Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

145

Erst einvernehmliche Trennung, jetzt brennt die Hölle

DieSeherin
weißt du @Davodi ich habe das gefühl, dass deine frau erst jetzt merkt, was so eine trennung alles nach sich zieht und sie schlecht "emotions-reguliert" ist 😉

ich habe bei meiner trennung damals gemerkt, dass ich an mir selber arbeiten muss in sachen "welchen schuh ziehe ich mir an", weil ich meinen exmann nicht ändern konnte in seinem verhalten. wir hatten keinen rosenkrieg oder so, aber ich glaube, dass es bei jeder trennung mal emotionale aussetzer bei einem der beteiligten kommt, krisen, zickereien undundund.

alles in allem habe ich bei euch (nach deinen erzählungen) das gefühl, dass es jetzt sehr davon abhängt, wie ruhig und gelassen du in den momenten ihrer ausbrüche bleibst. bitte bleib gelassen, nicht herablassend oder aggressiv, informiere dich gut über deine rechte und pflichten und atme immer und immer wieder tief in den bauch. all das, was gerade passiert, solltest du nicht auf dich beziehen, sondern bei ihr lassen.