186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

Tiefes Meer
Zitat von Nautica:
Gibt es so etwas wie pseudoverliebtheit oder Scheinverliebtheit?kann jemand sich über Monate einreden verliebt zu sein und ist es nicht?

Denke schon, dass es das gibt. Speziell , wenn Menschen sich einen Partner wünschen, sehr vieles passt und nur der Kick ausbleibt . Dann regiert die Hoffnung, dass das Fehlende noch nachkommt. Und ist ja gar nicht mal ausgeschlossen , dass die Dinge sich tatsächlich so entwickeln . Funktioniert nur leider nicht immer.

03.02.2020 15:41 • x 1 #76


N
Mein Ex war so verliebt wie noch nie. Hat auch vieles gepasst. Trotzdem nicht geklappt. Nach 8 Monaten denke ich pausenlos an ihn. Grund für die Trennung: Mein Misstrauen und meine Verlustängste. Obwohl ich professionell und privat an mir arbeitete: Er war mit mir durch.

Weggeworfen. Fühle mich verprügelt.

03.02.2020 18:06 • x 1 #77


A


Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3


L
Zitat von Neu2020:
Mein Ex war so verliebt wie noch nie. Hat auch vieles gepasst. Trotzdem nicht geklappt. Nach 8 Monaten denke ich pausenlos an ihn. Grund für die Trennung: Mein Misstrauen und meine Verlustängste. Obwohl ich professionell und privat an mir arbeitete: Er war mit mir durch.

Weggeworfen. Fühle mich verprügelt.


Geht mir genauso. Bin nur noch eine Hülle. Jede Sekunde denke ich an ihn und an sein krankes Verhalten. Ich war so dumm, so naiv. Er fehlt mir so so sehr und niemals hätte ich am Anfang gedacht, dass es so schnell, so endet. Es tut einfach in jedem Moment so unfassbar dolle weh. Und er denkt wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde an mich. Hat alles gelöscht und ist froh, diese Last los zu sein. Er schaut nach vorne. Und ich hoffe insgeheim, obwohl ich wirklich weiß, dass es niemals passieren wird, auf einen Brief, Blumen, Anruf, keine Ahnung. Total bescheuert. Ich bin dem so egal und ich denke an sowas. Kann mich bitte jemand auslachen?

03.02.2020 18:49 • #78


Heffalump
Zitat von Lostinpain:
Kann mich bitte jemand auslachen?

Nein

Naiv - oder verliebt?

03.02.2020 18:51 • #79


L
Zitat von T4U:
Nein

Naiv - oder verliebt?


Definitiv beides, naiv verliebt

03.02.2020 18:58 • x 1 #80


Plentysweet
Zitat von Lostinpain:
Er fehlt mir so so sehr und niemals hätte ich am Anfang gedacht, dass es so schnell, so endet. Es tut einfach in jedem Moment so unfassbar dolle weh. Und er denkt wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde an mich

Dann bist Du jetzt ent-täuscht worden. Manchmal ist Liebe eine Täuschung, oder eine Illusion oder Projektion. Man projeziert eigene Wünsche in den Partner und sieht nicht die Wirklichkeit. Dass der Auserwählte diesen Wünschen gar nicht standhält.
Tut mir leid für Dich . Es braucht eine Zeit zum Verarbeiten.

03.02.2020 19:03 • x 3 #81


N
Meiner erste Ehe 10 Jahre,seine zweite noch Ehe 15 Jahre,davon die letzte Zeit wo seine Ex ständig fremdging,sie ist vor drei Jahren ausgezogen,drei Kinder,die grosse bei ihm...danach zwei Frauen die beide Schluss machten da er zu unverbindlich war,dann ich ,selbe ja auch.Nun wohl eine neue.Ich geh da hin morgen zum Gespräch,versuch ruhig zu bleiben und will abschliessen.

03.02.2020 21:00 • #82


N
Neu2020,bin ja eigentlich selbst schuld,gleich zu Anfang als wir uns kennenlernten hab ich ihn gefragt was das wird mit uns,ich möchte nicht verletzt werden und so.Er schrieb dann dass er bald seine zweite Scheidung vor sich hat und er sich gesagt hat dass er sich nie wieder festnageln lässt,egal in welcher Form,für was festes sei er nicht geeignet,das sei einfach so.Ich hätte es damals schon gleich beenden sollen,wollte auch paarmal das ganze beenden,er meinte immer es wäre sehr schade wenn wir uns nicht mehr treffen würden,er hätte mich doch schon so liebgewonnen.
Die letzten Monate hab ich ihn auch öfters gesehen,er hat mir Dezember beim renovieren geholfen,sehr zwiespältig immer .
@ Tiefes Meer , pseudoverliebt ist schon heftig,es ging ja 9 Monate.

03.02.2020 21:27 • x 1 #83


N
Nautica, 9 Monate pseudoverliebt oder wie auch immer, Quatsch. Ookay, so wie Du ihn beschreibst mit mehreren Beziehungen und gescheiterten Ehen und seine Reserviertheit und Deutlichkeit zu Anfang (will allein bleiben, wie mein Ex): er möchte sich nicht binden. Wahrscheinlich kann er es nicht, will eigtl.. Aber Bindungsangst zu doll. Lies Stefanie Stahl Vom.Ja zum Jein. Ich vermute er hat sich ganz normal in Dich verknallt und ist dann zurückgerudert, hat fremdgeflirtet und sich von eurer normalen schönen Beziehung eingeengt gefühlt. Die Leute brauchen immer mal wieder Abstand um sich nicht eingesperrt zu fühlen.

03.02.2020 21:48 • #84


N
Vermute ich auch sehr stark.Er hat auch das Wort Bindungsangst öfters gesagt.War 15 Jahre verheiratet,haben drei Kinder,Haus,er ist bodenständig,nie fremd gegangen,dass sie fremdgegangen ist ,das hat ihn das Genick gebrochen.Danach nur unverbindliches,nix offizielles.Ich werde mir das Buch besorgen,trifft sehr vieles auf ihn zu was Bindungsangst betrifft.Je näher es wurde zum Schluss hin,Geschenk mit I Love you ,glaube er hat dann kalte Füsse bekommen.Werd ihn morgen alles nochmals fragen,was überhaupt echt war oder nicht.Mit nicht verlieben können über so eine lange Zeit hin,das kann er dem Osterhasen erzählen,ich glaube es einfach nicht.Glaube auch nicht so Recht mit der neuen, vielleicht hat er nur einen Grund gebraucht um abspringen zu können.

03.02.2020 22:13 • #85


N
Ja genau. Es kann alles sein. Mein Fall ist ähnlich. Viele reagieren bei Verletzungen denke ich irgendwann mit Bindungsangst. Andere eher mit Depressionen oder Selbstzweifeln. Diese Leute arbeiten dann hart an sich. Die Bindungsängstler nicht. Die sind immer auf der Flucht und traumatisieren damit andere Menschen wie Dich oder mich jetzt. Rein menschlich gesehen trotzdem ne normale Reaktion wenn man so viel sch.... erlebt hat! Wenn er 3 Kinder und 2 Ehen verloren hat, mehrfach beschissen wurde....ich würde vermutern: der ist erstmal durch.

Ich vermute mal stark, sein Verhalten hat nur zum Teil was mit Dir zu tun. Eher mit seiner, zugegebermaßen sehr schlimmen, Geschichte. Wenn ich das schon höre: Seine Exfrau hat ihn mehrfach betrogen mit 3 Kindern. Oha, schlimm. Nichtsdestotrotz auch blöd für Dich.
Wir lernen (also wir beide): Sagt jemand am Anfang er möchte keine feste Bindung oder er wolle allein bleiben oder anderen *beep*, nehmen wir ihn sehr sehr ernst und glauben ihm diese Aussage auch und rennen dann direkt, ohne zurückzugucken und ohne seine Nummer, nach Hause, machen uns n Wein auf und denken Puh, nochmal gut gegangen.

04.02.2020 02:36 • x 1 #86


N
Er sprach sogar von Bindungsangst sagtest Du. Also merkt oder weiß er das selbst sogar. Nautica, der hat die Hölle erlebt beziehungstechnisch. Wenn es geht und Du leidest, würde ich an Deiner Stelle es jetzt dabei belassen nach dem Gespräch. Wenn Du denkst, das ist der! Mann für mich und DIE Liebe des Lebens und wenn Du Reserven über hast: Dann lass ihn und melde Dich in einigen Wochen nochmal unverbindlich nach Gespräch.

04.02.2020 02:54 • #87


Heffalump
Zitat von Nautica:
Er hat auch das Wort Bindungsangst öfters gesagt.

Wird er wo aufgeschnappt haben und es passt für sein Verhalten. Du willst mir doch nicht im Ernst weiß machen, das er da Probleme hat.

Zwischen sich nicht mehr binden wollen - und Bindungsangst liegen Welten

04.02.2020 06:30 • x 4 #88


N
Bindungsphobiker versuchen oft sich ein Türchen offen zu halten und sagen oft diese Dinge wie allein bleiben wollen uns verhalten sich dann anders. Um ne Ausrede zu haben wieder abhauen zu können. Aber ob es nun Bindungsangst ist oder nicht, er hat zu Beginn direkt gesagt, dass er sich nicht binden möchte. Bei seiner Geschichte auch verständlich. Darauf muss man demnächst hören...

04.02.2020 08:20 • #89


N
Ich hätte gar kein Vertrauen mehr in ihm, ehrlich gesagt würde ich auch nicht mehr Zurückwollen.Hab ihm letztes Jahr schon gesagt dass ich Menschen mag die wissen was sie wollen und wenn sie es wissen dies auch klar kommunizieren können .
Rumgeeiere ist einfach nicht mein Ding.
Er meinte mal er sei sehr bodenständig und ihm fallen Veränderungen schwer.Auch widersprüchlich,paar Frauen nach der Ehe sind ja auch immer wieder Veränderungen.
Ich hätte seine Aussage zu Anfang ernst nehmen sollen,stimmt.Auch dieses verheimlichen ständig,einmal war ich bei ihm Zuhause über Nacht da er sturmfrei hatte und seine Tochter bei einer Freundin war.
Aber ob es jetzt eine neue gibt oder nicht kann mir egal sein,ich schau dass ich es heute gut über die Bühne bekomme, vielleicht bekomme ich paar brauchbare Antworten oder er druckst wieder nur herum.Er ist kein Mann von klaren Worten, entscheidungsschwach.

04.02.2020 08:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag