lindycoll
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 553
Zitat von kugelschrei:bevor die Aufwertungsphase zuende ist
Das ist es gerade dann wenn man jemanden kennenlernt der Züge eines verdeckten Narzissten hat ( auch wenn er es patholgisch vielleicht nicht ist) aber es genügt, die Art und Weise wie sie sich herantasten. Das fatale ist ja, dass sie einem unendlich viel Sicherheit und Stabilität geben, gleichtzeitig so verletzlich tun. Das einzige was ich seltsam fand, war , dass meiner zu Beginn schon so Knaller rausgehauen hat wie "du bist die perfekte Frau", "du bist ganz anders als meine Ex Freundinnen bisher", "ich möchte die nächsten 100 Jahre mit dir verbringen", "dich möglichst bald allen vorstellen".
Wir kannten uns kaum.
Wenn ich sowas jemals nochmal in der Kennenlernphase von einem Mann hören sollte, was so oder ähnlich klingt, werde ich einmal ganz nett nachfragen, wie er auf all diese Dinge kommt, wenn er mich doch kaum kennt....Das hatte ich meinem Ex nicht vor den Latz geknallt. Er hat diese Dinge aber immer in den Momenten so geschickt verpackt, dass es nicht doof klang. Aber jetzt bin ich vorsichtiger.
Zitat von Sternenleuchten:Hab 15 Jahre mit Narz hinter mir, räumlich getrennt seit 7 Monaten, neuen Job gefunden, alles soweit okay (gewesen, Narz hat erfahren wo ich arbeite, ein bissel heftigst verleumdet und schon ist der 3. Job wieder weg, momentan dreht der voll auf).
Dein 3.Job ist wegen ihm weg? Wie schafft er das, Dich so fertig zu machen? Du wiederum klingst sehr abgestumpft. Aber 15 Jahre ist natürlich auch eine große Hausnummer. War das denn eine On/Off Beziehung oder warst du durchgängig mit ihm zusammen? Wann hat er dir sein wahres Gesicht das erste Mal gezeigt?Und was war der ausschlaggebende Grund das ganze dann FINAL zu beenden nach so langer Zeit?
Zitat von Sternenleuchten:Da kommen so Gedanken wie "zu einfach gestrickt", langweilig, irgendwie zu normal...
Zitat von Sternenleuchten:Nur, wie programmiert man sich wieder um?
Zitat von Karenberg:am Anfang außerordentlich spannend und aufregend
Ich habe mir einmal folgendes dazu überlegt: Wenn man eine Skala von 1-10 nimmt, und wie folgt einteilt:
1-4 : Normal
5-9 : Player bzw. Bindungsängstler Minus Pol (Autonomie und Distanzliebende Menschen, nicht bindungsorientiert)
10: Narzisst oder jdn, mit stark ausgeprägten Zügen davon
Ich bewegte ich mich immer in der Skala 5.bis 7 und es gab immer Probleme in der Beziehung. Meine letzte Beziehung lief über 7 Jahre mit einem Bindungsängstler. Es war ein Horror, ein ewiger Kampf, um eine stabile Bindung aufzubauen. Ich hatte durchgehend das Gefühl, nur ich tue was für die Beziehung, ständig das Gefühl, er geht fremd ( was er auch tat, wie sich jahre später herausstellte) Zum Ende hin wollte ich nicht mehr und machte Schluss. Ich habe den Mann das erste Mal weinen sehen...Aber da war es schon zu spät, ich hatte mich innerlich und emotional schon zu sehr distanziert. Glaube auch nicht , dass sich irgendwas geändert hätte.. Alter Muster in der Beziehung wird man kaum los. Heute hat der gute Mann 2 Kinder, mit einer Frau, mit der er nie zusammen war nur ssechsuellen Kontakt hatte, sie wollte Kinder, er langsam auch, sie haben welche gezeugt und leben bis heute nicht zusammen, er sieht seine Kinder regelmäßig. Rechte und Pflichten sind gerichtlich klar geregelt. Eine Bindung zu einer Frau will er nicht. Er bleibt lieber allein und führt Affären. Das zeigt mir, dass kein Mensch sich je ändern wird. Für niemanden. Wenn überhaupt nur dann, wenn der Leidensdruck so groß ist, dass derjenige selbst leidet. Das tuen aber die wenigsten.
Der absolute Höhepunkt war dann mein Letzte Ex, den ich bei 10 einordne. Perfekter Mann. Natürlich nur mit einer erfundenen Persönlichkeit. Nichts ist echt. Es stellt sich heraus, er hat in Wirklichkeit keine Interessen, Leidenschaften und Emotionen zu irgendwem. Aber erst eine 10 hat mich dazu gezwungen, mich einmal mit MIR selbst auseinanderzusetzen, warum ich mich von Menschen 1-4 nicht angezogen fühle. Ich denke @Sternenleuchten das ist der erste wichtige Schritt für eine Umprogrammierung. Man muss verstehen, warum man diese Menschen "brauchte", die einen nie wirklich das Gefühl geben, dass sie uns brauchen und ständig Auf und Abs, Hoch und Tiefs, die Beziehung begleiten.
Zitat von Karenberg:der/die wieder narz. Tendenzen hatte. Somit gleich wieder Kontaktabbruch meinerseits.
Was genau waren das denn für Anzeichen, die du als narz.Tendenzen gesehen hast bei der Kennenlernphase?