291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

B
Ich verstehe nur nicht wieso du mit einer wildfremden Person schreibst und dir was erhoffst und das wochenlang obwohl du gar nicht weiss wer diese person ist und ist. Es könnte ja praktisch jeder sein, eine Frau oder ein alter Mann.. wer auch immer.

25.10.2020 13:16 • x 1 #226


Ayaka
Zitat von Zugaste:
Oh!
Ich hatte dich damals so verstanden, dass du ihn blockiert hattest und für dich da schon das Thema erledigt war.
Ich habe das jetzt schon öfters von anderen Usern gelesen und schließe mich da an. Warum überschreitest du deine eigenen Grenzen und das wiederholt?
Du verletzt dich ja dadurch selbst.


Danke für die Warnung leilani - aber du solltest wirklich lernen besser auf dich aufzupassen.

Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann ist es meistens auch nicht gut. Tut mir echt leid, dass du wieder enttäuscht wurdest

25.10.2020 13:17 • x 1 #227


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


L
Zitat von Zugaste:
Ich hatte dich damals so verstanden, dass du ihn blockiert hattest und für dich da schon das Thema erledigt war.
Ich habe das jetzt schon öfters von anderen Usern gelesen und schließe mich da an. Warum überschreitest du deine eigenen Grenzen und das wiederholt?
Du verletzt dich ja dadurch selbst.


Es hätte ja durchaus sein können, dass er einfach nicht gerne Video chattet. Und da er mit mir dann ein festes Treffen ausgemacht hatte, wollte ich ihm die Chance noch geben.

Nun ja... er hat das Date platzen lassen, meiner Bitte mit dem Fotobeweis ist er nicht nachgekommen, weil er sich natürlich zu fein dafür ist.

Also hat er immer eine Ausrede parat...

Habe die Geschichte mittlerweile so vielen Freunden erzählt, die sich einfach nur an den Kopf fassen und meinen, leilani, es ist doch so offensichtlich, dass der Typ nur Spielchen spielt.

Und so ist es auch.

Ich denke, dass jede betroffene Dame aus meinem Posting gut herausließt, um welchen user es sich handelt. Dann hat meine Geschichte wenigstens eine positive Seite.

Der Typ ist hoch manipulativ und gehört eigentlich ab sofort für alle Zeiten aus dem Forum verbannt.

25.10.2020 13:19 • #228


Ayaka
Zitat von Baumo:
Ich verstehe nur nicht wieso du mit einer wildfremden Person schreibst und dir was erhoffst und das wochenlang obwohl du gar nicht weiss wer diese person ist und ist. Es könnte ja praktisch jeder sein, eine Frau oder ein alter Mann.. wer auch immer.


Ja - so ist das nun mal wenn man sich virtuell kennenlernt. Genau deshalb ist auch ein baldiges Treffen hilfreich - wenn diese mehr als 1x abgesagt werden breche ich z.B. den Kontakt auch rigoros ab.

25.10.2020 13:19 • x 1 #229


B
Zitat von Ayaka:

Ja - so ist das nun mal wenn man sich virtuell kennenlernt. Genau deshalb ist auch ein baldiges Treffen hilfreich - wenn diese mehr als 1x abgesagt werden breche ich z.B. den Kontakt auch rigoros ab.


In so einem Fall ein Treffen sofort- damit ich weiss mit wem ich schreibe.

25.10.2020 13:22 • #230


Nachtlicht
Zitat von leilani:
Habe die Geschichte mittlerweile so vielen Freunden erzählt, die sich einfach nur an den Kopf fassen und meinen, leilani, es ist doch so offensichtlich, dass der Typ nur Spielchen spielt.


Ja leilani, ich habe mich auch gefragt ob du aus deinen Threads - und den wirklich vielen Inputs zu solcher Thematik - für dich überhaupt etwas mitnehmen konntest.

Es ist wirklich nett von dir andere zu warnen, und der Typ hat bestimmt einige Baustellen, solche Leute gibt es. Aber deinen mehrfachen und unangebrachten Invest in diese Geschichte, den kannst du nicht ihm zuschreiben, da musst du dich selbst hinterfragen.

25.10.2020 13:29 • x 5 #231


L
Zitat von Baumo:
In so einem Fall ein Treffen sofort- damit ich weiss mit wem ich schreibe.


Wie gesagt wir hatten über 2 Monate schriftlich und fernmündlich Kontakt, ich war also mehr als geduldig.
Hatte ihm sogar angeboten auch nur für den Abend zu ihm zu fahren. Das wäre meinerseits auch recht spontan möglich gewesen.
Aber er war natürlich schwer beschäftigt.

Bis ein guter Freund von mir mir kürzlich sagte, weshalb den ganzen Aufwand...? Wenn er nicht Video chatten will, dann soll er dir kurz ein Bild von sich schicken wie er auf einem Bein steht oder sonst was doofes macht. Dann kannst wenigstens sicher sein, dass er der Mensch auf den Bildern ist.
Ganz schön clever.

25.10.2020 13:30 • #232


L
Zitat von Nachtlicht:
Aber deinen mehrfachen und unangebrachten Invest in diese Geschichte, den kannst du nicht ihm zuschreiben, da musst du dich selbst hinterfragen.


Und wo wäre da deines Erachtens die Grenze gewesen...? Zu mal es einfach ist sowas von außen zu beurteilen, ohne die ganzen Eckdaten zu kennen.
Der Mann ist rhetorisch sehr geschickt und manipulativ.
Sowas checkt man nicht sofort, zumal wenn jemand ansonsten seriös und aufgeräumt daher kommt. Wenn du jemanden eigentlich magst, dann bist du dann doch gewillt positiv zu denken und dem ganzen noch eine Chance zu geben.

25.10.2020 13:40 • #233


Nachtlicht
Liebe leilani, die Grenze wäre schon sehr, sehr sehr viel früher gewesen. Spätestens beim ersten Moment in dem du den Eindruck hast, da ist irgendwie was faul, wäre es sinnvoll für dich gewesen, auf die Bremse zu treten. Du merkst doch dann, ob dein Gegenüber in die Gänge kommt oder ob es sich dann verläuft.

Zitat von leilani:
Wie gesagt wir hatten über 2 Monate schriftlich und fernmündlich Kontakt, ich war also mehr als geduldig.
Hatte ihm sogar angeboten auch nur für den Abend zu ihm zu fahren. Das wäre meinerseits auch recht spontan möglich gewesen.


Vieeeeeel zu lang liebe leilani. Wohin hat dich deine Geduld gebracht? Wenn ein Kerl schreibt und quatscht, aber kein Treffen auf die Reihe bekommt, nimmt man ihn entweder als Brieffreund oder lässt das ausschleichen oder bricht es ab.

Und mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich lese was du bereit warst für den zu tun. Für den Abend zu ihm fahren? Ja wer bist du denn, ein Spanferkel mit Apfel, das sich selbst frei Haus liefert? Lass dich von einem Mann, der sich (angeblich) für dich interessiert, irgendwo hin nett ausführen - und sei es auf einen Spaziergang mit Kaffee beim ersten Mal. Dafür darf der dann auch gern in deine Stadt kommen, oder an einen anderen Ort deiner Wahl. Du bist doch eine tolle Frau mit Herz und Hirn. Sei dir das doch selbst mal wert, dass einer sich um dich bemühen muss und nicht umgekehrt!

Und dazu, sich das wert zu sein, gehört aber eben auch, Kandidaten auszusortieren. Ich glaube, das ist bei dir so ein Punkt, der dir unheimlich schwer fällt. Vielleicht weil der Wunsch nach einer Partnerschaft sehr groß ist. Aber an untauglichen Gegenübern festzuhalten, bringt dir nun mal auch keine schöne Partnerschaft, sondern nur unglaublichen Dating-Frust.

Vielleicht hilft dir eine strukturiertere Vorgehensweise. Mach dir doch mal eine Liste, welche Bedingungen dein Wunschpartner erfüllen sollte oder muss. Darin soll nicht nur stehen wie er aussieht und dass er dich zum lachen bringen muss, sondern vor allem, wie er dich beim Kennenlernen schon behandeln soll. Also bei mir wären das Dinge wie:

- er fragt in angemessener Frist nach einem Treffen an neutralem Ort und ist bereit, dafür Anfahrt in Kauf zu nehmen
- das Treffen findet statt und ist rundum schön und er wäre gern länger geblieben, aber ich muss leider am nächsten Tag früh raus und daher zeitig los...
- ich fühle mich nicht in eine se*uelle Richtung vorzeitig bedrängt, spüre aber dass die gegenseitige Chemie stimmt
- er meldet sich im Anschluss weiterhin zuverlässig und in angemessenem Umfang (nicht zu wenig, nicht zu viel)
- er fragt zeitnah nach einem weiteren Treffen und hat eine schöne Idee, was er mit mir unternehmen möchte (nein NICHT kochen bei ihm zu Hause oder einen Film glotzen...)
- ...

Du hast natürlich da deine eigenen Wünsche und Vorstellungen, aber du verstehst in welche Richtung das geht?

Und dann nimm diese Liste und hake ab, ob deine zukünftigen Anwärter deinen Vorstellungen und Bedingungen gerecht werden. Wenn nicht - kein weiterer Invest von deiner Seite, oder am besten direkt den Kontakt beenden!

Und gewöhn dir unbedingt ab zu FRAGEN ob jemand es mit dir ernst meint! Damit offenbarst du dich doch nur als sehr, sehr selbstunsicher und jemand, der es nicht ernst meint, lacht sich innerlich höchstens kaputt während er mit großen treuen Augen nickt und seine Hand in dein Höschen schiebt. Verstehst du? Lass sie labern, und achte auf ihre Taten. Ein Mann der es ernst mit dir meint wird dich automatisch respektvoll behandeln und darauf Wert legen, dich nicht zu vergraulen. Den brauchst du nicht zu fragen, das merkst du dann auch einfach. Im Gegenteil: er sollte sich fragen müssen, ob du es wohl mit ihm ernst meinst. Und sich um dich bemühen.

Zitat von leilani:
Wenn du jemanden eigentlich magst, dann bist du dann doch gewillt positiv zu denken und dem ganzen noch eine Chance zu geben.


Das ist der Denkfehler. Du wolltest ihn (oder den, den er zu sein vorgab), also warst du bereit über alle Hinweise, dass er nicht der richtige für dich ist, hinwegzugehen.

Behandle jemanden nicht so, wie du ihn gern behandeln möchtest weil du ihn magst - sondern so, wie er es sich durch die Art und Weise, dich zu behandeln, verdient.

25.10.2020 14:04 • x 4 #234


B
2 monate?
Du hast jemand dein halbes Leben erzählt und weisst auch jetzt nicht wer dahinter steckt? Hast du denn keine Angst?

25.10.2020 14:10 • #235


L
@Nachtlicht :

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Und hätte ich es nicht selbst erlebt hätte ich haarklein die gleichen Tipps gegeben wie du.

Aber behaupte NIEMALS, dass dir irgendwas nicht passieren kann. Sowas kann jedem passieren.

Ich weiß ja von mehreren Frauen, die genau das gleiche mit ihm durchhaben.

Zu Beginn hatte ich an dem ja kein großes Interesse. Er hat mich angeschrieben und da er nicht total plump rüberkam, habe ich geantwortet.

Anfangs hat er sich wie der totale Gentleman verhalten. Empathisch, rücksichtsvoll usw. Der hat sich gaaaanz langsam mein Vertrauen erschlichen und als er merkte, dass ich ihn nicht total abtörnend finde ging das lovebombing los, super romantisch usw.

Dann kamen tolle Fotos, voicemails, stundenlange Telefonate mit einem scheinbar perfekten Mann, der nur noch nicht der richtigen begegnet ist und mich unbedingt treffen wollte.

Als ich dann weich gekocht war, ging er zunehmend auf Distanz. Habe ich nur ansatzweise Kontakt gesucht ging er auf Distanz.

Er hat mich angerufen wann er wollte und ich nahm mir meist die Zeit mit ihm zu reden. Versuchte ich ihn anzurufen ging meistens die Mailbox ran.

Dass der Kontakt komisch wurde merkte ich da ja schon, aber es war ein schleichender Prozess. Und am Ende bin ich im Grunde nur noch am Ball geblieben, weil ich zumindest wissen wollte, ob er derjenige auf den Bildern ist.

Der hat mich ganz klar durch manipulatives Verhalten in eine Art Abhängigkeit gebracht.

Früher dachte ich, mir kann das nicht passieren. Falsch gedacht! Kann es eben doch.

25.10.2020 14:23 • #236


L
Zitat von Baumo:
2 monate?
Du hast jemand dein halbes Leben erzählt und weisst auch jetzt nicht wer dahinter steckt? Hast du denn keine Angst?


Vor was sollte ich denn Angst haben?

25.10.2020 14:38 • #237


Hansl
Zitat von leilani:
dass ich ihn nicht total abtörnend finde ging das lovebombing los, super romantisch usw.

...kenne ich.

Ist halt passiert alles, und wer einfach offen ist, und eben nicht abgebrüht ist, gerne vertraut ,der rattert in sowas rein.
Dann hängt man drin...
Und muss eben dann abspringen.

Zukünftiger achtsam sein.
Hab dsbzgl auch mein Lehrgeld bezahlt, wenn man benutzt wird.

25.10.2020 14:46 • x 2 #238


Nachtlicht
Liebe leilani,

Zitat von leilani:
Aber behaupte NIEMALS, dass dir irgendwas nicht passieren kann.


was meinst du, warum ich so viele Ideen zum Thema entwickelt habe? Ich bin mit diesen Weisheiten auch nicht geboren worden, habe aber aus meinen Fehlern zumindest so viel gelernt, dass ich mittlerweile in erster Linie neue Fehler mache und nicht meine alten weiter wiederhole. Den Punkt sehe ich bei dir (noch) nicht, wobei ich mir nicht erklären kann wieso das so ist, wenn du sagst:

Zitat von leilani:
hätte ich haarklein die gleichen Tipps gegeben wie du.


Wieso um alles in der Welt hältst du dich denn nicht an deine eigenen Tipps?

Zitat von leilani:
stundenlange Telefonate


Du hast dich verfügbar gemacht für virtuelle Bespaßung, solche Telefonate kann man mal machen wenn man sich schon kennt aber vor einem Treffen würde ich maximal kurz telefonieren um mal die Stimme und Sprechweise einschätzen zu können.

Zitat von leilani:
Er hat mich angerufen wann er wollte und ich nahm mir meist die Zeit mit ihm zu reden.


Du hast dich weiter verfügbar gemacht für virtuelle Bespaßung, während er weder reales Interesse hatte noch für deinen Bedarf an Bespaßung verfügbar war. Sehr einseitig, findest du nicht? Du musst ergründen, wieso du dir sowas bieten lässt.

Zitat von leilani:
Habe ich nur ansatzweise Kontakt gesucht ging er auf Distanz.


Dann sucht man seinerseits aber auch keinen weiteren Kontakt, vor allem nicht wenn eh schon so ein massives Ungleichgewicht herrscht. Du warst nicht nur verfügbar für ihn, du hast dich ihm hinterher getragen.

Zitat von leilani:
Der hat mich ganz klar durch manipulatives Verhalten in eine Art Abhängigkeit gebracht.


Das ist ganz sicher so. Und du hast ihm dafür bereitwillig Tür und Tor geöffnet. Ich wünschte, du würdest anfangen das zu erkennen. Da ist ein ganz großer blinder Fleck bei dir, was deine eigenen Verhaltensweisen beim Kennenlernen angeht.

Zitat von leilani:
Ich weiß ganz genau, was du meinst.


Aber du setzt es einfach nicht um, liebe leilani. Es tut mir echt leid dass du so besch*issene Erfahrungen machst aber irgendwie gelingt es mir leider auch nicht, dir besseres Handwerkszeug mitzugeben. Ich wünsche dir daher jetzt einfach mal das Glück, beim nächsten Anlauf auf einen passenden Kandidaten zu treffen der seinerseits alles richtig macht, sodass du gar nicht erst in die Verlegenheit kommst, ihn auf seine Eignung prüfen zu müssen.

25.10.2020 14:54 • x 2 #239


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag