70

Erneute Enttäuschung nach Affäre

D
@Wurstmopped ich habe es nicht gemerkt. Es waren etwa 4 Treffen innerhalb eines halben Jahres

09.03.2023 17:11 • #46


D
@Marcell vielen Dank für deine Einschätzung

09.03.2023 17:13 • x 1 #47


A


Erneute Enttäuschung nach Affäre

x 3


Susanna
Zitat von Dodoba:
@Susanna nein. Der nächste Termin ist erst in einer Woche

Bis dahin könntet ihr...

https://lebenskarneval.de/zwiegesprach/

09.03.2023 17:19 • x 2 #48


S
@Dodoba

Um auch mal auf was was positives hinzuweisen….

Er hat es dir erzählt und das ohne Not , weil du ja gar nichts gemerkt hattest.

Und er war in Therapie , - einzeln oder ist da euer Paartermin gemeint?

So oder so, scheint es ja ein Umdenken gegeben zu haben, sonst wäre er einfach still geblieben.

Und damit hat sich ja bei ihm schon was geändert.

Wie nachhaltig das ist und was draus wird, weiß keiner hier und wahrscheinlich nicht mal er selbst.
Aber ich würde ihm aufgrund des Geständnisses zumindest den Willen dazu abnehmen.

Daher ist doch erst mal die Frage , ob du jetzt überhaupt noch willst, denn eine Garantie wird es so und so nicht geben.

Und falls ja, was ist er bereit zu tun, und was könnt ihr gemeinsam tun, um diese Änderung zu festigen….

09.03.2023 17:35 • x 4 #49


Wurstmopped
Zitat von Dodoba:
@Wurstmopped ich habe es nicht gemerkt. Es waren etwa 4 Treffen innerhalb eines halben Jahres

OK, ich kann das natürlich aus der Ferne ganz schlecht beurteilen, er hat es dir ohne Druck oder Aufforderung erzählt.
Da er die Beziehung nicht beenden will, bleibt als Motivation, er will reinen Tisch machen und die Beziehung, wenn sie denn Bestand haben sollte, nicht durch eine weitere Lüge , Betrug belastet wissen.

Nun ja, wie will er denn weitere Fehltritte verhindern? Warum genau hat er das getan, was sind seine Defizite die dazu geführt haben, hat er schon ne Idee, Strategie?

Du musst ja nichts überstürzen, keiner zwingt dich zu einer Entscheidung, Gib dir Zeit und schaue genau hin, will er wirklich vertrauen aufbauen, was investiert er.
In 3-6 Monaten, so denke ich wirst du mehr Klarheit besitzen eine Entscheidung treffen zu können.

09.03.2023 17:52 • x 4 #50


R
Zitat von Kummerkasten007:
Doof nur, dass ich gleich zweimal im Bekannten-/Freundeskreis so ein Phänomen erlebt habe, von dem Du behauptest, es wird niemals ...


So habe ich es auch in meinem Umfeld erlebt.Allerdings hat sich da der betrügende Partner in der Aufarbeitung anders verhalten als hier.

09.03.2023 17:57 • x 1 #51


Susanna
Zitat von Rosamarie:
So habe ich es auch in meinem Umfeld erlebt.Allerdings hat sich da der betrügende Partner in der Aufarbeitung anders verhalten als hier.


Wie verhält sich denn der Mann der TE während der Aufarbeitung genau?

09.03.2023 18:00 • #52


M
@Dodoba mach dir da keine Vorwürfe wenn man vertraut merkt man es am anfang auch garnicht

09.03.2023 18:12 • x 2 #53


D
@SchlittenEngel vielen Dank! Es sind sowohl Einzel- als auch Paargespräche. Er zeigt sehr viel Wille etwas zu ändern. Aber ich brauche auf jeden Fall noch Zeit.

09.03.2023 20:14 • x 1 #54


D
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, wie will er denn weitere Fehltritte verhindern? Warum genau hat er das getan, was sind seine Defizite die dazu geführt haben, hat er schon ne Idee, Strategie?

Daran arbeitet er in der Therapie. Ich denke er will einiges auch nachholen. Er ist 7 Jahre jünger als ich und war demnach 24 als wir uns kennengelernt haben. Eigentlich nicht mehr so jung, aber er hatte deutlich weniger Erfahrung als ich. Das könnte zumindest ein Grund sein, den wir schon erarbeitet haben. Ein weiterer ist, dass ihm nicht bewusst war was eine Affäre für Auswirkungen hat. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber es war so. Er war da sehr naiv

09.03.2023 20:21 • #55


S
@Dodoba
natürlich brauchst Du die Zeit und solltest Dir auch nehmen, wieviel immer Du brauchst.

Wenn er allerdings tatsächlich auch Einzeltherapie macht und den Willen hat sich zu ändern, würde ich ihm, wie jedem Menschen zugestehen, dass es auch möglich ist.

Von der einmal ein Lügner, immer ein Lügner These bin ich zumindest nicht überzeugt.

Jedes Verhalten hat Gründe, wichtig ist, dass er für sich herausfindet, was seine waren.....
wegen S. wird nicht der tatsächliche Grund sein, höchstens vordergründig.

09.03.2023 21:54 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag