leilani
Gast
Zitat von Gewitter:Ziehe deine Grenze für dich enger und klarer. Bleibe bei dir.
Ich kenne die ganzen Regeln und Standards, die man beim Daten einhalten soll. Die gängigen Ratschläge auf youtube kenne ich natürlich auch.
Finde es nur interessant wie schnell man in so ein toxisches Ding reinrutschen kann. Das ist echt übel.
Zu Beginn fand ich den nämlich gar nicht besonders toll. Das hat der sicherlich auch gespürt und mit einer Sicherheit genau die richtigen Knöpfe bei mir gedrückt. Dann ist der auch noch so unglaublich männlich und selbstbewusst. Nicht so ein Weichei und unterwürfig. Das hat mich schwer beeindruckt. Und gleichzeitig die große Fürsorge für seine Kinder...
Da dachte ich tatsächlich "Jackpot" - dieser Mann hat all das, was du so lange gesucht hast!
Und kaum hatte er mich an der Angel wurde er unverbindlich, zögerlich und nicht mehr greifbar.
Das lief alles so nach Lehrbuch ab - unglaublich.
Und die Warnsignale habe ich dann einfach ignoriert. Kann mich an den ersten gemeinsamen Abend erinnern, wo er im Grunde vier Stunden alleine über sich sprach und ich schlichtweg zugehört habe. Sein Kommentar dazu war "er habe sich seit Ewigkeiten nicht so gut unterhalten", wobei es eigentlich kein Dialog, sondern ein Monolog war...
Schließlich die Art und Weise wie er wieder Kontakt zu mir aufnahm. Keine Entschuldigung, dass er mich geghostet hatte, sondern Schuldumkehr "es lag daran, dass DU mich getriggert hast", "ich möchte dich nächste Woche sehen". Das kommt schon extrem dominant rüber und wenig selbstreflektiert.
Das Paradoxe daran ist, dass dieses Heiß- Kalt einen total süchtig macht, das geht mir auch so. Man muss dermaßen darauf aufpassen, nicht in so einen Mist zu geraten.
Und obwohl die Sache kopfmäßig für mich durch ist, hoffe ich trotzdem insgeheim darauf, dass er mich irgendwie wieder kontaktiert.
Total krank.
Ich hoffe wirklich, dass ich mich bald von diesen ungesunden Gefühlen befreien kann.