Zitat von Pinie:Ich mag auch gerade nicht ewig das immer selbe schreiben.
Pinie, du hast sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür. Ich weiß es zu schätzen.
Jedesmal, wenn ich was schreibe, sehe ich dich förmlich vor mir, wie du mir beim Lesen eins auf die Mütze haust
Zitat von Pinie:Bei dir mitzulesen ist wirklich schmerzhaft, du bist (und das ist im Prinzip gut so und zeichnet dich aus!) sowas von ungeeignet für eine verheimlichte Zweitbesetzung wie nur irgend denkbar.
Ich bin nicht nur ungeeignet, ich bin unfähig dafür.
Diese Heimlichtuerei und diese zig blöden dummen Ausreden, die machen mich mürbe.
Das sind Ausreden wie von einem Schulkind: "Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil ich Stifte nicht gefunden habe." Wie ein Büblein, der nicht auf fünf zählen kann. Das nervt mich.
Zitat von Pinie:Jetzt bist du mit ihm vor deinen Verwandten als offizielles Paar aufgetreten? Ja bist du denn? Mensch, Mensch, Mensch.
Ja Überraschung, das kommt ihm sehr gelegen. Da hast ihn jetzt richtig geadelt.
Als "geadelt" würde ich das jetzt nicht gerade betrachten, denn er hatte ja immer Schiss, dass es rauskommt. Er wollte ja nie, dass irgendjemand was erfährt...was hätten denn die Leute von ihm denken sollen? Als ich meiner Schwester und Nichte davon erzählte, habe ich ihm das ja selbst gesagt - und ich war erstaunt über sein Verhalten. Denn je mehr Leute es wissen, desto eher müsste er ja davon ausgehen, dass es irgendwann "mal raus kommt". Aber diese Angst hat er offensichtlich nicht.
Meine Familie ist verschwiegen. Die behandeln ihn auch nicht anders als zuvor. Sie sagen, es ist unsere Sache.
Sie verhalten sich diskret. Ist mein AM ja auch schon jahrelang ein gemeinsamer Freund von ihnen.
Dennoch mussten sie natürlich bei einigem auch schlucken.
Und als Paar aufgetreten? Nun....sagen wir mal so....er hat sich im Zug an mich gekuschelt....was für den Rest der Truppe natürlich Gesprächsstoff war...auch da keine Angst, dass mal etwas "rauskommen" könnte. Aber Hamburg ist ja schon wieder Schnee von gestern.
Zitat von Pinie:Ich habe immer klipp und klar gesagt: Du bist _nicht_ vorzeigbar. Wenn du dich mit mir als Paar präsentieren willst, dann beginn mal mit deiner Familie.
Tja...die einzig wahre Antwort wohl. Aber hatte er wohl auch zuviel Schiss, oder?
Zitat von Pinie:Und ich kauf ihm auch nach wie vor sein "Ich liebe dich" ab, als Momentaufnahme in Woche 6. Dazu allerdings weitere Fragezeichen, den frühen hohen 'Invest', den er generell aufgefahren hat, der wäre doch anders gewesen, wenn er Single gewesen wäre. Bin ich mir sicher. Er wollte ganz schnell Verbindlichkeiten schaffen.
Verbindlichkeiten, dich an ihn zu binden? Dir zeigen, wie viel du ihm wert warst?
Und was hätte dieses "wert sein" für einen Wert gehabt? Keinen wohl....weil er alles verheimlicht hat.
Zitat von Pinie:Dein Leiden hältst du ja nun nicht gerade strengstens geheim vor ihm. Ich wollte niemanden meinetwegen so leiden sehen, eigene Triebe und Verliebtheit hin oder her.
Könntest du das?
Nein, ich könnte es nicht.
Und nein, ich habe mein Leiden nicht geheim gehalten vor ihm. Wie könnte ich auch? Bin ich nicht für gemacht.
Aber wie man hier schon oft geschrieben hat...
mein Jammern hilft nichts. Das will er doch gar nicht wissen. Das macht unterwürfig. Das bestätigt ihn ja nur noch.