186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

N
Du bist sehr klar, Nautica, und wie ich finde, schon fast über ihn hinweg. Klasse. Genau, er hat sich von Anfang an Ich will mich nicht binden hin zu seinem Gerede über Bindungsangst bis zum Verheimlichen der kompletten Beziehung konsequent bindungsvermeidend verhalten.

Er ist ein (zumindest von den Fakten wie Alter, Kinder etc her) gestandener Mann. Wenn sich jmd. wie er SO Dir gegenüber verhält, will er nichts Festes mit Dir.
Das nächste Mal direkt zu Beginn hinnehmen und gehen. Denn das muss man ihm lassen. Im Gegensatz zu meinem Ex (ich bin die Themenstarterin ehem. Kath83) ist Dein Typ wenigstens sehr offen beknackt gewesen und beim Jein konsequent geblieben!

Mein Ex hat mich ja auch überall! als DIE Frau vorgestellt und seinen neuen Schatz und so. Bei ihm merkte man es aber auch an seinem hohen Frauenverschleiß (8 längere Beziehungen darunter 1 Ehe und ein paar kürzere Beziehungen). Alle 8 Beziehungen wurden von ihm beendet. Laut ihm waren die Frauen irgendwann entweder zu faul, zu geizig, gingen nicht genug auf ihn ein, zu misstrauisch etc..

04.02.2020 10:06 • x 2 #91


N
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Bindungsängstlern das zählt, was sie sagen, nicht ihre teils widersprüchlichen Taten! Meiner ist Ende 40 und faselte bspw. immer gerne von Tradition und Treue und früher war alles besser und warum Frauen abends denn immer ohne ihren Schatz feiern gehen würden etc.. Er ging dann aber selbst, trotz 60 Std. Arbeit, oft gern allein weg mit einem Freund obwohl wir uns eh wenig sahen, er hielt Kontakt zu seinen 2 ehemaligen Affären (Verh. Frauen, mit denen er was hatte. Die Frauen hatten Kinder und Mann zuhause). Passt überhaupt nicht zu seinem sonstigen Gefasel. Hat mich tief verletzt alles!

04.02.2020 10:22 • x 1 #92


A


Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3


N
Danke meine liebe,
ich denke auch dass ich fast drüber hinweg bin.Irgendwie schwanden meine Gefühle letztes Jahr durch sein jein Verhalten immer mehr,es war eine schöne Zeit gewesen,obwohl ich nicht weiß was echt war oder gespielt,aber doch emotional sehr anstrengend gewesen.
Ich glaube ihm auch was er schrieb dass es so nicht böse gemeint war von ihm,aber bringt mir auch nichts.
Letztes Jahr schrieb er mal mein Schatz, kam nur zweimal vor, daraufhin meinte ich ,ich sei nicht sein Schatz sondern seine heimliche Affäre um das Kind mal beim Namen zu nennen.
Bei dir war es fast noch schlimmer,Gas geben,Umfeld hineinbeziehen,was soll Frau da noch glauben oder ernst nehmen.
Bin irgendwie nervös wegen dem Gespräch.Einerseits auch froh darüber.
Wenn er auf distanziert tut,werde ich ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen.Hätte mich vor Wochen auch gleich löschen können und gut ist.Wer Grund sauer zu sein hat bin ich,nicht er,aber wie ich ihn kenne überspielt er das nur.

04.02.2020 10:25 • #93


N
Er ist Dir nichts schuldig. Er hat von Beginn an gesagt, er möchte nicht. Hat dann trotzdem was mit Dir angefangen. Fand Dich wahrscheinlich attraktiv und war n bisschen verknallt. 2 Ehen, zig Frauen, dann jetzt das mit Dir. Jetzt ne Neue. Wer ist er? George Clooney? Mit 3 Kindern, für die er ein Leben lang Unterhalt zahlen muss und zwei Ex-Ehefrauen muss er schon seeehr attraktiv sein und einen unwiderstehlichen tollen Charakter haben, dass sich überhaupt Frauen mit ihm abgeben oder? Beende das oder sag das Ding heute ab. Verschenkte Zeit.

Ja, ich hatte ne echt schlimme Zeit bis jetzt. Denn parallel zur Trennung von ihm starb auch meine Mutter. Er hat sie noch mit mir vorher besucht und alles. Ich hoffe, es gehr irgendwann vorbei. 8 Monate ist die Trennung jetzt her und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Anderen gibt. Obwohl! ich das alles weiß was ich bisher über ihn schrieb.

04.02.2020 10:39 • #94


N
Lach,ja du hast vollkommen Recht,hab ich schon oft gedacht,drei Kinder,noch keine Scheidung vorangetrieben, Unterhalt,schlechte Vorraussetzungen wären es gewesen.Bei seiner neuen sind die Verhältnisse wohl ähnlich meinte er,das kann ja nichts werden finde ich.
Ich werde berichten wie es war heute.Das geb ich mir jetzt noch zum Schluss.Augen zu und durch,dann fertig.

04.02.2020 10:46 • #95


N
Lass dir Zeit mit dem verarbeiten,es war auch bei dir eine hochemotionale Phase ,sowas braucht Zeit um das ganze zu verdauen.Das mit deiner Mutter tut mir leid,meist kommt dann alles zusammen und bricht über einen zusammen.Step by step sag ich immer.Ich konnte mich eigentlich auf das Ende schon länger vorbereiten,diese unverbindlichen Geschichten haben ja irgendwann ein Verfallsdatum.Entweder hätte ich einen kennengelernt oder er jetzt.
Bin ja eher neugierig wie er sich gibt heute.Nervös auch klar, treffen uns da wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben.Irgendwie schließt sich dann der Kreis.Ich könnte mir auch vorstellen irgendwann freundschaftlich mit ihm umzugehen,von der Art her mag ich ihn ja auch.Es hat halt nicht gepasst,im Grunde hat's beidseitig nicht gepasst.Beim ersten Treffen fällt mir ein hab ich zu ihm noch gesagt,dass es schade sei dass durch so Frauen wie seine Ex er jetzt so durchtrieben geworden ist.Glaube sein Weltbild ist dadurch zerbrochen.Vielleicht möchte er sich durch seine lockeren Geschichten auch insgeheim sich bei der ex rächen,nach dem Motto,was du kannst kann ich auch, hab ich ihn auch gefragt,kam nicht gross eine Antwort.Dafür bin ich mir aber zu schade.

04.02.2020 10:58 • x 1 #96


N
Ja, durch sein Verhalten hattest Du die Chance, Dich innerlich gar nicht so sehr fallen zu lassen. So sieht es aus. Dafür sollte man sich auch zu schade sein! Das stimmt. Gut, dass Di es so siehst. Mein Ex hat durch seine frühere gescheiterte Ehe, wo er aber nicht betrogen wurde, auch viel Vertrauen eingebüßt. Das merkte man. Er hat in dem Jahr ja 4 x Schluss gemacht. Meist nach Kritik oder im Streit sagter öfter: Dann lassen wir es eben.

Aber wie Du schon meintest, es ist immens schwer, weil ich so in seinem Leben drin war. Er war DER Mann für mich. Zum ersten Mal hat fast alles gepasst. N richtiger Kerl, dachte ich. Dachte ich...aber zu verletzt, zu gehetzt, zu sehr auf der Flucht. Fühlte sich oft verantwortlich für mich. Also im negativen Sinne. Es erdrückte ihn, er hat immer gemeint er könne mir nix bieten. Er arbeite zu viel. Ich, jünger, Alleinerziehende, gut ausgebildet, wäre woanders glücklicher.

04.02.2020 12:00 • x 1 #97


N
Kann es sein dass er Minderwertigkeitskomplexe dir gegenüber hatte?war er einiges älter als du? wahrscheinlich auch ein ewig Suchender nach missglückter Ehe.Du hast viel investiert,das zieht Kraft und laugt aus.On Off stell ich mir auch sehr anstrengend vor.
Ich bin ein sehr klarer Mensch wie du.Entweder es passt oder nicht,entweder ist man verliebt oder nicht,dieses halbherzige ,nichts halbes und nichts ganzes mag ich nicht.Es gibt für nichts eine Garantie,aber lieber geh ich eine Beziehung 100 Prozent ein mit der Gefahr dass es nicht hält anstatt nur 20 Prozent Gefühlsinvest.Das fühlt sich wenigstens echt an.

04.02.2020 13:34 • x 1 #98


N
Hallo Nautica, das hat schon mal jmd. vermutet, dass er Minderwertigkeitskomplexe hatte mir gegenüber. Das Schlimme war, zuerst war alles toll an mir. Dann wurde ich zum Mängelexemplar. Sogar meine schwerstkranken Eltern waren angeblich faul, und ich würde zu wenig für ihn tun. Er wurde immer nervöser und es musste einfach alles laufen. Ich wurde zum Störenfried. Ja, er ist etwas über 10 Jahre älter als ich.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Jahr mit ihm vergessen soll und wieder fröhlich werde. Ich lache fast nicht mehr. Mein Kind versuche ich zu schonen und erfreue mich. Aber ich bin irgendwie zerstört.

04.02.2020 18:04 • x 1 #99


N
Er war wohl heillos überfordert mit allem.Er hat auch ein Kind?Job, Kind,Freundin, Privatleben,deine Eltern krank,Mutter dann gestorben,wollte sich zusätzlich zu seinem Stress nicht auch noch mit anderen Sachen befassen.Dazu passt dann die Entwertung irgendwie,damit er einen Grund hat sich geschickt herauszuziehen.Seine ex Kontakte noch,verspricht sich davon heile Welt ,alles leicht und ohne Stress und Erwartungen .

Wir haben das Treffen verschoben heute.Ich meinte wir können auch ciao über WhatsApp machen,das will er nicht.

04.02.2020 18:14 • x 1 #100


DieSeherin
Zitat von Neu2020:
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Jahr mit ihm vergessen soll und wieder fröhlich werde.


das klingt jetzt zynischer, als ich es meine: du solltest das jahr nochmal bewusst revue passieren lassen und dann froh sein, dass du aus diesem widersprüchlichen hin und her rausgekommen bist!

ich will jetzt nicht alles suchen und kopieren, was er alles getan hat, aber alleine dieses on-off-gedöns ist doch grässlich genug

Zitat von Neu2020:
Ich kann das nach 7 Monaten Trennung immer noch nicht verstehen wie man erst alles geben kann und mir 1 Jahr von tiefen ehrlichen Gefühlen was erzählen und mich dann abservieren?
Wobei ich sagen muss, dass er etwa 5 x Schluss machte währenddessen.

04.02.2020 18:16 • x 1 #101


N
Das kann sein, dass er überfordert war. Er hat null Zeit und Energie für ne Beziehung. Aber dann halt die Vollgasnummer zu Anfang. Das geht doch nicht. Jemanden erst heiraten wollen ...und dann ach nee lass ma. Tschüss. DAS meine ich, DAS geht mit Ende 40 nicht. jemand so überschütten und dann wegwerfen weil man nicht zu 100% in sein Konzept passt was ja vorher klar war. Ich gebe doch nicht alles auf nur weil er pfeift.

Ja, er hat auch Kind. Und n Betrieb. Er wollte, dass ich nach kurzer Zeit mit Kind zu ihm ziehe. Das wollte ich nicht damit Kind nicht überfordert wird erstmal. War er auch enttäuscht usw.. Ich wurde zur Enttäuschung.

Danke Nautica und Seherin.

Gut mit dem Verschieben. Genau, klärt es doch kurz über Whatsapp besser. Was will er denn persönlich? Dir sagen, dass er nun was Festes will mit Dir? Wenn nicht braucht ihr euch nicht treffen...

04.02.2020 18:48 • #102


N
Er wollte wohl zuviel auf einmal und hat sich dann verheddert mit der Planung.Erst Gas geben dann Rückzug,klingt auch sehr Bindungsängstlich.Glaube die machen sich keinen Kopf zu Anfang,alles in gemachte Tücher legen dann kommt die Erkenntnis dass es doch zuviel wird.
Wir haben nur kurz geschrieben,ich meinte wenn ich mir schon die Zeit dazu nehme dann sollte auch bisschen Zeit drin sein,da er schrieb dass er nicht lange Zeit hat,er muss dringend nach Hause.Hat mir vorgeschlagen mal Freitag Nachmittag oder Samstag.

04.02.2020 19:03 • x 1 #103


L
Zitat von Neu2020:
Das kann sein, dass er überfordert war. Er hat null Zeit und Energie für ne Beziehung. Aber dann halt die Vollgasnummer zu Anfang. Das geht doch nicht. Jemanden erst heiraten wollen ...und dann ach nee lass ma. Tschüss. DAS meine ich, DAS geht mit Ende 40 nicht. jemand so überschütten und dann wegwerfen weil man nicht zu 100% in sein Konzept passt was ja vorher klar war. Ich gebe doch nicht alles auf nur weil er pfeift.

Ja, er hat auch Kind. Und n Betrieb. Er wollte, dass ich nach kurzer Zeit mit Kind zu ihm ziehe. Das wollte ich nicht damit Kind nicht überfordert wird erstmal. War er auch enttäuscht usw.. Ich wurde zur Enttäuschung.

Danke Nautica und Seherin.

Gut mit dem Verschieben. Genau, klärt es doch kurz über Whatsapp besser. Was will er denn persönlich? Dir sagen, dass er nun was Festes will mit Dir? Wenn nicht braucht ihr euch nicht treffen...


Man das kommt mir alles so bekannt vor. Könnte fast mein EX sein. Ja das ist das schlimme mit der Vollgasnummer. Man fühlt sich sicher. Man denkt, wow, der meint das ernst. Der meint wirklich mich. Das habe ich mir verdient. Ein toller Mann, Vater, gut aufgestellt und sieht super aus. Jackpot. Und dann wird man weggeworfen wie Müll.
Ich ärgere mich auch einfach über mich. Das ich nicht abgebremst habe. Ich meine, wer schenkt nach 4 Wochen kennenlernzeit ein Foto im Bilderrahmen von sich. Ich glaube er findet sich selber richtig gut. Und das was er sucht, wird er niemals finden.

04.02.2020 19:11 • x 1 #104


N
Vollgas mit allem drum und dran bei Männern über 40 mit Kind und Arbeit sollte man in Zukunft wirklich direkt die Fliege machen! Das zeigt ja schon deren Unreife und Blödheit.

Verknallen ok, aber man(n) sollte sich doch bitte zumindest etwas rational verhalten um dle andere Person und Situation so realistisch wie möglich einschätzen zu können. Oder nicht?

Ich komme davon nicht los, dass ich es evtl. verbockt habe und seine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Und diese Ungerechtigkeit zu ertragen abserviert worden zu sein.

04.02.2020 19:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag