Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64

Erst einvernehmliche Trennung, jetzt brennt die Hölle

D
@Davodi

ich kann dir nur den guten Rat geben alles übers Gericht laufen zu lassen, was deinen Sohn Betrifft.

x 1 #16

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@Davodi ich kann dir nur den guten Rat geben alles übers Gericht laufen zu lassen, was deinen Sohn Betrifft.

Und ich kann sagen, dass mein Ex und ich nur einmal vor Gericht standen, an unserem Scheidungstermin. Hat schon genug gekostet.

A

Erst einvernehmliche Trennung, jetzt brennt die Hölle

x 3

D
@Akelei76 nein, das finde ich nicht, dass sie recht hat. Sie hat doch erst so angefangen und nachdem sie sagte, dass sie sich verliebt hätte, habe ich angefangen mein Leben zu leben.
Gefühle sind aktuell nicht mehr vorhanden. Nur Erinnerungen.

x 4 #18

D
@alleswirdbesser

bei meiner ersten Scheidung war weder ein Anwalt noch das JA involviert, Umgangsregel gab es , wo meine Tochter hin wollte ist sie gegangen, nach Absprache.

aber das war mit der zweiten Unmöglich, die wohnt 400m Luftlinie von mir und ich habe sie gott sei dank erst zweimal nach der Scheidung gesehen, aber sie hat auch keinen leichten Stand in unserer Kleinststadt, wo sie Aufgewachsen ist, da habe ich Weitaus mehr Kontakte, obwohl ich Zugezogen bin bevor ich sie Kennen lernte.
wurden mir durch die Blume genug Zugetragen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Davodi:
@Akelei76 nein, das finde ich nicht, dass sie recht hat. Sie hat doch erst so angefangen und nachdem sie sagte, dass sie sich verliebt hätte, habe ...

Das hast du ihr doch auch bestimmt gesagt. Wie reagiert sie denn darauf?

Igelfisch
Die is ja lustig. Sie darf gern glücklich sein, Du sollst bitte ewig allein bleiben und ihr nachschmachten. 🤪

Ich bin da auch bei den Anderen. Sie wollte die Trennung, die gibt es jetzt mit allen Konsequenzen. Geh zu einem guten Anwalt für Familienrecht, lass dich beraten und leite alles notwendige in die Wege. Sie hatte ihre Chance, sie hat sie nicht genutzt.

Und lass Dir vor allem nicht einreden, dass Du die Ehe weg geworfen hast. Das ist nicht so, sie wollte nicht mehr weil sie nen Anderen hatte.

Ich wünsche Dir und Deiner neuen Freundin sowie allen vorhandenen Kindern viele glückliche Jahre 🤗

x 3 #21

Plague
Team @Worrior
Wenn du jetzt auf diese Spielchen einsteigst, signalisierst du deiner Nochfrau, dass sie weiterhin Macht und Kontrolle über dich hat. Das ist eine sehr ungute Verquickung zweier Ebenen, die nichts (mehr) miteinander zu tun haben. Sie sourced Probleme der Paarebene auf die Elternebene aus - das kann nicht gutgehen.

Daher auch meine Empfehlung:
Positioniere dich klar - beiden Frauen gegenüber, kommuniziere mit deiner NF nur noch das Notwendigste, was auf der Elternebene wichtig ist und das Trennungsjahr hat ja spätestens mit deinen Auszug begonnen. Daher kann du dich jetzt schon um die Einleitung der Scheidung kümmern. Auch da würde ich die Kommunikation nur über die Anwälte laufen lassen.

x 5 #22

ElGatoRojo
Manche Menschen sind einfach nicht zu begreifen. Ehe ist getrennt, sie hat ihren Lover (vielleicht schon vor vier Jahren) und diese Frau will dir vorschreiben, mit wem du jetzt ins Bett gehst? Da faßt man sich in der Tat an den Kopf. Logisch ist das nicht, was sie in ihrem Gehirn bewegt.

Wie dir hier bereits einige rieten: Trennungdatum fixieren und den Anwalt für Familienrecht konsultieren.

x 2 #23

R
Spätestens wenn sie wirklich glücklich ohne dich ist, rückt sie von dir ab… bis dahin wird sie dir die Butter auf deinem Brot nicht gönnen…und schon gar nicht, dass du vor ihr richtig glücklich bist.

Und nein, du hast nichts falsch gemacht. Das ist denke ich normal.

Wichtig ist sich klar zu positionieren und konsequent im handeln zu sein sonst hast du das Theater die nächsten 10 Jahre und jede vernünftige neue Frau wird sich mit der Zeit distanzieren… lass das nicht zu.

x 3 #24

S
@Davodi
Wenn du deinen Weg siehst und von ganzem Herzen willst, dann wirst du zukünftig solche Attacken an dir abprallen lassen, weil du darauf nur die nötigste Energie verwenden willst. Denn deine Energie willst du für deine neue Beziehung verwenden. Alles, was zu regeln ist, wirst du mit Vernunft regeln.

R
Mensch, das könnte die Geschichte einer ehemals guten Bekannten sein.

Erst wollte sie die Trennung, sie zog sogar aus, stalkte ihrem Mann trotzdem hinterher und begann eine neue Beziehung. Viel später fand ihr Exmann auch seine neue (tatsächliche Liebe) und auf einmal tat sie gekränkt, er hätte sich nicht um sie bemüht, er hätte viel früher ne Freundin gehabt etc...

Hier kannst Du nur die harte Schiene fahren. Letztendlich wollte sie die Trennung ja auch, also hat sie sich jetzt rauszuhalten.

x 1 #26

D
@rudi333

das Traurige ist ja wenn Kinder als Waffe herhalten müssen, die Ex kann dir sowieso den Buckel runter Rutschen

A

x 4