291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

L
Zitat von Gewitter:
Ziehe deine Grenze für dich enger und klarer. Bleibe bei dir.


Ich kenne die ganzen Regeln und Standards, die man beim Daten einhalten soll. Die gängigen Ratschläge auf youtube kenne ich natürlich auch.

Finde es nur interessant wie schnell man in so ein toxisches Ding reinrutschen kann. Das ist echt übel.

Zu Beginn fand ich den nämlich gar nicht besonders toll. Das hat der sicherlich auch gespürt und mit einer Sicherheit genau die richtigen Knöpfe bei mir gedrückt. Dann ist der auch noch so unglaublich männlich und selbstbewusst. Nicht so ein Weichei und unterwürfig. Das hat mich schwer beeindruckt. Und gleichzeitig die große Fürsorge für seine Kinder...

Da dachte ich tatsächlich Jackpot - dieser Mann hat all das, was du so lange gesucht hast!

Und kaum hatte er mich an der Angel wurde er unverbindlich, zögerlich und nicht mehr greifbar.

Das lief alles so nach Lehrbuch ab - unglaublich.

Und die Warnsignale habe ich dann einfach ignoriert. Kann mich an den ersten gemeinsamen Abend erinnern, wo er im Grunde vier Stunden alleine über sich sprach und ich schlichtweg zugehört habe. Sein Kommentar dazu war er habe sich seit Ewigkeiten nicht so gut unterhalten, wobei es eigentlich kein Dialog, sondern ein Monolog war...

Schließlich die Art und Weise wie er wieder Kontakt zu mir aufnahm. Keine Entschuldigung, dass er mich geghostet hatte, sondern Schuldumkehr es lag daran, dass DU mich getriggert hast, ich möchte dich nächste Woche sehen. Das kommt schon extrem dominant rüber und wenig selbstreflektiert.

Das Paradoxe daran ist, dass dieses Heiß- Kalt einen total süchtig macht, das geht mir auch so. Man muss dermaßen darauf aufpassen, nicht in so einen Mist zu geraten.

Und obwohl die Sache kopfmäßig für mich durch ist, hoffe ich trotzdem insgeheim darauf, dass er mich irgendwie wieder kontaktiert.

Total krank.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich bald von diesen ungesunden Gefühlen befreien kann.

16.08.2020 10:14 • x 2 #196


G
Jeder kann in eine solche Situation geraten. Kommen Gefühle mit ins Spiel wird es besonders schwer. Ohne Frage.
Du bist aber über ein paar Stoppschilder gerannt. Du hattest schon zu Anfang ein komisches Gefühl. Warum hast du dir das trotzdem angeschaut?
Ich kenne solche Situationen von mir selber und auch dieses Gefühl der Unsicherheit nach einer solchen Situation. Man kann das aber üben.
Je reflektierter man selber ist, desto einfacher wird es.
Zweifle bitte jetzt an dir.
Alles Gute

16.08.2020 10:38 • x 1 #197


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


G
Und hoffe nicht auf eine erneute Kontaktaufnahme. Das blockiert dich nur, um die jetzt für dich wirklich wichtigen Fragen zu klären.
Und selbst wenn?
Wozu brauchst du genau diesen Menschen?

16.08.2020 10:40 • x 1 #198


L
Zitat von Gewitter:
Und hoffe nicht auf eine erneute Kontaktaufnahme.


Na ja, befehlen kann ich mir das nicht, das ist ja ein Prozess. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen soweit bin, dass ich gar nicht mehr verstehen kann, weshalb ich den so toll fand.

Aber egal wie toll ich ihn finde, es nützt ja alles nichts, da er mich nicht will. Und ich zumindest kopfmäßig bislang auch nicht mehr.

Außerdem habe ich ihn ja zu meinem Schutz blockiert. So endlose Dramen waren noch nie mein Ding.

16.08.2020 10:57 • x 1 #199


E
Servus.

Zitat von ttttt:
Wenn man ne gute Zeit hat und wen mag, dann gibt man auch Chancen und geht Risiken ein.


Ich stimme dem zu.
Es kommt der Punkt an dem man Gefühle zulassen muss, wenn man Liebe sucht.
Das Risiko dann verletzt zu werden ist natürlich hoch aber ohne geht es nicht.

Ich hatte Glück, gesucht, gefunden, aber es hat fast 8 Monate gedauert bis wir uns die Liebe gestanden haben, unsere Kinder involviert haben und für mich war es teilweise schwer, da sie sehr sehr vorsichtig war und auch immer wieder paar Tage Funkstille reingebracht hat.

Hätte es nicht geklappt wäre es für mich mit großem Liebeskummer verbunden gewesen, aber nochmal, wer liebe sucht muss liebe geben können- und damit zuerst mal lieben.

Daher ist es meiner Meinung nach völlig ok, wenn man Gefühl investiert, wenn man sich an jemandes Seite wohl fühlt.
Mal geht es schief und irgendwann läuft es auf einmal zwischen zwei Menschen... wer nicht wagt, der nicht...

Grüße

16.08.2020 11:03 • x 1 #200


Elfe11
Na ja, lese erst jetzt mit.
Dein Schulkameraden hat alte Kontakte in der Corona Krise aufgefrischt. Du warst nur ein Kontakt von vielen. Im Prinzip eine nette Idee! Und Ihr hättet ein tolles aber zu langes Telefonat. Jetzt weiß er alles über dich. Wenn du in Quarantäne bist, will er sich natürlich nicht mit dir treffen und sich anstecken. Das ist doch verständlich. Vielleicht ergibt sich später einmal die Gelegenheit. Ich finde aber leider auch, dass du zu pampig auf seine Avancen geantwortet hast. Das hat ihn zurecht abgeschreckt. Du kannst ihm ja nicht befehlen, ein Date mit dir zu haben. Offenbar war sein Interesse nach dem Schreiben und dem Telefonat gestillt. Ein Date stand eben nicht an. Du hättest ihn einfach in ferner Zukunft auf einen Kaffee einladen sollen. Das kannst du ja noch machen. Vielleicht wollte er nur schnellen S. während der Corona Krise und hat das nicht bekommen von dir?! Er hätte wohl einfach nur Notstand.

16.08.2020 11:09 • #201


T
Zitat von Elfe11:
Na ja, lese erst jetzt mit.
Dein Schulkameraden hat alte Kontakte in der Corona Krise aufgefrischt. Du warst nur ein Kontakt von vielen. Im Prinzip eine nette Idee! Und Ihr hättet ein tolles aber zu langes Telefonat. Jetzt weiß er alles über dich. Wenn du in Quarantäne bist, will er sich natürlich nicht mit dir treffen und sich anstecken. Das ist doch verständlich. Vielleicht ergibt sich später einmal die Gelegenheit. Ich finde aber leider auch, dass du zu pampig auf seine Avancen geantwortet hast. Das hat ihn zurecht abgeschreckt. Du kannst ihm ja nicht befehlen, ein Date mit dir zu haben. Offenbar war sein Interesse nach dem Schreiben und dem Telefonat gestillt. Ein Date stand eben nicht an. Du hättest ihn einfach in ferner Zukunft auf einen Kaffee einladen sollen. Das kannst du ja noch machen. Vielleicht wollte er nur schnellen S. während der Corona Krise und hat das nicht bekommen von dir?! Er hätte wohl einfach nur Notstand.


Sie haben sich auch schon getroffen und es lief auch was zwischen ihnen, wenn ich mich recht erinnere...

16.08.2020 11:31 • x 1 #202


G
@Leilani
Alles wissen, heißt nicht können.
Und natürlich muss man in eine Beziehung investieren, sich öffnen und einen Vertrauensvorschuss leisten.
Aber.
Man sollte keine Stoppschilder übersehen.
Man sollte eine Balance zwischen Herz und Kopf haben.
Und selbst dann ist man vor Enttäuschung und Verletzung nicht gesichert. Reduziert aber deutlich das Risiko. Kommt man trotzdem in eine solche Situation, nur wirklich für sich relevante Fragen klären, nicht über den anderen grübeln, umdrehen und weggehen.

16.08.2020 11:41 • x 1 #203


L
Zitat von Gewitter:
Man sollte keine Stoppschilder übersehen.


Du hast mit allem Recht. Was aber auch ganz wichtig ist: dass man nicht zu streng mit sich selbst ist.

Der Mensch hat sich wie ein Riesen Ar. verhalten.

Eigentlich braucht es nämlich kein enormes psychologisches Backgroundwissen, um sich vor so einem Krampf zu schützen.

Im Normalfall haben die Leute schon ein stückweit Empathie, Stil und Rückgrat und verhalten sich größtenteils korrekt.

Das sind ja Ausnahmen so Fälle wie der Herr, die durch´s Leben gehen und glauben sie wären alleine auf der Welt und nur ihre Probleme und Bedürfnisse zählen.

Als wir zu Beginn einen guten Kontakt hatten sagte ich ihm ja, dass ich die letzten Jahre kein großes Glück mit Männern hatte, inzwischen aber wieder gut aufgestellt bin.

Wie übel muss man denn sein, gerade so jemandem richtig mies mitzuspielen?

Entweder haben so Leute kein Gewissen oder sind dermaßen instabil, dass überhaupt kein Raum bleibt für anderes als das eigene Wohl.

16.08.2020 12:49 • x 1 #204


G
Genau..
Du hast Stoppschilder übersehen. Na gut. Passiert. Beim nächsten Mal bleibst du früher stehen.
Und natürlich hat er Knöpfe bei dir gedrückt, die es dir leicht gemacht haben, weiter zu investieren. Du bist eben ein ehrlicher und empathischer Mensch.
ER ABER NICHT.
Gib dem Ganzen nicht mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit als ihm zukommt.
Konzentriere dich auf dich. Tu dir Gutes und lass los.

16.08.2020 13:33 • x 1 #205


E-Claire
ich finde es ziemlich schade, daß Du recht häufig im Nachgang die Kandidaten stark entwertest. Machst Du jetzt gerade nicht zum ersten Mal.

16.08.2020 16:58 • x 1 #206


G
Zitat von E-Claire:
ich finde es ziemlich schade, daß Du recht häufig im Nachgang die Kandidaten stark entwertest. Machst Du jetzt gerade nicht zum ersten Mal.

Sie entwertet ihn nicht. Finde ich nicht. Beim Daten gibt es eben mehr Frösche als Prinzen.
Die Beurteilung der Situation ihrerseits war angemessen. Meines Erachtens.

16.08.2020 22:24 • x 1 #207


L
Zitat von E-Claire:
ich finde es ziemlich schade, daß Du recht häufig im Nachgang die Kandidaten stark entwertest. Machst Du jetzt gerade nicht zum ersten Mal.


Ist halt nicht jede so eine Obercoole wie du @E-Claire

17.08.2020 16:04 • #208


L
Zitat von Gewitter:
Die Beurteilung der Situation ihrerseits war angemessen. Meines Erachtens.


Whatever... gerade bin ich an einem Punkt wo ich die ganze Daterei wohl besser mal wieder sein lasse für ne Zeit.

Habe die Situation mit dem Mann total unterschätzt, habe wirklich heftigen Liebeskummer.

Die letzten beiden Wochen hatte ich zwei Dates, die auch schlecht ausgingen. Beide haben mir zwar nicht sonders gefallen, aber es wäre mal wieder schön für´s Ego wenn es auch mal wieder einen gäbe, der sich für einen interessiert und mal richtig begeistert ist.

17.08.2020 19:48 • x 2 #209


G
Das es dir nicht gut geht, verstehe ich gut.
Daten mit anderen, die man nicht toll findet, sind selbsterfüllende Prophezeiungen deines Selbstkonzeptes, mich will ja keiner, alle Männer sind doof.
Date mal eine Zeit nicht, versuche ohne Partner zu dir zu kommen und dich selber glücklich zu machen und zu lieben.
Das ist nicht leicht, aber ein wertvoller Weg.
Alles Gute für dich

17.08.2020 20:19 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag