70

Erneute Enttäuschung nach Affäre

D
@Rosamarie richtig. Das ist ganz schön traurig

09.03.2023 14:39 • #31


B
Naja dieser Mann kann die Finger von anderen Frauen nicht lassen. Es gibt solche Männer und du hast einen erwischt. Wahrscheinlich ist es nicht nur 6 sondern auch etwas Romantik, Freundschaft usw auch das reizt einen Mann. Die große Liebe wars wohl nicht aber ein paar Schmetterlinge und einiges an Begeisterung war sicher dabei. Machen wir uns nichts vor. Und- es wird wieder passieren. We braucht das und er wird nicht nein sagen wenn sich die nächste Gelegenheit bietet. Das sind Fakten.
Fakt ist auch dass er glücklich ist mit dir und alles so behalten möchte wie es ist. Er hatte die Frauen ja nicht als Ersatz für dich sondern als Ergänzung genossen.
Fakt ist auch dass er dir soweit vertraut dass er dir das sogar freiwillig sagt. Natürlich sagt er nur das nötigste...
Was nun? Manche Frauen trennen sich, ja kannst du machen aber wirst du danach einen besseren Mann finden? Vielleicht einen treuen der dann aber wiederrum nicht die anderen tollen Eigenschaften hat wie deiner jetzt. Irgendwas wird er ja haben weswegen du noch da bist. Ist es Geld? Oder ist er ein guter Papa? Ja das musst du entscheiden in wie weit das für dich in Ordnung ist was er so treibt im Bezug auf anderen Dinge die er leistet.

09.03.2023 14:43 • x 1 #32


A


Erneute Enttäuschung nach Affäre

x 3


D
@Baumo danke. Du hast sehr recht mit dem was du schreibst. Ja, an sich ist er ein toller Mensch und ein guter Papa. Geld lässt mich nicht bei ihm bleiben.

09.03.2023 14:56 • #33


Wurstmopped
Ich frage mich warum er dir beichtet, dass er dich schon 2 x betrogen hat?
Eine Erklärung, er will keine Geheimnisse mehr und endlich reinen Tisch machen und wirklich einen Neuanfang?!

09.03.2023 15:04 • x 1 #34


D
@Wurstmopped ja, so hat er das auch gesagt. Wir wäre es lieber gewesen, er hätte es mir gesagt als er mir die andere Affäre gestanden hat. Zumal ich ja öfter nachgefragt habe, ob da noch was ist. Er meinte er konnte es mir nicht sagen, sonst hätte ich ihn gleich verlassen (hat er wahrscheinlich recht).

09.03.2023 15:15 • #35


R
Zitat von Dodoba:
Er meinte er konnte es mir nicht sagen, sonst hätte ich ihn gleich verlassen


Er wollte es dir deshalb nicht sagen.Er war sich der möglichen Konsequenzen bewusst und hat es trotzdem getan. Wenn man seine Familie nicht verlieren will ,riskiert man sie nicht.
Es war ja kein Ausrutscher, sondern viele Entscheidungen seinerseits zu seinen Gunsten.
Wie stellt er sich denn vor ,wie er wieder Vertrauen aufbauen könnte?

09.03.2023 15:20 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Dodoba:
@Wurstmopped ja, so hat er das auch gesagt. Wir wäre es lieber gewesen, er hätte es mir gesagt als er mir die andere Affäre gestanden hat. Zumal ...

Glaube ich dir, Vertrauen ist erst einmal den Bach runter.
Hattest du damals denn nichts bemerkt, also beim ersten Betrug? Wie lange ging das denn damals?

09.03.2023 15:23 • #37


Milly85
Zitat von Kummerkasten007:
Blödsinn.

BLÖDSINN HIN ODER HER - wer hat die Energie und die Kraft es herausfinden zu wollen?!

KEINER!

du würdest diesem Mann jetzt also noch eine - und viele weitere Chancen geben. Verstehe ich dich da richtig? Sorry, ein wenig Selbstschutz und Selbstliebe sollte man sich schon aneignen, sonst kann man sich aufgrund seiner Blödheit und Naivität gleich einweisen lassen

09.03.2023 15:58 • x 2 #38


Milly85
Zitat von Baumo:
Und- es wird wieder passieren. We braucht das und er wird nicht nein sagen wenn sich die nächste Gelegenheit bietet. Das sind Fakten.

Eben!

09.03.2023 16:01 • x 1 #39


Kittie
Fakt ist doch, hätte er es nicht gestanden, wüsstest du bis heute nichts davon und das ist der Knackpunkt.
Er hat gelernt, wenn er es verheimlichen will, dann klappt das auch.

Und dass er dir den ersten Ausrutscher erst später gestanden hat, weil er wusste du verlässt ihn sonst hat nichts mit schlechtem Gewissen, sondern mit Manipulation zu tun. Hätte sein schlechtes Gewissen so an ihm genagt wie er behauptet, und es wäre ihm dabei vorrangig um dich gegangen, hätte er gleich komplett reinen Tisch gemacht.
Aber es ging ihm nur sich selbst, er wollte nicht allein dastehen, also beichtet der Stückchenweise, sodass der Schock immer erstmal wieder verfliegen kann, bevor der nächste Hammer kommt. Mega dreist.

09.03.2023 16:11 • x 4 #40


B
Interessant, mit welcher Sicherheit ein fremder Mann beurteilt wird.

09.03.2023 16:13 • x 1 #41


Susanna
Habt Ihr das neue Geständnis bereits in Eurer Therapie besprochen?

09.03.2023 16:14 • #42


Kummerkasten007
Zitat von Milly85:
du würdest diesem Mann jetzt also noch eine - und viele weitere Chancen geben. Verstehe ich dich da richtig? Sorry, ein wenig Selbstschutz und Selbstliebe sollte man sich schon aneignen, sonst kann man sich aufgrund seiner Blödheit und Naivität gleich einweisen lassen

Doof nur, dass ich gleich zweimal im Bekannten-/Freundeskreis so ein Phänomen erlebt habe, von dem Du behauptest, es wird niemals geschehen.

Beide Ehen sind nach dem Absturz stabiler und glücklicher als zuvor.

09.03.2023 16:54 • #43


D
@Susanna nein. Der nächste Termin ist erst in einer Woche

09.03.2023 17:08 • #44


D
@Kittie da ist was dran

09.03.2023 17:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag