186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

L
Zitat von Neu2020:
Vollgas mit allem drum und dran bei Männern über 40 mit Kind und Arbeit sollte man in Zukunft wirklich direkt die Fliege machen! Das zeigt ja schon deren Unreife und Blödheit.

Verknallen ok, aber man(n) sollte sich doch bitte zumindest etwas rational verhalten um dle andere Person und Situation so realistisch wie möglich einschätzen zu können. Oder nicht?

Genauso sehe ich das auch. Sagt doch solche Sachen einfach nicht. Einfach mal realistisch an die Sache rangehen. Man muss sich doch mit über 40 kennen. Wie man in solchen Situationen fühlt und das es eben noch eine Art Probezeit ist. Also bei mir ist das halt anders. Wenn ich sooooo verliebt bin, dann bleibe ich das normalerweise. Also da muss schon was gravierendes passieren, dass es bei mir plötzlich komplett WEG wäre.

Er hat ein Haus, aber da ist kein Leben drin. Er sitzt fast nur auf dem Sofa. Er ist einsam im Herzen. Das glaube ich ganz bestimmt. Deshalb auch immer die wechselnden Profilbilder. Vielleicht wollte er mit mir eine Lücke füllen. Ich wurde benutzt. Nach schema F. So wie einige Frauen vor mir. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben, dass wir uns richtig kennenlernen konnten. Er kennt mich nicht richtig. Wir lagen ständig auf dem Sofa oder hatten S.. Er hat mir kaum persönliche Fragen gestellt. Selten meinen Sohn in Gespräche einbezogen. Hat mich über seine Problemchen vollgejammert. Ich habe meine eigenen. Aber muss es nicht jedem aufs Brot schmieren.
Habe ihm mal gesagt, dass wir mehr unternehmen müssen. Er fragte: was denn?

Oh man, ich weiß nicht wieso ich das jetzt schreibe. Musste irgendwie mal raus. Versuche mir die miese Nummer irgendwie selbst zu erklären.

04.02.2020 19:31 • x 1 #106

N
Dieses Vollgas geben kenne ich auch noch,ist ca 6 Jahre her.Kennengelernt ,nach zwei Monaten kam schon ich liebe dich,ich war da sehr zurückhaltend damals,er plante auch schön dass ich mit meinem Sohn zu ihm ziehen soll in ein 400 Einwohner Dorf,ich soll da arbeiten,mein Sohn zur Schule,hab nur den Kopf geschüttelt,er kannte mich ja nicht richtig und umgekehrt genauso,nach weiteren zwei Monaten wars Schluss.
Da kam mir der letzte eigentlich sehr Recht anfangs,aber brachte auch nichts.

04.02.2020 19:33 • x 1 #107

A

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3

L
Ja er fragte mal am Telefon, wann man denn ich liebe dich sagt?! Das fragt man mit Anfang 40? Ich meinte: wenn man es fühlt: aber nach 2-3 Monaten ist es für mich unrealistisch.
Er zeigte mir seine obere Etage. Die könne man komplett ausbauen. Denn wenn ich mal einziehen sollte, bräuchte mein Kind ja auch ein Zimmer.

Mein Gott wer macht sowas und meint es nicht ernst? Was stimmt denn da nicht?

04.02.2020 19:38 • #108

N
Lostinpain lass alles raus,es zerfrisst nur.Darüber sich auszutauschen ist echt sehr hilfreich.
Im Grunde sind es arme Menschen die nicht wissen was sie wollen.Innerlich zerrissen zwischen Verpflichtungen und Gefühlen ,nicht klar,können aber auch nicht alleine sein auf Dauer.Heillos überfordert mit sich selbst und ihren persönlichen Dämonen.
Genau das sagte ich auch oft,sollen doch die Finger von den Frauen lassen die es ernst meinen und sich selbst mal um sich kümmern.

04.02.2020 19:40 • x 2 #109

N
So ist es! Nee ne? Meiner wollte auch die obere Etage ausbauen für uns alle! Meega

04.02.2020 19:46 • #110

N
Meiner mit 53 wusste das auch nicht,er fragte mich mal ob man sich in dem Alter noch verlieben kann.Hilfe,ja wenn man es zulässt dann ja.Klar wer mit Stoppschild im Herzen herumläuft dann wird das nichts.
Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden mit schnell Gas geben vom vorletzten her.
Alles Strohfeuer Nummern meine ich,schnell entbrannt, schnell gelöscht.Sie meinen es im Moment vielleicht ernst,aber ohne an die Konsequenz zu denken,was es alles mit sich hinterherzieht.Dann kommt die Erkenntnis in einer ruhigen Minute und sie schalten den Hebel um.

04.02.2020 19:47 • x 1 #111

L
Zitat von Neu2020:
So ist es! Nee ne? Meiner wollte auch die obere Etage ausbauen für uns alle! Meega

Mensch sag mal, ist es echt der gleiche?

04.02.2020 20:10 • #112

L
Zitat von Nautica:
Meiner mit 53 wusste das auch nicht,er fragte mich mal ob man sich in dem Alter noch verlieben kann.Hilfe,ja wenn man es zulässt dann ja.Klar wer mit Stoppschild im Herzen herumläuft dann wird das nichts.
Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden mit schnell Gas geben vom vorletzten her.
Alles Strohfeuer Nummern meine ich,schnell entbrannt, schnell gelöscht.Sie meinen es im Moment vielleicht ernst,aber ohne an die Konsequenz zu denken,was es alles mit sich hinterherzieht.Dann kommt die Erkenntnis in einer ruhigen Minute und sie schalten den Hebel um.

Für mich war diese Nummer Neu. Und ich fand ihn ja auch soooo toll. Ich dachte, er ist sich halt sicher.

2 Tage bevor er mich abgeschossen hat, haben wir noch in meinen Geburtstag gefeiert. Er hat mich rausgeschickt, Musik angemacht, Kerzen aufgestellt, Luftschlangen und und und. Hat mir ein Buch geschenkt. Das war unser running gag und meinte: das Buch verbindet uns und das fand ich schön.

Sagte Sachen wie: ich freue mich auf die alltäglichen Dinge mit Dir.

Was ist das für eine gestörte kranke Nummer? Es geht nicht in meinen Kopf rein. Einfach unfassbar!

04.02.2020 20:14 • #113

N
Zitat von Nautica:
Lostinpain lass alles raus,es zerfrisst nur.Darüber sich auszutauschen ist echt sehr hilfreich.
Im Grunde sind es arme Menschen die nicht wissen was sie wollen.Innerlich zerrissen zwischen Verpflichtungen und Gefühlen ,nicht klar,können aber auch nicht alleine sein auf Dauer.Heillos überfordert mit sich selbst und ihren persönlichen Dämonen.
Genau das sagte ich auch oft,sollen doch die Finger von den Frauen lassen die es ernst meinen und sich selbst mal um sich kümmern.

Danke dafür. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

[Genauso sehe ich das auch. Sagt doch solche Sachen einfach nicht. Einfach mal realistisch an die Sache rangehen. Man muss sich doch mit über 40 kennen. Wie man in solchen Situationen fühlt und das es eben noch eine Art Probezeit ist. Also bei mir ist das halt anders. Wenn ich sooooo verliebt bin, dann bleibe ich das normalerweise. Also da muss schon was gravierendes passieren, dass es bei mir plötzlich komplett WEG wäre.
]

Danke Lostinpain

04.02.2020 21:11 • x 1 #114

N
Nee. Aber da kannste sehen wie ähnlich die Muster und Verhaltensweisen sind, wenn Leute Angst vor Verlässlichkeit und Verletzungen haben und vorher n Höhenflug fahren.

04.02.2020 21:23 • x 1 #115

N
Zitat von Lostinpain:

Mensch sag mal, ist es echt der gleiche?

04.02.2020 21:26 • #116

N
Oder einfach ehrlich sein.Zu sich selbst und dem gegenüber.Ein einfaches Wort Ehrlichkeit doch steckt so viel dahinter.Hätte ich mir auch gewünscht,zu hören du ich mag dich sehr gerne aber es geht nicht weiter aus diesen und jenen Gründen.Hat es zwar angedeutet,wie Patchwork funktionieren soll,und ohne Kinder wäre es leichter,aber einfach richtig Klartext zu reden das konnte er nicht,war da viel zu weich und hat sich selbst als feige bezeichnet.

Sehr schwierig,dazu kommt dass man nicht mehr auf Taten schauen kann.Wie bei euch,ist es zu schnell geht's in die Brüche,zu langsam irgendwie auch nicht,auf was sollte Frau dann noch schauen?

04.02.2020 22:02 • x 1 #117

L
Zitat von Nautica:
Oder einfach ehrlich sein.Zu sich selbst und dem gegenüber.Ein einfaches Wort Ehrlichkeit doch steckt so viel dahinter.Hätte ich mir auch gewünscht,zu hören du ich mag dich sehr gerne aber es geht nicht weiter aus diesen und jenen Gründen.Hat es zwar angedeutet,wie Patchwork funktionieren soll,und ohne Kinder wäre es leichter,aber einfach richtig Klartext zu reden das konnte er nicht,war da viel zu weich und hat sich selbst als feige bezeichnet.

Sehr schwierig,dazu kommt dass man nicht mehr auf Taten schauen kann.Wie bei euch,ist es zu schnell geht's in die Brüche,zu langsam irgendwie auch nicht,auf was sollte Frau dann noch schauen?

Eben, man hat da ja keine Kraft mehr für. Da lässt man sich komplett auf etwas ein, weil der andere einem Sicherheit suggeriert und dann bekommt man den Ar. seines Lebens. Wie soll man denn nochmal vertrauen können? Sich hingeben? Sich öffnen? Das macht einen so sehr kaputt. Das zerstört komplett das Vertrauen in die Menschheit.

Schlimm ist auch, dass er sich noch so als gutmensch darstellen will. Er wollte mir nicht weh tun. HAST DU ABER!
Hat immer betont das er immer ehrlich sein wird. Einen sch. war er. Erst als er sich in die Ecke gedrängt gefühlt hat. Davor alles auf andere Gründe geschoben. Sorgen um seinen Vater etc. unfassbar.

Ehrlichkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht ständig betont werden. Denke das ist auch eine Art von Red Flag. Jemand der immer betont ein ehrlicher Mensch zu sein, ist es einfach nicht!

04.02.2020 22:39 • x 1 #118

N
Zitat von Nautica:

Ich feiere Eure Beiträge. Hilfreich, Danke. Genau, bei gestandenen Männern auf die Worte gucken, nicht auf die Taten. Man sollte Erwachsene ernst und beim Wort nehmen. Das bindungstängstliche Jein auch als solches sehen, was es ist: Als ein Ja UND ein genauso deutliches NEIN zu Dir. Nicht denken: Ach wird schon. Nee. Bei einem 16-jährigen vielleicht. Aber sonst nicht. Jein heißt 50% Ja und genauso viel Nein. Dann sollte man auf Lovebombing zu Anfang achten und sich besser zurückhalten.

04.02.2020 23:34 • x 1 #119

N
Zitat von Lostinpain:

Eben, man hat da ja keine Kraft mehr für. Da lässt man sich komplett auf etwas ein, weil der andere einem Sicherheit suggeriert und dann bekommt man den Ar. seines Lebens. Wie soll man denn nochmal vertrauen können? Sich hingeben? Sich öffnen? Das macht einen so sehr kaputt. Das zerstört komplett das Vertrauen in die Menschheit.

Schlimm ist auch, dass er sich noch so als gutmensch darstellen will. Er wollte mir nicht weh tun. HAST DU ABER!
Hat immer betont das er immer ehrlich sein wird. Einen sch. war er. Erst als er sich in die Ecke gedrängt gefühlt hat. Davor alles auf andere Gründe geschoben. Sorgen um seinen Vater etc. unfassbar.

Ehrlichkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht ständig betont werden. Denke das ist auch eine Art von Red Flag. Jemand der immer betont ein ehrlicher Mensch zu sein, ist es einfach nicht!

Mega heftig Lostinpain, oder?! Meiner hat auch immer betont, er sei mega ehrlich und....Christ. . Da wird mir schlecht! Auch noch das Christentum für sowas missbrauchen. Nä..also das Heftigste ist, ungelogen!, KEINE seiner 8 Verflossenen (mich inkl.) hatte danach ne stabile Beziehung. Die Hälfte sogar gar keine mehr! Er hat sie alle kaputt gemacht. Und mich wahrscheinlich auch. Was das mit mir gemacht hat und was das für Ausmaße annimmt. Wir sind hier im Dorf als Paar aufgetreten, meine Tochter hat ihn kennengelernt, sogar meine alten Tanten und meine todkranke Mutter...da in der Heimat hat er mich einmal abgesetzt und istwieder gefahren, weil ich ihm keine Brote geschmiert hatte. Meine Eltern waren entsetzt. 6 Monate später war meine Mutter dann tot. Danach hätte ich nie wieder Kontakt aufnehmen dürfen! 8 Monate her. Ich denke täglich dran.

04.02.2020 23:39 • #120

A

x 4