12

Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

F
Hallo Herbstapfel,
irgendwie beneide ich Dich grade etwas . Ich denke daß ihr wirklich noch eine echte Chance habt, er hat mit Sicherheit noch viele Gefühle für Dich. Vor allem, und ich denke das ist wichtig, hast Du Deine Fehler erkannt! Laßt euch Zeit, ich denke es kann wirklich wieder funktionieren.

LG Franky

13.10.2013 13:50 • #16


H
Oh mann.. Jetzt meinte er auf einmal dass wir bitte wieder auf die freundschaftliche Ebene übergehen sollen und regelmäßig miteinander Kaffee trinken Warum habe ich das nur mit mir machen lassen (ja, bitte, vor allem die die es mir von Anfang an gesagt haben, ihr hattet Recht... ) Es ist einfach daneben... Hilfe Was habe ich nur falsch gemacht...? Ich habe das Kaffeetrinken-Freundschaftsangebot vorläufig abgelehnt... Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Ich will kein Spielball für so unreifes Verhalten sein und trotzdem macht es mich traurig... Warum hat er das gemacht? Warum hätte er nicht einfach von vornherein mit mir befreundet sein können, nach 6 Monaten wäre das ok gewesen, aber nach den Aktionen jetzt fühle ich mich verarscht und zu einer Freundschaft nicht in der Lage... Ich bin traurig und verwirrt...

15.10.2013 11:30 • #17


A


Erst Herz gebrochen / jetzt wieder Nähe zum Ex-Freund

x 3


groupie
Hi Herbstapfel,

es ist aber sehr nett von Dir, dass Du uns das mitteilst, selbst auf die Gefahr hin, dass jemand sagen könnte: hab ich ja gleich gesagt.

Ich denke aber, dass hier so nette Leute geschrieben haben, dass die sich solche Sprüche schenken.

Jetzt bist Du voller Fragen:
Warum habe ich das nur mit mir machen lassen ... Was habe ich nur falsch gemacht...? Ich habe das Kaffeetrinken-Freundschaftsangebot vorläufig abgelehnt... Was hättet ihr an meiner Stelle getan? ...Warum hat er das gemacht? ... Ich bin traurig und verwirrt...

Ich denke, er sieht das anders. Für ihn war es 6 mit der Ex, entweder mit Deinem Einverständnis a la sie wußte ja worauf sie sich einläßt, ich war immer ehrlich oder ihm ist klar, dass Du Dir Hoffnungen machtest, aber er verdrängt diese unbequeme Wahrheit.

Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Kontaktsperre ist das beste, was Du tun kannst. Ich hab in dem Fall, den ich bereits beschrieb, dem jungen Mann fürchterlich Ärger gemacht. Das hilft aber auch nicht, damit fertig zu werden. Kontaktsperre ist besser. Für Dich.

15.10.2013 12:34 • #18


U
Zitat von Herbstapfel:
Oh mann.. Jetzt meinte er auf einmal dass wir bitte wieder auf die freundschaftliche Ebene übergehen sollen und regelmäßig miteinander Kaffee trinken Warum habe ich das nur mit mir machen lassen (ja, bitte, vor allem die die es mir von Anfang an gesagt haben, ihr hattet Recht... ) Es ist einfach daneben... Hilfe Was habe ich nur falsch gemacht...? Ich habe das Kaffeetrinken-Freundschaftsangebot vorläufig abgelehnt... Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Ich will kein Spielball für so unreifes Verhalten sein und trotzdem macht es mich traurig... Warum hat er das gemacht? Warum hätte er nicht einfach von vornherein mit mir befreundet sein können, nach 6 Monaten wäre das ok gewesen, aber nach den Aktionen jetzt fühle ich mich verarscht und zu einer Freundschaft nicht in der Lage... Ich bin traurig und verwirrt...


Ich kann es fast schon nicht fassen und kann nach empfinden, das du dieses nette Angebot abgelehnt hast, wahrscheinlich hätte ich das genauso getan und es wird mit 99,9%iger Sicherheit die richtige Entscheidung gewesen sein.
Mir erscheint er selbst unsicher zu sein und weiß nicht Recht was er will. Ka warum es einigen Menschen so sehr fällt eine Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.

15.10.2013 12:42 • #19


B
Oh man,ich verstehe,das Du durch den Wind bist.

Weisst Du was....schei. drauf.

Versuch den Kontakt abzubrechen und beende das endgültig.Das hat keinen Sinn.Scheinbar weiss der gute Herr nicht was er will und Du musst drunter leiden.Geht garnicht.
Kopf hoch,Du schaffst das.
Wer nicht will,der hat schon.

Kontaktsperre und wenn Du drüber weg bist,könnt ihr ja mal nen Kaffee trinken gehen.
Vorher würd ich ihn nicht mehr sehen wollen,wobei ich auch nichts davon halte mit dem Ex nochmal nen Kaffee zu trinken.
was soll das bringen?

15.10.2013 12:49 • #20


F
Oh man, Herbstapfel,
fühl Dich gedrückt!
Da hab ich so eine gute Prognose ausgesprochen... Aber ja, wie ich schon schrieb. Auf Deiner Seite! Du warst/bist bereit. Er anscheinend nicht.
Er ist ne Wurst, möchte ich sagen.
Auf jeden Fall kein anständiges Verhalten von seiner Seite aus! Ganz einfach.
Hätte er, nachdem ihr Euch wieder getroffen habt, direkt Freundschaft gemacht, hätts vllt. klappen können. Aber erst Hü dann Hott?
Finde es richtig, dass Du das ausgeschlagen hast. Verplempere nicht Deine zeit mit dem!
Du hast nichts falsch gemacht. Du hast Dich nach der Trennung entwickelt und bist gewachsen. Du hattest den Mut und die Zuversicht, aus Euch nochmal ein wir zu machen.
Und das zu versuchen und zu hoffen, ist nichts Schlechtes und Falsches. Und so wie Du es beschrieben hast, sah es doch allgemein auch ganz gut aus.
Dass er jetzt den *beep* einzieht... Tja, da hat er noch ne Menge mehr Entwicklung und Arbeit vor sich.
Hat er sich jetzt eben selbst zuzuschreiben, dass Du keine Freundschaft mit ihm eingehst. Vielleicht lernt er ja JETZT was.
(was nicht heißen soll, dass Du ihm dann noch mal ne Chance geben sollst ich finde, zwei reichen)

Liebe Greetz und ,
Finkognito

15.10.2013 13:36 • #21


H
Hallo ihr lieben...

Danke dass ihr mir alle beisteht... Ich bin immer noch durch den Wind... Habe gestern erstmal Zeit gebraucht... ich stehe immer noch irgendwie unter Schock. Obwohl ich ja schonmal getrennt war von ihm und wir in der letzten Zeit auch nicht wirklich zusammen... Aber ich dachte dass sich etwas entwickelt und habe mich ihm wieder geöffnet. Es war echt krass...

Er meinte auch dass ich es doch von Anfang an darauf abgesehen hätte, ihn in die Beziehung zurückzudrängen... ich verstehe nicht wie er mir sowas anhängen kann... und dass er ja nur aus Freundlichkeit mit mir geschlafen hätte, weil ICH es wollte...Es ist so unendlich demütigend.

Ich frage mich warum ich nur traurig bin. Er behandelt mich so und ich jammer ihm hinterher... Dabei war ich nach den 6 Monaten soweit, dass ich mit ihm hätte befreundet sein können. Und dann ist durch die Aktionen alles kaputt gegangen wenn das nicht passiert wäre hätten wir diese kaffee-Freundschaft haben können....ich bin einfach nur verzweifelt... Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme... Auf in Runde 2...ich hab keine Kraft mehr....

16.10.2013 09:39 • #22


P
das hätte ich nciht gedacht..
ich war davon überzeugt, dass es eine neue Anbahnung gibt.
du, der pfeffert jetzt auch durch die Gegend..
trau deinen Gefühl..
aus mitleid ins Bett? ach sorry, da macht er sich was vor.
wahrscheinlich wollte er auch testetn, wie weit er mit seinen Gefühlen ist..

dass du jetzt traurig bist, ist doch normal. vorallem bei seiner fiesen Art...

16.10.2013 09:42 • #23


U
mir hat eine Therapie sehtr gut geholfen zu mir selber zu stehen.. und zu verstehen, dass Menschen unterschiedlich lieben..
ich wünsche dir ganz viel Glück mit ihm![/quote]


Die solltest du auch dringend fortsetzen! Trust me!

16.10.2013 10:59 • #24


F
Zitat:
Er meinte auch dass ich es doch von Anfang an darauf abgesehen hätte, ihn in die Beziehung zurückzudrängen... seufzen / traurig ich verstehe nicht wie er mir sowas anhängen kann... und dass er ja nur aus Freundlichkeit mit mir geschlafen hätte, weil ICH es wollte...Es ist so unendlich demütigend.

Ich hab's ja oben schonmal geschrieben, aber wenn ich sowas lese, muss ich mich einfach wiederholen: Er is ne Wurst. Unreif, ein kleiner Angsthase.
Nimm's ihm nicht übel und nimm's Dir nicht übel. Ihr könnt beide nicht aus Eurer Haut.

Zitat:
Ich frage mich warum ich nur traurig bin. Er behandelt mich so und ich jammer ihm hinterher...

Du bist traurig, weil Du stark bist. Du hast zugelassen, Dich zu öffnen. Und sich zu öffnen zeugt von Stärke, macht aber leider auch verletzlich. Das ist Dir passiert.
Und sieh's mal so rum: Jetzt konntest Du zwei Mal an ihm wachsen. Und außerdem weißt Du jetzt mit Sicherheit, dass es nicht hat sollen sein mit Euch. Hättest Du Dich nicht drauf eingelassen, hättest Du vielleicht immer irgendwo versteckt ein klein wenig Zweifel gehabt, ob Du es nicht nochmal hättest versuchen sollen.
Jetzt weißte ja defintiv bescheid.
Und Du weißt auch schon aus der ersten Runde: Der Schmerz vergeht. Du kommst drüber weg.

Liebe Greetz und ,
Finkognito

16.10.2013 11:35 • #25


H
Hallo ihr...
Ach...es ist so ein schrecklicher Tag... Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen ich fühle mich so schäbig behandelt und benutzt.Immer höre ich seine Worte in meinem Kopf. Und diese herablassende Art...Ich fühle mich furchtbar. Ich kenne ihn nicht mehr...Warum tut er mir das nur an? Ich habe ihn nie betrogen und wollte ihm eigentlich nur irgendwie nahe sein... Ich habe mir Mühe gegeben und mich so gefreut dass es vielleicht wieder wird... Ich weiß... Ich hätte es von Anfang an wissen können...aber ich komme gerade nicht klar...
@Finkognito:
es wäre schön wenn ich das so wie Du sagst einfach abhaken könnte.... Aber ich bin so furchtbar kaputt von diesen Schmerzen. Ich habe das Gefühl das es nie wieder wird... Und ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wie es war, als dieser Mann mich wie ein gleichwertiges Gegenüber behandelt hat und nicht wie ein Spielzeug... was habe ich nur falsch gemacht....und wieso passiert es dauernd wieder...tut mir leid, dass ich so dramatisiere aber gerade bin ich einfach fix und alle...danke dass ihr mich immer aufbaut...

17.10.2013 10:56 • #26


H
Na wunderbar... heute mittag hat er geschrieben und gefragt wann wir uns wieder sehen...! Am schlimmsten ist, dass ich mich fast darüber gefreut hätte. Ich bin ganz cool geblieben und habe ihm nur oberflächlich geantwortet und dass ich momentan soviel zu tun hätte...Was soll ich davon halten...

17.10.2013 16:41 • #27


ThePhoenix
Hallo, Herbstapfel!

Ich hätte auf so eine dämliche (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) SMS gar nicht geantwortet. Vielleicht solltest du dies auch beim nächsten Mal tun. Klingt hart, aber ich habe das auch getan und mir ging es wesentlich besser, als mit einer Antwort. Genau solche komischen SMS kamen von meiner Ex auch.

Verhänge für dich eine komplette Kontaktsperre gegen ihn. Lösche solche SMS, damit du nur so kurz wie möglich darüber nachdenken kannst. Und antworte nicht mehr.

Das wäre mein Rat. Denn dir geht es durch so etwas schlecht, sage ihm, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Wenn er es nicht lässt, besorge dir eine neue Nummer.

Lass dich drücken,
Phoenix

17.10.2013 18:11 • #28


S
Hallo Herbstapfel!Es tut mir echt leid was da passiert ist.Ich gebe Phönix vollkommen recht.Halte die Kontaktsperre ein, schreib nicht zurück. Er soll merken das du nicht sein Spielball bist.Ich wünsche dir viel Kraft.LG

17.10.2013 18:33 • #29


groupie
und dass er ja nur aus Freundlichkeit mit mir geschlafen hätte

Klingt originell der Spruch, aber ich hab so was ähnliches auch schon zu hören bekommen. Ich sagte, ich wäre so furchtbar durcheinander in den Wechseljahren, die Hormonschwankungen, wie in der Pubertät.. Und er: ach deshalb bist Du so aufdringlich!
Ich denk manchmal, die Männer haben ein geheimes Buch, wo sie solche Sprüche nachschlagen.

17.10.2013 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag