291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

L
Zitat von Elleme:
spätestens hier hättest du es sein lassen müssen und dich nicht in etwas hineinsteigern. du hast wahrscheinlich unbewusst sehr viel Druck ausgeübt.


Ich denke, ich habe sehr wenig falsch gemacht. Ich war offen, habe viel getan um ihm entgegen zukommen, was er nicht zu schätzen wusste.

Damit ist es dann auch durch und hoffentlich bald auch gefühlsmäßig für mich Geschichte.

14.08.2020 17:40 • x 3 #181


Hansl
Zitat von leilani:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb ihr euch so an dem Begriff hinterherrennen fest beisst..


Daß wird von den YT Gurus so ins Gehirn gespült: Hinterherrennen löst dann schon beinah hysterischen Zustände aus...Lemminge

14.08.2020 18:16 • x 1 #182


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


Hansl
Zitat von leilani:
Ich ziehe mich da emotional aus der Geschichte zurück, bringt ja nichts. Habe mich da in Phantasien über ihn verrannt die mit dem realen Menschen nur sehr wenig zu tun haben.
Wenn man sich das mal wieder klar macht, dann geht die Attrakt


Danke.
Dies wird nun auch mein Weg.
Wird mich anfangs jetzt sicher beinahe umbringen, aber ich schließe mich Deiner Argumentation nahtlos an.

14.08.2020 18:19 • x 1 #183


T
Zitat von leilani:

Ich denke, ich habe sehr wenig falsch gemacht. Ich war offen, habe viel getan um ihm entgegen zukommen, was er nicht zu schätzen wusste.

Damit ist es dann auch durch und hoffentlich bald auch gefühlsmäßig für mich Geschichte.


Sehr schade, dass das nicht geklappt hat und er nicht die Größe hat einfach mit dir zu kommunizieren. Finde die Art und Weise wie du damit umgegangen bist ganz normal. Wenn man ne gute Zeit hat und wen mag, dann gibt man auch Chancen und geht Risiken ein. Du hast zum Schluss auch nochmal deinen Standpunkt klar gemacht. Hoffe, du kannst die Geschichte schleunigst hinter dir lassen.

14.08.2020 18:23 • x 3 #184


G
Hi. Ich kenne deine Geschichte nicht.
Aber wenn du in einem Trennung forum bist, hast du sicher schon einige Schmerzen mit einer Beziehung hinter dich gebracht.

Und dann einen solchen Menschen so viel Energie und Aufmerksamkeit zu geben? Warum? Brauchst du den oder so etwas? Für was?

Bleibe jetzt und auch zukünftig klarer und bestimmter bei dir.
Du hast dich schon sehr angeboten. Du nennst es bemüht.

Das hast du nicht nötig. Du bist mehr wert. Sei dir mehr wert.

Alles Liebe für dich

14.08.2020 18:25 • x 2 #185


Acht
Zitat von leilani:
habe viel getan um ihm entgegen zukommen, was er nicht zu schätzen wusste.

Genauso!

Weisste leilani, meine Lieblingsmaxime ist leben und leben lassen auch in´ner Partnerschaft. Was ich auch wieder neu lernen muss, ist, dass viele mit Freiheiten nicht umgehen können und den Wert von Freiheit auch nicht wirklich zu schätzen wissen.

14.08.2020 19:24 • x 1 #186


B
Zitat von leilani:

Ich denke, ich habe sehr wenig falsch gemacht. Ich war offen, habe viel getan um ihm entgegen zukommen, was er nicht zu schätzen wusste.

Damit ist es dann auch durch und hoffentlich bald auch gefühlsmäßig für mich Geschichte.


Jein
Du hast dich komplett angeboten und dich ihm zu Füssen geworfen- obwohl er sich deutlich zurückgezogen hat. Was heisst nicht schätzen- er kann ja nichts dafür wenn er nichts von dir will.
War sehr nett von dir gewesen
Aber
Du solltest aber besser nett zu dir selber sein
Und dich deswegen nicht so anbieten.
Dann werden solche Probleme erst gar nicht auftreten..

14.08.2020 20:05 • x 2 #187


Nachtlicht
Zitat von leilani:
Ich denke, ich habe sehr wenig falsch gemacht. Ich war offen, habe viel getan um ihm entgegen zukommen, was er nicht zu schätzen wusste.


Mensch leilani, natürlich wusste er das alles nicht zu schätzen. Steht doch völlig außer Frage, dass er sich dir gegenüber wenig wertschätzend verhalten hat.

Aber derartig betriebsblind für mögliche kleine Korrekturen des eigenen Verhaltens zu sein, nachdem dir hier von vielen Leuten teils sehr mühsam aufgedröselt wurde was du an entscheidenden Stellen zumindest hättest anders machen können, finde ich dann doch schade. Und damit auch ein bisschen schade für diejenigen, inklusive mir, die sich da echt Mühe gegeben haben dir die Zusammenhänge aufzuzeigen.

Ich bin da bei Baumo, manchen Kummer kann man sich selbst ersparen, wenn man auf bestimmte Dinge besser achtet.

Alles Gute dir, leilani.

15.08.2020 10:18 • x 2 #188


B
Ich glaub das Problem hier ist dass du sofort versuchst krampfhaft eine Beziehung zu verhandeln- gleichzeitig verschenkst du dich und investierst in jemand obwohl er diese Beziehung nicht zugesagt hat. Und derjenige nimmt natürlich alles mit und haut dann ab.
Kann man ja auch irgendwie verstehen..versuch doch mal jemanden durch normale dates kennenzulernen und zwar angezogen und lass nicht durchblicken dass du Interesse hast ( du weisst es noch nicht, du willst ihn erst kennenlernen). Wenn du demjenigen gefällst dann wird er sich durch diese Art verlieben. Wenn du aber gleich mit allem reinschneist ist das gruselig für denjenigen und er verliert das Interesse. Versuchs doch einfach mal.

15.08.2020 10:55 • x 2 #189


L
Zitat von Baumo:
Ich glaub das Problem hier ist dass du sofort versuchst krampfhaft eine Beziehung zu verhandeln-


Ich versuchte nicht krampfhaft eine Beziehung zu verhandeln, sondern ich habe nachgefragt, was los ist als sich sein Meldeverhalten plötzlich änderte. Sowas kann nämlich durchaus aufgrund eines Missverständnisses passieren.

Und bei Leuten, die normal kommunizieren und offen sind, klappt sowas ganz gut. Wenn er dann bspw. gesagt hätte meine Ex ist einfach noch sehr präsent oder ähnliches wäre ich wahrscheinlich gleich ausgestiegen. Aber aufgrund der damaligen Situation wegen Corona, worauf er ja sein Meldeverhalten schob, habe ich erstmal stillgehalten. Wenn du mit Existenzängsten zu kämpfen hast, hast wahrscheinlich gerade andere Probleme.
Es ist unmöglich da von Anfang an alles zu wissen und richtig einzuschätzen. Das lässt du aber überhaupt nicht gelten und pochst vehement auf deiner Einschätzung, ich hätte mich billig verkauft usw. was einfach nicht stimmt.

Zitat von Baumo:
gleichzeitig verschenkst du dich und investierst in jemand obwohl er diese Beziehung nicht zugesagt hat.


Ich habe mich weder verschenkt noch habe ich ihm eine Beziehung zugesagt. Wann man mit jemandem 6 hat muss jeder selbst wissen. Und du kannst genauso gut Monate warten und genauso abserviert werden. Wie weit das mit ihm ging will ich hier nicht breittreten.
Ich wollte von ihm wissen ob er aktuell was lockeres sucht oder sich auch was verbindliches vorstellen kann. Sowas zu klären finde ich völlig legitim und kein ranschmeißen. Er hat mir zwar gute gefallen aber ich wusste selbst nicht wohin die Reise geht. Inzwischen weiß ich es aufgrund seines Verhaltens und bin ausgestiegen. Schon als er sich wieder meldete, habe ich gleich direkt gesagt, dass wir nur was trinken gehen und reden können. In keiner Weise habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass wir dort weitermachen werden wo wir aufgehört haben. Dafür hätte von ihm viel mehr kommen müssen.

Zitat von Baumo:
Und derjenige nimmt natürlich alles mit und haut dann ab.
Kann man ja auch irgendwie verstehen..


Ich finde das überhaupt nicht natürlich und auch nicht verständlich. Wenn mir jemand signalisiert, dass er nur was festes will und ich gerade anders unterwegs bin, dann wünsche ich der Person alles Gute und suche nach jemandem, der zu mir passt.
Jemanden versuchen zu benutzen und zu manipulieren, finde ich absolut kleingeistig und menschlich unterste Schublade.

Zitat von Baumo:
Wenn du demjenigen gefällst dann wird er sich durch diese Art verlieben.


Ob und warum sich jemand in dich verliebt kannst du nur in einem sehr geringen Maße steuern. Entweder entwickeln sich Gefühle oder eben nicht. Mit irgendwelchen Strategien kannst du a) nur wenig reißen und b) willst du ja, dass jemand sich in die Person verliebt, die du tatsächlich bist.
Wenn ich jemanden uninteressant finde, dann kann der einen auf cool machen wie er will, gefühlsmäßig passiert bei mir trotzdem nix.

15.08.2020 17:32 • x 3 #190


L
Zitat von Nachtlicht:
Und damit auch ein bisschen schade für diejenigen, inklusive mir, die sich da echt Mühe gegeben haben dir die Zusammenhänge aufzuzeigen.


Ich schätze es total, wenn sich Leute hier die Zeit nehmen und viel zu meinem Thema schreiben. Dafür habe ich mich auch
mehrmals bedankt.

Natürlich habe ich in der ein oder anderen Situation impulsiv reagiert, das hing aber ausnahmslos damit zusammen, dass der betreffende Herr mich mehrere Male über Tage, wenn nicht gar Wochen hängen gelassen hat.
Die meisten Kennenlernsituationen laufen bei mir ja ganz normal ab ohne solche Dramen. Aber die thematisiere ich nicht in dem Forum, da es ja nichts zu klären gibt, weil man offen miteinander umgeht.

Zitat von Nachtlicht:
Aber derartig betriebsblind für mögliche kleine Korrekturen des eigenen Verhaltens zu sein


Natürlich war ich blind, weil ich nichts wusste. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass er ab der dritten Woche des Kennenlernen nur noch ausgewichen ist und nicht kommuniziert hat mit bekannter Begründung. Von daher hatte ich keinen Handlungsspielraum außer sofort das Handtuch zu werfen.
Allerdings war der Herr keine Nummer aus einer Datingplattform, sondern ein ehemaliger Klassenkamerad, über den ich damals nichts negatives gehört habe. Von daher hatte ich stets die Hoffnung, dass sich das alles positiv klären wird.

Und auch jetzt hat er die Chance verpasst miteinander zu sprechen, wenigstens um im guten auseinander zu gehen. Das finde ich schade. Aber das scheint ihm ja unwichtig zu sein. Seine Idee übrigens!

Dass sein Verhalten unterste Schublade und absolut indiskutabel ist scheint gar nicht Thema zu sein.

Er hätte lediglich zu seinem handy greifen und in 20 Sekunden schreiben können, dass seine Meldung ein Schnellschuss war, es ihm Leid tue und mir alles gute gewünscht. Selbst dazu ist er nicht in der Lage.

Und das nachdem er wenige Tage vorher noch schrieb, dass ihm die Sache mit mir alles andere als egal sei...

15.08.2020 17:54 • x 1 #191


B
Zitat von leilani:

Ich versuchte nicht krampfhaft eine Beziehung zu verhandeln, sondern ich habe nachgefragt, was los ist als sich sein Meldeverhalten plötzlich änderte. Sowas kann nämlich durchaus aufgrund eines Missverständnisses passieren.

Und bei Leuten, die normal kommunizieren und offen sind, klappt sowas ganz gut. Wenn er dann bspw. gesagt hätte meine Ex ist einfach noch sehr präsent oder ähnliches wäre ich wahrscheinlich gleich ausgestiegen. Aber aufgrund der damaligen Situation wegen Corona, worauf er ja sein Meldeverhalten schob, habe ich erstmal stillgehalten. Wenn du mit Existenzängsten zu kämpfen hast, hast wahrscheinlich gerade andere Probleme.
Es ist unmöglich da von Anfang an alles zu wissen und richtig einzuschätzen. Das lässt du aber überhaupt nicht gelten und pochst vehement auf deiner Einschätzung, ich hätte mich billig verkauft usw. was einfach nicht stimmt.



Ich habe mich weder verschenkt noch habe ich ihm eine Beziehung zugesagt. Wann man mit jemandem 6 hat muss jeder selbst wissen. Und du kannst genauso gut Monate warten und genauso abserviert werden. Wie weit das mit ihm ging will ich hier nicht breittreten.
Ich wollte von ihm wissen ob er aktuell was lockeres sucht oder sich auch was verbindliches vorstellen kann. Sowas zu klären finde ich völlig legitim und kein ranschmeißen. Er hat mir zwar gute gefallen aber ich wusste selbst nicht wohin die Reise geht. Inzwischen weiß ich es aufgrund seines Verhaltens und bin ausgestiegen. Schon als er sich wieder meldete, habe ich gleich direkt gesagt, dass wir nur was trinken gehen und reden können. In keiner Weise habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass wir dort weitermachen werden wo wir aufgehört haben. Dafür hätte von ihm viel mehr kommen müssen.



Ich finde das überhaupt nicht natürlich und auch nicht verständlich. Wenn mir jemand signalisiert, dass er nur was festes will und ich gerade anders unterwegs bin, dann wünsche ich der Person alles Gute und suche nach jemandem, der zu mir passt.
Jemanden versuchen zu benutzen und zu manipulieren, finde ich absolut kleingeistig und menschlich unterste Schublade.



Ob und warum sich jemand in dich verliebt kannst du nur in einem sehr geringen Maße steuern. Entweder entwickeln sich Gefühle oder eben nicht. Mit irgendwelchen Strategien kannst du a) nur wenig reißen und b) willst du ja, dass jemand sich in die Person verliebt, die du tatsächlich bist.
Wenn ich jemanden uninteressant finde, dann kann der einen auf cool machen wie er will, gefühlsmäßig passiert bei mir trotzdem nix.

Ok- ich verstehe deine Argumente- aber wieso verhälst du dich dann nicht entsprechend deinen Argumenten sondern also locker sondern machst ein riesendrama?

15.08.2020 18:21 • #192


L
Zitat von Baumo:
aber wieso verhälst du dich dann nicht entsprechend deinen Argumenten sondern also locker sondern machst ein riesendrama?


Weil ich mir nicht zweimal ans Bein pinkeln lasse ohne demjenigen mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Wahrscheinlich ist es ihm eh wurst, aber ich fand das extrem befreiend.

Außerdem war er mir ja alles andere als egal und ich bin dann nicht der Mensch der Theater spielt. Ich stehe dazu, auch wenn der andere eben nicht möchte.

allerdings glaube ich, jetzt wo die rosa Brille langsam abfällt, das ihr total Recht hattet.
Wahrscheinlich hat der zig Frauenkontakte und da gerade nix los war, hat er mich mal wieder rausgekramt...

Verliebtheit macht eben schon was doof

15.08.2020 18:26 • x 2 #193


E
Du hast es doch durchschaut.
Verliebtheit macht nicht doof. Doof sind aber die Kandidat/innen, die andere Menschen nur benutzen, um ein Spielchen zu spielen, auf Kosten des Gegenübers.
Heiß-Kalt ist immer ungesund.
Ich weiß, ist einfach gesagt, wenn man nicht selber drin steckt und die Geschichte von Außen betrachtet.

15.08.2020 18:45 • x 2 #194


G
Liebe Leilani.
Du gehst davon aus, dass andere Menschen so handeln wie du es auch tun würdest. Deshalb sind deine Erklärungen für dein Verhalten zunächst und vor allem für dich schlüssig. Das ist aber nicht so. Nicht jeder Mensch ist so empathisch und ehrlich wie du. Vielleicht magst du das für dich noch einmal überprüfen oder durchdenken..
Noch ein Gedanke.
Liebe ist keine Geschäft. Viel Invest bedeutet nicht viel Ertrag.
Und ein Tipp.
Ziehe deine Grenze für dich enger und klarer. Bleibe bei dir.
Jemand, der dich will, meldet sich freiwillig und regelmäßig. Da muss man nicht nachfragen.
Oder.
Bahnt sich eine Beziehung kompliziert oder uneindeutig an, gehst du, weil du das nicht gut ist für dich.
Und.. Und.
Definiere deine Standards wertschätzender für dich.

16.08.2020 09:34 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag