291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

E
Du bist doch noch emotional total an diesen Mann gebunden, warum datest du jetzt schon wieder andere Männer?
Fällt es so schwer alleine zu sein?
Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit, die besonders groß ist wenn man eine so toxische Sache hatte.
Der Hormoncocktail der dabei sehr schnell entsteht und erst wieder abgebaut werden muss, damit man wieder normal im Kopf wird.
Die Gefahr sich gleich wieder so einen Typen mit diesem Must einzufangen ist sehr hoch. Ich date seit fast 2 Jahren gar nicht mehr und verarbeite immer noch und habe auch keinen Bock auf irgendeinen Mann derzeit.

18.08.2020 00:13 • #211


L
Zitat von Extra15:
Du bist doch noch emotional total an diesen Mann gebunden, warum datest du jetzt schon wieder andere Männer?
Fällt es so schwer alleine zu sein?
Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit, die besonders groß ist wenn man eine so toxische Sache hatte.
Der Hormoncocktail der dabei sehr schnell entsteht und erst wieder abgebaut werden muss, damit man wieder normal im Kopf wird.
Die Gefahr sich gleich wieder so einen Typen mit diesem Must einzufangen ist sehr hoch. Ich date seit fast 2 Jahren gar nicht mehr und verarbeite immer noch und habe auch keinen Bock auf irgendeinen Mann derzeit.


Ich hatte ihn ja schon längst abgehakt als er sich meldete und die Dates vorher ausgemacht.

Hatte einfach total meine Gefühle unterschätzt, so einen Liebeskummer hatte ich schon lange nicht mehr und null damit gerechnet, dass mich das nochmals so runterzieht.

Was mich am meisten getroffen hat, dass er aus mir eine Nummer gemacht hat, die es noch nicht einmal wert ist, dass man sich sauber verabschiedet.

Die Respektlosigkeit tut am allermeisten weh.

Aber ich weiß auch dass es bei toxischen Leuten vollkommen sinnlos ist, Respekt zu erwarten.

Es tut mir halt leid für mich, denn so Erfahrungen tragen nicht gerade zur eigenen Beziehungsfähigkeit bei.

18.08.2020 04:42 • #212


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


E
Ich hatte ihn ja schon längst abgehakt als er sich meldete und die Dates vorher ausgemacht.

Dates kann man auch absagen. Aber sie sind sicher eine gute Ablenkung, nur nicht fair dem Datepartner gegenüber, der ja auch eine Hoffnung in sich trägt und gar nicht weiß, dass du emotional nicht verfügbar bist.

Die Respektlosigkeiten sind teilweise sehr subtil. Ich habe daraus gelernt, sofort bei Respektlosigkeiten, egal von wem, meine Grenze zu ziehen. Ich merke das auch sofort, bevor ich darüber nachdenken kann, meldet sich mein sog. Schmerzkörper sehr deutlich. Das ist dann Warnung genug.

18.08.2020 09:02 • #213


L
Ich sage sicherlich nicht lange ausgemachte Dates ab, nur weil ein Mann, der sich schon vorher als unzuverlässig erwiesen hat, plötzlich mit mir reden will.

18.08.2020 09:32 • #214


G
Du hattest zwei parallele Dates. Unabhängig von ihm.
Wie stark ist dein Wunsch einen Partner zu finden?

19.08.2020 10:13 • #215


L
Zitat von Gewitter:
Du hattest zwei parallele Dates. Unabhängig von ihm.
Wie stark ist dein Wunsch einen Partner zu finden?


Suchst du jetzt mit aller Gewalt das Haar in der Suppe?

Ich bin über zwei Jahre Single und im ersten Jahr nach der Trennung hatte ich so gut wie gar kein Date.
Auch in der Zeit als mich besagter Herr anschrieb Mitte April war ich null aktiv.
Dass ich mich mal wieder ans Daten wage ist erst seit ein paar Wochen so und zwei erste Dates nach so langer Zeit der Enthaltsamkeit finde ich recht normal.
Besagter Herr hat sich ja plötzlich gemeldet und da lasse ich nicht Dates platzen, nur weil es eventuell sein könnte, dass...
Und ich habe ja auch Recht behalten. Schade, dass aus den Dates nichts weiter geworden ist. Passiert halt.

19.08.2020 17:31 • #216


G
Ich suche kein Haar in der Suppe.
Alles gut. Ich frage nur nach.

19.08.2020 17:42 • x 1 #217


B
Wie kommst du an ein 1 jähriges kind wenn du 2 jahre Single bist.
Du machst den Eindruck als ob du unbedingt suchst. Das schreckt ab

19.08.2020 20:36 • #218


L
Zitat von Baumo:
Wie kommst du an ein 1 jähriges kind wenn du 2 jahre Single bist.


Wie kommst du denn auf die Idee?

Zu allem Überfluss ist betreffender Herr auf der Partnerbörse aufgetaucht, auf der ich auch unterwegs bin...
Seine Selbstbeschreibung ist echt ein schlechter Witz...

Wichtig sind ihm Respekt, wertschätzendes Verhalten... Was er gar nicht mag sind egozentrische Menschen

Ohne Worte einfach

21.08.2020 08:22 • #219


E
Wichtig sind ihm Respekt, wertschätzendes Verhalten... Was er gar nicht mag sind egozentrische Menschen

Hört sich an, wie mein Ex
Der hat mich geködert, machte alles toll mit und dann plötzlich zu nix mehr Lust. Da gab es dann nur noch TV Programm und Spaziergang (und Abwertungen, Pöbeleien, Dauegenörgel)
Was ich wollte, interessierte ihn nicht. Dementsprechend schnell war ich weg.
Er gleich wieder bei der Partnerbörse (ich war neugierig) und in der Bewerbung dort stand alles an Aktivitäten drin, was ich so gerne mit ihm gemacht hätte und er mir verweigert hat.
Allerdings war ich danach (wenig Monate Beziehung) nicht in der Lage zu daten, da ging gar nichts, bis heute und es ist schon 1,5 Jahre her.

21.08.2020 08:38 • #220


Z
Da das andere Thema gesperrt ist schreibe ich in diesem Thema und hoffe, dass ist okay, insbesondere für dich @leilani

Ich gebe zu, dass was von Einigen im anderen Thema geschrieben wurde, dass Gefühle auch entstehen können, wenn man sich nur virtuell kennt, ist mir noch nie passiert und auch schwer nachvollziehbar.
Das heißt aber nicht, dass ich glaube, dass nicht durch das Internet und auch hier durch das Forum schöne und intensive Kontakte, Freundschaften oder sogar Liebesbeziehungen entstehen können.
Internet bietet da meiner Meinung nach schon die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen, die man im RL nicht getroffen hätte.

Da wir auch schon aneinander geraten sind @leilani war ich gestern überrascht, dass du dich gestern anscheinend nicht von mir angegriffen gefühlt hast und trotzdem möchte ich mich für den etwas harschen Ton entschuldigen.

Ich hätte das auch weniger scharf und hart formulieren können. Sorry also.

Was auch immer da zwischen dir und dem Mann hier aus dem Forum vorgefallen ist, finde ich es nicht hilfreich nur dir den schwarzen Peter zuzuschieben.
Trotzdem ist es für Dich bestimmt auch lehrreich gewesen, wenn auch schmerzhaft.

27.09.2020 15:31 • x 2 #221


L
Zitat von Zugaste:
Da wir auch schon aneinander geraten sind @leilani war ich gestern überrascht, dass du dich gestern anscheinend nicht von mir angegriffen gefühlt hast und trotzdem möchte ich mich für den etwas harschen Ton entschuldigen.


Kein Ding. Ich hab gerade nicht die Kapazitäten, um mich mit irgendwem groß zu streiten, außerdem habe ich deinen Beitrag auch nicht harsch gefunden. Da härtet man mit der Zeit ja auch etwas ab im Forum

Zitat von Zugaste:
finde ich es nicht hilfreich nur dir den schwarzen Peter zuzuschieben.


Waren ja auch viele bei, die sehr nett und einfühlsam geschrieben haben. Und letztendlich ist es auch wurst, wer der/die Böse ist oder wer was gemacht hat. Bleibt halt einfach traurig.
Und ich ärgere mich etwas, dass ich mich von meinen Emotionen habe hinreißen lassen und überhaupt diesen Motz-Thread eröffnet habe.

Zitat von Zugaste:
Trotzdem ist es für Dich bestimmt auch lehrreich gewesen, wenn auch schmerzhaft.


Ehrlich gesagt würde ich mich, falls mir sowas ähnliches nochmal passiert nicht groß anders verhalten.
Es besteht bei jeder Anbahnung die Gefahr auf die Nase zu fallen.
Wenn du irgendwann so verängstigt bist, dass du nur noch rote Flaggen und No-Gos siehst, dann kannst dich gleich daheim einmauern.
Sowas ist und bleibt immer ein Risiko.

Merci, dass du dich nochmal gemeldet hast und noch einen schönen Sonntag!

27.09.2020 15:50 • x 3 #222


Z
Zitat von leilani:
Kein Ding. Ich hab gerade nicht die Kapazitäten, um mich mit irgendwem groß zu streiten, außerdem habe ich deinen Beitrag auch nicht harsch gefunden. Da härtet man mit der Zeit ja auch etwas ab im Forum


Gut. Ich fand meinen Ton allerdings selbst etwas drüber.

Zitat von leilani:
Und ich ärgere mich etwas, dass ich mich von meinen Emotionen habe hinreißen lassen und überhaupt diesen Motz-Thread eröffnet habe.


Als Motzthema habe ich das gar nicht empfunden. Allerdings ging es teilweise unter den Usern leicht motzig zu, finde ich.

Zitat von leilani:
Es besteht bei jeder Anbahnung die Gefahr auf die Nase zu fallen.
Wenn du irgendwann so verängstigt bist, dass du nur noch rote Flaggen und No-Gos siehst, dann kannst dich gleich daheim einmauern.
Sowas ist und bleibt immer ein Risiko.


Das stimmt. Sobald ich mich öffne kann ich eben auch verletzt werden.
Allerdings ist es eben von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, was er als Anbahnung definiert und in welchem Tempo sich der Mensch öffnet.
Das ist sicher sehr individuell.

Aber ich finde es gut, wenn diese Erfahrung nicht dazu geführt hat, dass du ängstlicher wirst.

Dir auch einen schönen Sonntag

27.09.2020 16:07 • x 2 #223


L
Zitat von Zugaste:
Aber ich finde es gut, wenn diese Erfahrung nicht dazu geführt hat, dass du ängstlicher wirst.


Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben in Bezug auf meinen Thread Flirtkontakte im Forum, der geschlossen wurde.
Ich hoffe, dass möglichst viele Damen mein Posting hier lesen, bevor auch das gesperrt wird..

Also der Kontakt mit besagtem Mann hier aus dem Forum ging dann doch noch vier Wochen weiter. Er hat natürlich hoch und heilig geschworen, dass er kein fake ist.
Meine Bedingung für einen weiteren Kontakt war ein fester Termin für ein Treffen. Schon im Vorfeld hatte er einen Termin platzen lassen, weil er plötzlich in Segelurlaub fahren wollte.
Der geplante neue Termin war gestern und... er hat ihn natürlich auch platzen lassen ohne alternativen Termin.

Damit war für mich eine gesetzte Grenze erreicht.

Habe ihn dann darum gebeten ob er mir zumindest ein Foto von sich senden kann mit einer bestimmten Geste, um wenigstens sicher sein zu können, dass seine bisherigen Fotos echt sind. Hat er ignoriert.
Das wäre eine Sache von 2 Minuten gewesen, um seine Echtheit zu beweisen, die ich nach zig Zweifeln (geplatzte Treffen, nicht Video chatten wollen) zu recht hatte.

Und um nochmal ganz deutlich zu sein: ich hatte ihn mehrmals danach gefragt, ob er tatsächlich ernstes Interesse an mir hat oder nur ein bisschen unverbindlich flirtet. Er hat mir zugesichert, dass er aufrichtig an mir interessiert ist.

Also für mich ist die Sachlage klar: der Mann nutzt das Forum hier, um sein Ego zu pushen, indem er Frauen hier angräbt um sie wieder fallen zu lassen, wenn sie wissen wollen wer hinter der Fassade steckt.
Er schreibt auch so gut wie nicht im Forum.
Die Fotos, welche einen sehr attraktiven Mann zeigen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit geklaut.

25.10.2020 12:06 • #224


Z
Oh!
Ich dachte, dass er als dein Thema geschlossen wurde schon gesperrt wurde.

Zitat von leilani:
ich hatte ihn mehrmals danach gefragt, ob er tatsächlich ernstes Interesse an mir hat oder nur ein bisschen unverbindlich flirtet. Er hat mir zugesichert, dass er aufrichtig an mir interessiert ist.


Lässt sich das denn erfragen? Ich finde ja, dass sowas anders sichtbar wird.

Zitat von leilani:
Also mein Rat... spielt nicht mit dem Feuer. Der Mann ist ein fake.


Wir wissen ja gar nicht um welchen User es sich handelt.
Und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass der Mann hier im Forum an einer anderen Frau anders interessiert ist. Fake ist ja nicht immer gleich Fake.

Ich hatte dich damals so verstanden, dass du ihn blockiert hattest und für dich da schon das Thema erledigt war.
Ich habe das jetzt schon öfters von anderen Usern gelesen und schließe mich da an. Warum überschreitest du deine eigenen Grenzen und das wiederholt?
Du verletzt dich ja dadurch selbst.

25.10.2020 13:03 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag