Hallo ihr 2 Hübschen!
Danke für eure Anmerkungen... Es ist für mich einfach schwer neutral zu bleiben und einen Weg zwischen Hoffnung und Skepsis zu finden. Wichtig ist für mich einfach das alles realistisch zu sehen und mich da nicht allzusehr reinzusteigern, das ist ja schonmal nach hinten gegangen... Andererseits mag ich meinen Ex noch sehr gerne, fühle mich hingezogen und freue mich über die Annäherung. Um auf eure Anmerkungen einzugehen:
@Peppina:
ihr habt euch getrennt, weil du zu sehr geklammert hast?
Ja, das ist einer der Gründe. Ich brauchte mehr und er war überfordert. Statt mich auch zurückzuziehen machte ich ihm viele Vorwürfe und versuchte ihn zu zwingen sich mir zu stellen... Ich denke das war suboptima...
ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von der Beziehung gehabt, und dann hat euch quasi der Stress eingefangen?
Auch das stimmt. Ich bin eher die Romantikerin und er ist etwas kühler. An sich nicht schlimm aber die Kommunikation war nicht immer einfach. Er war implizit und ich wollte immer explizit....schwierig.
war eure Beziehung fair?
Also ich habe mich bis kurz vor Ende sehr wohl gefühlt mit ihm an meiner Seite. Aber natürlich war es nicht fair ihn unter Druck zu setzen... Trotzdem muss ich auch an ihm kritisieren, dass mir ein wenig mehr Zuspruch gefehlt hat. Ein paar nette Worte, damit ich mich sicher fühle. Dann hätte ich auch etwas weniger geklammert...
wart ihr gut zueinander?
Während der Beziehung war er gut zu mir. Deshalb hat mir auch der Bruch sehr zugesetzt. Ich fühlte mich mit ihm als Partner wohl. Er war ehrlich und zuverlässig. Hat auch nicht wg einer anderen oder so Schluss gemacht... Aber ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem...
wenn du Angst hast mit ihm zu sprechen, dann schreibe ich ihm einen Brief?
Ach eigentlich sprechen wir ja. Und haben uns auch gestern wieder getroffen etc. Wir wollten auch nichts überstürzen... Auch ich nicht... Leider hat mich die Trennung vor 6 Monaten tief verletzt...
Es ist nicht einfach.... Aber ich würde dem noch eine Chance geben. Bis dahin vielleicht abwarten und keinen Druck machen... Danke jedenfalls für Deine Anregungen, Peppina...
@Unglücklich:
Auch Dir vielen Dank für Deine Geschichte und Einschätzung... 20 Monate Trennung? Wow. Vor allem dass man dann immer noch an dem Ex hängen kann... Dann soll es wohl sein, dass Du es Dir nochmal anschaust...Auch wenn ich es mir kompliziert vorstellen wenn schon eine Neue im Spiel ist... Habt ihr nochmal gesprochen seit der sms?
Bis bald und einen schönen Tag euch allen...