291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

Mienchen
Zitat von leilani:
@huhu79

Das hat nichts mit Tempo machen sondern Klärung zu tun.

Da der Kontakt nicht intensiver sondern lascher wurde.


Das Tempo ist doch okay. Er sollte nicht zu zeitig erfahren, das du dich schon so auf ihn eingeschossen hast.
Er lässt das gerade alles auf sich wirken, lass ihm das Tempo, sonst denkt er, du bist verzweifelt auf Männerfang und willst dich auf ihn stürzen. Das hassen Männer, glaube ich, über alles.

Wenn du vorher erfüllt warst ohne ihn, dann leb dein Leben erst einmal weiter. Lass dich nicht verunsichern. Wenn Interesse besteht, dann kommt der von alleine

26.05.2020 19:47 • #121


Hansl
Zitat von Grätchen:
Ich will das in Zukunft unbedingt anders machen. Ich muss wahnsinnig viel an mir arbeiten, das wird ganz sicher nicht leicht. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung


Du bist der Segen der Scene, machst Hoffnung.

Ich muss es wissen, als jemand der seine Liebe verliert, aufgeben muß.
Obwohl ich weiß, das ihr ganz anders tickt.
Und man anders handeln und denken muß bei Menschen, die unter solchen Ängsten leiden. Nichts greift von den üblichen Anwendungen, man darf nicht so denken wie üblich.

Vielleicht versuche ich es noch einmal, wenn ich wieder erholt bin, und mein neues Wissen nutzen kann.
Wenn sich dann jemand Mühe gibt, kann es auch Hoffnung geben.

26.05.2020 19:48 • #122


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Und man anders handeln und denken muß bei Menschen, die unter solchen Ängsten leiden.

Vielleicht sind es gar keine Ängste? vielleicht steht der/die Andere einfach nicht auf Dich?!
Zitat von Mienchen:
Das hassen Männer, glaube ich, über alles.

Ich glaube das mag niemand. Auch Frauen nicht.

26.05.2020 19:51 • #123


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht sind es gar keine Ängste? vielleicht steht der/die Andere einfach nicht auf Dich?!


Doch, es wurde so kommuniziert.
Zudem sind die Umstände so gelagert, das normale und übliche Wege nur schwer begehbar sind.

Es wäre schön, wenn ich mit dem Umstand, das sie nicht auf mich steht, und dies klar kommuniziert loslassen könnte.
Diesen Kindergarten hatte ich noch nie, eine Illusion als Liebe zu bezeichnen.

26.05.2020 21:40 • #124


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Es wäre schön, wenn ich mit dem Umstand, das sie nicht auf mich steht, und dies klar kommuniziert loslassen könnte.

Hansl, manche drücken sich vor der Wahrheit, weil sie dem Anderen nicht weh tun wollen. Dieses: Ich mag mich nicht binden, ich habe Angst davor kann auch, muss nicht, aber wie gesagt es kann darauf hindeuten, dass die Gefühle nicht stark genug sind. Und man dies dem anderen aber nicht so auf die Nase hauen will. So probiert man es mit einer leichteren Version, Notlüge à la Bindungsangst. Ist für den Partner nicht so verletzend und man selber trägt u.U. nicht so schwer daran. Diese Möglichkeit sollte man zumindest in Erwägung ziehen. Grad oder auch, wenn die Beziehung/das Kennenlernen durch Ausschleichen langsam trocken gelegt wird.

26.05.2020 21:49 • x 2 #125


M
Wenn ich mich einem Mann schriftlich oder perTtelefon annähere. Und den ich auch schon aus der Vergangenheit kenne.
Und der will ein Video von mir.

No go.

26.05.2020 21:54 • x 1 #126


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Hansl, manche drücken sich vor der Wahrheit,


Ja, ich weiß was Du meinst.
Ich bin Mitte 50.

Und bin mit der Psychologie der Beziehungen durchaus vertraut.
Ich bin mit allen Wassern gewaschen, trotzdem erlebt man immer wieder neues mal.

Ich kenne die Realität, und auch den Umstand des Schweigens.
Es gibt keine Lüge, keine Missgunst.
Es gibt nur ein Erwachen.
Und ich kenne schwache Menschen, und aber auch meinen Selbstwert.

Aber ich weiß auch, warum ich hier bin.

26.05.2020 22:01 • #127


Hansl
Zitat von Plentysweet:
es kann darauf hindeuten, dass die Gefühle nicht stark genug sind.


Wäre ich froh, wäre dies so.


Zitat von Plentysweet:
durch Ausschleichen langsam trocken gelegt wird.


Ich schleiche aus.

26.05.2020 22:02 • #128


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Hansl, manche drücken sich vor der Wahrheit, weil sie dem Anderen nicht weh tun wollen.


Auch da gebe ich Dir recht.
Aber ich denke, Du bist schon länger hier unterwegs, die Gewohnheit schlägt durch.
Du bist oberflächlich geworden.

Dramen, Heucheleien, Betrug, Hass, Egoismus, Narzissmus, Needy, Dr. H., man muss, Du musst, vergessen, loslassen, Lüge, der andere, die andere, Verlassen, verlassen worden, Liebe, Vertrauen, Misstrauen ..... etc., alles Begriffe.

Trotzdem gibt es noch Menschen, die frei sind von falscher Stärke.
Die Schmerz zulassen, Instinkte nutzen, diesen auch folgen, auch mal blind.
Im Denken unbeirrbar sind, trotz Erfahrungen.
Erfahrungen drücken sich nicht nur in Begriffen aus, sondern auch in Stille, Zeit und Geduld, in Nachsicht, in Einsicht.

Es gibt auch Menschen die sich dem Problem widersetzen, und es nicht nur , ohne dahinter zu sehen umschiffen.
Es gibt Menschen, die reden tatsächlich miteinander.

Und es gibt Menschen, die werfen weg.
Und es gibt Menschen, die ertragen. Beides kann zum Ziel führen.
Auch wenn man seinen eigenen Weg geht.

Es gibt Menschen, denen muss das Gegenüber erst beweisen, das er kein Aloch ist.
Und es gibt Menschen, denen muss das Gegenüber beweisen, das man ein Aloch ist, bevor Vertrauen und Wärme fließen.

27.05.2020 01:08 • x 2 #129


L
Zitat von Grätchen:
Ja, schade drum, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke, der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, um ihren eigenen Anteil erkennen zu können


Ich schätze jeden Beitrag hier und prüfe jede Kritik. Ob ich mir den Schuh, dann anziehe oder nicht ist wiederum ne andere Sache.
Es kommt natürlich auch darauf an in welchem Ton die Kritik rübergebracht wird bzw. wie sachlich sie ist.
In deinem Fall vermischst du sehr, das, was dir selbst passiert ist mit meiner Geschichte. Die du ja auch nur bruchstückhaft kennst.

Nicht zu vergessen: ich hatte ja schon einige Beziehungen.

Du blendest vollkommen aus, dass er zu Beginn, eine gute Woche lang, sehr stark Gas gegeben hat: er hat mich regelrecht mit SMS bombardiert und wollte mich unbedingt treffen. Er kann sehr gut und sehr romantisch schreiben. Hat es so dargestellt, dass er als Jugendlicher lange und stark in mich verliebt war und sich jetzt endlich traut mir das zu sagen. Er hat mir die Zeit verkürzen wollen durch viele Bilder, hat sich für meine Zeichnungen interessiert und meine Familie. Ich saß ja in Quarantäne.
Das war lovebombing vom feinsten.
Komisch wurde es einerseits als er plötzlich ein Video von mir wollte (kein ernsthaft interessiertert Mann würde so eine Bitte riskieren, da wohl viele Frauen das übergriffig fänden) und andererseits das der Kontakt seinerseits plötzlich gegen Null ging als ich das Video-Date vorschlug.
Ich denke einfach, dass er im Grunde nur unverbindlich flirten wollte und ich das zu ernst genommen habe. Man darf nicht vergessen, dass er erst seit kurzem getrennt ist. Wahrscheinlich hat er sich zurückgezogen, weil er merkte, dass ich tatsächlich ernsthaftes Interesse habe.
Sprich es gab für mich wohl nie eine wirkliche Chance, außer ich hätte mich auf dieses super unverbindliche Spiel eingelassen. Aber auch dann hätte es gut sein können, dass er mich plötzlich hätte stehen lassen. Es hätte nur länger gedauert.

Was ich halt schlechten Stil finde ist das Auslaufen lassen, also der polnische Abgang. Zeugt zum einen von keinem guten Selbstbewusstsein, zum anderen bin ich ja keine Nummer aus dem Netz, sondern eine alte Bekannte. Ich finde sowas schlichtweg respektlos.

Dass das auch ganz anders laufen kann sehe ich gerade aktuell. Lustigerweise hat sich genau ein Tag nach der Geschichte ein anderer alter Freund bei mir gemeldet, den ich aber aus einem anderen Kontext kenne.
Der mir ganz direkt sagte, dass er Interesse hat, ganz ohne Einschmeichelei und Gesülze. Das läuft völlig problemlos ohne Zögerlichkeiten und Hinhalterei.
Wir waren einen Tag später spazieren, nach drei Tagen hat er sich gemeldet ob wir am nächsten Tag was unternehmen. Ich habe leider keine Zeit. Jetzt haben wir das auf´s WE verschoben. Sowas ist für mich normal.

Und ich weiß überhaupt nicht ob das meinerseits was geben kann, aber um das rauszufinden, muss man sich eben sehen und miteinander kommunizieren. Und sicherlich wird im negativen Fall ein jeder von uns auch ganz klar und freundlich sagen, dass es nicht passt und keine Telefonate ankündigen, die niemals statt finden werden.

27.05.2020 06:16 • x 1 #130


Mienchen
Wobei ich über das mit dem Video lachen muß. Das ging damals in meiner jetzigen Partnerschaft von mir aus. Ich hab ihm einfach ein Video geschickt, weil wir uns nicht treffen konnten und mich quasi vorgestellt, er hat das dann gleich getan. Wir können noch heute darüber lachen und fanden die Aktion ungewöhnlich aber toll

27.05.2020 07:40 • x 2 #131


L
Zitat von Mienchen:
Wobei ich über das mit dem Video lachen muß. Das ging damals in meiner jetzigen Partnerschaft von mir aus. Ich hab ihm einfach ein Video geschickt, weil wir uns nicht treffen konnten und mich quasi vorgestellt, er hat das dann gleich getan. Wir können noch heute darüber lachen und fanden die Aktion ungewöhnlich aber toll


Es kommt ja auch immer auf das wie es abläuft an...

Er hatte von sich ein professionell aufgenommenes Video, das auch auf youtube eingesehen werden kann. Ich habe nur irgendwelche Quatschvideos, die nicht gerade vorteilhaft sind.

Wie gesagt hatte er ja bereits 3 aktuelle Bilder und Zugang zu meinem fb account, was eigentlich reichen sollte.

Als er von mir kein Video bekam hat er mit so einem Wut-Smiley reagiert... das fand ich dann schon was krass.

Deswegen ja mein Vorschlag mit Video-Date, noch realistischer geht es ja kaum und wenn das die einzige schräge Nummer geblieben wäre, wäre es ja auch ok gewesen.

Jetzt so im Nachgang empfinde ich es als tumbe Abcheckerei ohne größeres Interesse.

27.05.2020 07:46 • #132


GarstigeGräte
Liebe Leilani,

es steht dir absolut frei, für dich zu entscheiden, welche Beiträge du als hilfreich empfindest und welche nicht. Ich möchte das auch nicht so verstanden wissen, dass ich dir da reinreden möchte

Mir stellt sich nur die Frage, und vielleicht magst du dich das auch selber fragen: Warum hast du dich sofort so in einen Mann rein gehängt, nur weil er ein gewisses Interesse an dir bekundet hat? Einen Mann, den du zuvor -wie du sagst- gar nicht auf dem Schirm hattest und bis dato auch nie im real life getroffen hast?
Gehst du jedes Mal gleich so ab, wenn dir einer schöne Augen macht?

Für mich macht es den Eindruck, als wärst du krampfhaft auf eine Beziehung aus und springst daher auf jeden Mann an, der dir ein Kompliment macht, in der Hoffnung, es könnte sich etwas daraus entwickeln.
Aber was weiß ich schon?

Ich klinke mich mich jetzt auch aus dieser Diskussion aus. Schon allein auf Grund deiner passiv-aggressiven Tonart, die mir entgegen schlägt. Ich habe nur versucht, meine Erfahrungen, die dir möglicherweise helfen können, einzubringen. Tut es offenbar nicht, auch nicht schlimm. Ich kann auch nicht mit allen Ratschlägen etwas anfangen.

Alles Gute dir.

LG

27.05.2020 13:09 • #133


Hansl
Zitat von Grätchen:
Gehst du jedes Mal gleich so ab, wenn dir einer schöne Augen macht?


Das Problem ist oft die emotionale Leere.
In welche dann so ein Mensch wie ein Tsunami einfließt.
Spreche aus Erfahrung.

27.05.2020 13:31 • x 1 #134


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Aber ich denke, Du bist schon länger hier unterwegs, die Gewohnheit schlägt durch.
Du bist oberflächlich geworden.

Netter, aber ziemlich eigenwilliger Versuch einer Ferndiagnose.
Oder sag ich lieber?: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Nun denn...

@leilani
@Mienchen
Ich finde die Idee mit dem Video an sich auch originell. Jeder stellt sich dem anderen in einem Kurzfilm vor. Muss man kreativ werden, ist doch witzig. Und ich glaub auch wie Mienchen sagt, wenn die Beziehung gelingt, kann man sich das später nochmal angucken und drüber schlappmachen.

Zitat:
Als er von mir kein Video bekam hat er mit so einem Wut-Smiley reagiert

Nichts ist schlimmer als die ganzen Chat und Smiley -Mißverständnisse . Ein falsch gesetzter Smiley kann Dir die halbe Beziehung ruinieren.

27.05.2020 15:15 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag