12

Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

G
Hi Herbstapfel,

das mit deinem Bruder tut mir so leid. Es ist so traurig.
Dann werden unsere anderen Probleme doch auf einmal so unwichtig.

Das Leben kann so verdammt kurz sein. Wir sollten es bewusster geniessen und
uns nicht mit völlig unwichtigen Menschen aufhalten.

Lass dich nochmal drücken.

26.11.2013 16:37 • x 1 #91


groupie
Liebe Herbstapfel,

auch von mir ein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Das wird ja ein trauriges Weihnachten bei euch.
Denk bitte daran, dass Du die anderen Familienangehörigen noch hast,
auch wenn ihr vielleicht alle traurig seid.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schöne Adventszeit

16.12.2013 01:32 • #92


A


Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

x 3


H
Hallo Groupie und ihr alle!

Wie geht es euch? Danke für eure lieben Worte...Dieses Jahr war wahrlich sehr schwer und leider auch schmerzhaft. Meine Familie und ich haben beschlossen dieses Weihnachten nicht in unserer Heimatstadt zu verbringen... Hohe Erwartungen habe ich nicht an die Weihnachtszeit. Ich hoffe es ist ein einigermaßen besinnlicher Abend und dass wir alle mit der Trauer um meinen Bruder klar kommen.

Mit meinem Ex ist das ein Up and Down. Er eiert immer noch bei mir herum. Mal ist es nett, mal weniger. Ich gewöhne mich ein wenig daran. Das dumme ist, dass ich nach dem Verlust meines Bruders kein Interesse mehr an fremden Männern haben. Mit meinem Ex geht es. Der ist mir vertraut, auch wenn er mir sehr fremd geworden ist und ich das nicht wirklich verstehen kann. Naja. Ich bereite mich nun auf Weihnachten mit meiner Familie vor. Ich hoffe sehr es geht euch gut!

Werde mich auf jeden Fall wieder melden! Euch allen viel Kraft und liebe Menschen für die Weihnachtszeit. Die ist ja gerade nach Trennnungen besonders schwer....
Drücke euch!

17.12.2013 17:53 • #93


groupie
Hi Herbstapfel,
sehr sehr traurig Deine Zeilen.

Ich habe auch lange traurige Weihnachten gefeiert,
immer der Lieben gedacht, die nicht mehr sind.

Und die Lebenden haben ein bisschen genervt.
Wollten immer Weihnachtslieder singen.
Ich hätt am liebsten geheult oder Weihnachten ganz ausfallen lassen.

Diese Weihnachten feier ich mit meinen Eltern, wie letzte Weihnachten auch.
Hab ich Jahrzehnte nicht gemacht.
Ist eigentlich Luxus, in meinem Alter noch Eltern zu haben.

Letzte Arbeitswoche. Ich bin urlaubsreif.

Und dann Weihnachten!
Pennen, fernsehen, ausruhen!

Singen tu ich inzwischen wieder ganz gerne.
Kling Glöckchen klingelingeling...

17.12.2013 19:27 • x 2 #94


H
Hallo Groupie und ihr anderen!

So, ich melde mich mal wieder, immer noch Gefühlspingpong an der Front. Gleich mehr dazu. Ich wünsche euch allen ein gesundes, schönes neues Jahr 2014, voller Glück, neuer Begegnungen und Liebe. Und dass ihr alle wieder aufstehen und weitergehen könnt! Dass die Lebensfreude euch wiederfindet und ein Lächeln auf eure Gesichter und Wärme in eure Herzen zurückbringt

Ich hatte ein besinnliches Weihnachten. Natürlich mit einer Lücke durch den Tod meines geliebten Bruders. Wir sind als Familie enger zusammengerückt um uns Trost und Hoffnung zu geben... Silvester war auch nicht einfach aber recht passabel und ich bin voller Hoffnung darauf, dass dieses Jahr wieder mehr gute Dinge in mein Leben treten (obwohl ich auch für die guten Dinge des letzten Jahres dankbar bin). Ich hoffe darauf, dass etwas Ruhe einkehrt und ich mich neu sammeln kann.

Weitere Neuigkeiten von der Front X. Er beobachtete mich gestern morgen als ich aufwachte und flüsterte, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und er nicht weggehe. Das ich mir Zeit nehmen und auch noch ruhen könne. Weiterhin möchte er in dieser Stadt eine Wohnung suchen entgegen seiner Ankündigungen sie zu verlassen. Er machte Anstalten Silvester mit mir verbringen zu wollen... ich bin nun wieder verwirrt und werde nicht schlau aus diesem Verhalten... Manchmal glaube ich deser Mann macht mich meschugge. Er hat sich gerade wieder gemeldet...

Schönen Abend euch und fühlt euch gedrückt.
Euer Herbstapfel

01.01.2014 23:40 • #95


groupie
Hi Herbtapfel!

Vlt wirds ja doch wieder was mit euch.
Vlt stellst Du ja dann fest, dass du jetzt nicht mehr willst.
Dann nutze die Chance zum Absprung.
Mach Dir keine Schuldgefühle.
Dieser Mann tut Dir nicht gut.

Doch fürs erste: sei glücklich und genieß es.
Es gibt wahrhaftig blödere Aktionen, als sich nochmal auf den Ex einzulassen!

02.01.2014 12:57 • x 1 #96


A
Hallo Herbstapfel,

dir auch erst einmal alle guten Wünsche für das neue Jahr!

Und scheinst du ähnlich durcheinander zu sein wie ich? Bei mir kam meine Ex auch wieder an, als gerade etwas neues am Entstehen war. Und es haut mich so dermaßen aus der Bahn, dass ich nicht anders kann als alles zu stoppen.

Wie ist denn deine Beziehung zu deinem Ex jetzt zu benennen? Ist es wie eine Art Affäre? Oder verbringt ihr einfach nur Zeit zusammen? Ich denke, dass er dir in einer schweren Zeit Halt geben konnte. Aber nun solltest du - wie ich auch - entscheiden, wie es weitergehen kann. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und den Blick für das Wesentliche.

Zitat von groupie:
Es gibt wahrhaftig blödere Aktionen, als sich nochmal auf den Ex einzulassen!


Ganz bestimmt!

Liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 15:23 • x 1 #97


H
Ich danke euch! Kann nur kurz schreiben aber egal... Es tut wirklich gut hier zu schreiben... Danke Groupie, dass Du immer da bist und mit mir schreibst . Danke an alle, dass man hier seine Sachen niederschreiben kann ohne verurteilt zu werden, auch wenn man sich sonstwie dämlich anstellt.... Ich werde bald wieder mit meinem Hin- und her an euch herantreten... Hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden... Anworte bald nochmal ausführlicher....

02.01.2014 15:56 • #98


H
hallo ihr lieben!
@groupie:
Ich denke, das was du sagst ist richtig. Meine Beziehung zu ihm ist ambivalent. Es hat mir zwischenzeitlich gutgetan, dass er nach dem Tod meines Bruders manchmal da war. Ich hoffe ich kann irgendwann die richtigen Schlüsse ziehen.
@Alex:
Ui...wie war das mit deiner Ex? Sie ist aufgetaucht als eine Neue im Spiel war? Und wie bist Du damit umgegangen? Wie ich meine Beziehung zu meinem Ex benenne? Gute Frage...Für eine Affäre ist meiner Meinung nach zuviel zwischenmenschliches im Spiel. Wir sehen uns manchmal auch nur um miteinander zu reden. Unternehmen Dinge zusammen. Und dann ist da auch noch die Anziehung. Am Anfang gab er mir die Schuld, versuchte es zeitweise abzubrechen, kam dann aber von selbst immer wieder an und ergriff die Initiative. Habe mich sogar schon an den ganzen Quatsch gewöhnt. Versuche möglichst autonom zu bleiben. Er schlägt immer wieder Treffen vor. Ich hänge definitiv an dem Mann. Aber es scheint mir unausgegoren wie er sich verhält, sodass ich nicht allzu viele Zugeständnisse mache. Ich habe mich in diesem Leben einfach schon zu oft vor ihm in den Staub geworfen. Trotzdem fällt es mir auch schwer ihn gehen zu lassen. Manchmal fühlt es sich an als hätte ich mir ein dickes Fell zugelegt, sodass ich mein Leben trotz allem einigermaßen gemütlich leben kann und in meinem Alltag wieder Ruhe bekomme. Ich habe mehr gelernt davon abzuschalten als vorher. Ich glaube damals hätte ich den ganzen Hickhack nicht mal ansatzweise verkraftet ohne ihn ständig anzubetteln zurückzukommen. Was für ein Krampf!

03.01.2014 11:06 • #99


A
Hallo Herbstapfel,

deine Beziehung zu deinem Ex scheint ja reichlich kompliziert zu sein. Zu wenig für eine Beziehung, zuviel für eine Freundschaft oder Affäre. Kurzzeitig hatte ich auch in Erwägung gezogen, einfach nur eine Affäre zu meiner Ex zu beginnen; sie schlug es sogar selber vor. Aber so etwas war nie mein Ziel, es wäre nur das Befriedigen unmittelbarer Bedürfnisse. Auf längere Sicht würden wir uns beide damit blockieren, nur weil wir keine Entscheidung treffen wollen.

Eine dicke Haut ist natürlich gut, damit dich das nicht zu sehr verletzt, wenn er mal Abstand braucht. Aber überlege gut, ob es dich weiterbringt, dich glücklich macht. Zum Betäuben des Schmerzes ist es übergangsweise gut, aber irgendwann wird einen alles einholen. Plötzlich verliebt er sich neu, und dann stehst du doch wieder alleine da. Oder du lernst jemand anderen kennen, bist aber nicht frei genug, um dich darauf einzulassen? Prüfe einfach, wie es dir damit geht und was deine Ziele im Leben sind.

Wie es mir ging und geht steht etwas ausführlicher in meinem Thread. Eigentlich dachte ich, die Trennung wäre für mich abgeschlossen. Nur deswegen ließ ich mich auf etwas neues ein. Wir hatten einen guten Monat Kennenlernphase und uns nach Weihnachten dann eingelassen. Und dann kommt plötzlich ein Liebes-/Geständnisbrief von meiner Ex, dass sie seit Anfang Dezember über eine neue Chance nachdenkt. Für drei Tage hatte ich totales Chaos im Kopf bevor ich dann entschied, dass ich mich erst einmal sammeln und dann weitersehen muss. Also Schluss mit der neuen, nach gerade mal 2 Tagen... Und wie es nun weitergeht, weiß ich selber nicht.

Liebe Grüße,
Alex

07.01.2014 14:25 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag