Ich hab nicht alle Posts gelesen - hier ging ja seit heute Morgen so einiges ab..... vielleicht kenne ich ein wichtiges Detail nicht, aber.....
Zitat von Lale1985: Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen. Ich sei dumm dass ich unseren Kindern den Vater wegnehmen würde anstatt einfach ein finanziell sorgenfreies Leben mit ihm zu führen.
Die Gefahr, dass er schon etwas Neues mit einer anderen Frau plant, ist - diese Aussage im Hinterkopf - für mich sehr, sehr hoch. Der Ehevertrag bringt Dich auf den Level, komplett von ihm abhängig zu sein. Läufts nicht mehr, wie er will, kann er finanziell sorgenfrei verschwinden. Mach das bitte in keinem Fall!
Die Drohung, dass er Dich verlässt, ist für mein Dafürhalten komplett haltlos. Wenn auch sehr schmerzhaft, wenn man das aus dem Mund des Partners hört, der 20 Jahre mit Dir zusammen war. Das tut mir echt furchtbar leid für Dich. Ihm kann man auch unterstellen, dass er längst in den Startlöchern steht und nun nicht bereit ist, diesen hohen Unterhalt zu leisten. In dem Fall wäre es abgrundtief schäbig.
Zitat von Lale1985: Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn. Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.
Tja, wäre ich seine Partnerin, hätte er mit diesem Satz die Auszahlung provoziert. Denn die Scheidung würde ich dann einreichen. Aber es geht ja um Dich..... daher: Der Grund, warum er den Ehevertrag will, ist vorgeschoben. Ihm fiel wohl nichts Besseres ein.
Überlege Dir sehr gut, was Du nun tun willst. Aber auf keinen Fall solltest Du unterschreiben. Das macht Dich nicht nur zu 100% abhängig, sondern Deinen finanzieller Verlust wird immens sein, das muss man Dir ja nicht mehr sagen.
Er wird sich auf keinen Fall "armrechnen" können, erst recht wird er sein schönes Leben in der Form nicht aufgeben, nur um Dir keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Geh auf derlei Mist nicht ein. Wenn er Dich pusht, geh dagegen.