12

Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

G
Hallo Herbstapfel.
Es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht. Ich kann dich so gut verstehen. Die Sonntage sind immer die schlimmsten Tage. Und an die Feiertage mag ich garnicht denken.
Wir waren nicht besonders lange zusammen. Es waren gerade 11 Monate. Aber für mich waren und sind es sehr tiefe Gefühle. War bei ihm wohl nicht so.
Danke für deine Worte. Ich weiß das er mir nicht guttut. Aber er braucht nur anzurufen, und das macht er mehrmals am Tag und wir schreiben regelmäßig. Und ich schwebe wieder auf Wolke sieben.
Er sagt mir das er gerne bei mir wäre und das er mich vermisst. Würde er das machen wenn er nichts für mich empfinden würde? Rede ich mir das schön?

Warum lassen wir das mit uns machen? Es gibt bestimmt auch für uns den Mann, der uns das geben kann was wir uns wünschen. Der uns respektiert und dem es wichtig ist seine Zeit mit uns zu verbringen.
Ich bin sehr viel unterwegs und unternehme was mit meinen Freunden. Aber meine Gedanke sind einfach ständig bei ihm.
Der Zeitpunkt wird hoffentlich bald kommen wo es bei uns einfach Klick macht und wir denken: Jetzt reichts. Diese Egoisten haben uns nicht verdient. Sollen sie doch ihr Leben leben, aber ohne uns.
Ich habe für mich aber gemerkt das ich ihn nicht mit Gewalt aus meinem Herzen bekomme. Ich werde wohl noch eine Weile brauchen und mir immer wieder seine negativen Eigenschaften vor Augen führen.
Dann kommt der Klick ganz von allein. Und vielleicht schneller als wir beide es erwarten.

Alles Liebe.

28.10.2013 14:39 • #46


H
Hallo liebe Grangi..

Oh das ist sehr lieb dass Du antwortest....dachte schon es meldet sich keiner in meinem Katzenjammer... Gestern hatte ich ein richtiges tief. Hab mich aber nicht bei ihm gemeldet. Ich hoffe ich kann das durchziehen.. Vielleicht meldet er sich auch nicht mehr und ich schaffe es ihn in Ruhe zu lassen und gewinne Abstand.. Es tut mir alles einfach weh. Diese miese Wdh-Schleife hätte er sich sparen können wenn er es eh nicht so meint...

Ich verliere langsam komplett das gute Bild das ich von ihm hatte. Manchmal frage ich mich warum ich diesen Mann so geliebt habe und noch so arg an ihm hänge... Er ist rücksichtslos und egoistisch und ich dachte immer dass er gut ist und alles an mir liegt. Aber langsam kommt der Verdacht dass er ein Mistkerl ist, der nur an sich denkt. Leider ist diese Erkenntnis so labil und ich weiß, dass die Schutzmauer die ich zu bauen suche wieder einbricht wenn er nur einen Mucks macht... Ich hoffe dass ich irgendwann stark bin und einen Weg finde da raus, denn ich glaube er wird sich nicht ändern. Ich glaube auch dass er mich nie geliebt hat. Sonst hätte er mich nie so im Stich gelassen und verarscht....

Und dann kommen so Sprüche wie dass ich Geduld haben soll. Und dass die Zeit zeigen wird, blabla... Ich habe echt das Gefühl dass er mich so warmhalten will. Eigentlich zum kotzen...Es ist schlimm wie ein Mensch der einmal das Schönste und Liebste in meinem Leben war auf einmal so häßlich wird. Häßlich aufgrund der schlimmen Dinge die passiert sind. Häßlich obwohl ich immer darum gekämpft habe dass unsere Liebe lebt. Häßlich weil er das alles hat sterben lassen und nie begreift was er verloren hat. Häßlich ohne dass ich ihn jemals hassen kann...Ich bin nur traurig und enttäuscht.

Ach Grangi... Ob Du Dir das schön redest...weiß ich nicht. Du kämpfst und gehst über Deine Grenzen hinaus. Du tust Dir selbst damit weh. Aber wenn Du aufhören könntest würdest Du es tun... Ich würde das auch. Vielleicht schaffe ich es endlich? Ich glaube wir müssen noch mehr an unsere Grenzen kommen. Bis ganz deutlich wird: er oder ich. Leider.... Ich hoffe wir lernen daraus fürs Leben. Ich hoffe ich lerne, mir selbst von Anfang an zu trauen wenn ich Dinge bei Menschen bemerke. Denn auch bei ihm sind mir am Anfang Dinge aufgefallen, die sich im Nachhinein bestätigt haben... Das mit dem in Gedanken bei ihm sein kenne ich nur zu gut. Heute habe ich lange richtig geweint. Irgendwie hat es gut getan. Mich macht es langsam wütend dass ich so leide wg einem Menschen der keines meiner Gefühle verdient. Der nie zu schätzen wusste was ich ihm geschenkt habe. Ich weiß nicht wie das weitergeht. Aber langsam hab ich genug.

Weißt Du einen Tipp kann ich Dir geben. Höre auf Dich an dem zu orientieren was er Dir sagt. Siehe nur dahin was er tut. Mein Ex hat mich auch vollgelullt. Im Nachhinein hätte ich mir wenn ich mehr auf seine Taten und weniger auf die Worte gegeben hätte einige Schmerzen erspart. Er sagt er vermisst Dich aber er baut mit einer anderen ein Haus...siehst Du die Widersprüchlichkeit? Talk is cheap. Er will Dich nicht ganz los lassen und Du ihn auch nicht... Aber Du bist die Leidtragende und er nimmt das in Kauf. Weiß dass er Dir das Herz bricht, wenn er mit der anderen.... Handelt so einer der liebt? Nein. Vielleicht liebt er ja, aber nur sich selbst, Dich nicht. Es tut weh, ich weiß... Ich tu mir auch schwer, diese Wahrheit zu akzeptieren... Nein ich will das nicht aber ich werde es wohl müssen... Ich habe mich in etwas verrannt und es steht mehr auf dem Spiel... Der Preis den wir zahlen ist eindeutig zu hoch für solche Kerle...

Ich glaube das Du Recht hast, dass man die nicht mit Gewalt wegkriegt... Da ich ein sehr extremer Mensch bin, falle ich immer zwischen totaler Wut und Verzweiflung hin und her. Aber die Wahrheit liegt dazwischen.. Und wir brauchen Geduld mit uns... Ich hoffe Du kommst gut durch den Tag und schicke Dir Kraft.

28.10.2013 17:03 • #47


A


Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

x 3


G
Hallo Herbstapfel.

Vielleicht ist es gut das du das gute Bild von ihm verlierst. Dann fällt es dir leichter in endlich loszulassen. Er ist deine Liebe nicht wert. Ich hoffe das er sich nicht mehr meldet, und wenn er es tut wünsche ich dir die Kraft das du stark bleibst und ihn ignorierst. Dann wird es dir bald besser gehen. Es ist gut das du wütend wirst.
Wenn die wüssten wieviele Gedanken wir an sie verschwenden. Ja was wäre dann? Garnichts. Es wäre ihnen wahrscheinlich herzlich egal. Das ist wohl leider so. Und das sollten wir uns immer vor Augen führen.

Wow. Ich sollte meine eigenen Worte mal beherzigen.
Es ist wirklich zum Weglaufen. Den ganzen Tag wartet man auf ein Lebenszeichen. Eine Mail, einen Anruf. Es gibt Tage an denen telefonieren und schreiben wir viel. Dann sagt er so liebe Dinge und ich bin seelig. Dann gibt es so Tage wie heute, da ist er kurz an und meldet sich dann garnicht. Was ja auch nicht so schlimm ist schliesslich arbeiten wir beide und er ist viel unterwegs und hat nicht die Möglichkeit zu schreiben. Aber wenn er sich dann meldet, so wie gerade dann nur kurz und knapp und ohne jegliches Gefühl. Dann geht wieder das Kopfkino los und ich frage mich warum ist er jetzt so. Damit kann ich garnicht umgehen. Dann bin ich in dem Moment so traurig und wütend zugleich. Sobald er mich dann wieder anruft. Pu.. Alles vergessen und Wolke 7 ist wieder da.

Warum wenden wir soviel Kraft und Gefühl für solche Kerle auf. Du hast recht, sie lieben nur sich.
Meine Freundinen fragen mich immer wieder. Warum tust du dir das an? Was findest du an Ihm? Er ist ein Feigling, ein Egoist, ein Kind das nicht weiss was es will.
Ich weiß das vom Kopf her, aber mein Herz sagt was anderes. Es spricht irgendwie im Moment nicht meine Sprache.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Es tut gut hier zu schreiben. Habe mich erst nicht getraut. Aber jetzt bin ich froh darüber. Danke.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Den lassen wir uns doch von den beiden Vollpf.... nicht vermiesen oder?

Sei gedrückt. lg.

Grangi

28.10.2013 18:41 • #48


groupie
Herbstapfel schreibt:
Ich habe echt das Gefühl dass er mich so warmhalten will...

Ich denke, genau da liegt Dein Problem. Solange du noch hoffst, kannst Du nicht abschließen. Ich las mal: nicht die Hoffnung stirbt zuletzt, sondern wir sterben an der Hoffnung.

Es ist ein Prozeß und der dauert seine Zeit. Wut-Trauer-Wut -Trauer, aber es wird besser.

29.10.2013 15:46 • #49


H
Hallo ihr süßen!

Wie geht es euch? Ich finde es einfach unfassbar, dass ich mittlerweile 8 Monate an dieser dämlichen Trennung von diesen in meinen Augen mittlerweile dämlichen Kerl (den ich zwar immer noch ein wenig lieb habe, aber wurst) zu knabbern habe. Er hat sich zum Glück nicht gemeldet (ausser eine sms). Mir geht es eigentlich zwischendurch ganz gut. Ich mache Sport und bin auf Jobsuche! Also wird es zumindest nicht langweilig! Und morgen mache ich Mädelsabend mit meinen Chicas. Irgendwie kann der Typ mich echt mal. Dieses Hin und her ist einfach unwürdig...ich bin zwar sicher nicht vor Rückfällen gefeilt, aber ich merke dass ich schon viel weniger leide als vor ein paar Monaten- vielleicht bin ich irgendwann sogar noch ein Stück weiter...ich hoffe es sehr...

Zu euch:
@grangi: wie geht es Dir, Süße? Wie geht es Deinem Herzen und wie schleppst du Dich so durch den Tag? Ich würde gerne hören wie es Dir geht Ich schreib zwar nicht regelmäßig freue mich aber immer von Dir zu lesen! Danke für Deine lieben Worte, die bauen mich immer auf

@groupie: oh ja, da hast Du verdammt recht. Diese verdammte Hoffnung...Ich habe so lange gebraucht bin ich merkte, dass das was ich gerne in ihm sehen will garnicht da ist und ich mir selbst weh tue.. Leider bin ich noch nicht ganz aus der Nummer raus, hoffe aber dass ich mit jedem Tag weiter genese... ich will nicht an der Hoffnung sterben....das ist dieser egoistische Typ nicht wert. Ich finde es alles so schade aber irgendwie denke ich mir auch dass mir vielleicht auch einiges erspart bleibt wenn ich den mal losgelassen habe...es geht nämlich garnicht wie der mit mir umgeht...8 Monate leiden...versteh das mal einer. Und ich bin wie gesagt nicht ganz raus aus der Sache aber ich merke dass es mir zwischendurch auch wieder besser geht und dass lässt mich auf meine Zukunft hoffen.

Ich danke euch und freue mich bald von euch zu lesen lasst euch nicht unterkriegen!

31.10.2013 17:36 • #50


groupie
Das ist ganz rührend. Freut mich, dass es dir besser geht.
Viel Spass mit Deinen Chicas.
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Deinem Job was wird.
Mir hat die Arbeit immer geholfen.
Und natürlich der Sport.

31.10.2013 19:13 • #51


G
Hallo Herbstapfel,

schön von dir zu hören. Was hat er denn in der SMS geschrieben? Schön das es dir langsam besser geht. Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Mädels heute Abend.

Ich gehe heute Abend mit meinen Weinmädels essen. Wir treffen uns einmal im Monat zum Weinabend. Und zusätzlich gehen wir einmal im Jahr Radeln mit Prosecco im Gepäck oder halt essen. Ist immer sehr lustig und ich freu mich schon drauf.

Ansonsten geht es mir einigermaßen. Er fängt langsam an mich zu nerven. Er ruft immer häufiger an und sagt das er mich vermisst. Dann machen wir ab wann wir uns treffen und er sagt dann kurz vor knapp wieder ab. Heute wollen wir uns auch treffen. Mal sehen ob ich wieder eine Absage bekomme. Ich werde ihn nicht anrufen oder schreiben und fragen. Das ist jetzt sein Part. Wie blöd bin ich eigentlich das ich mir das gefallen lasse.

Bin bei der Arbeit und kann gerade nicht weiter schreiben. Aber ich melde mich wieder. Freue mich sehr wenn ich das nächste mal von dir höre.

Drück dich. LG

01.11.2013 13:21 • #52


G
Hallo Herbstapfel,

ich bin es schon wieder. Mir geht es gerade echt beschissen. Er hat heute morgen ganz kurz angerufen. Er konnte nicht reden und sagte nur: Melde mich nachher. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch nicht per Mail. Naja, das heißt dann wohl das es heute Abend wieder mal nicht klappt. Habe so ein komisches Baugefühl. Ich will das nicht mehr. Komme aber einfach nicht von ihm los. Es tut immer wieder aufs neue weh. Habe eine wahnsinnige Angst ihn zu verlieren.

Aber was würde denn schon großartig passieren? Es kann doch eigentlich nur besser werden. Wir sehen uns sowieso kaum. Und ich will keine Telefon- bzw. Mailfreundschaft. Ich könnte heulen.
Dabei ist er das doch garnicht wert.

Sorry. Aber das musste ich mir unbedingt von der Seele schreiben.

LG. grangi

01.11.2013 14:41 • #53


A
Hallo grangi,

ignoriere und blockiere ihn überall, damit du endlich mal Abstand gewinnst.

Klar hast du Angst, aber wovor? Weg ist er doch schon.
Klar hast du Schmerzen und Trauer, aber die sind jetzt auch schon da.

Wenn du ihn loslassen kannst, dann wird es langsam besser werden. Bis dahin wirst du immer nur im Kreis laufen.

Viele Grüße,
Alex

01.11.2013 14:52 • #54


G
Hallo Alex.

Danke für deine Antwort. Ich nehme mir das ja auch immer wieder vor. Und dann schreibt er wieder so lieb oder ruft an. Und dann schaffe ich es einfach nicht mich nicht bei ihm zu melden oder seine Anrufe zu ignorieren.

Bis jetzt habe ich noch immer nichts von ihm gehört. Bin auch jetzt wirklich sauer. Vielleicht hilft es mir jetzt dabei ihn zu ignorieren. Ich versuche es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

01.11.2013 15:07 • #55


A
Kannst du seine Nummer nicht blockieren, wenigstens eine Weile? Damit verschaffst du dir die nötige Luft zum Klarkommen.

Ich habe auch alle Nachrichten gelöscht, alle Bilder und Gegenstände entfernt, sie bei FB geblockt und letzten Endes sogar ihre Adresse gelöscht. Vor allem letzteres war für mich so unglaublich schwer... Aber es ist ein Zeichen dir selber gegenüber, dass du Abstand willst, es ernst meinst. Irgendwann kannst du das alles wieder hervorholen.

Liebe Grüße,
Alex

P.S.: Oh, ich bin erleuchtet!

01.11.2013 15:12 • #56


G
Natürlich könnte ich ihn blockieren. Aber ich bin irgendwie noch nicht soweit.
Ich liebe diese Menschen, und solange dieses Gefühl nicht weniger wird habe ich den Mut einfach nicht diesen Schritt zu gehen.

Ich scheine wirklich einen Hang zur Selbstzerstörung zu haben. Aber ich bin in diesem Forum wohl nicht die einzige die völlig verpeilt ist.
Meine Kopf schwirrt nur noch. Ein völliges Gedankenchaos. Im Moment möchte ich ihm am liebsten eine Mail schreiben und ihm die Meinung geigen.
Aber das lass ich mal lieber. Ich versuche jetzt stark zu bleiben und nicht mehr auf seine Kontaktversuche einzugehen.

LG. grangi

PS: Will auch erleuchtet werden.

01.11.2013 15:24 • #57


H
Hallo Grangi und ihr anderen Schönen

Was gibt es neues? Bei mir tun sich von seiner Seite einige halbherzige Aktionen. Er hat mir innerhalb 10 Tage 2 sms geschrieben. Mit offenen Fragen, wie es mir geht, bla. Und die sms haben immer mit bis bald geendet... Wenn das nicht der Warmhalte-Modus ist... Irgendwie langweilt mich seine Tour gerade...

Ich habe einfach besseres zu tun als auf seine halbherzigen Kontaktversuche einzugehen, nur um mir dann wieder eine Abfuhr zu holen. Das nervt einfach. Ich schreibe dann zurück ohne Fragen oder Angebote. Höflich und unverbindlich..

Irgendwie wollen solche Leute doch nur ihr kleines Ego mit so Aktionen pushen... Hätt ich zwar nicht gedacht dass er auch so einer ist, aber man täuscht sich wohl auch in Menschen... Laaangweilig Und schade, dass ich immer wieder meine Gefühle an sowas verschwende... Dieses Windei weiß garnicht was für ein Privileg es war... Egal. Dann hat er Pech gehabt.

Mein Wochenender war sonst sehr schön. Mit meinen Mädels hatte ich soviel Spaß wie lange nicht mehr Und wir waren weg und es wurde auch geflirtet. Ich hatte eigentlich mal wieder (trotz des Wetters) richtig Spaß. Ohne ihn Auch wenn ich einige Schleifen gelaufen bin glaube ich dass es in die richtige Richtung geht! Ich will einfach endlich wieder ein positives Lebensgefühl haben. Und er trägt gerade einfach nicht wirklich dazu bei. Es ist auch gut, dass wir uns länger nicht gesehen haben. Der Abstand tut mir glaube ich gut und hilft mir von ihm loszukommen. Wie geht es euch?

@grangi: Ich kann Dich verstehen. Und mach Dir keine Sorgen. Du bist hier in dem Forum sicher nicht die einzige die noch ein paar Runden dreht. Es ist nur schlimm mitanzusehen wie sehr Du leidest. Eigentlich hat der doch nicht verdient dass Du wegen ihm leidest, aber das ist Dir sicher bewusst. Und Du weißt sicher auch, dass Du alleine entscheidest wegen wem Du leidest... ich bin ja auch nach der Trennung immer wieder zu ihm hingependelt. Irgendwann wirst Du den Mut haben den einen Schritt zu gehen, der Dir gut tut! Da bin ich sicher. Wie bist Du mit ihm verblieben? Gab es weitere Treffen? Wie geht es Dir damit?

@groupie: danke für die aufmunternden Worte Ich bin auch schon gespannt..!
Drück euch alle und wünsche euch einen nicht allzu traurigen Tag

04.11.2013 15:00 • #58


G
Hallo Herbstapfel.

schön von dir zu hören. Das hört sich doch sehr gut an. Du hattest ein tolles Wochenende. Das freut mich sehr für dich.
Und du siehst das vollkommen richtig. Selbst Schuld wenn sie so tolle Frauen wie uns nicht wollen.

Ich hatte auch ein lustige Wochenende. Das Essen Freitag-Abend war echt schön mit meinen Mädels. Und am Samstag
war ich zu einem Geburtstag eingeladen und hatte viel Spaß.

Leider wurde ich von ihm wieder mal versetzt. Seine Frau ist uns wieder mal dazwischen gekommen. Allerdings bin ich
mir einfach nicht sicher ob das die Wahrheit war. Habe dann Abends kurz mit ihm telefoniert und habe ihm meine Meinung
gesagt. Es täte ihm leid das es wieder nicht klappt. BlaBlaBla. Ich sagte ihm er soll mir doch einfach sagen wenn er sich
nicht mehr mit mir treffen will. Das konnte er nicht und er will es auch nicht beenden. Er wüsste einfach nicht was er
machen soll. Grrrrr. Er hat sich dann Samstag noch ganz kurz gemeldet und dann erst heute morgen wieder. Ich habe
habe keine Ahnung. Es geht mir auch so langsam auf die Nerven.
Immer diese Ausflüchte. Aber es tut auch weh.
Ich muß das einfach beenden. Aber ich habe einfach nicht den Mut.

LG. grangi

04.11.2013 15:23 • #59


H
Hallo Grangi!

Wie geht es Dir? Du steckst ja gerade ganz tief drinne.... Lass Dich mal feste drücken Dir geht es richtig mies...Aus irgendeinem Grund bist Du von ihm abhängig geworden...so ging es mir am Ende meiner Beziehung mit meinem Ex... Ich war abhängig von seiner Liebe und dachte ich krepier an der Trennung... aber ich bin noch hier Und der Abstand hat mich stärker gemacht und mich begreifen lassen, dass sich mein Universum nie wieder um ihn oder sonst einen Typen drehen sollte - sondern paralell zu seinem und unabhängig davon

Ich dachte nach der Trennung dass nichts und niemand mehr mich glücklich machen können... Aber irgendwann als alles verloren war ging ich einfach weiter und freute mich über die Menschen die noch da waren. Nachdem ich ihn die letzte Tage auf Eis packte kamen heute Vorwürfe ich kümmere mich nicht um ihn und er bat mich um ein Treffen. Dabei hatte ich ihm nur sein kaltes, gleichgültiges Verhalten durch mein eigenes widergespiegelt... Kann mir mal einer der Männer hier erklären was mein Ex eigentlich will? Ich weiß nicht ob ich das lustig finden oder mir Sorgen machen muss, bzw. was das soll...er wollte Distanz, ich gab sie ihm. Und nun heißt es ich kümmere mich nicht und meine Art wäre unpersönlich...

So, ich mache mir jetzt was nettes zum Abendbrot...lasst euch nicht unterkriegen

06.11.2013 18:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag