73


L
Oje man zieht nicht nur im realen Leben irre Menschen an, gerade im Internet ist die Gefahr groß an ein paar Irre zu geraten

Zitat von Schwarz:
Niemand kann behaupten er hat seine Lektion gelernt wenn er im gleichen Satz jammert es passiert ihm immer wieder


Hierzu wird öfter mal diese Geschichte erzählt,, die das Problem treffend beschreibt:

1.Ich gehe die Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle hinein. Ich bin verloren. Ich bin hilflos.
Es ist nicht mein Fehler. Es dauert ewig, wieder hinaus zu kommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tue so, als würde ich es nicht sehen. Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am selben Ort zu sein.
Aber es ist nicht mein Fehler. Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.

3.
ch gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle schon wieder hinein aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.
Es ist mein Fehler. Ich komme sofort wieder heraus.

4.
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße.

Bei Thema Narzisst, ist es allerdings so, dass man das erst einmal erkennen muss, DASS da überhaupt ein Loch namens Narzisst war, in das man reingefallen ist. Denn bei den meisten ist es ja so, dass man zunächst überhaupt nicht kapiert, was da vorging, man erahnt nur, da stimmt doch was nicht. Bis man erst in der Erkenntnisphase ist, dauert es erst einmal viel Zeit , diese Phase ist die schmerzhafteste aber auch die wichtigste. Je mehr man sich damit befasst, umso mehr erkennt man, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird, sich selbst zu hinterfragen, wie es zu diesem emotionalen Missbrauch kommen konnte. Ich bin aber auch der Ansicht, dass selbst eine gestärkte Persönlichkeit nicht davor gewappnet ist, auf den N. reinzufallen. Er wird nur schneller rauskommen, als der Co-Narzisst, da sein Eimer schon von Haus aus voll ist und keinen unbedingt braucht, der diesen Eimer (mit Selbstwert) füllt.

Erst wenn man die Straße gut studiert hat, erkennt man auf anderen Straßen , die anderen Löcher (Narzissten) und kann einen Bogen um sie machen.

29.01.2019 14:23 • x 5 #74


M
Zitat von lindycoll:
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.

Genauso und nicht anders, danke für das sehr schöne Gleichnis

29.01.2019 14:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag