186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

N
Zitat von T4U:
Neu, dein ständiges On/Off mit ihm führt nicht zum Erfolg einer komplett festen Beziehung, oder? Er wird wieder kommen (so hoffst du) und dann wird es schöner als zuvor?!

Mitnichten, die Abstände zwischen den On/Off´s werden kürzer, er wird noch abwertender und du unglücklicher. Gib das Bild von ihm auf, was du im inneren trägst und verwehre Dich dem grausamen Schauspiel


Danke T4U! Da hast Du Recht. Es ist grausam. Daher auch die 2-monatige komplette Abstinenz. Ggf. werde ich nach den 2 Monaten mich trotzdem nie wieder melden.
Innerlich bin ich so verletzt, dass ich regelrecht Angst vor erneutem Kontakt habe.

Eine Frage bleibt: Wie kann jemand das machen? Vermisst er mich denn nicht? Verstehe es nicht

01.02.2020 10:10 • #31


Heffalump
Zitat von Neu2020:
Vermisst er mich denn nicht?

Nicht so, wie du es erhoffst, mehr so, als sucht ein Hund seinen Knochen, den er irgendwo im Garten vergrub

01.02.2020 10:11 • x 1 #32


A


Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3


Lyrrebird
Zitat von Kath83:
Hallo Forum. Ich lese schon lange hier. Jetzt brauche ich Euren Rat oder Euer Ohr.
Bin jetzt 7 Monate getrennt. War knapp ein Jahr mit meinem Ex zusammen. Bin alleinerziehend und war lange Single. In der Disco gesehen (vorher schon mal auf der Straße die letzten Jahre) und schockverliebt.
Er sagte mir am selben Abend noch, dass er in den letzten Jahren zwei Affären hatte, die ihn unglücklich machten und davor 6 Beziehungen, die er beendete. Er möchte deshalb und wg. seines heftigen Jobs lieber allein bleiben, wollte aber meine Nummer haben.
Danach rannte er mir fast die Bude ein. Sagte er würde mich lieben, ich sei DIE Frau nun endlich und und und. Er beendete seine Affäre und wir waren zusammen.
Ich sollte schnell seine Ex und Sohnemann kennenlernen. Beim 2. Date kam ne romantische SMS einer seiner Exen.Ich vertraute ihm irgendwie nie so ganz. Er merkte dies und ging deshalb immer wieder auf Abstand. Machte teils sogar Schluss. Ich hatte immer größere Verlustängste und letztlich machte er Schluss. Wir versuchten Kontakt zu halten aber ich wurde immer unglücklicher weil nichts mehr lief. Nun seit 3 Wochen Kontaktsperre. Noch weitere 5 Wochen geplant. Mindestens.
Vermisse ihn immer noch. Fühle mich so schlecht
Er hatte auch Recht damit, dass ich wenig Vertrauen in ihn hatte. Er sagte immer, das muss die Grundlage sein. . ...


Interessant (und typisch für solche Menschen) dass jemand, der vor dir (nur VOR dir?) schon Affären hatte - und 6 gescheiterte Beziehungen - das dieser Mensch bei dir von fehlendem Vertrauen faselt... Das ist ja grundsätzlich schon eine Frechheit, denn da musst du dich ja fragen, warum er das voraussetzt. Um deine Naivität darin zu prüfen? Um dich im Vorfeld schon in die richtige Richtung zu schupsen, damit du ja nicht wagst misstrauisch zu werden, wenn irgendetwas los ist (zB bestimmte sms von Ex´n, die so nicht gehören!) und und und.... Da solltest du dich nicht noch darüber grämen, dass du ihn durch dein fehlendes Vertrauen vergrailt hast- sondern dich stündlich vor dem Spiegel loben, dass du NICHT so eine naive Frau bist, die sich von einem Möchtegerncasanova 1. Ranges vera.....n lässt! Trotz allem Schmerz des Liebeskummers... Sei stolz auf dich!

01.02.2020 10:26 • x 4 #33


N
Ich danke Euch sehr.

01.02.2020 13:38 • #34


N
Zitat von Lyrrebird:

Interessant (und typisch für solche Menschen) dass jemand, der vor dir (nur VOR dir?) schon Affären hatte - und 6 gescheiterte Beziehungen - das dieser Mensch bei dir von fehlendem Vertrauen faselt... Das ist ja grundsätzlich schon eine Frechheit, denn da musst du dich ja fragen, warum er das voraussetzt. Um deine Naivität darin zu prüfen? Um dich im Vorfeld schon in die richtige Richtung zu schupsen, damit du ja nicht wagst misstrauisch zu werden, wenn irgendetwas los ist (zB bestimmte sms von Ex´n, die so nicht gehören!) und und und.... Da solltest du dich nicht noch darüber grämen, dass du ihn durch dein fehlendes Vertrauen vergrailt hast- sondern dich stündlich vor dem Spiegel loben, dass du NICHT so eine naive Frau bist, die sich von einem Möchtegerncasanova 1. Ranges vera.....n lässt! Trotz allem Schmerz des Liebeskummers... Sei stolz auf dich!


Du triffst es auf den Punkt. Aber ich verzeihe mir nicht meine Fehler...

01.02.2020 21:34 • #35


Lyrrebird
Zitat von Neu2020:

Du triffst es auf den Punkt. Aber ich verzeihe mir nicht meine Fehler...


Das kommt wohl daher, weil du vor lauter Liebeskummer (noch) blind bist.. Du suchst den Fehler lieber noch bei dir selbst, um ihn (noch) nicht zu sehr vom Podest runterholen zu müssen. Solange du dich fragst, was du hättest besser machen können- oder evt sogar wie du es besser machen KANNST, behälst du im Herzen die Hoffnung dass du ihn noch nicht für immer verloren hast. Du hast Angst vor diesem endgültigen Verlustgefühl, dem endgültigen hergeben müssen des Mannes in den du dich verliebt hast. Es ist also ein Schutzmechanismus, den du im Moment noch brauchst... Dein Kopf wird dir aber trotzdem langsam und stetig den Weg zeigen, er wird immer wieder sticheln , bis du bereit bist, die Wahrheit, die jetzt noch zu sehr schmerzt, zu akzeptieren. Du wirst diese Liebe loslassen können. Gib dir die Zeit bis dahin... Aber gib dir nicht die Schuld an SEINEM Verhalten dir gegenüber!

02.02.2020 15:14 • x 4 #36


N
Ich danke Dir! Es ist wirklich ungerecht und heftig, wie Menschen erst so dann so sein können. Unbegreiflich! Ich habe richtig Angst davor mich im März nach über 2 Monaten zero Kontakt wieder zu melden. Vielleicht mache ich es auch nicht!
Am meisten Angst habe ich davor, dass er eine Neue hat.
Wahrscheinlich melde ich mich nicht.

02.02.2020 19:54 • #37


L
@Neu2020 wieso möchtest du dich nochmal bei ihm melden?

02.02.2020 20:07 • x 1 #38


N
Weil ich ihm sagte Anfang Januar vor der Kontaktsperre, ich würde ihn nicht als Mensch verlieren wollen und mich daher nach den 2 Monaten melden.

Weil ich mir davon erhoffe wenn er so lang nix hört, dass er mich dann zurücknimmt. Aua aua aua ne? Auf der anderen Seite denke ich, dass ich mich nie wieder melden sollte.

02.02.2020 20:17 • #39


M
Zitat von Neu2020:
Aua aua aua ne?

Jep. Denn mit der Einstellung stellst du dich automatisch in die Position des wartens und kommst keinen Schritt nach vorne. Fällt das Ergebnis am End entsprechend negativ aus, ist der Aufprall um so härter. Mal abgesehen von den verschenkten und nicht genutzten 2 Monaten.

02.02.2020 20:27 • x 1 #40


N
Danke MAMP. Es ist wie zerrissen wie gesagt. Aber durch die Zeit jetzt (die 2 Monate) komme ich automatisch weg von dem Wunsch mich zu melden. Und das hatte ich auch so erwartet und mich durch die Kontaktsperre selbst veräppelt. Im positiven Sinne.

02.02.2020 20:34 • #41


N
Zitat von Lyrrebird:

Das kommt wohl daher, weil du vor lauter Liebeskummer (noch) blind bist.. Du suchst den Fehler lieber noch bei dir selbst, um ihn (noch) nicht zu sehr vom Podest runterholen zu müssen. Solange du dich fragst, was du hättest besser machen können- oder evt sogar wie du es besser machen KANNST, behälst du im Herzen die Hoffnung dass du ihn noch nicht für immer verloren hast. Du hast Angst vor diesem endgültigen Verlustgefühl, dem endgültigen hergeben müssen des Mannes in den du dich verliebt hast. Es ist also ein Schutzmechanismus, den du im Moment noch brauchst... Dein Kopf wird dir aber trotzdem langsam und stetig den Weg zeigen, er wird immer wieder sticheln , bis du bereit bist, die Wahrheit, die jetzt noch zu sehr schmerzt, zu akzeptieren. Du wirst diese Liebe loslassen können. Gib dir die Zeit bis dahin... Aber gib dir nicht die Schuld an SEINEM Verhalten dir gegenüber!



Ich denke das ist es. Die Kontaktsperre wird für mich arbeiten. Noch bin ich zu schwach.

02.02.2020 20:35 • x 1 #42


Mienchen
Ich denke auch, daß es besser für dein Seelenheil ist, wenn du mit ihm abschließt.
Er bringt dich so durcheinander, verarbeitete das in Ruhe und dann kannst du mit klarem Kopf neu anfangen

02.02.2020 20:36 • x 4 #43


E
Also ich bin inzwischen komplett verwirrt, worum geht es Dir jetzt ganz genau, was ist der Zweck Deines Fadens? Welche Hilfe erwartest Du von uns?

Was ist denn bitte...

Zitat von Kath83:
und schockverliebt.


Davon habe ich noch nie gehört, jedoch hört sich der Begriff nach dem an, was Du beschreibst, einem Stillstand in der Hölle, Zufall?

Zitat von Kath83:
Er möchte deshalb und wg. seines heftigen Jobs lieber allein bleiben, wollte aber meine Nummer haben.

Zitat von Kath83:
Danach rannte er mir fast die Bude ein. Sagte er würde mich lieben, ich sei DIE Frau nun endlich und und und. Er beendete seine Affäre und wir waren zusammen.


Das erscheint mir doch sehr ambivalent, findest Du nicht? Mal eine Frage an Dich, also Du lernst einen Mann kennen, der Dir erzählt, er sei reich und bewohne ein Schloß. Als Du das erste Mal zu ihm nach Hause fährst, stellst Du fest, daß dieses Schloß in Wahrheit ein Hochhaus innerhalb eines sozialen Brennpunktes ist, kaputter Aufzug, Gestank im Hausflur. Der Reichtum stellt sich als 1-Zimmer Wohnung heraus, sein großes Vermögen als Hartz IV Bezug.

Was machst Du? Setzt Du Dich hin, freust Dich und planst Deine Zukunft mit ihm, nimmst evt. Kredite auf und setzt Deine Zukunft auf diesen Mann, nur weil er stumpf weiter davon erzählt, er sei reich und lebe in einem Schloß?

Zitat von Lostinpain:
jedoch hab ich mich ziemlich verliebt


In was denn ganz genau? Kannst Du das einmal etwas verdeutlichen? Was ist denn so unwiderstehlich an diesem Prinzen, daß Dir das kein anderer Mann jemals geben könnte?

Liebe Grüße
Simply

02.02.2020 20:44 • x 1 #44


L
@Neu2020 mach das bloß nicht. Wenn er dich wollen würde, wäre er doch da. Du tust dir nur selber weh. Du bringst dich in die Position des Bittstellers. Er will doch nicht mehr. Du kannst keine Gefühle erzwingen. Genauso wenig wie ich. Wir können da nichts machen. Wir müssen jetzt irgendwie durch den Schmerz kommen. Stunde für Stunde, Tag für Tag und hoffen, dass es uns bald besser geht.

02.02.2020 20:52 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag