186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

N
Hart, aber stimmt, Lostinpain. Es ist halt schon öfter Schluss gewesen. Das ist sein Konzept. On/off etc. Wir waren schon 4 x kurz getrennt und dann wieder zusammen. Das hat mich ja so kaputt gemacht. Er machte im Streit oft Schluss und bei Kritik etc.

Jetzt ist es zum 1. Mal seit der Trennung vor 8 Monaten so, dass ich es schaffe mich bereits fast 4 Wochen null zu melden und es geht noch weiter.

Ich erhoffe mir davon (was auf jeden Fall langsam funktioniert), dass ich nach 2 oder 3 Monaten clean bin und danach auch die Stimme in mir, die ihn zurückwill, endlich leise ist.

02.02.2020 21:30 • #46


N
Sich selbst ein Ziel und einen Rahmen (2 Monate Abstinenz) setzen und dann wieder 2 Monate ggf. etc.. Das ist mein Versuch ihn letztlich selbst nicht mehr zu wollen.

02.02.2020 22:05 • #47


A


Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3


L
@Neu2020
Bei mir ist es so, dass ich ihm gar nichts mehr zu sagen habe. Ich habe ihm, als er mir schrieb das die Gefühle sich geändert haben, meine Meinung gesagt. Ihm gesagt, dass ich mich benutzt und getreten fühle. Das es ne ganz miese Nummer von ihm war. Usw. Es ist alles gesagt. Ich kann nichts mehr machen.

Die Zeit war auch einfach zu kurz die wir hatten. Wir haben ja keinen Alltag geteilt. Er hat (Gott sei Dank) mein Kind nicht kennengelernt. Wie soll er mich auch vermissen? Ich denke, er ist froh, dass es jetzt vorbei ist. Ich mach mich ja nur klein und zur Wurst.
ER wollte mich plötzlich nicht mehr. Das tut unfassbar weh...diese Ablehnung. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Das, was mir auch so weh tut ist, dass ich weiß das er sich auch nie wieder melden wird. Das ist einfach für mich unbegreiflich.
Was ich nebenbei sehr merkwürdig finde, ist das er plötzlich fast täglich sein Profilbild ändert. Bei WA und Instagram. Postet Storys (die ich ja nicht sehen darf) und das hat er vorher auch nicht so oft gemacht. Ich glaube er benötigt Aufmerksamkeit.

Als wir uns vor 2 Wochen das letzte mal sahen und wir über uns und sein verändertes Verhalten gesprochen haben, sagte er, dass seine ex-Frau und er am Anfang der Beziehung 2-3 mal getrennt waren, bevor sie richtig fest zusammen gekommen sind. Er warf aber noch ein, dass er sich das natürlich nicht für uns wünscht. Ich verstehe diese Aussage bis heute nicht. Was sollte ich damit anfangen? Und wie gesagt: 1 Tag später dann der Text, er müsse nachdenken was er überhaupt will. Einfach zu krass alles.

02.02.2020 22:21 • x 2 #48


N
Hey liebe Lostinpain. Erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du sehr gesund reagierst und wirkst wie ich finde. Ich bin genauso lange alleinerziehend wie Du. Lange Zeit. Taffe Frau bist Du. Das hört man. Du bist extrem verletzt. Es tut mir ganz ehrlich leid. Und Du bist wie gesagt, sehr wahrscheinlich an einen Bindungsphobiker geraten, der andere Menschen durch seine Bindungsinstabilität verletzt. Schön, dass Du ihm alles gesagt hast und fertig mit ihm bist. Das finde ich toll. Ja, ich war 1 Jahr mit meinem zusammen, daher hatte ich die Chance sein Schlussgemache mal kennenzulernen. Hätte gern verzichtet! Obwohl ich ihm schon vieles gesagt habe, fallen mir wiederum jetzt immer noch zig Dinge ein, die ich ihm gern an den Kopp knallen würde. Aber ich lass es. Funkstille...sie tut so langsam auch echt gut. Wie ein Schutz gegen ihn.

Änderung des Profilbilds kenn ich auch von ihm. Könnte Unsicherheit sein? Genau. Aufmerksamkeit und auch Beruhigen des schlechten Gewissens. Für das Alter und die Position schreit all das nach Unreife und Instabilität. Leider verletzt sowas...

03.02.2020 01:38 • x 1 #49


N
In dem Jahr wo wir zusammen waren, teilten wir unseren Alltag. Wir lernten unsere Kinder und Großfamilien kennen (nie wieder so schnell) und ich arbeitete bei ihm im Betrieb mal mit.
Dazu wohnen wir zufällig nur 10 Min. zu Fuß auseinander!
Ich habe das Gefühl in ein Leben reingeworfen geworden zu sein. Extremes Glück erlebt zu haben und jetzt back to black. Er sagte bis zuletzt, dass wir passen würden, ich nur zu misstrauisch sei und er eh keine Zeit habe.

03.02.2020 02:52 • #50


Heffalump
Zitat von Neu2020:
Wir waren schon 4 x kurz getrennt und dann wieder zusammen. Das hat mich ja so kaputt gemacht.

Auch ne Masche, wenn das erste Mal Off ist, wer gibt wem die Chance zum zweiten Mal Off? Und die Male danach?
Wurde es besser oder schlimmer?

Wenn es schlimmer wurde, wovon ich ausgehe, warum dann noch weitere Chancen anhängen, verletzt zu werden?

Zitat von Neu2020:
Er sagte bis zuletzt, dass wir passen würden, ich nur zu misstrauisch sei

Wer würde da nicht misstrauisch werden?

Du bist deswegen passend, weil du immer wieder auf ein totes Pferd wettest

03.02.2020 06:17 • x 1 #51


N
Ich war von Beginn an misstrauisch. Weil er wie gesagt schon zu Beginn Vollgas gab, mit seinen Autos und Fa. herumprotzte und Kontakt zu 4 Exen hatte. Ich denke nicht mal, dass er mich unbedingt physisch betrogen hat in dem Jahr! Aber meine Grenzen nicht respektierte und einfach sein Ding durchzog. So richtig eingelassen hat er sich ja nicht. Eher wie n Wirbelwind durch mein Leben gefegt...
Von daher hatte er schon Recht: Gleich zu Beginn hab ich öfter mal Misstrauen geäußert. Wahrscheinlich werfe ich mir das echt vor.

03.02.2020 09:06 • #52


Heffalump
Dann mach mal jetzt Kehr-aus-Wochen

03.02.2020 09:07 • x 1 #53


N
Ja sehr gut.

03.02.2020 09:08 • #54


Heffalump
Du bist viel zu jung um dich an jemanden zu binden, der für sein Alter immer noch nicht reif genug für eine Beziehung auf erwachsener Basis ist

03.02.2020 09:11 • #55


N
Weißt Du, das Schlimme ist, ich mache Kontaktsperre, leide seit Monaten, mache und tue um zu genesen und er macht wahrscheinlich einfach weiter und vermisst mich nicht mal?! Ist noch zufrieden mit seiner Entscheidung. Rafft der nicht, dass er mich sogar heiraten wollte etc und mich als Alleinerziehende in sein Leben gezogen hat etc?! Und jetzt sitzt er da und findet sich noch gut? Wie ist sowas möglich? Schlecht erzogen und gestört...

03.02.2020 09:16 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Neu2020:
Wie ist sowas möglich?

Ach, zerbrich dir nicht den Kopf über ihn, er wird noch mit 60 denken, alle anderen sind Geisterfahrer

03.02.2020 09:21 • #57


L
Zitat von Neu2020:
Weißt Du, das Schlimme ist, ich mache Kontaktsperre, leide seit Monaten, mache und tue um zu genesen und er macht wahrscheinlich einfach weiter und vermisst mich nicht mal?! Ist noch zufrieden mit seiner Entscheidung. Rafft der nicht, dass er mich sogar heiraten wollte etc und mich als Alleinerziehende in sein Leben gezogen hat etc?! Und jetzt sitzt er da und findet sich noch gut? Wie ist sowas möglich? Schlecht erzogen und gestört...


Genauso geht es mir auch. Ich verstehe das auch nicht. Als wir uns das letzte mal sahen, hat er mir so lange Küsse gegeben. Mich so fest umarmt, dass ich dachte, mein rücken bricht durch. Hat noch mit mir geschlafen. Sprüche wie: ich liebe es, dich zu f...
ja das wars dann aber offensichtlich auch. Wie kann man so sein? Wie kann er jetzt einfach so weitermachen als wäre ich nie da gewesen? Und anscheinend auch noch happy sein? Werde es nie begreifen....

03.02.2020 09:33 • #58


F
Ja, das tut weh...
Halt trotzdem durch, es ist schwer.
Er würde dich, wenn die Kontaktsperre enden würde, wieder verletzen. Eventuell ginge bald alles von vorn los.

Also Schmerz in jedem Fall?

Ohne ihn hast du eine Chance auf einen Neustart.
Der betrügt sich selbst! Oder er ist eben so gefühlskalt, dass er einfach irgendwie weitermacht.
So einen brauchst du nicht!

Meine Kontaktsperre hatte gestern Geburtstag, ich habe sie fur mich vor 4 Wochen begonnen, nachdem er versprochen hatte, sich nach einem Kurzurlaub wieder bei mir zu melden und dies bis heute nicht tat.

Ok. Dann ist er wohl im Urlaub geblieben...

Nee... ich hab ihm nicht gratuliert. Fiel mir schwer,Geburtstag ist fur mich ein besonderer Tag ind das weiß er, hat vielleicht darauf gebaut, dass ich dann wieder auftauche...
er protzte schon immer rum, Geburtstag sei ihm nicht wichtig, ein Tag wie jeder andere...na dann... mein Zeichen ihm zu zeigen, dass ich ihm nicht nachlaufe. Dann war es das jetzt eben.

Er war so oft on bei WA... jaha... ich hab ab und zu gestalkt... ich hab abends viel mit Freunden geschrieben um mich abzulenken unddann zwischendurch mal bei ihm geguckt.... er war immer wieder kurz on...mir einfach vorgestellt, er guckt dauernd ob ich schreibe...sieht mich on aber es kommt nichts...
das tat mir so gut, auch wenn es bescheuert ist und vielleicht gar nicht stimmt.
Mein Ego hats poliert. Zumindest vorübergehend....

03.02.2020 09:35 • x 1 #59


F
Zitat von Lostinpain:

Genauso geht es mir auch. Ich verstehe das auch nicht. Als wir uns das letzte mal sahen, hat er mir so lange Küsse gegeben. Mich so fest umarmt, dass ich dachte, mein rücken bricht durch. Hat noch mit mir geschlafen. Sprüche wie: ich liebe es, dich zu f...
ja das wars dann aber offensichtlich auch. Wie kann man so sein? Wie kann er jetzt einfach so weitermachen als wäre ich nie da gewesen? Und anscheinend auch noch happy sein? Werde es nie begreifen....


Das hat meiner auch gesagt...
Es ging eben offensichtlich nur darum.

Schmerzt, aber ist Realität, die hilft zu verarbeiten.

03.02.2020 09:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag